Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ein besonderer New Adult Roman

Never Let Me Down

Das war mein erstes Buch von der Autorin Sarina Bowen und mir hat ihr Schreibstil außerordentlich gut gefallen.

Man sollte dazu sagen, dass es sich nicht um eine typische Lovestory aus den New Adult Bereich handelt. Es gibt eine Lovestory, aber diese nimmt nicht den Hauptteil der Story ein. Vielmehr ist es ein Roman über Trauerbewältigung, Neuanfang und der Beziehung zwischen Vater und Tochter.

Rachel lebt mit ihrer Mutter allein. Ihren Vater, den berühmten Sänger Freddy Ricks, hat sie nie kennengelernt. Als jedoch ihre Mutter an Krebs stirbt, nimmt ihr Vater sie zu sich. Und so beginnt eine Art „Cinderella Story“, welche meiner Ansicht nach, aber eher sehr dezent im Hintergrund ist.

Das Buch ist aus der Sicht von Rachel geschrieben und ich liebe ihre etwas nerdigen Gedankengänge wirklich. Mir ist klar, dass das nicht jedem gefällt, aber bei mir hat es irgendwie einen Nerv getroffen.

Ich habe Rachel über das Buch hinweg in mein Herz geschlossen und habe sie wahnsinnig gerne auf ihrer Reise begleitet. Wer einen großen Spannungsbogen erwartet, wird diesen in dem Buch nicht finden. Es war mehr eine Reise durch die erste schwere Zeit Rachels, nach dem Tod ihrer Mutter. Das Kennenlernen mit ihrem Vater, ein neuer Lebensabschnitt, Freundschaften die sich verändern bzw. zurückgelassen werden und die erste große Liebe. Dadurch, dass man Rachel wohl fast ein Jahr in ihrem Leben begleitet, lernt man verschiedene Fassetten von ihr kennen.

Daher konnte mich die Story wirklich überzeugen und ich hatte tolle Lesestunden. Bei den „richtigen“ Lesern wird sie sicherlich auch gut ankommen, aber ich bin auch davon überzeugt, dass nicht jeder mit dieser Story glücklich wird.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionale Lovestory

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist ein erfolgreicher Anwalt. Seit dem Tod seines Bruders lässt er keine Gefühle mehr an sich heran. Dann trifft er auf Alice. Sie ist Ärztin in der Notaufnahme und scheint etwas in ihm zu berühren. ...

Es handelt sich um den 3. Teil der King´s Legacy Reihe, aber alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Alice war mir gleich sympathisch. Ihr Beruf als Ärztin ist ihr Lebensinhalt und sie hat keine Zeit für eine Beziehung. Doch umso schöner, dass sie auf Sawyer trifft, der sich nicht so schnell abwimmeln lässt und echt ein Gentleman ist Die Beiden tun sich gegenseitig gut und bringen etwas Licht in das Leben des Anderen.

Auch die Protagonisten der anderen Bänder sind natürlich wieder mit dabei. Aber in einem gesunden Maß, dass man nicht zu genervt ist, aber trotzdem tolle Eindrücke bekommt, wie es bei ihnen weitergeht.

Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Ich mag den Schreibstil von Amy Baxter ziemlich gerne. Sie schafft eine wunderbare Mischung aus Romantik, Erotik und Spannung. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Fesselnder New Adult Roman

Knightrise

Seit dem Tod seiner Freundin ist Holden Knight nicht mehr er selbst. War es wirklich nur ein tragischer Unfall oder steckt mehr dahinter? Dann taucht Skylar auf und zum Ersten Mal schöpft Holden wieder Hoffnung. Vielleicht kann Sky ihm helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

Wie schon der erste Teil habe ich das Buch geradeso verschlungen. Durch den wunderbar leichten Schreibstil der Autorin fliegt man gerade so durch die Seiten. Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, würde ich empfehlen erst den ersten Teil zu lesen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es dieses Mal um Holden geht. Er hat mich schon im ersten Band sehr neugierig gemacht. Nach Außen hin eine harte Schale und ein Bad Boy, doch man merkt schnell, dass ihm das ganze mit dem Tod von Samantha ziemlich nahe geht. Er scheint gebrochen und kann einfach nicht verstehen wie es dazu gekommen ist. Dadurch scheint es auch unmöglich für ihn damit abzuschließen. Und dann taucht da Skylar auf. Sie ist so ungefähr das Gegenteil von ihm. Sie ist lieb und nett und möchte am Liebsten unsichtbar sein. Aber doch hat sie eine taffe Seite und es hat mir besonders gut gefallen, dass sie hier nicht das naive Mädchen war, sondern gleich den Durchblick hatte und sich nicht täuschen lässt.

Es handelt sich um ein recht kurzes Buch, daher war ich in wenigen Stunden durch. An der ein oder anderen Stelle hätte die Story vielleicht etwas mehr hergegeben, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es hat mir sogar einen tick besser als der erste Band gefallen.

Wie im ersten Band wieder eine Story voller Verschwörung, Liebe und Freundschaft. Der perfekte New Adult Roman für ein paar spannende und unterhaltsame Lesestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Emotionaler Jugendroman

Lips Don't Lie

Als Riley mit ihrem Vater nach Millers zieht, kennt sie dort die ungeschriebenen Gesetze des Viertels nicht. Sie möchte einfach nur Anschluss finden und bei den anderen Jugendlichen respektiert werden, um so viel wie möglich ihrem Hobby, dem Basketball spielen, nachzugehen. Doch dort trifft sie auf Tristan. Tristan möchte sie so gut es geht vom Viertel und dem Basketballfeld fernhalten, denn hier regiert die Gang FiftySevens. Und Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied bei ihnen. Ein Ausstieg scheint unmöglich…

Die Story ist viel düsterer als das Cover vermuten lässt. Denn die Realität in der der 17-Jährige Tristan lebt ist hart und scheint ausweglos. Sein Vater ist früh im Gefängnis gestorben. Seine Mutter war lange drogenabhängig. Und für ihn scheint die Zukunft auch nur ein Gangleben bereit zu halten. Er hat sich nie erlaubt Träume zu haben und dann erscheint da Riley neu im Viertel. Sie ist so taff, voller Energie, aber auch kompromisslos. Sie kämpft für ihre Wünsche und Träume und doch weiß sie nicht in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Das Thema Basketball spielt in der Beziehung zwischen Riley und Tristan eine große Rolle. Meinungsverschiedenheiten und Konfliktsituationen werden hierdurch zwischen den Beiden ausgetragen. Ich fand es eigentlich wirklich gelungen, dass das Basketballspiel den Mittelpunkt der Geschichte eingenommen hat. Denn gerade in Gegenden, die durch Gewalt und Verbrechen, gezeichnet sind, ist der Sport ein Lichtblick für die Jugendlichen und lässt sie den harten Alltag etwas vergessen.

Die Lovestory zwischen Tristan und Riley hätte ich mir fast noch ein bisschen intensiver gewünscht, aber sie ist trotzdem echt süß, soweit es die harte Realität zulässt.

Für einen Jugendroman ist die Story wirklich dunkel, aber genau das hat mich auch berührt. Gegen Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht, da ging es mir dann doch etwas zu schnell. Dafür war das Ende dann meiner Meinung nach wieder sehr gelungen. Es gibt Hoffnung, ohne dabei zu unrealistisch oder kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Aufwühlend und ergreifender Thriller

Verity

Die Autorin Lowen bekommt ein unschlagbares Angebot. Sie soll die Buchreihe der bekannten Psychothrillerautorin Verity Crawford weiterschreiben. Diese ist seit einem Unfall ein Pflegefall. Was hat das alles mit dem tragischen Tod ihrer beiden Töchter zu tun?

Das war mein erstes Buch von der Autorin und auch mein erstes Buch aus dem Genre. Als "Thriller-Anfänger" war ich sehr gespannt wie es mir gefallen wird und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgenommen. Die ungeschminkte Wahrheit war wirklich schockierend und verstörend. Ab und zu hatte ich echt Gänsehaut. Ich war froh, dass ich das Buch tagsüber gelesen habe. In meinem Kopf hatte ich die ganze Zeit verschiedene Theorien und war mir am Anfang nicht so sicher wo es hinführt. Dann hat sich eine Theorie durchgesetzt und ich war fast ein bisschen enttäuscht, als sich diese dann auch bewahrheitet hat. Denn gerade gegen Ende hätte es für mich vielleicht noch ein bisschen mehr Action geben können. Jedoch kam dann zum Schluss nochmal eine Wendung kam, die mich total durcheinander gebracht hat.

Ich liebe es ja, wenn man noch dem Buch noch so viel darüber nachdenken kann. Das wird bestimmt nicht mein letzter Roman der Autorin gewesen sein und vielleicht werde ich auch mal wieder zu einem Thriller greifen.