Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Mega spannend- mein Jahres-Highlight

Blutroter Schatten

Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nichts von der Autorin vorher gehört/ gelesen zu haben.

Was für ein Fehler! Schon der Anfang liest sich so spannend, dass man sofort ein buntes Kopfkino vor Augen hat. Kaum ist man in der Geschichte- Zack- ist man auch schon Zeuge eines heftigen Mordes und man hat eigentlich noch nicht damit gerechnet!

Es geht flüssig und spannemd bis zur letzten Seite weiter, ja sogar die Dankessagung ist grossartig und fällt aus der Rolle.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und lassen uns zu einem in die verwundete Seele von Sam blicken, zum anderen gewährt sie uns zugang in die dunkelsten Gedanken zweier Serienmörder, die brutaler nicht sein könnten. Trotzdem werden hier Szenen nicht bis ins kleinste Detail ausgeschmückt, sondern das meiste passiert beim lesen in unserem Kopf. Die Autorin hat das grossartig hin bekommen!

Wer sich für diesen Thriller entscheidet hat mega spannende Stunden vor sich. Fans von Gruber, Fitzek und Co. werden hier nicht enttäuscht. Patricia Walter kann absolut mit grossen Autoren mithalten und ich werde sofort meine Bibliothek um ihre restlichen Bücher erweitern!

Ein absolutes Highlight eines für mich sehr lesereichen Jahres und ich vergebe gerne fünf Sterne mit PLUS (und das hat in diesem Jahr bei mir vorher nur Andreas Gruber mit Todesmal geschafft).

• Spannung
Veröffentlicht am 01.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest von Oliver Plözsch ist die Fortsetzung einer ganzen Reihe und trotzdem ein in sich abgeschlossener Roman. Man kann ihn sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Schon ...

Schon mit den ersten Seiten hat mich dieser historische Roman gepackt.

Auszug aus dem Klappentext:

Sommer 1679. Die Pest, die bereits in Wien wütet, breitet sich in Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, flüstert er Jakob Kuisl noch ein paar rätselhafte Worte ins Ohr...

Das verspricht nicht nur Spannung, sondern grade in Zeiten einer neuen Pandemie ist die Geschichte noch interessanter und absolut fesselnd.

Ein dicker, historischer Roman den ich begeistert gelesen habe und sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Für mich noch besser als Band 1

Die Frequenz des Todes

Schon den ersten Teil der Auris Bücher habe ich gespannt verschlungen! Am Ende war ja ein fieser cliffhanger, und somit wartete ich mega neugierig auf die Frequenz des Todes von Vincent Kliesch.
Schon ...

Schon nach den ersten Seiten war ich wieder gefangen in der Geschichte.

Ein Baby ist verschwunden. Das alleine ist schon Thriller genug. Mathias Hegel sitzt in Untersuchungshaft, und bekommt Besuch seines alten Kollegen vom LKA. Natürlich brauchen sie wieder seine Hilfe da er mit seinem aussergewöhnlichen Gehör Dinge wahrnimmt wie sonst keiner. Diese Geschichte geht relativ zeitnah nach dem ersten Buch weiter.
Jula ist natürlich auch wieder dabei, sie habe ich als Leser richtig ins Herz geschlossen.

Die Erzählung wechselt in den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten und wird oft durch deren Gedanken beschrieben, was mir total gut gefällt!

Das die Geschichte in meinem Berlin spielt ist das Sahnehäubchen dieses spannenden Thrillers! Obwohl natürlich erneut ein gemeiner Cliffhanger am Ende da ist, war es für mich dennoch eine runde Sache!

Vom Vorgänger war ich von dem Ende leicht enttäuscht, weswegen ich es 'nur'mit vier Sternen bewertet hatte. Hier entgegen hat mich die Geschichte komplett begeistert und bekommt damit volle fünf Sterne.

Ein Buch, welches ich gern weiterempfehle und welches man bestimmt auch versteht wenn man den Vorgänger nicht kennt. Vielleicht sollte er aber trotzdem vorher gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein großartiger Thriller

Marta schläft

„Marta schläft“ ist ein absolutes Highlight unter meinen Thrillern!
Geschickt verwebt Romy Hausmann verschiedene Erzählungen und Zeiten zu einem großen Ganzen!
Am Anfang wusste ich noch nicht wirklich ...

„Marta schläft“ ist ein absolutes Highlight unter meinen Thrillern!
Am Anfang wusste ich noch nicht wirklich wo die Reise hingeht.
Da ist zum Beispiel Nadja, in Polen geboren, mit einer schwierigen Kindheit und einem jetzigen Leben in Berlin.
Dann ist da Nelly. Sie arbeitet in dem Hotel ihrer Eltern und wird die Geliebte eines Gastes.
Außerdem lesen wir die Gedanken einer Person in Form von Briefen. Erst nach und nach wird dem Leser klar wer der Absender ist.
Es geschieht ein Mord. Da kommt Nadja, als bereits verurteilte Mörderin, grade recht um hierfür ihren Kopf hinzuhalten. Doch ist sie bereit den Sündenbock zu spielen?
Die Schauplätze sind Polen, Berlin und der Spreewald- wunderbar beschrieben und für mich war das zweite Buch der Autorin ein ebenso großartiges Buch wie schon „Liebes Kind“, ihr erster Thriller.
Fünf volle Sterne mit Plus und eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine Familiengeschichte in Deutschland

Irmas Enkel

Das Buch „Irmas Enkel“ erzählt eine deutsche Familiengeschichte, wie sie es überall in unserem Land gab. Es geht um Schicksal und Verlust, um die große Liebe und die Ungerechtigkeit der Zeit.
Angefangen ...

Angefangen mit der Geburt von Anni, der Verlust ihres Vaters im ersten Weltkrieg. das Schicksal von Irmas Tochter- Annis Mutter- wiederholt sich tausendfach im zweiten Weltkrieg und ist somit die Geschichte von uns allen. So oder ähnlich fand das Leben sehr vieler Deutscher zu dieser Zeit statt und das Schweigen über die dunkelste Zeit des zwanzigsten Jahrhunderts begleitet viele noch heute.

Der Schreibstiel von Leandra Moor ging bei mir mitten ins Herz. Am Anfang des Buches hätte ich nicht gedacht das mich die Geschichte so packen wird! oft hatte ich Tränen in den Augen und mich hat diese besondere Familiengeschichte tief berührt.

Mir haben bei Annis Geburt die Jahreszahlen gefehlt und der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war anfangs etwas verwirrend. Das hat sich dann aber mit dem zweiten Kapitel gleich gegeben und ich finde das Werk durchweg gelungen. Eine gefühlvolle Geschichte die ich sehr gern weiterempfehle und die von mir die vollen fünf Sternchen bekommt. Ich wünsche mir mehr von der Autorin.