Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und steht kurz vor der Hochzeit mit der millionenschweren Tochter seines Chefs. Doch als Faye in sein Leben tritt, fühlt sich das alles plötzlich nicht mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. Doch es gibt etwas, das Faye vor ihm verbirgt. Ist er kurz davor, den größten Fehler seines Lebens zu machen? Oder ist Faye seine Rettung?

Veröffentlicht am 27.06.2023

Viele Turbulenzen, manchmal sogar zu viele

Ich habe bereits Band 1 gelesen und war damals ziemlich angetan von dem Schreibstil der Autorin und der Geschichte. Für mich stand da schon fest, dass ich die anderen Bände auch lesen muss. ...

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt habe ich Band 2 auch gelesen.

Ich habe mich wirklich auf die Geschichte von Chloe und Logan gefreut. Vielleicht habe ich auch deshalb einen kleinen Dämpfer bekommen, weil ich mich zu sehr darauf gefreut habe.

Bevor ich Kritik äußere, möchte ich aber sagen, dass die Geschichte an sich wirklich toll war. Mir hat sie allerdings gezeigt, dass ich sogar nicht wirklich auf Dreiecksgeschichten stehe. Ich mag dieses: Da gibt es zwei Typen oder zwei Frauen, nicht. Das konnte ich hierbei wirklich sehr gut feststellen. Denn hier hat man beides.

Die meisten der Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber dieses Hin und Her von Logan oder auch Chloe ging mir schon manchmal sehr auf die Nerven. Manchmal dachte ich, dass Logan kein richtiger Mann ist. Dann haben sie wiederrum die Kurve bekommen, um es im Anschluss wieder zu versauen. Das hat mich nach dem zweiten Mal so richtig genervt.

Mir passiert in dieser Geschichte einfach auch viel zu viel. Immer wieder ein neues Ereignis. Das war mir persönlich zu überladen.

Aber nochmal was wirklich sehr Positives. Das Ende war einfach nur perfekt. Das hat mich doch zum Schluss hin ein bisschen was vergessen lassen.

Ich hab wesentlich schlechtere Geschichten dieses Jahr gelesen, aber auch schon bessere. Die Charaktere sind für mich fast alles sehr sympathisch. Die Geschichte gut, aber an manchen Ecken passiert mir einfach viel zu viel. Es hätte meiner Meinung nach auch gereicht, wenn man zwei Turbulenzen eingebaut hätte, aber so viele, waren mir zu viel.
Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung. Vor allem wenn man Band 1 bereits gelesen hat, dann kann man definitiv auch weiter lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fortsetzung mit Pfiff

Nachdem ich Band 1 fast komplett innerhalb einer Nacht durchgelesen habe und mich die Storyline überzeugen konnte, musste ich wissen wie es bei King´s Legacy weiter geht.

Logan der Typ Mann wo man glaub ...

Logan der Typ Mann wo man glaub der hat alles und noch mehr. Doch wenn man hinter die Fassade schaut zeigt sich was er wirklich will.
Chloe ist die beste Freundin von Logan, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Gerne hätte sie Mr. Right an ihrer Seite, doch für ihren Bruder ist niemand gut genug.
Natürlich treffen wir auch hier wieder auf „alte“ Bekannte, dies gefällt mir besonders gut, gerade weil der Leser so miterleben darf wie die Protagonisten sich über die Zeit ihrer eigenen Story immer noch weiterentwickeln.

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm flüssig und die Beschreibungen sind sehr detailreich. Das Cover zeigt wieder das Logo der King Legacy´s. Das Farbdesign gefällt mir sehr und passt sehr gut zum ersten Band.

Amy Baxter konnte mich auch hier wieder überzeugen. Sie bringt das New Yorker Nachtleben direkt ins Wohnzimmer. Ebenso verbindet sie Liebe, Familie, Betrug und Freundschaft auf eine Wohlfühlbasis.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Schöne Geschichte

Dieses Buch stellt den zweiten Band der King´s Legacy Reihe dar. Die Protagonisten dieses Bandes waren in Band 1 Nebencharaktere, daher empfiehlt es sich Band 1 vorher zu lesen, ist jedoch meiner Meinung nach nicht zwingend nötig.
Klappentext: Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und wird bald in eine der wohlhabendsten Familien Amerikas einheiraten. Doch dann lernt er Fay kennen. Und plötzlich fühlt sich nichts mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Wird er alles aufs Spiel setzen? Chloe King steht mit beiden Beinen im Leben. Für ihre Freunde geht sie durchs Feuer. Doch dann wird sie zutiefst verletzt. Von dem Menschen, der ihr am nächsten steht. Der Boden wird ihr unter den Füßen weggezogen. Ist sie kurz davor, den größten Fehler ihres Lebens zu machen?
Das Cover des Buches trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die metallisch blaue Schrift und das Logo mit „King´s Legacy“ gefällt mir unglaublich gut, der Körper im Hintergrund gefällt mir dafür umso weniger. Das ist aber reine Geschmackssache.
Der Schreibstil von Amy Baxter war sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr locker, flüssig und modern. Neben dem Schreibstil war auch die Kapitellänge sehr angenehm und hat sich sehr positiv auf mein Leseerlebnis ausgewirkt. Die Charaktere wurden von der Autorin sehr schön und detailliert ausgearbeitet und ich habe ihnen ihre Handlungen und Gefühle abgenommen. Man liest sowohl aus der Sicht von Logan als auch aus der Sicht von Chloe, was eine gewisse Abwechslung mit sich bringt. Im Bezug auf die erotischen Szenen kann man nur sagen, dass auf jeden Fall die Altersbeschränkung eingehalten werden sollte. Es sind sehr viele davon im Buch und sie sind sehr detailliert beschrieben und lassen einige Bilder im Kopf des Lesers entstehen.
Chloe als Charakter war mir eher unsympathisch. Sie war gefühlt immer auf Streit aus, ansonsten noch sehr unzuverlässig. Die Beziehung, die sie mit Kaden eingeht, lässt sich als sehr toxisch beschreiben. Er tut ihr einfach nicht wirklich gut und behandelt sie oft nicht gut und hält sie sehr devot. Glücklicherweise entwickelt sie sich im Verlauf weiter und sieht ein, dass diese Bindung nicht gut für sie ist. Logan als Charakter war mir sehr sympathisch. Er ist seinen Freunden gegenüber loyal und sehr hilfsbereit. Wer Band 1 mochte, wird sich auch in diesem Band darüber freuen, dass man Charakteren wie Sawyer und Jaxon wiedertrifft. Die Story hat sich sehr langsam entwickelt. Zunächst erfährt man sehr viel über Logan und seine Freundin und über Chloe und ihren Freund, erst ab dem zweiten Drittel nimmt die Geschichte der beiden an Fahrt auf. Mir ging das ganze leider etwas zu langsam.
Fazit: Für zwischendurch ist dieses Buch perfekt, besonders überzeugend war der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Es handelt sich um den zweiten Teil der King Legacy Reihe. Kann aber auch unabhängig gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Logan und Chloe sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. ...

Logan und Chloe sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie hatten vor Ewigkeiten mal etwas miteinander, aber das hat nicht funktioniert. Mit Logan´s Verlobten Audrey kommt Chloe nicht wirklich klar. Als sich Logan dann überraschend von Audrey trennt, scheinen längst verdrängte Gefühle langsam wieder an die Oberfläche zu kommen. Doch da ist noch der heiße Kaden, mit dem Chloe eine aufregende Affäre hat und Faye, die Logan über die Trennung hinweg tröstet. Werden die beiden den Mut finden um zu ihren Gefühlen zu stehen?

Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, kommt man sehr gut in den Roman rein. Logan und Chloe waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn es nicht immer leicht mit den Beiden war. Ich konnte nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen, aber das ist wie im richtigen Leben.

Es gibt viele heiße Sexszenen, für mich manchmal ein bisschen zu viel. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang gewünscht. Aber ich hatte auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden und kann den Roman weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Eine nette Lektüre mit einer Menge Hin und Her

Logan Hill und Chloe King sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie verstehen sich wie Pech und Schwefel und können sich ein Leben ohne den jeweils anderen nicht mehr vorstellen. Gestartet hat alles mit einem One Night Stand, mittlerweile ist aber nicht mehr daran zu denken.
Doch nachdem Fay in Logans Leben tritt und die geplante Hochzeit mit Aubrey zu scheitern droht, scheinen sich die beiden immer weiter von einander zu entfernen. Hinzu kommt Chloes Affäre Kaden, an dem Logan einfach nichts Gutes finden kann. Schafft es ihre Freundschaft zwischen all diesen Problemen zu bestehen? Oder war sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Das Cover sieht durch die dunklen Farben sowie den metallischen Glanz des Titels sehr edel aus. Es ist nichts unbedingt Außergewöhnliches, gefällt mir aber dennoch recht gut.

Der Schreibstil Baxters hat mir hingegen deutlich besser gefallen. Er war wunderbar flüssig, leicht verständlich und sehr emotional. Der Leser fliegt förmlich durch die Seiten und hat Spaß an jedem einzelnen Kapitel.

Die Protagonisten Chloe und Logan haben mir wiederum etwas weniger gefallen. Betrachtet man sie einzeln, sind sie keinesfalls unsympathisch. Ich mochte Chloes taffe Art sehr gerne. Und auch Logan war mir sympathisch. Es hat mir sehr imponiert wie er stets für seine Taten eingestanden hat und immer für seine Freunde da war.
Als Doppelpack waren sie, nunja, gewöhnungsbedürftig. Es herrschte dauernd eine Menge Hin und Her. Mal hatte einer unglaubliche Stimmungsschwankungen, mal hatte der andere ordentliche Entscheidungsschwierigkeiten. Dadurch wurde die Geschichte leider sehr unruhig und anstrengend.

Schade eigentlich, denn der Ansatz war nicht schlecht. Zwar war die Geschichte deutlich klischeebehaftet, hätte aber dennoch für hervorragende Unterhaltung sorgen können - wäre da nicht diese ständige Unruhe. Ich mochte die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Charakteren sehr gerne. Und durch unerwartete Wendungen (auch wenn das Ende der Lektüre nicht dazu gezählt hat, es war mir von Anfang an klar, wie es ausgeht) kam ordentlich Spannung auf.

Trotz einiger Kritikpunkte fand ich das Buch alles in einem gut. Besonders der Schreibstil der Autorin konnte mich dabei überzeugen. Ich werde dem Rest der Reihe vermutlich noch eine Chance geben, da ich diesen wirklich toll fand. Aber auch die Charaktere, einzeln betrachtet, mochte ich gerne. Deshalb vergebe ich noch knappe
4/5 Sterne