Cover-Bild Begin Again
Mona Kasten

Begin Again

Milena Karas (Sprecher)

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Der Auftaktband der "Again"-Reihe!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eindeutige Leseempfehlung!!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich perfekt für alle New-Adult-Leser. Der Schreibstil der Autorin ist mega und das Buch ließ sich sehr flüssig. Auch die Story des Buches und der Protagonisten ist spannend und mitreißend. Bei mir steht es auf Platz 2 der Again-Reihe, da ich den zweiten Band noch besser finde. Trotzdem ist es ein sehr gelungenes Buch! Generell hat die komplette Reihe eine besondere Atmosphäre. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Absolutes Must-Read!

Begin Again war mein erstes Buch von Mona Kasten. Der Schreibstil ist leicht und man findet schnell in das Buch. Mir haben wirklich alle Charaktere und die kreierte Welt sehr gut gefallen. Es wird mit vielen Details gespielt, was ich persönlich sehr liebe! Die Geschichte durchlebt eine gute Entwicklung, die Beziehungen sind nicht zu schnell oder zu langsam. Auch wenn ich am Ende recht ungeduldig wurde, besonders weil das Ende immer näher kam und noch einiges im Raum stand. Es hat aber alles super gepasst.

Fazit:
Ich habe vorab so viel gutes über dieses Buch gehört und wurde definitiv nicht enttäuscht! Ich fand die Geschichte von Allie und Kaden zuckersüß und habe mich mit diesem Buch sehr wohl gefühlt. Ein absolutes must-read in meinen Augen! Ich freu mich schon riesig auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ich liebe es so sehr!!

Kennt ihr das ? Ihr lest eine Geschichte über Freunde - wie sie leben, lachen, leiden, sich hassen und sich lieben ? Kennt ihr dieses Gefühl, Teil dieses Freundeskreises zu sein ? Genau dieses Gefühl hatte ich, als ich 'Begin Again' von Mona Kasten gelesen habe. Ich habe mich so sehr in diese Clique integriert gefühlt, wie schon lange nicht. Ich habe jedes einzelne Wort aufgesogen und konnte mich nicht mehr losreißen. Monas Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten war mir von der ersten Szene sehr sympathisch. Vor allem habe ich mein Herz direkt an Kaden verloren. Ich finde ihn soo toll. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Er ist so schelmisch, frech, charmant und liebevoll. Seine Geschichte hat mich total ergriffen. Ich habe mich einfach total in ihn verliebt.

Ellie's Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine starke Protagonistin. Ich liebe ihre ganze Art. Die Art wie sie auftritt, wie sie redet und wie sie denkt.

Ellie und Kaden sind zusammen unschlagbar. Ihre Beziehung entwickelt sich von Freundschaft zu Liebe und durchlebt dabei nicht nur Höhen. Ich habe ihre Geschichte gefühlt und habe mich richtig wohl in Woodshill gefühlt.

Neben Ellie und Kaden durfte ich auch bereits Dawn, Spencer, Sawyer, und Isaac kennenlernen. Spencer liebe ich! Ich bin so gespannt wie er in seiner Geschichte zusammen mit Dawn agiert. Dawn ist für mich eine richtige vorzeige beste Freundin. Ich liebe ihre Art jetzt schon und ihre Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Auch auf Sawyer's Geschichte freue ich mich auch sehr. So wie ich sie kennen gelernt habe, bin ich mehr als gespannt darauf wie sie mit Isaac zusammen sein wird.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Schöne geschichte

Das Buch hat wirklich meine Erwartungen übertroffen. Zwar war es mir ab und an schon etwas Zuviel mit dem ganzen hin und her, aber das „Ergebnis“ hat mir toll gefallen. Besonders die letzten Kapitel waren für mich ein pures Highlight. Bin ein absoluter Fan von den zwei und freue mich auf die nächsten Bänder und deren Geschichten.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Super schön, super romantisch und auch immer wieder witzig zwischendurch!

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?
Mir wurde das Buch empfohlen, als ich so begeistert von der Save-Reihe war und diese endete.

Cover:
Das Cover finde ich total schön, da es total romantisch ...

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden?

Cover:
Das Cover finde ich total schön, da es total romantisch aussieht. Ich finde es gut, dass die beiden Küssenden nicht vollständig sichtbar sind.

Allie möchte noch einmal von vorne beginnen. Sie will unbedingt ein Studium beginnen und sucht sich daher eine WG wo sie wohnen kann. Dabei landet sie ausgerechnet bei Kaden, der eigentlich keine Mitbewohnerin haben will, sondern lieber einen Mitbewohner. Als die anderen Interessenten abspringen, darf Allie einziehen, allerdings stellt er einige Regeln auf. Die wichtigste Regel ist, dass sie nichts miteinander anfangen, aber das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.

Handlung und Thematik:
Durch den witzigen Schreibstil der Autorin war es sehr amüsant und spannend zu lesen, was den beiden so passieren wird und wie es sich entwickelt. Wie bereits bei der Save-Reihe war auch hier wieder das Szenario Uni und der Bad-Boy trifft auf ein scheinbar zerbrechliches Mädchen. Trotzdem hatte auch dieses Hörbuch seinen Reiz und es wurde nicht langweilig. Die Autorin arbeitete hier super gut heraus, dass man nicht einfach zusammen sein kann, ohne die Vergangenheit und die Herkunft seiner/ihrer Eigenarten zu kennen. Super schön, super romantisch und auch immer wieder witzig zwischendurch!

Charaktere:
Allie stammt aus einem wohlhabenden Haus, was aber nicht heißt, dass sie es leicht hatte. Ich finde ihren Charakter super und ich konnte sie sehr schnell sehr gut leiden.
Kaden ist mehr der Bad-Boy mit Tattoos und einer Mauer um sich rum. Er ist dennoch sehr hilfsbereit und interessiert sich für Allie. Ich fand es schön, dass er ein wenig geheimnisvoll ist, was mich neugierig gemacht hat.

Sprecherin:
Milena Karas fand ich eine gute Besetzung für dieses Hörbuch. Sie konnte die Story aus Allies Sicht gut rüberbringen und der Einsatz ihrer Stimme passte sehr gut. Es war angenehm ihr zuzuhören, es gibt eigentlich nichts an ihr zu meckern Ich hoffe sehr, dass sie die Folgehörbücher auch liest.

Persönliche Gesamtbewertung:
Super schön, super romantisch und auch immer wieder witzig zwischendurch! Klare Lese-/Hörempfehlung für Liebesroman-Fans und Fans der Save-Reihe.

Serien-Reihenfolge:

- Begin Again