Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Tolles Buch!!

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Liz ist ein herzensgutes, hoffnungsvolles und total liebenswertes Mädchen. Ich mochte sie von Anfang an sehr gern. Sie ist lustig, hilft ihren Freunden und versucht oft quer und anders zu denken. Ab und zu verfällt sie aber in Denkmuster, die ihr gelernt wurden. Innerhalb dieser ganzen Story wächst sie über sich hinaus und macht eine starke Charakterentwicklung durch.

Fab ist ein sehr geheimnisvoller, willensstarker und vor allem selbstsicherer Charakter. Er bringt Liz öfters zur Weißglut und trotzdem liebt sie ihn. Ich mochte ihn auch sehr gern. Am Anfang des Buches versteht man ihn nicht, warum er manche Situation heraufbeschwört. Ob er es nur wegen seiner Bestimmung macht oder ob er wirklich so drauf ist. Über das Buch hat man ihn immer besser kennengelernt. Genau wie Liz ist er immer für seine Freunde da und steht für sie ein.

Zu Lijan kann ich nicht viel sagen. Ich mochte ihn einfach nicht. Seine Beweggründe waren mir zwar sehr bewusst, aber warum er sich trotzdem dafür entschieden hat, konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich bin von dem Buch total begeistert. Es ist eine sehr spannende Idee ,mit perfekter Umsetzung. Es hatte einen guten Plot, den ich aber leider wieder komplett im Voraus erraten habe. Selbst das Ende habe ich irgendwie erraten können, nach den ersten paar Seiten. Das Cover ist wunderschön und passt mit den Farben (Gold, Weiß, Schwarz) perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil ist super zu verstehen und flüssig zu lesen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Ein komplett gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Magisch

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Erstmal zum Klappentext:
Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Erstmal zum Klappentext:
Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Abby war für mich ein Charakter in die ich mich super reinversetzten konnte. Sie war mir von Sekunde eins super sympathisch.
Tristan mochte ich auch sehr gerne. Es war einfach super amüsant mitanzusehen, wie er und sein Bruder sich um Abby streiten.
Bastian mochte ich noch ein bisschen mehr er war eben etwas zurückhaltender, was ich eigentlich sehr gerne mag und was mir auch hier super gefallen hat.
Das ganze Thema um Weben und Seelenweber und Abby, Tristan, Bastian und die Schule finde ich sehr interessant. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und war mega traurig als es mittendrin geendet hat, ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich muss trotzdem sagen ich konnte mir von Anfang an denken wer der Böse ist und wie es mit Abbys Vater aussieht. Aber trotzdem war es mega spannend und ich kann kaum Teil 2 erwarten.

Veröffentlicht am 10.06.2020

This Is (Not) a Love Song

Erstmal zum Klappentext:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Erstmal zum Klappentext:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Zoë ist ein sehr spannender Charakter mit dem ich mich sehr identifizieren konnte. Ich finde ihre Gefühle zu Simon sehr realistisch. Sie war mir sehr sympathisch.
Simon war mir am Anfang des Buches sehr sympathisch, als er dann aber diese andere Beziehung hatte war er mir einfach nur noch unsympathisch. Ich konnte ihn ab da nicht mehr nachvollziehen und wusste nicht was ich von ihm halten soll.
Nick war mir einfach von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mir von dem Moment als er dazu kam denken wie es ausgeht. Und wie immer sollte ich Recht behalten.
Mir hat das ganze Musikthema sehr gut gefallen, aber ich liebe sowas allgemein und als dann auch noch die Hochzeit von Zoës Bruder dazukam war ich hin und weg. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe gelesen und gelesen. Bis auf Simon und Tina waren mir alle Charaktere sehr sympathisch. Ich konnte mir schon am Anfang zusammenreimen wie Nick und diese berühmte Sängerin (mir ist leider der Name entfallen) zueinander stehen. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Erstmal zum Klappentext:
In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Erstmal zum Klappentext:
In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Josh konnte man schon im ersten Teil der Echo Lake Reihe kennenlernen und schon da war er mir sehr sympathisch. Er stand Ethan bei den Entscheidungen um Josie mit Rat und Tat zur Seite. Diesmal ist es andersrum, man merkt wie stark die Freundschaft der beiden ist. Was man außerdem auch sehr schnell mitbekommt ist das Josh seinen Job einfach liebt. Er kümmert sich mit so einer Liebe und Sorgfalt um jedes einzelne Kind und deren Eltern.
Delaney ist eine sehr starke junge Frau, die in ihrer Kindheit einen großen Verlust überstehen musste. Die Beziehung zu ihren Eltern ist schwierig, da ihr Vater es nicht wirklich akzeptiert das sie keine Ärztin geworden ist. Man merkt schnell das sie Kinder liebt und sich sehr gut mit ihnen versteht.

Schon während dem ersten Treffen spürt man förmlich die Anziehungskraft zwischen beiden.
Delaney und Josh sind sehr unterschiedliche Charaktere, trotzdem haben sie eine Gemeinsamkeit, sie leben für das was sie tun.
Beide harmonieren durch ihre Unterschiede sehr gut miteinander und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Dank des tollen Schreibstils fliegen die Seiten förmlich vorbei und es wird nie langweilig.
Das Ende ist ein Traum und meine absolute Lieblingsszene(durch den Schnee).
Ein wirklich tolles Buch. Ich freue mich schon, wenn Teil 3 rauskommt und ich an den Echo Lake zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Froschröschen

Erstmal komme ich wie immer zum Klappentext:

Erstmal komme ich wie immer zum Klappentext:
Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

Ich muss sagen ich vor diesem Buch noch nie etwas von Halo Summer gelesen, somit wusste ich weder wie der Schreibstil ist noch was sie schreibt, aber ich bin 100% begeistert.
Die Autorin hat einen leichten und angenehmen Schreibstil mit dem man schnell zurecht kommt.
Also dieses Buch hält sich nicht wirklich an das Märchen der Gebrüder Grimm, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn dieses Buch hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe während der ganzen Geschichte mitgefiebert während es unglaublich mitreißend war und man einfach wollte das es gut endet. Dieses Buch ist hell und dunkel zugleich und für mich kaum in Worte zu fassen.

Ich selber bin total von dem Buch begeistert und kann es allen Märchen und Roman Fans empfehlen.
Ich freue mich schon auf die anderen Bücher von Halo Summer, denn obwohl es mein erstes Buch von ihr war, wird es auf jeden Fall nicht das letzte für mich sein.