Profilbild von danceprincess

danceprincess

danceprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit danceprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Gefährlich Schön

Lips Don't Lie

Als ich dieses absolut wunderschöne Cover gesehen habe wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich liebe die Farben und diese Farbexplosion einfach. Es wird definitiv eins meiner Lieblingscover. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich vollkommen überzeugt. Das Buch ist einfach genau nach meinem Geschmack und ich habe mich riesig gefreut es lesen zu dürfen.

Ich bin sofort super in die Geschichte eingestiegen. Ich mochte das Feeling von vorne rein. Durch Rileys lebensfrohe und unkomplizierte Art musste man sich in diesem Buch einfach wohl fühlen und trotz der Spannung und der Gefahr hat mir die Geschichte direkt gute Laune gebracht. Auch Tristam mochte ich sofort. Er hatte es definitiv nicht leicht und man merkt schnell, dass unter seiner harten Fassade ein weiches und liebenswertes Herz steckt. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht von Riley und Tristan geschrieben wurde, konnte man auch viele Situationen besser verstehen und konnte die Handlungen von beiden sehr gut nachvollziehen.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Da die Liebesgeschichte nicht die ganze Zeit im Vordergrund steht, haben die Themen Gang und Basketball viel Raum in der Geschichte bekommen. Vor allem in Tristans Kapiteln hat man viel über sein Leben in der Gang und dessen Entstehung erfahren. Dies fand ich super spannend und auch wenn es sehr angsteinflößend war, habe ich gerne mehr darüber erfahren. Das Thema Basketball hätte aber meiner Meinung nach nicht so viel Platz in der Geschichte einnehmen müssen. Dadurch hatte man das Gefühl, das Szenen oft wiederholt wurden und teilweise war dies etwas langatmig und unnötig. Dies ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war eher zart und ging langsam vor ran, aber dies hat alles realistischer gemacht. Zwar hätte ich mir am Schluss noch etwas mehr Kapitel gewünscht, in denen man erfährt, wie es mit Riley und Tristan noch weiter geht aber in allem war auch das Ende sehr rund und hat zur restlichen Geschichte gepasst.

Der Schreibstiel hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft die Geschichte spannend zu halten, aber trotzdem ein schönes und angenehmes Lesegefühl zu geben. Die Kapitel aus beiden Sichtweisen haben mir sehr gut gefallen und ich fand es klasse, dass do beide Hauptprotagonisten zu Wort kamen und man so noch mehr über ihre Gefühle erfahren konnte.

In Allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt, ob wir bald noch mehr von der Autorin zu lesen bekommen.

Fazit:

Eine wirklich schöne und spannende Geschichte, die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Spannender Auftakt!

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

Das Buch ist mir wegen dem super schönen Cover ins Auge gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich schon überzeugt. Ein Buch über Seelenfahrer, oder ein das in die Richtung geht, habe ich vorher noch nie gelesen. Daher habe ich mich umso mehr auf das Buch gefreut.

Ich kam auch direkt super gut in das Buch rein. Die Autorin hat den Übergang ins Niemandsland sehr gut erklärt und auch das Land selbst mit ihrer einzigartigen Umgebung wurde toll dargestellt. Ich konnte mich von vorne rein in das Buch fallen lassen und mich an diesen gruseligen aber auch atemberaubenden Ort hin träumen.

Die Handlung war ebenfalls große klasse. Die Geschichte war in einem durch spannend geschrieben und so actionreich, dass ich das Buch innerhalb eines Wochenendes gelesen habe. Auch die Gespräche und Schlagabtausche von Dylan und Tristan waren wahnsinnig amüsant aber auch emotional, dass ich mich in der Geschichte richtig wohl gefühlt habe.
Währen des Geschichte lernt man immer mehr über die Seelenfahrer, Dämonen und das Niemandsland. Ich habe die ganzen Informationen geradezu aufgesaugt und habe mich jedes mal gefreut, wenn ich mehr erfahren durfte.
Natürlich durfte aber auch die Liebe nicht fehlen. 😉 Die Liebesgeschichte im Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit Dylan und Tristan mit gefiebert und voller Freude und Spannung gewartet, dass endlich mehr zwischen ihnen passiert. Die beiden müssen sprichwörtlich viele Hürden überqueren und werden auf harte Proben gestellt.

Die Protagonisten konnte ich anfangs noch nicht so richtig durchschauen. Gerade Tristan war anfangs ziemlich emotionslos und in sich gekehrt. Man stellt als Leser aber schnell fest das das alles nur Fassade ist und er versucht sich selbst zu schützen.
Auch Dylan hat mir anfangs noch nicht ganz zu gesagt. Ich empfand sie eher als einen zickigen und egoistischen Teenager. Dies hat sich aber mit der Zeit geändert und sie wurde immer mutiger und selbstloser. Am Ende konnte ich dann beide in mein Herz schließen.

Trotz das es noch weitere Bände geben wird, hat mir das Ende sehr gut gefallen. Es war ein runder Abschluss und man wurde endlich mal nicht durch einen totalen Cliffhanger ins kalte Wasser geworfen. Für mich eine wirklich tolle Abwechslung.
Dennoch werde ich auf jeden Fall Band 2 lesen und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte von Dylan und Tristan weiter geht.

Fazit:

Ein super tolles Fantasiebuch voller Spannung, Gefühlen und neuen Ideen. Absolute Leseempfehlung!

Gladiatoren vor wunderbarer Kulisse

Gladiatorin - Freiheit oder Tod

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich wahnsinnig gefreut. Ich liebe Filme, in denen Gladiatorenkämpfe behandelt werden schon lange. Und einer meiner Lieblingsfilme ist "Gladiator". Jedoch habe ich nie Bücher zu dem Thema gelesen. Daher war ich um so gespannter, wie mir Gladiatorin gefallen wird.

Die Geschichte fing schon super toll an. Ich liebe die Zeit in der das Buch geschrieben wurde und habe daher alle Eindrücke dieser Zeit und der Orte eingesaugt. Die Autorin hat einem das Feeling dieses Ortes perfekt nahe gebracht und hat mich gerade zu in das Buch hinein gesaugt. Doch nicht nur die Kulisse konnte mich von Anfang an überzeugen. Auch Fallon hat mich begeistert. Sie hat eine super starke, mutige und rebellische Art, die sie bis zum Ende behalten hat. Sie bleibt ihren Prinzipien treu und kommt auch super alleine klar. Einen Aufpasser hat sie definitiv nicht nötig. Ich liebe Bücher mit starken Hauptprotagonistinen einfach. Ich finde man sollte diese als Vorbild nehmen und hier durch lernen, das nicht nur Männer kämpfen können. Das Buch ist eine wunderbare Botschaft an alle Frauen die sich schwach vorkommen.
Es sagt: Steht auf und kämpft!
Natürlich darf aber trotzdem die Liebesgeschichte auch nicht fehlen. Diese ist allerdings eher als Zusatz gedacht, was ich bei dem Buch echt gut fand. Auch hier hatte Fallon ihren eigenen Kopf und zeigt, das sie sich auch durch die Liebe nicht verändert. Aber auch ihr "Verehrer" ist nicht zu verachten. Ich mochte ihn von Anfang an und habe die ganze Zeit mit ihm mit gefiebert.
Der größte Teil des Buches drehte sich aber um Die Gladiatorenschule und ihre Kämpfe. Es war toll mit anzusehen, wie die Schülerinnen ausgebildet werden und sich stetig verbessern.
Ebenfalls fehlte es dem Buch definitiv nicht an Spannung und Überraschungen. Schon in der Mitte des Buch gab es einen richtigen "Oha" Moment, den ich so definitiv nicht herbei sehen konnte.

Der Schreibstil war einfach fantastisch.
Die Autorin hat eine wahnsinnig spannende, brutale und emotionale Geschichte vor wunderbarem Hintergrund erschaffen. Sie konnte mich von vorne rein in das Buch ziehen und hat mich bis Ende prächtig unterhalten.

Fazit:

Einfach ein wunderbares und spannendes Buch, was mich total überwältigen konnte. Band 2 kann kommen!

Eine wunderbare Sommer-Roadtrip-Liebesgeschichte

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

Das Buch habe ich während meines Sommerurlaubes in Griechenland gelesen. Und ich muss sagen, dort hat es auch perfekt hingepasst. Das Buch versprüht Urlaubsfeeling, Abenteuer und jede menge Spaß.

Ich ...

Ich war sofort in dem Buch drinnen und mochte Lorraine von Anfang an. Sie ist ein ziemlich ruhiger Mensch, der viel zu viel nachdenkt und dem einfach der Mut für Sachen die Spaß machen fehlt. Sie versteckt sich in ihren Büchern und schirmt sich vor der Welt draußen ab. Dies fand ich am Anfang super schade, weil sie ein super liebes Mädchen ist und man merkt, dass sie eigentlich mehr möchte. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als sie ihre Sachen gepackt hat und ihr Leben selbst in die Hand genommen hat. Denn darum geht es in dem Buch. Um Freiheit, Fernweh und der Suche sich selbst und dem was man wirklich will.
Und mir alldem startet der wunderbare Roadtrip von Lorraine und Faisal.
Ich durfte mit ihnen Abenteuer erleben, neue Menschen kennen lernen, aus verzwickten Situationen heraus finden und Ängste überwinden.
Dazu ist die zarte Liebesgeschichte die sich zwischen ihnen spinnt einfach wunderschön und einfach toll zu beobachten. Vor allem da beide vollkommen unterschiedlich sind.
Selbstverständlich darf aber auch die Spannung nicht fehlen, die Richtung Ende nochmal ihren Höhepunkt erreicht.

Ein wunderbarer Zusatz war, das mich das Buch immer wieder zum lachen bringen konnte. Die Anspielungen von Lorraine auf verschiedene Bücher und vor allem auf Harry Potter waren einfach genial. Ich habe es total gefeiert, das sie ihr Auto Hedwig genannt hat und habe mich gleich mal inspirieren lassen. Mein Auto heißt jetzt Dobby. :D

Auch der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Er war leicht und flüssig und war daher super gut für ein paar Lesestunden am Strand geeignet. Von der Autorin lese ich gerne mehr.

Fazit:

Eine super schöne Sommer-Roadtrip-Lektüre, die ich allen empfehlen kann, die Lust auf Abenteuer haben.

Spannender zweiter Teil

Nyxa 2: Die Macht von Atlantis

Nachdem mir der erste Teil von Nyxa so gut gefallen hat und er mich mit diesem fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, habe ich mich schon riesig auf Band 2 gefreut.

Das Buch spielt direkt nach dem ...

Das Buch spielt direkt nach dem Ende von Band 1, sodass ich direkt im Buch drinnen war. Es ging direkt wieder spannend los und die Autorin konnte mich von der ersten Seite an packen und in dieses actionreiche Abenteuer ziehen.

Die Geschichte ist voller neuer Eindrücke und man erfährt viel über Nyxas Welt. Es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht und wie schon in Teil 1, habe ich diese in mich aufgesaugt. Es hat sich angefühlt, als wäre ich wirklich dort.

Es kommen auch einige neue Protagonisten dazu, von denen ich Anfangs nicht wusste, was ich von ihnen halten soll. Aber am Ende konnten sich alle in mein Herz schleichen. Auch die alten Protagonisten waren wieder großartig. Der Leser merkt, wie Nyxas sich wandelt und immer Erwachsener wird.
Eine große Rolle spielt natürlich auch wieder die Liebe. Hier geht es immer auf und ab, und man weiß selber nicht so recht, woran man ist und was als nächstes passieren wird. Die hat alles nochmal um einiges spannender und dramatischer gemacht.

Das einzige was mich gestört hat war das Ende vom Buch. hier passiert irgendwie alles auf einmal und ich kam gar nicht richtig mit. Es war einfach komplett verwirrend und man hatte das Gefühl, dass die Autorin Richtung Ende nochmal richtig Gas geben und alles in die letzten Seiten quetschen wollte. Die ganzen neuen Informationen haben meinen Kopf aber leider eher zum platzen gebracht.
Ich hoffe mal, dass sich noch einiges in Band 3 aufklären wird und es ein schöner und runder Abschluss der Reihe wird. Denn abgesehen von den letzten paar Kapiteln, fand ich diese Reihe bisher einfach großartig.

Fazit:

Ein super toller und spannender zweiter Teil mit einem etwas merkwürdigem Ende. Ich freue mich aber daher um so mehr auf den dritten und letzten Band.