Cover-Bild Love on Lexington Avenue
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Lauren Layne

Love on Lexington Avenue

Band 2 der Reihe "Central Park Trilogie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Band 2 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 01.06.2020

besser als Teil eins

Nachdem ich Band eins schon gelesen habe, musste ich natürlich auch den Zweiten Teil lesen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt aber perfekt zum ersten Buch der Reihe. Der Klappentext macht auch direkt neugierig. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir „Love on Lexington Avenue“ sogar besser gefallen hat, als Band eins. Ich war von Anfang an im Buch drin und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch durch. Lauren Layne hat einfach einen Schreibstil, der einen ans Buch fesselt. Er ist modern, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Die Handlung hat mir gut gefallen und ich konnte dem roten Faden immer gut Folgen. Ach war immer eine gewisse Spannung da, sodas man auf keiner Seite das Interesse verliert oder sich langweilt.

Die Charaktere, besonders Claire und Scott, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, hatten Substanz und eine gewisse Tiefe. Die beiden waren einfach wunderbar. Jeder auf seine Weise. Da wir die Geschichte aus der Sicht der beiden erfahren, konnte man die Gefühle, die innere Zerrissenheit von Claire und auch ihre Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte die Direktheit von Scott sehr. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, spielt keine Spielchen oder vertuscht irgendwas. Claire und Scott sind auf den ersten Blick so verschieden, doch je besser man die beiden kennenlernt, desto mehr merkt man wie gut sie sich eigentlich ergänzen. Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön beschrieben und dargestellt.

„Love in Lexington Avenue“ konnte ich absolut überzeugen. Es ist ein wunderschöner, emotionaler und romantischer Liebesroman mit einem kleinen Touch von Sex and the City. Band zwei hat mir sogar noch ein Ticken besser gefallen und ich kann dieses Buch wirklich jedem Liebhaber von solchen Romanen ans Herz legen. Jetzt freue ich mich auf den dritte und letzten Teil der Reihe. Den ein Freundin fehlt ja noch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Humorvoller und gefühlvoller Liebesroman!

Inhalt

Inhalt
Als Claire Hayes nach dem Tod ihres Mannes erfährt, dass er zahlreiche Affären hatte, bricht ihr dies das Herz. Sie hat der Liebe abgeschworen und will nie wieder einen Mann so nah an sich heranlassen. Und vor allem will sie, dass sie nichts mehr an Brayden Hayes erinnert. Deshalb stürzt sie sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus. Jedoch hätte Claire nicht damit gerechnete, dass ihr ungehobelte und attraktiver Bauleiter Scott Turner sie so durcheinander bringt…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es stimmt hervorragend auf das Setting der Geschichte ein und wirkt aufgrund der Farbgebung sehr harmonisch.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Claire Hayes und Scott Turner. Beide Charaktere haben wir bereits in Band 1 der Central Park - Trilogie ein wenig kennenlernen dürfen. Claire ist mir sympathisch, besonders, da sie trotz ihrer Zugehörigkeit zu High Society total bodenständig ist. Auch Scott mochte ich sehr gerne. Er ist ein sehr selbstbewusster, bodenständiger und großzügiger Mann, wenn er auch anfangs etwas unhöflich und ungehobelt wirkt. Toll fand ich auch, dass Naomi und Audrey wieder dabei waren und ihre wichtige Rolle eingenommen haben, auch wenn die Freundschaft zwischen den Dreien nicht so stark im Fokus stand wie in Band 1.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und sich nach meinem Empfinden auch seit „Passion on Park Avenue“ positiv weiterentwickelt. Im Gegensatz zu Band 1 hatte ich diesmal keine Startschwierigkeiten. Der Einstieg in die Geschichte ist mir diesmal sogar ziemlich leichtgefallen und ich habe sofort mitgefiebert. Scott und Claire haben mich sehr mitgerissen. Ich konnte beide Charaktere durch die Sichtwechsel richtig gut verstehen und habe es einfach total genossen die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Die Geschichte ist insgesamt sehr humorvoll, gefühlvoll und leidenschaftlich. Dieser Band der Reihe hat mir definitiv noch besser gefallen, als der erste und ich freue mich nun schon auf den finalen Band, in dem wir endlich die Geschichte von Audrey kennenlernen!

Fazit
„Love on Lexington Avenue“ ist ein humorvoller und gefühlvoller Liebesroman, der mir entspannte Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Claire und Scott sind einfach eine geniale Mischung!

Oh Wow! Also ganz ehrlich? Ich liebe diese Reihe! Band 1 war schon richtig gut, aber Band 2 war sogar noch besser und so verdammt lustig, spannend und einfach - hach.. Ich hatte so viel Spaß mit Scott und Claire, weil sie so grundverschiedenen sind und irgendwie doch zusammenpassen. Gleichzeitig steckt so viel Humor in diesem Buch, dass es sich einfach als ein richtig tolles Leseerlebnis entwickelt hat! Ich freue mich auch schon total auf die Geschichte um Audrey und Clarke, weil ich die Beiden von Anfang an geshippt habe. Während ich diese Worte schreibe, muss ich übrigens immer wieder grinsen, da das Buch einfach verdammt humorvoll und mitreißend war!

Was mich ja wirklich positiv überrascht hat ist, dass ich wirklich sofort in die Geschichte hineingekommen bin, obwohl die Autorin die 3. Person als Erzähler gewählt hat. Das ist ja bekanntlich nicht so mein Ding, aber in diesem Buch hatte ich wirklich überhaupt keine Probleme damit! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, vor allem da sie Spaß und Gefühle perfekt unter einen Hut bekommt! Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge, sodass sich Szenen überhaupt nicht ewig hinziehen. Die Grundidee, die über den Klappentext angeteasert wurde, ist einfach so gut umgesetzt worden, dass ich das Buch in einem Schwupps durchgelesen habe - So spannend war es!

Das Cover sticht wieder mit einer tollen Farbgestaltung heraus, genauso wie Band 1! Und obwohl die beiden Bücher farblich eher gegensätzlich sind, passen sie nebeneinander perfekt zusammen! Die "Stadtgestaltung" wurde auch hier wieder aufgegriffen und alles in allem sieht dieses Titelbild einfach toll aus - ganz große Liebe!

Die Protagonisten dieses Bandes sind Claire und Scott, was auch schon im ersten Band angedeutet wurde. Mir gefällt die Kombination wirklich gut, da Scott eher der raue Bauunternehmer mit einer kleinen Beziehungsphobie ist. Ich fand ihn irgendwie von Anfang an cool, auch wenn Claire da wohl nicht meiner Meinung gewesen ist, aber spätestens als Bob auftritt - da MUSS man ihm verfallen! Claire hingegen ist die betrogene Witwe, die endlich neuen Schwung in ihr Leben bringen will. Aber was der freilebige Innenarchitekt und die leicht verrückte Hausfrau miteinander erleben und wie sie schließlich zueinander finden - das müsst ihr selbst herausfinden. Aber Achtung: Suchtgefahr und Lachkrämpfe garantiert!

Auch "Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne konnte mich komplett in seinen Bann ziehen, deswegen kann ich euch das Buch aus tiefstem Herzen ans Herz legen! Lest & liebt es!!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine super schöne und leichte Liebesgeschichte!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, da er sehr flüssig zu lesen und zudem fesselnd ist. Außerdem ist das Buch sehr humorvoll geschrieben, sodass ich mehrfach laut lachen musste. Die Emotionen werden außerdem sehr schön rüber gebracht trotz dessen, dass in der dritten Person erzählt wird.
Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind sehr einzigartig und schön ausgearbeitet. Vor allem das Frauen-Trio wächst richtig ans Herz, da die Frauen einfach so unterschiedlich sind und sich trotzdem so toll ergänzen. Clair war mir beim Lesen sehr sympathisch, genau wie Scott. Clair kommt man beim Lesen näher, da man sie mehr begleitet und ich habe es einfach geliebt, wie toll sie sich entwickelt. Wie sie einen Neuanfang wagt, aus ihrem Schneckenhaus kriecht und sich einfach neu erfindet und zu sich selbst zurückkehrt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich sehr realistisch entwickelt und mir gut gefallen, die beiden harmonieren sehr schön miteinander.
Generell hat mir die ganze Thematik sehr gut gefallen, die Freundschaft der drei Frauen dank Braydens Untreue war mal etwas ganz anderes und sehr erfrischend. Die ganze Geschichte ist eher locker und nicht ganz so tiefgründig wie andere Geschichten aus dem Genre und sie kommt auch ohne großes Drama aus. Aber gerade das hat mir sehr gut gefallen, es war mal eine nette Abwechslung und außerdem hat der Geschichte überhaupt nichts gefehlt. Sie ist sehr rund und mir hat überhaupt nichts gefehlt, es ist einfach schön.
Eine ganz klare Leseempfehlung für schöne und entspannte Lesestunden!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wunderschöne Geschichte

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr gemütlich und passt zur Geschichte. In den Schreibstil habe ich mich ab der ersten Seite verliebt und konnte das Buch deswegen auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Claires Geschichte ist so wunderbar echt und emotional beschrieben, dass ich dauerhaft mitgefiebert habe. Trotz der Geschehnisse ist sie eine starke, unabhängige Frau geworden, die einfach nicht aufgibt. Man merkt schnell, dass sie sich durch ihre sarkastische und abweisende Art einfach nur selbst schützen will.
Scott ist ein typischer Einsiedler, der sich nie irgendwo richtig zu Hause fühlt. Wie Claire hat er einen starken Panzer um sich gebaut, den er über die Jahre hinweg perfektioniert hat.
Und obwohl er manchmal unausstehlich ist, mochte ich seine weichen Momente unglaublich gern und habe mich am Ende des Buches ein klein wenig in ihn verliebt.
Das ganze Setting und die süße Geschichte lassen einen das Umfeld vergessen und man versinkt förmlich zwischen den Seiten.
Das Ende hat einem fast Diabetes eingebrockt, so süß war es. Aber es war absolut passend und hinreißend.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte mit zwei wunderbaren Personen. Durch die sehr lustigen aber auch tiefgründigen Dialoge hat dieses Buch unglaublich viel Spaß gemacht.
Wer viele Gefühle und hitzige Gespräche mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!