Cover-Bild POLYGLOTT on tour Reiseführer Niederlande
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
  • ISBN: 9783846420263
Wolfgang Rössig, Egon Boesten, Siggi Weidemann, Dirk Sievers, Christine Rettenmeier

POLYGLOTT on tour Reiseführer Niederlande

Mit großer Faltkarte, 80 Stickern und individueller App
Ganz entspannt reisen mit dem POLYGLOTT on tour Niederlande, der mit 15 TOUREN, einer FALTKARTE und 80 STICKERN für die individuelle Planung jede Menge authentische Entdeckungen bietet. Den Herzschlag der Niederlande spüren Sie mit den vielfältigen Tipps des TYPISCH Kapitel, z.B. mit 50 DINGE, die Sie erleben, probieren, bestaunen und bleiben lassen sollten. Dazu gibt es Informationen von A-Z, die Top-Sehenswürdigkeiten und ausgewählte Adressen zu Unterkunft, Kunst, Kultur, Shopping, Essen und Trinken. PLUS: Eine individuelle App macht Ihren Urlaub unvergesslich.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Mit dem Fahrrad zum Käsemarkt – typisch für die Niederlande eben.

Mit diesem praktischen Reiseführer kann man viele tolle Highlights in den Niederlande entdecken. Mit praktischem Faltplan ausgestattet kann man sich direkt eine Übersicht verschaffen und so seine verschiedenen Touren planen.

Die Niederlande sind für mich ein Land, das immer wieder sehenswert ist. Natürlich kenne ich bislang auch nur einzelne Teile, von daher war es mir für diesen Urlaub wichtig, dass ich mich noch ein bisschen drauf vorbereiten kann.

Dieser Reiseführer ist so aufgebaut, dass man erst einmal „Typische“ Dinge über die Niederlande erfährt, anschließend weitere Daten (Klima, Wetter, Unterkunft) sowie einen Überblick über „Land & Leute“ erhält, bevor man dann mit den Top-Touren samt Sehenswertem startet.

Die einzelnen Kapitel sind verständlich aufgebaut und inhaltlich auch absolut so geschrieben, dass man sie gut verstehen kann. Durch die schönen abgedruckten Bilder bekommt man schon direkt einmal einen tollen Einblick und die Vorfreude wird direkt gesteigert. Bei den grundsätzlichen Informationen bekommt man schon tolle Tipps mit auf den Weg, ebenso aber Angaben über das, was man besser nicht machen sollte (Fotos im Rotlichtviertel, Radfahrer ignorieren). Weiterhin erhält man Adressen für Übernachtungsmöglichkeiten, ebenso für sportliche Aktivitäten. Bei „Land & Leute“ erfährt man direkt etwas über die Geschichte, Einwohnerzahlen sowie Kunst & Kultur, bevor dann direkt die einzelnen Touren samt Sehenswürdigkeiten vorgestellt werden.

Hier bekommt man für die verschiedenen Gebiete sowie die Stadt Amsterdam viele Informationen sowie natürlich Landkarten zu sehen, so dass man solche Ausflüge auch gut planen kann. Auch findet man Angaben über die Dauer der Tour, dortige Museen oder auch Restaurant (inkl. Angabe der Adressen, Öffnungszeiten, Preise sowie der Homepage). Ganz hinten im Buch findet man dann in einer praktischen Dreiecksplastikvorrichtung die große Faltkarte, auf der man auf der einen Seite den südlichen, auf der rückwärtigen Seite den nördlichen Teil der Niederlande sieht.

Mir hat dieser Reiseführer wirklich gut gefallen. Er ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, enthält sehr viele wichtige und hilfreiche Informationen und tolles Kartenmaterial. Zusätzlich hat dieser Reiseführer noch Sticker, mit denen man sich noch Sachen extra markieren kann, das ist für mich aber mehr eine nette Zugabe als wirklich wichtig. Alles in allem ein wirklich guter und vor allem handlicher Reiseführer, der unterwegs auch gut in eine kleine Handtasche oder auch Jackeninnentasche perfekt passt. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.