Schnelle eBook Leserunde zu "Marked Men" von Jay Crownover

Produktdarstellung
Jay Crownover (Autor)

Marked Men: In seinen Armen

Michaela Link (Übersetzer)

Saint hat alles dafür gegeben, ihren Traum zu leben und endlich Krankenschwester zu sein. Doch eines Tages steht sie im Krankenhausflur plötzlich Nash gegenüber - ihrer Highschool-Liebe. Er hat sie damals zutiefst verletzt ... und jetzt droht die Geschichte sich zu wiederholen. Aber als Nash die Wahrheit über ihre gemeinsame Vergangenheit erfährt, wird ihm klar, dass er Saint womöglich für immer verloren hat - bevor er überhaupt um ihre Liebe kämpfen konnte. Saint muss sich entscheiden: Kann sie Nash verzeihen und ihm eine neue Chance geben?

Die perfekte Mischung aus Drama und prickelnder Erotik - Die New-York-Times-Bestseller-Reihe "Marked Men".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.04.2020 - 03.05.2020
  2. Lesen 18.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Badboy Romance Bad Boy Romance Liebesroman Badboy Liebesroman Bad Boy Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.06.2020

Räumt mit Vorurteilen auf

„Marked Men: In seinen Armen“ ist bereits der vierte Band der Tattoo-Bad-Boy-Romance Reihe von Jay Crownover.

Saint hat ihren Traum verwirklicht und ist mit Herz und Seele Krankenschwester. Eines Tages wird sie auf dem Krankenhausflur jedoch von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nash Donovan, die unerfüllte Liebe ihrer Highschool Tage, steht plötzlich vor ihr und braucht ihre Hilfe. Damals hat er sie mit seinen Worten zutiefst verletzt. Die Auswirkungen trägt Saint noch immer mit sich herum. Doch sie muss sich eingestehen, dass Nash völlig anders zu sein scheint, als sie es sich die ganzen Jahre eingeredet hat. Aber reicht es wirklich für eine zweite Chance?

Ich kenne die Vorgängerteile leider nicht, aber auch als Quereinsteiger hat man keine Probleme, der Handlung zu folgen. Jay Crownover hat hier sehr starke Charaktere erschaffen, die keineswegs klischeehaft und oberflächlich sind, sondern tiefgründig und facettenreich. Sie räumt in ihrem Buch mit vielen Vorurteilen auf und sendet eine deutliche Message. Ihr Schreibstil liest sich hervorragend und dies wird sicher nicht mein letztes Buch aus ihrer Feder sein.
Saint macht ihrem Namen alle Ehre und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Dafür gibt sie fast ihr komplettes Privatleben auf, was durch ihr mangelndes Selbstbewusstsein und ihre Zurückhaltung für sie kein großer Einschnitt ist. Sie hat immer noch mit den Schatten ihre Schulzeit zu kämpfen, die durch Nash personifiziert werden. Saint tut mir leid, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen kann.
Nash hat keine Ahnung, warum Saint ihn scheinbar hasst. Mir ist seine ruhige und besonnene Art sehr sympathisch. Die engen Beziehungen und die Loyalität, die seine selbstgewählte Familie verbinden, gehen echt ans Herz und man leidet förmlich mit ihm mit, als er bisher verborgene Geheimnisse erfährt. Saint geht ihm unter die Haut und es ist bewundernswert, wie hartnäckig und geduldig er versucht, ihre Schutzmauern abzubauen.
Durch die abwechselnden Perspektiven kann man die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr gut nachempfinden. Die Autorin hat die Emotionen perfekt eingefangen, so dass man bis zum Ende mitfiebert. Ein großes Lob auch für die Nebenfiguren, die hier keine Statisten sind, sondern wichtige Rollen einnehmen.
Die emotionale und berührende Lovestory von Saint und Nash konnte mich voll überzeugen und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2020

eine tolle Liebesgeschichte

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, und der Klappentext und vor allem die tolle Leseprobe hatten mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Handlung startet mit einem Prolog in Saints ...

Die Handlung startet mit einem Prolog in Saints Schulzeit, bevor er in die Gegenwart wechselt; die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd aus Saints und Nashs Sicht erzählt.

Saint ist eine junge Frau, die in ihrer Schulzeit ein wenig molliger war und immer wieder gemobbt wird. Sie wird von Nash, in den sie heimlich verliebt ist, durch Worte tief verletzt, und diese Verletzung wirkt sich auch in der Gegenwart noch auf ihr Verhalten gegenüber Männern aus, obwohl sie sich in der Zwischenzeit zu einer hübschen jungen Frau entwickelt hat.

Saint ist Krankenschwester aus Leidenschaft, die ihren Beruf mit viel Empathie ausübt. Im Privaten jedoch ist sie sich ihrer selbst sehr unsicher und schüchtern gegenüber Männern, ihre fehlt es einfach an Selbstbewusstsein, und sie ist sich nicht bewusst, wie sie auf andere wirkt. Als sie nun Nash nach einigen Jahren wiedersieht, brechen alte Wunden wieder auf, und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich konnte Saint sehr gut verstehen und ihre Unsicherheiten nachvollziehen, auch wenn ich ihr manchmal mal ins Gewissen reden und sie ein wenig schütteln mochte.

Nash hingegen hat sich zu einem jungen Mann entwickelt, der sich seiner bewusst ist, der weiß, was er will - und das ist Saint. Ich mochte an ihm sehr, wie ehrlich er sich um Saint bemüht und versucht, seine Fehler der Vergangenheit wieder gutzumachen. Obwohl selbstsicher, so kämpft auch er mit Dämonen, die erst im Laufe der Handlung an die Oberfläche kommen.

Wie ein roter Faden zieht sich auch seine enge Verbindung zu seinen Freunden durch die Geschichte, die zusammenhalten und einander helfen und stützen.

Die Autorin hat einen Schreibstil, der die Emotionen ungefiltert an den Leser heranträgt. So konnte ich mich sehr gut in Nash´ und Saints Gedanken und Gefühle versetzen und habe mit der Geschichte so richtig mitgelebt.

Sehr gut haben mir auch am Beginn die Zitate berühmter Personen gefallen, mit denen die Autorin ihren LeserInnen nahebringen will, dass man genau richtig ist, so wie man ist, und dass es wichtig ist, zu sich selbst zu stehen.

Mich hat die Liebesgeschichte zwischen Nash und Saint in ihren Bann gezogen, und ich habe mich seit langem mal wieder so richtig in ein Buch fallen lassen können.

Die Tatsache, dass dies für mich das erste Buch der Reihe war, und ich die Vorbände nicht kenne, hat nicht gestört, denn die Autorin hat es gut geschafft, die Informationen über die bisherigen Protagonisten mit der aktuellen Geschichte zu verflechten, sodass man sich ohne Probleme auskennt.

Fazit: "Marked Men - in seinen Armen" ist eine Liebesgeschichte und noch so viel mehr. Es ist eine Geschichte über Selbstvertrauen, über Freundschaft, über Zusammenhalten, und natürlich auch über die Liebe, die alles überstehen kann, wenn man nur daran arbeitet. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und es war sicherlich nicht mein letztes der Autorin.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Sprühende Positivität

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mich nicht das Cover aufmerksam gemacht hätte...😏

Doch auch der Klappentext verheißt viel Gutes. Irgendwie mochte ich immer schon die Geschichten, in denen die Protagonisten einem früheren Schwarm begegnen und man sich durch einen fiesen Sumpf voll vergangener Emotionen und Herzschmerz arbeiten muss um in das strahlende Licht des Happy Ends zu gelangen.
Vom ersten Moment an war ich offiziell verliebt in diese Autorin! Ihre Widmung und die Einleitung sind so liebevoll und optimistisch gestaltet, dass einem automatisch das Herz schneller schlägt. Doch spätestens bei den wundervoll aufbauenden Zitaten war ich hin und weg. Was für ein bezaubernder Einstieg in einen Roman, ihre hinreißende Aura strömt direkt aus dem Buch heraus.
Saint scheint in ihrer Schulzeit eine kleine Eigenbrötlerin gewesen zu sein. Ihr einziger Lichtblick waren die kleinen Momente, wenn sie Nash zufällig begegnet ist. Doch er hat ihr Herz gebrochen. Heute hat sie sich aber ihren großen Traum erfüllt und arbeitet erfolgreich als Krankenschwester. Allerdings kann sie privat nicht wirklich Beziehungen vorweisen, weder freundschaftlich noch leidenschaftlich. Von einer tief verwurzelten Unsicherheit und einem verfälschten Selbstbild getrieben, untersagt sie sich beinahe jede Gesellschaft. Ihre jungendlichen Zweifel haben sich zu ausgewachsenen Schwierigkeiten entwickelt.
Den Glauben an den Einen, an das Gute in der Männerwelt hat sie schon lange verloren.
Obwohl Saint Nash die Vergangenheit immer noch nachträgt, kann sie nicht leugnen, dass er ihr weiche Knie beschert.
Nash hingegen scheint nicht mehr viel mit seinem jüngeren Ich gemeinsam zu haben. Seine rebellische Phase und die Zeiten der jugendlichen Eroberungen hat er hinter sich gelassen. In regelmäßigen Abständen ist er nun gezwungen die Personen in seinem engsten Umfeld im Krankenhaus zu besuchen. Das Positive daran? Das treibt ihn direkt in Saints Arme. Je öfter sie sich begegnen desto mehr öffnen sie sich beide. Mit seiner Sensibilität und Kontrollabgabe gelingt es ihm Saint einerseits zu erden und ihr andererseits Flügel zu verleihen.
Beide Protagonisten trotzen ihrer Vergangenheit und versuchen einander zu heilen. Die positive Ausstrahlung der Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich habe sie begierig verschlungen. Zwei völlig glaubwürdige Charaktere, eine herzzerreißende Geschichte, starker Zusammenhalt und die strahlende Positivität machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Es vereint tiefe Traurigkeit grandios mit persönlicher Entwicklung. Vorrangig springt einem der positive Klang nicht sofort ins Auge, aber unterschwellig trägt es meiner Meinung nach eine umwerfende Botschaft, die immens wichtig ist: DU bist der einzige Mensch, den du überzeugen musst, der einzige dessen Meinung zählt und der, der dich am meisten lieben muss. 💛

Veröffentlicht am 01.06.2020

Die Story fordert mich und geht mir unter die Haut

Vertrauen bedeutet Liebe, doch ohne Vertrauen bedeutet Liebe nichts. by lesehungrig

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Saint wurde in ihrer Highschoolzeit gemobbt und von Nash, in den sie schwer verliebt war, heftig verletzt. Jahre später stehen sie sich im Krankenhaus, in dem Saint als Krankenschwester tätig ist, gegenüber, und alle verdrängten Gefühle schießen an die Oberfläche. Bringt Saint den Mut auf, sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu stellen, und kann sie die dunklen Schatten mit Nashs Hilfe vertreiben, oder bleibt sie ewige Gefangene ihrer großen Ängste?

Die Figuren:
Saint ist 25 Jahre alt und arbeitet als Krankenschwester im Heath Medical Center in Denver. Ihre Schwester bekommt ein Kind nach dem anderen und ist glücklich, wohingegen Saint seit ihrer Highschoolzeit nie wieder in die Liebe gefallen ist. Jede körperliche Annäherung setzt sie unter Druck und erweckt in ihr das Gefühl, nicht normal zu sein. Ihr Charakter ist komplex und sie wahnsinnig unsicher, und ihre hilfsbereite Art beeindruckt mich. Saint habe ich mit der ersten Buchseite ins Herz geschlossen. Sie ist nicht unkompliziert und fordert mich, bisweilen strengt sie mich beim Lesen an, aber Saint verzeihe ich alles. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist problematisch.

Nash Donavan ist ebenfalls 25 Jahre alt und ein düsterer sexy Typ. Er hat seit Jugendzeit eine Schwäche für Saint. Von seiner Mutter zurückgestoßen, erlebte er einen unschönen und kalten Start ins Leben, was ihn enorm geprägt hat. Ich würde ihn nicht als Sonnenschein bezeichnen, doch seine Entwicklung ist enorm und authentisch. So leide ich mit ihm mit, spüre seinen Schmerz bis in mein Rückenmark und möchte ihm nicht von der Seite weichen. Nash arbeitet als Tätowierer im Studio von Phil und dem Rest seiner Familie. Er ist ungeheuer talentiert, fürsorglich, ehrlich und trotz allem ein Bad Boy, wie ich ihn mir wünsche.

Die Nebencharaktere sind allesamt gelungen und ich freue mich, die Menschen um Nash herum, kennenzulernen. Royal spielt hier eine Schlüsselfigur, die absolut überraschend ist.

Die Umsetzung:
Die Story beginnt mit Saint und Nash im Teenageralter und wenige Seiten später katapultiert sie mich zehn Jahre nach vorne. Für mich der perfekte Start in eine aufwühlende Geschichte, die mich packt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den beiden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit geschildert, was mir hervorragend gefällt. Sofort tauche ich in Saint ein, fühle sie, ihre Ängste, Sehnsüchte und da ist diese Hoffnung, tief in ihr und ich wünsche mir schon jetzt für Saint, dass sie genau dort ankommen wird. Nash Donovan, sein Name klingt nach einer Süßigkeit, die im Mund schmilzt. Durch Saint höre ich die Musik ihres Herzens in seiner Gegenwart und es ist ein toller Sound, der alles andere übertönt, bis dieser Stecker auf grausame Weise gezogen wird und dann ist da nur noch Stille. Die Story fordert mich, geht mir unter die Haut, lässt mich weinen, glücklich sein und hoffen.

Marked men – in seinen Armen, ist eine intensive Lovestory, die mich überrascht, fesselt, jede Menge Bauchkribbeln schenkt und keine Skrupel hat, mir das Herz zu brechen. Ich liebe Bücher, die mich berühren und deren Charaktere einen langen Nachhall in mir hervorrufen. Dies ist mein erster Band dieser Reihe und mir ist klar geworden, was ich bisher verpasst habe. Jay Crownovers Bücher sind ein Fall für die Rote Liste – verschreibungspflichtig, da sie absolut süchtig machen.

„Marked men – in seinen Armen“ erhält von mir 5 flammende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Tolle Fortsetzung einer süchtig machenden Reihe

Inhalt

Inhalt

Saint hat sich ihren Traum erfüllt, Krankenschwester in der Notaufnahme zu werden. Dafür hat sie hart gekämpft und ist einen beschwerlichen Weg gegangen. Eines Tages steht ihr genau dort ihre Jugendliebe Nash gegenüber, den sie vergeblich versucht hat zu vergessen. Mit dieser Begegnung reißen alte und tiefe Wunden auf, von denen Nash aber nichts ahnt. Und es scheint, als sei sein Kampf um sie von vornherein aussichtslos.

Zur Geschichte

Zu aller erst möchte ich anmerken, dass das Vorwort mich schon von diesem Buch überzeugt hat. Die Autorin erzählt, dass sie es früher nicht leicht hatte, weil sie so war, wie sie war und das entsprach eben nicht der Norm. Aber sie stand und steht damals wie heute zu sich und ermutigt schon im Vorwort alle anderen, auch zu sich, seinen Überzeugungen und seinen Werten zu stehen. Egal ob man anders aussieht, andere Vorlieben hat als andere oder was auch immer. Und das fand ich schon vor der eigentlichen Geschichte sehr beeindruckend und wichtig!

So, nun zum eigentlichen Buch:

Es war meine erste Geschichte mit einem Bad Boy, der auch aussieht wie ein Bad Boy, auch wenn Nash total liebenswürdig ist und nur durch sein bloßes Aussehen mit tätowiertem Kopf etc. abschreckend auf andere wirkt. Allein durch diesen Umstand war die ganze Handlung schon authentischer.

Der Schreibstil ist total packend und man kann gar nicht aufhören zu lesen, man wird regelrecht in die Geschichte eingesogen und kommt erst wieder daraus hervor, wenn das Buch vorbei ist. Selbst wenn man zwischendrin aufhören muss zu lesen (und auch, wenn man schon lange fertig ist), kommt man so schnell aus dem Marked Men Kosmos nicht wieder hervor. Ab und an werden ein paar Mundarten verwendet, die einen kurz stocken lassen, aber sehr selten und man kann gut darüber hinweg lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und auch wenn es nicht die aller tiefgründigsten Figuren sind, sind sie doch alle einzigartig an sich und keine kompletten Stereotypen wie in anderen Romanen dieses Genres.

Nash sieht aus wie der typische Bad Boy, hat auch Frauen wie der typische Bad Boy, ist aber loyal zu seinen Freunden, nimmt seinen Job ernst und kümmert sich um die, die er liebt. Und er versucht alles, damit Saint sich wohl fühlt, auch wenn diese ihm am Anfang die kalte Schulter zeigt. Er macht wirklich sehr süße Sachen für sie und mit ihr, um ihr zu zeigen, dass er es wirklich ernst mit ihr meint und sie ihm viel bedeutet.

Saint ist eine starke und (zumindest nach außen hin) selbstbewusste Frau, die sich ihr Leben und ihren Erfolg hart erarbeitet und auch verdient hat. Die Selbstzweifel von damals quälen sie immer noch. Ich fand es toll, dass sie keine natürliche Schönheit ist, der ein perfekter Körper, tolle Haare und so weiter in die Wiege gelegt wurden, sondern sie auch an ihrem Äußeren hart gearbeitet hat um das zu erreichen, was sie sich gewünscht hat. Leider haben mich ihre oft auftretenden Selbstzweifel zwischendrin ziemlich genervt, da diese inneren Monologe oft auftraten. Die hätte man etwas kürzen können und sie hätten trotzdem noch gut Saint Standpunkt erläutert.

Weiterhin hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, beispielsweise Saint in Aktion als Krankenschwester um zu zeigen, was sie drauf hat, bzw. damit auch alle Bad Boys und deren Frauen sehen, was sie drauf hat (ich mag einfach epische Szenen) oder eine Szene, in der Saint sich gegen einen Mann verteidigt, wie sie es ganz zu Beginn einmal erwähnt hat, dass sie das durchaus kann, gegen Grant zum Beispiel.

Ansonsten sind für mich zwei wichtige Szenen nicht beschrieben worden, die es im Buch meiner Meinung nach hätte geben sollen. Zum Einen wie Saint Nashs Freunden vorgestellt wird, hier wurde mittendrin im Barbesuch angefangen. Zum Anderen die Geburt von Coras und Romes Baby und dass dieses alle von Anfang an verzaubert (einfach für einen tiefen gerührten Aufseufzer).

Generell hätte ich mir mehr Präsenz der Charaktere aus den vorangegangenen Büchern gewünscht, aber das war auch in diesen Büchern nicht der Fall, dass die anderen Figuren oft vor kamen, was ich sehr schade finde.

Fazit

Alles in allem habe ich mit diesem Buch eine tolle Autorin neu für mich entdeckt, die einen sehr spannenden Schreibstil hat und authentische, nicht immer rosige, lustige und süchtig machende Geschichten mit tollen und außergewöhnlichen Charakteren schreibt, die an nicht viel mangeln und die einen auch nach dem Beenden des Buches lange nicht los lassen werden.