Cover-Bild 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" ist der Abschlussband einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Das Buch ist kein Vampirroman!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wird sie es schaffen ihre Schwester zu retten?

Wie konnte das nur mit ihrer Schwester passieren. Es musste einen Weg geben um sie zu retten. Lorelai wusste sie musste einen Weg finden. Egal was sie dafür tun musste. Unterstützt wird sie dabei von Vitus. Doch kommen die beiden sich, auf der suche nach einer Lösung, immer näher und näher. Was aber nicht sein darf. Den die Verhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg und seinen Eltern waren im vollen Gange. Und Lorelai durfte nicht riskieren das die rote Garde auf sie und ihre Familie aufmerksam wurde. Auch wenn es ihr wiederstrebte mit Marcus Zeit zu verbringen. Doch durch die ungeklärte Mordserie werden die Treffen oft unterbrochen. Was Lorelai nicht unbedingt schade findet auch wenn es keine erfreulichen Nachrichten sind.
Dazu kommt daß ihre beste Freundin Lucy immer misstrauischer wird. Und es Lorelai immer schwerer fällt sie zu belügen.
Und als wäre all dies nicht schön schlimm genug. Wird ihre Schwester Sophie und ihr Bruder Vincent von der roten Garde festgenommen und abgeführt. Und Lorelai fällt für sich eine schwerwiegende Entscheidung.

Fazit.: Ein ganz toller Abschluss der 3Lilien Trilogie.
Den man überlegt während der gesamten Bücher wer hinter den Morden steckt. Und der Schluss war doch überraschend. Obwohl ich zum Schluss hin immer mehr genau diesen Verdacht schon hatte. Vorallem fand ich es schön zu lesen und zu erleben wie sich Lorelai immer mehr ihrer dunklen Gabe arrangiert. Und sie lernt damit umzugehen. Auch wie sie Marcus immer die Stirn bietet finde ich sehr unterhaltsam zu lesen.
Die Beziehung zu Vitus, die Entwicklung die Spannung zwischen den beiden. Kann man sich sehr gut vorstellen und mitfühlen. Diese Ungewissheit und doch das Vertrauen das man doch nicht alleine ist. Auch wenn Lorelai und auch ihre Eltern die von Rabenaus es erst lernen müssen.
Hiermit verabschiede ich mich von Lorelai, Vitus, Sophie, Vincent und all den anderen tollen liebevoll gestalteten Charakteren.
Danke für eine tolle spannenden so noch nie gelesene Geschichte.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Eine grandioses Finale

Titel: 3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 3
1 Das erste Buch des Blutadels| 2 Das zweite Buch des Blutadels | 3 Das dritte Buch des Blutadels
Autorin: ...

Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 17.06.2020
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Während die Heiratsverhandlungen mit dem dunklen Fürstensohn Marcus von Kaltenburg weitergehen, setzen Vitus und Lorelai alles daran, das Leben ihrer Schwester Sophie zu retten. Dabei kommen sich die beiden immer näher und schrecken auch nicht davor zurück, selbst die Gesetze des Scharlachroten Buches zu brechen. Doch gerade in diesen unsicheren Zeiten ist Vorsicht geboten, denn durch die ungeklärte Mordserie steht das Hohe Herrscherhaus unter Druck und Lorelai muss eine folgenschwere Entscheidung treffen … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

>>Und hier sind wir sicher?<<, fragte ich, als ich das dunkle Wohnzimmer der Altbauwohnung betrat.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farbe und die Innengestaltung sehr. Zudem passt die komplette Reihe so schön harmonisch zusammen.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lorelei geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat eine schön humorvolle Art. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.

Charaktere

Die Protagonistin Lorelei ist mir immer noch sehr sympathisch. Sie tut alles dafür, um ihre Familie und Freunde zu beschützen, auch wenn sie dabei ihr eigenes Glück hintenanstellen muss. Zudem ist sie herrlich frech und sehr schlagfertig. Vitus finde ich auch absolut super. Er tut ebenfalls alles dafür, um seine Familie und Freunde zu beschützen und ist in diesem Band auch nicht mehr ganz so in sich gekehrt. Sogar Annegret und Aleksander sind mir inzwischen sympathisch, denn sie sind tatsächlich nicht nur Eisklötze. Patric ist immer noch frech wie eh und je und der Schlagabtausch mit Lorelei immer noch sehr unterhaltsam. Hach eigentlich habe ich nach und nach inzwischen fast alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Zumindest die von den Familien von Rabenau und von Wittgenstein. Den Zusammenhalt, wenn es drauf ankommt, finde ich in den Familien einfach total genial.

Story

Tja nun ist es soweit ich habe Band 3 beendet und bin super traurig, da nun eine wirklich grandiose Reihe zu Ende ist. Die Geschichte schaffte es wieder sofort mich vollkommen zu fesseln und ich war sofort angekommen in der Welt des Blutadels. Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo Band 2 geendet hat und hatte direkt wieder eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Auch dieses Buch hat wieder eine wunderschöne Leichtigkeit und lässt sich einfach richtig gut lesen. Zudem hat die Geschichte einen tollen Humor und es gibt immer mal wieder was zu Lachen. Neben den großartigen Charakteren hält das Buch auch wieder jede Menge Überraschungen und Schocks bereit. Es gibt wieder allerhand neue Entdeckungen und ist wirklich durchgehend spannend. Es werden eine Menge Geheimnisse gelüftet, die die Welt des Blutadels vollkommen auf den Kopf stellen. Es ist wirklich einfach mega fesselnd. Der Show-down am Ende hatte es dann nochmal richtig in sich und ich habe absolut nicht damit gerechnet. Das Ende finde ich wunderschön und es ist definitiv ein würdiger Abschluss für diese geniale Reihe.

Mein Fazit

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" ist ein grandioser Abschluss dieser wundervollen Trilogie. Das Finale steht den beiden ersten Bänden in nichts nach und überzeugt mich ebenfalls auf ganzer Linie. Mit jeder menge Überraschungen und Schocks, tollen Charakteren und einem schönen Humor ist auch Band 3 für mich ein absolutes Highlight. Also: Lest diese Reihe! Es lohnt sich wirklich. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 13.08.2020

3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

Klappentext:

Während ...

Klappentext:

Ich habe kurz gebraucht um wieder in das Buch hineinzukommen, aber dann war es einfach nur perfekt.

Auch in diesem Buch steckt wieder so viel Spannung. Das Thema hat mir unglaublich gut gefallen und ich kenne noch keine vergleichbare Geschichte. In vielerlei Hinsicht war dieser finale Band der beste der Trilogie.

Das Ende hat mich überrascht, war aber gleichzeitig der perfekte Schluss, den ich mir so sehr erhofft habe.

Fazit:

Meiner Meinung gehört diese Trilogie zu einer der Besten von Rose Snow. Ich kann die Reihe jedem empfehlen der auf böse Cliffhanger, Spannung mit einer guten Portion Romantik steht.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein spannendes Finale einer Highlight - Reihe

Das Cover passt perfekt zu den anderen, da es sich nur in der Farbe davon unterscheidet.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht und flüssig, sodass ich wieder sofort in die Geschichte um Lorelai und Vitus eintauchen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lorelai erzählt.

Lorelai wird sie wohl nie daran gewöhnen können, dass sie eine Drittgeborene Schwarze ist über die Andere verfügen können, wie sie möchten. Aber Lorelai wäre nicht Lorelai, wenn sie sich davon unterkriegen lässt. Nein, auch in diesem Band tritt sie sehr stark, mutig und auch selbstlos auf. Denn für ihre Schwester würde sie auch ihre Freiheit aufgeben. Ich finde sie unglaublich toll. Aber auch Vitus zeigt noch einmal, wie sehr er für seine Liebe zu kämpfen breit ist. Beider Charaktere sind unglaublich faszinierend und es macht unheimlich Spaß ihre Geschichte zu verfolgen.

Auch der dritte Band der Reihe bietet Spannung, Liebe und Freundschaft. Ich kann euch sagen, dass ich mich mit jedem Buch immer mehr in die Geschichten des Autorenduos um Rose Snow verliebe. Die Magie des Blutadels die sie über die Charaktere Vitus und Lorelai weben, ist einfach magisch und toll. Außerdem werden die beiden mit spannenden und nervenaufreibenden Aufgaben konfrontiert, als wenn die Liebe zueinander nicht schon kompliziert genug wäre. Es ist einfach Romantasy at it’s best. Mit jedem Band steigert sich die Geschichte nur noch und hält, was sie im ersten Band verspricht. Magie, Blutadel, veraltete Regeln und eine Liebe, die nicht sein darf, damit bittet die Reihe einfach alles, was man sich wünschen kann. Ich kann euch die Blutadel – Reihe nur empfehlen.

Mein Fazit

3 Lilien: Das dritte Buch des Blutadels ist ein fulminantes Finale für eine wirkliche mega geniale Reihe mit Magie, unmoralischen Regeln und einer verbotenen Liebe. Mit jedem Band wird die Reihe spannender, leidenschaftlicher und auch humorvoller. Ich kann sie euch wirklich nur an Herz legen. Rose Snow schreibt Romantasy at it’s best.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Spannend. Unglaublich. Perfekt.

Das Buch handelt wie bereits die ersten beiden Bände von Lorelai von Rabenau, welche völlig aufgeschmissen ist. Sie weiß einfach nicht, wie sie sich und ihrer Familie helfen soll. Zum einen ist da Vitus, den sie liebt, aber er ist ein Heller… Dann sind da ihre Schwester Sophie und Vincent die ihr Kind erwarten, wahrscheinlich alle drei bald tot, weil gemischte Kinder sterben immer spätestens bei der Geburt genauso wie die Mutter und der Vater wird getötet… Zuletzt ist da auch noch Marcus, ihr Verlobter und zukünftiger dunkler Fürst, denn sie gar nicht liebt… Aber dann ist da ja auch noch Lucy, ihre beste Freundin, die aber natürlich nichts weiß von den Blutgaben und allem was damit verbunden ist, da es verboten ist, normalen von allem was zu erzählen…

Ich finde das Buch einfach genial und es ist auch definitiv das Beste der ganzen Reihe. An dem Buch ist einfach alles perfekt, die Grammatik & Rechtschreibung, die Pärchen einfach ein Traum, die ganze Handlung ist einfach genial. Es war einfach durchgehend spannend, vor allem das Ende war unfassbar und wunderschön. Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herzen legen, weil sie einfach so unendlich toll ist und einem zum träumen bringt.