naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Guter 1 Band

Haven Brotherhood: Rough & Tumble

Rough and Trouble ist der 1 Band der Reihe, in dem es um Jace & Vivienne geht. Der Erzählweise war für mich ein wenig ungewohnt, da ich sonst immer aus der Ich-Perspektive lese, aber nach einigen Seiten ging auch das. Jace ist auf dem ersten Blick der Rockstar. Ein Mann der alles hat, er ist erfolgreich, reich & verdammt attraktiv. Er weiß welche Knöpfe er drücken muss um das zu bekommen was er will. Das ist all da was er einen sehen lässt. Aber ist das nur ein kleiner Teil seines Lebens. Sein Leben hatte schon mehr Schatten als viele vertragen können. Vivienne ist eine Frau, die es in ihrem Leben nie leicht hatte. Ein kaputtes Elternhaus, wo sie nie Liebe empfangen hat. Dazu eine Schwester die von einem Chaos ins nächste stürzt, wodurch die beiden sich begegnen. Jace war mir von Anfang an sympathisch, seine Art musste man einfach lieben. Mit Viv kam ich nicht sehr gut klar, dieses hin & her & ihre Gedankengänge haben mich auf Dauer genervt. Dennoch konnte mich die Geschichte packen. Jace & seine Brüder sind eine tolle Gemeinschaft, wo Freundschaft, Liebe & Treue ganz oben steht.

Konnte mich gut unterhalten

Bound - Tödliche Erinnerung

Cover:
Das Cover finde gut gestaltet und lässt nicht so tief Einblicken.

Cover:
Das Cover finde gut gestaltet und lässt nicht so tief Einblicken.

Das ist der 1 Band der Last Option Search Team Reihe von Cynthia Eden. Die Bücher sind theoretisch in sich abgeschlossen, sollen aber der Reihe nach gelesen werden um sich nicht unnötig zu spoilern.

Im Auftakt geht es um Gabe. In seiner Agentur dreht sich alles um vermisste Menschen, die er aufgrund seiner Vergangenheit eröffnet hat. Er hat seine Schwester verloren und aus dem Grund will er nun helfen anderen bei ihrer Suche zu helfen. Dann schneit plötzlich Eve in seine Agentur und stellt alles auf den Kopf.

Eve weiß nicht wer sie ist oder woher sie kommt. Sie weiß nur dass sie in einem Krankenhaus aufgewacht ist und endlich wissen will wer sie ist und wendet sich an die Agentur von Gabe. Obwohl sie nicht weiß wer sie ist steht sie für sich ein und das fand ich sehr stark und mutig.

Die Handlung empfand ich als sehr spannend, fesselnd und prickelnd. Der Spannungsbogen wurde hier stetig höher getrieben, dass kaum Luft zum Atem blieb. Meine Nerven waren immer zum zerreißen gespannt wie es auf der nächsten Seite weiter geht und wer am Ende der Serienmörder ist.

Ich fand beide Protagonisten auf Anhieb sympathisch. Man hat das knistern zwischen ihnen förmlich gespürt.
Der Schreibstil war flüssig, locker und ließ sich gut lesen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Gabe und Eve erzählt wodurch ich ihre Emotionen und Gefühle gut nach vollziehen konnte. Was ich hier Anbetracht des Gedächtnisverlust von Eve besonders wichtig fand.

Die Mischung aus Thriller und Romance ist der Autorin hier wirklich gelungen. Mich konnte der Auftakt sehr gut unterhalten. Von mir gibt es 4 von 5 Feen.

Konnte mich gut unterhalten

Close up - Heiße Versuchung

Cover:
Das Cover ist heiß, prickelnd und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Cover:
Das Cover ist heiß, prickelnd und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Das ist der 1 Band der Close-Up Reihe von Erin McCarthy. Das war mein erstes der Autorin und wird auch nicht das letzte sein das ich lesen werde.

Kyle und Emma sind 2 wirklich unterschiedliche Charaktere. Beide sind wirkliche Workaholics. Doch ist es diesmal nicht der Mann der hier keine Beziehung will und lieber reiß aus nimmt, sondern die Frau. Das war mal erfrischen anders und das tat der Geschichte hier sehr gut. Auch empfand ich Kyle hier keinesfalls als Bad Boy, er war der liebevolle nette Mann von nebenan.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war locker, leicht und ließ sich wirklich flüssig lesen.
Die Handlung rund um die beiden empfand ich als humorvoll, spritzig und sehr erotisch. Ich finde hier hat die Autorin es geschafft die erotischen Szenen mit einer netten Handlung zu kombinieren ohne dass die Erotikszenen zu viel oder vulgär wirkten. Es war eine gute Mischung aus allem.

Das einzige was ich hier zu kritisieren hatte war das es mir einfach zu schnell ging, für mich hätte die Autorin ruhig noch 50 – 100 Seiten drauf legen können um den beiden mehr Raum zum entfalten zu geben.

Alles in allem konnte mich der Auftakt der Reihe gut unterhalten. Es war locker, mit spritzigen Dialogen und sympathischen Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 Feen.

Drake & Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die kleinen Ausschnitte von Redwood verzaubern einen.

Cover:

Das ist der 3 Band der Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Nachdem ich Band 1 und Band 2 verschlungen hatte, musste unbedingt Band 3 her. Drake war immer der geheimnisvolle und obwohl Cade mein Favorit ist, wollte ich immer wissen was sich hinter ihm verbirgt.

Im 3 Band geht es um Drake, dem ältesten der O´Grady Brüder. Er lebt sehr zurückgezogen und in sich gekehrt. Er hat vor vielen Jahren seine Frau verloren um die er immer noch trauert. Ich finde er hat im Laufes des Buches eine enorme Entwicklung gemacht, die er in seinem Leben auch wirklich gebraucht hat.

Zoe ist die beste Freundin von Drakes verstorbener Frau gewesen und hat durch ihren Tod sehr schwer gelitten. Sie ist ein herzensguter Mensch und war mir direkt sympathisch. Nun kämpft sie mit einem weiteren Schlag. Sie und Drake verbindet eine tiefe und enge Freundschaft.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und an den Seiten gebannt. Wie ausführlich sie hier die Settings und den Ort beschreibt ist traumhaft. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und wollte nicht mehr weg. Alles wirkte sehr detailreich und bildlich erzählt. Es war locker, leicht und sehr schön. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Drake und Zoe erzählt. Was mich näher an die beiden gebracht hat und ich so ihre Emotionen und Gefühle gut nach vollziehen konnte.

Die Handlung rund um die beiden war schwere als die beiden vorherigen Bände. Die Thematik drehte sich hier viel um den Verlust und Krankheit. Was wirklich keine einfachen Themen sind. Dennoch finde ich hat Kelly hier den Spagat zwischen Trauer und Liebe sehr gut hinbekommen. Beide Protagonisten sowie Nebencharaktere waren sympathisch und authentisch. Dennoch ging es mir hier einerseits zu schnell und doch zu langsam. Die Thematik lastet hier schwer auf dem Buch was es für mich schwer gemacht hat. Mir fehlte hier dieses schwerelose Gefühl wie in den vorherigen Büchern.

Der 3 Band der Redwood Reihe hat mir gut gefallen, dennoch kam er an die beiden Vorgänger leider nicht heran. Mir hat hier das gewisse etwas gefehlt. Da es doch sehr schwer war das ganze Buch über. Daher von mir 4 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Rand & Cathrine

The Wicked Horse 3: Wicked Need

Cover:
Ein verdammt heißer Cowboy ziert hier das Cover und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Cover:

Das ist der 3 Band der Wicked Horse Reihe von Sawyer Bennett. Der Band ist zwar in sich abgeschlossen, ich würde aber dennoch jedem raten die Reihe nacheinander zu lesen. Das macht gewisse Dinge noch lustiger und man weiß genau um was es bei dem Insider etc. geht und so spoilert man sich nicht.

In diesem Band geht es um den Rand aus dem Wicked Horse. Er war ein Olympiasportler bis zu seinem Unfall. Nun ist er ein Fantasymaker im Silo. Rand ist wirklich ein sympatischer und toller Charakter. Obwohl sein Traum geplatzt ist lässt er sich nicht runter ziehen und macht das Beste daraus. Cathrine hat eine wirklich schreckliche Ehe hinter sich und versucht sich nun von der Vergangenheit zu befreien.

Die Handlung war hier diesmal noch etwas tiefer und spannender als in den anderen Bänden was mir hier gut gefallen hat.

Ihr Schreibstil ist wundervoll. Mit . Er ist locker, leicht und ließ sich flüssig lesen. Wer einmal mit ihren Büchern angefangen ist will nicht mehr aufhören. Das Buch wird abwechselnd aus der Perspektive von Rand und Cathrine erzählt, wodurch ich beide näher kennenlernen und ihre Emotionen und Gefühle besser verstehen konnte. Dennoch fand ich diesen Buch um einiges schwächer. Die Geschichte rund um die beiden ging mir einfach viel zu schnell. Ja sie kennen sich schon länger und da ist dieses ganze davor nicht, dennoch fehlte mir das hier.
Den 3 Band der Reihe fand ich schwächer als die vorherigen Bände. Dennoch hat es mich gut unterhalten. Daher von mir gibt es 4 Feen von 5.