Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Super

Froschröschen

Erstmal komme ich wie immer zum Klappentext:

Erstmal komme ich wie immer zum Klappentext:
Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Ich muss sagen ich vor diesem Buch noch nie etwas von Halo Summer gelesen, somit wusste ich weder wie der Schreibstil ist noch was sie schreibt, aber ich bin 100% begeistert.
Die Autorin hat einen leichten und angenehmen Schreibstil mit dem man schnell zurecht kommt.
Also dieses Buch hält sich nicht wirklich an das Märchen der Gebrüder Grimm, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn dieses Buch hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe während der ganzen Geschichte mitgefiebert während es unglaublich mitreißend war und man einfach wollte das es gut endet. Dieses Buch ist hell und dunkel zugleich und für mich kaum in Worte zu fassen.

Ich selber bin total von dem Buch begeistert und kann es allen Märchen und Roman Fans empfehlen.
Ich freue mich schon auf die anderen Bücher von Halo Summer, denn obwohl es mein erstes Buch von ihr war, wird es auf jeden Fall nicht das letzte für mich sein.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Guter Reihenauftakt

Das Erbe der Elfen

Erstmal zum Klappentext:
Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie vom Hexer an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als besitze sie großes magisches Potenzial. Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht?

Ich muss erstmal sagen das ich das Cover liebe. Denn der blau, graue Hintergrund passt perfekt zu der metallic Optik. Der Wolf (das Symbol des Hexers) kommt dabei super zur Geltung.

Die Sichtweise finde ich immer noch etwas seltsam, da diese durch fünf Figuren geschieht, die allesamt sehr wichtig für die Geschichte sind. Trotzdem ist es manchmal echt schwer der Story zu folgen, wenn es mittendrin ziemlich plötzlich und auch noch zwischen so vielen Charakteren wechselt.
Was ich aber wiederum gut finde, da wie gesagt alle fünf Charaktere wichtig sind, ist es super durch die Gedanken und Geschehnisse zu erfahren wie die Figuren so drauf sind.

Ich finde da es der erste Teil ist, baut sich noch nicht wirklich viel Spannung auf, da man alles erstmal kennenlernen muss. Das meiste dreht sich hier noch um Politik und Stellungen, was aber später wichtig wird. Die Geschichte setzt mittendrin an und man rätselt, wie sich die Charaktere entwickeln werden und was mit ihnen passiert.

Alles in allem ein super Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Super Fortsetzung

Tell Me No Lies

Erstmal zum Klappentext:
Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Erstmal zum Klappentext:
Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

Nachdem mich „Follow me back“ so geflasht hat, musste ich unbedingt mit Teil 2 anfangen.
„Tell me no lies“ schließt fast nahtlos an Band 1 an.
Wie in Band 1 ist „Tell me no lies“ auch wieder so aufgebaut das es wieder Verhöre gibt in denen man sich fragt: Wie ist es überhaupt so weit gekommen?
Aber anders als in Band 1 gibt es viel mehr Protagonisten als Tessa und Eric.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, frischen und angenehmen Schreibstil. Sie weiß auf jeden Fall wie man Spannung aufbaut.

Ich muss sagen ich hatte in Band 1 sehr viele Vermutungen, die sich als wahr herausgestellt haben, trotzdem hat A.V.Geiger geschafft mich zu überraschen. (Was sehr schwer ist.)
Ein mega gutes Buch, für jeden der NA und Crime mag.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Einfach super

Das Flüstern der Magie

Erstmal zum Klappentext:
Die 19-jährige Fallon hat das Talent, Magie zu spüren, wie auch der Rest ihrer Familie. In einem Archiv in Edinburgh sammelt sie daher magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden könnten. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten aus ihrem Archiv stiehlt, geraten die Bewohner Edinburghs in größte Gefahr ...

Da ich schon einiges von Laura Kneidl gelesen habe, wusste ich konkret was auf mich zukommt.
Ich hing vom ersten Satz an diesem Buch, da es wie ich finde etwas düsterer startete.
Zu Beginn lernt man Fallon kennen, die sehr mysteriös zu scheinen ist. Durch das Anfangsseting wird auf jeden Fall Neugier geweckt. Eine schummrige Bar, eine mysteriöse Frau und keine konkreten Pläne.
Als dann auch noch Reed (oder sollte ich lieber Reading sagen) dazu kam war es um mich geschehen. Vom ersten Moment an war man daran interessiert ihn durch das Buch besser kennenzulernen und als seine Vergangenheit dann endlich ans Licht kam, konnte man nicht anders als ihn zu verstehen und ihn noch mehr zu mögen. Genau wie Fallon habe ich mich in ihn verliebt.
Das einzige was ich ein bisschen Schade fand war, dass ich mir von Anfang an denken konnte wer die Tarotkarten gekauft hat. Für mich war es sehr offensichtlich.
Das ganze Thema ist super interessant und man möchte noch viel mehr über die Archivare erfahren, besonders wie das ganze eigentlich entstanden ist und wie viele es überhaupt auf der ganzen Welt gibt. Durch Laura habe ich mich in Edinburgh verliebt und will am liebsten sofort dahin reisen.
Auch ihr Schreibstil war wie immer leicht, flüssig und einfach zum dahinschmelzen.
Für mich ist das Flüstern der Magie ein rundum gelungenes Buch das ich jedem ans Herz lege.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Sehr tolles Buch

Wenn ich nicht genug bin

Erstmal zum Klappentext:
Die Leute sagen, wir sind eine Familie voller Versager.

Erstmal zum Klappentext:
Die Leute sagen, wir sind eine Familie voller Versager.

Ein Vater, der trotz Arbeit seine Familie nicht ernähren kann. Eine Mutter, die bereits in ihrer Jugend ihr erstes Kind bekam und nun mit bald vier Kindern und Haushalt überfordert ist. Eine kleine Schwester, die in der vierten Klasse noch am Daumen lutscht. Ein großer Bruder, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und nachts sturzbesoffen in sein Bett kotzt.

Und dann bin da noch ich. Ich bin die Schlimmste von allen. Denn ich betrüge jeden Einzelnen von ihnen. Jeden Tag aufs Neue.

Man wird ab dem ersten Wort sofort reingezogen.
Es beschäftigt sich mit vielen Sachen in unserer Gesellschaft, was ich sehr gut finde. Das größte Thema ist hierbei aber die Armut in Deutschland. Dabei erkennt man viele Rollen wieder, ob es der überarbeitete Vater, die ausgelaugte Mutter oder der Teenager der mit seinen Freunden mitmischen will ist. In diesem Buch habe ich mitgefiebert und mitgelitten und wollte Jo immer wieder helfen.
Man muss dazusagen, es ist nicht wirklich ein typisches Jugendbuch, denn es hat sehr viel Tiefgang. Es ist realistisch geschrieben und man sieht solche Familiendramen auch alltäglich, im Fernsehen oder Nachrichten. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund, was auch gut so ist.
Von mir gibt es 5/5 Sterne