Cover-Bild Der letzte erste Kuss
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine tolle Geschichte von Elle und Luke auf dem Weg zu sich selbst

Sehr flüssiger Schreibstil beschreibt eine tolle Geschichte von Elle und Luke auf dem Weg zu sich selbst.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin die Songs der Playlist in die Geschichte einwebt! ...

Die Geschichte an sich war sehr flüssig und gut ausgearbeitet und die Figuren alle sehr sympathisch, sodass man sich direkt als einen Teil der kleinen Clique fühlt.
Spannend finde ich auch, dass die Protagonisten beide auf den ersten Blick normal wirken und als hätten sie keine Probleme. Während sich die beiden näher kommen erfahren sie aber immer mehr über den anderen und seine Geheimnisse. Und auch wenn es jetzt keine besonders außergewöhnliche Schicksale sind, die die beiden leben, hat die Autorin es geschafft, dass beide trotzdem sehr einzigartig scheinen.
Vor allem hat mir gut gefallen, wie gut ihre Freundschaft trotz Schwierigkeiten hält. Das fand ich sehr besonders und habe ich bewundert, denn auch wenn sie verletzt oder ähnliches waren, waren sie doch für den anderen da, wenn der einen brauchte. Ich mag solche Geschichten besonders, da dadurch die starken Gefühle füreinander deutlich werden.
Alles in allem echt eine schöne Geschichte, die sich toll lesen lies.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wundervoll!

Der letzte erste Kuss, stand auf meiner Want To Read Liste, seit der Wahnsinn mit Corona angefangen hat. Allerdings, hat mir meine Leseflaute, einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber ...

Aber zum Glück konnte ich es jetzt endlich lesen und lieben.

Die Geschichte von Luke und Elle, war eine riesige Übrraschung, aber irgendwie auch nicht. Die beiden waren sich so ähnlich, dass mein erster Gedanke, beim lesen war: "Warum seit ihr nicht zusammen, verdammt?"

Aber zum Glück, haben die lang ersehnten Gefühle, nicht lange auf sich warten lassen. Ihre Liebesgeschichte, hat von Anfang bis Ende gestimmt und war total angenehem zu lesen und zu erleben.  Ich habe das ganze Buch über mitgefühlt und mitgefiebert. Außerdem, habe ich die Clique noch mehr ins Herz geschlossen, als ohnehin schon. Jetzt kann ich es gar nicht erwarten, wie es mit TNT weiter geht!

Der letzte erste Kuss, war ein wohlfühl Buch und eine Geschichte, die ich JEDEM WEITER EMPFEHLE!

(Ach übrigens, D-A-N-K-E an Charlie, für die Empfehlung und den Buchtalk! Dich habe ich auch ziemlich lieb gewonnen!)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ich liebe Luke und Elle einfach

Luke und Elle sind beste Freunde und haben einen Pakt geschlossen, dass sie nie etwas miteinander anfangen um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Doch nicht nur ihre Freunde, die schon Wetten darauf abschließen, wann sie etwas miteinander anfangen, spüren die Anziehung zwischen ihnen.
Das Buch hat einfach richtig spaß gemacht zu lesen. Ich konnte mich gut in die Gefühle von Elle und Luke hineinversetzten und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Luke gehört jetzt auf jeden Fall mit in den Club meiner Bookboyfriends (und ja es sind mittlerweile echt einige geworden, upsi). Er mag zwar oberflächlich betrachtet ein Frauenheld sein und gerne Party machen, aber er ist auch total loyal und tut alles für seine Freunde. Er geht einfach toll mit Elle um und als er ihr zu ihrer Familie nachgereist ist wusste ist, dass er eindeutig Bookboyfriend Potenzial hat.
Elle ist einfach super. Sie ist schlagfertig, lässt Luke nichts durchgehen und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Sie steht zu sich selber und lässt sich von Rückschlägen nicht unterkriegen. Außerdem ist sie absolut loyal und ist für ihre Freunde und besonders für Luke immer da.
Die Anziehung zwischen den beiden ist von Beginn an zu spüren, sei es in ihren Flirtenden Neckereien oder wie sie einfach im Umgang miteinander sind. Ich finde es klasse wie sie füreinander da sind und wie aus ihrer Freundschaft langsam mehr geworden ist, obwohl sie gefühlt ewig gebraucht haben um es selber zu verstehen.
Insgesamt liebe ich diese süße Geschichte einfach, sie hat nicht übermäßig viel Drama und es lösen sich nicht alle Probleme am Ende wie durch Zauberhand in Luft auf, was die Geschichte noch realistischer macht.

Veröffentlicht am 01.05.2020

•Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni•

Auch der zweite Band der Firsts-Reihe konnte mich nur begiestern und völlig in seinen Bann ziehen💫

Wieder einmal hat Bianca Iosivoni es mit ihrem atemberaubenden Schreibstil geschafft, dass mich das Buch bis zur letzten Seitw nicht los lassen konnte. Ich bin wieder durch die Seitwn geflogen, ohne zu merken, wie schnell es wirklich ging. Es ist so schön, wenn eine Geschichte einen so fesseln kann. Das Cover des Buches entspricht zwar nicht ganz so meinem Geschmack, aber für die Geschichte hätte ich mir kein besseres vorstellen können💭

Elle ist humorvoll, eine starke Kämpferin, eine tolle Freundin und ein so gutherziger Mensch, dass es schon fast wehtut. Sie sieht in alles und jedem immer nur das Gute, auch wenn ihr eigenes Leben nicht gerade wie aus del Bilderbuch verläuft. Trotzdem ist sie immer für andere da, vor allem für ihren besten Freund Luke.
Luke ist natürlich auch humorvoll, aber auch ziemlich verschlossen und ein kleiner Dickkopf. Für ihn gibt es nichts Festes, nur die One-Night-Stands, denn seit dem Tod seiner Eltern steht sein Leben Kopf. Nur bei Elle fühlt er sich, als wäre alles normal.
Zusammen sind die beiden wirklich ein unverbesserliches Duo, bei dem man gar nicht anders kann, als sie zu lieben und bei ihren Neckereien und Flirts einen Lachanfall zu bekommen. Nicht nur als beste Freunde funktionieren sie perfekt, sondern auch als Paar, auch wenn sie sich anfangs etwas schwer getan haben. Bei jedem rührenden Moment zwischen den beiden ist mir das Herz aufgegangen. Wie Tate schon gesagt hat, sind die beiden wirklich „ekelhaft süß“😏😍

Der Verlauf der Geschichte war natürlich nicht überspannend, aber das ist ja schließlich auch keine Fantasy-Geschichte mit einem krassen Handlungsablauf. Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass einem nicht eine Sekunde langeweilig wird. Das ganze Gefühlschaos hält einen durchgehend auf Trab und der Humor sorgt dafür, dass einem das Lachen nicht wegbleibt🤣Luke und Elle haben es allein schon mir ihrer tollen Freundschaft geschafft, dass mir nicht langweilig geworden ist. Es gab einfach immer was zum Mitfiebern💙

Alles in Allem bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sternen von mir. Da kann ich gar nicht anders🥰Jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf Trevor und Tate😇

Veröffentlicht am 31.03.2020

Humorvolles Buch

Schon bei "Der letzte erste Kuss" ist mir Luke (Und Trevor, mehr bei der Rezension von "die letzte erste Nacht" :D) aufgefallen. Und weil das nicht reicht, habe ich mich auch direkt in ihn verliebt. Ich liebe humorvolle, coole, heiße Jungs und Luke ist genau so ein Typ. Aber auch Elle liebe ich. Jedoch wurde sie in der Vergangenheit oft enttäuscht, wodurch sie sich nicht einfach auf jemanden verlassen kann.
Aber was passiert, wenn es ausgerechnet der beste Freund ist, der dir beisteht und bei dem es knistert. Und wenn sich dann noch alles mit einem Kuss ändert.
Auch wenn beide etwas füreinander empfinden und es auch wissen, wollen sie ihre Freundschaft nicht riskieren.
Ich liebe Romane, bei der beste Freunde zu Liebespaare werden.
Ja, ich kann verstehen, dass alles den Bach runtergehen kann und die Freundschaft zerstört werden kann, wenn es nicht wie gedacht verläuft, aber ich finde es wirklich gut, dass sie es ausprobiert haben. Denn dein Freund kann auch dein bester Freund sein und auch dein Beschützer. Dieses Buch ist mit "Die letzte erste Nacht" meine Lieblingsbücher aus dieser Reihe und auch hier sage ich: Lest es!
Es ist wirklich so schön und so lustig, das will keiner verpassen.