Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

wunderschön und gefühlvoll

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem ich die Redwood Reihe von Kelly Moran absolut geliebt habe, musste ich natürlich auch ihre neue Reihe lesen. Die Wildflower Summer Reihe hat ein unglaublich schönes Cover. Man sieht sofort, dass es sich um einen richtig schönen cozy read handelt. Der Klappentext tut sein übriges und ich war sehr neugierig auf die Geschichte. Nach dem lesen kann ich sagen, obwohl das Buch nicht ganz an die Redwood Reihe rankommt, dass es mir trotzdem gut gefallen hat. Kelly Moran hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil, der einen immer wieder in seinen Bann zieht. Er ist unglaublich emotional, flüssig zu lesen und so bildlich, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl, als wäre ich mitten auf der Ranch dabei. Es gab jetzt keine große und lange Handlung aber dafür lag der Fokus mehr auf den Gefühlen und den zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Charaktere waren wunderschön ausgearbeitet. Sie waren detailliert, facettenreich und haben Tiefe. Die jeweiligen Handlungen der einzelnen Protagonisten waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich. Gerade Nate war ein Charakter den man einfach ins Herz schließen musste. Seine Vergangenheit hat mir das Herz zerrissen und nur Olivia konnte ihm wirklich helfen. Sie gab nicht auf, bis sie seine dicken Mauern durchbrochen hat. Olivia ist das totale Gegenteil von Nate. Trotz des Todes ihres Bruders, hat sie ihre Freundlichkeit und Offenheit nicht verloren. Olivia und Nate sind so verschieden, aber dennoch ergänzen sie sich perfekt. Wie die beiden miteinander umgehen war einfach wunderschön beschrieben. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich freu mich schon auf den Zweiten Teil, denn da wird es um Nakos und Amy gehen.

„Wildflower Summer: In deinen Armen“ ist ein wunderschönes Buch. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefühlt und das lesen hat einfach Spaß gemacht. Das Buch ist perfekt zum abschalten und wenn man seine Seele baumeln lassen will. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Wem die Redwood Reihe gefallen hat, wird auch die Wildflower Summer Reihe mögen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2020

besser als Teil eins

Love on Lexington Avenue

Nachdem ich Band eins schon gelesen habe, musste ich natürlich auch den Zweiten Teil lesen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt aber perfekt zum ersten Buch der Reihe. Der Klappentext macht auch direkt neugierig. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir „Love on Lexington Avenue“ sogar besser gefallen hat, als Band eins. Ich war von Anfang an im Buch drin und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch durch. Lauren Layne hat einfach einen Schreibstil, der einen ans Buch fesselt. Er ist modern, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Die Handlung hat mir gut gefallen und ich konnte dem roten Faden immer gut Folgen. Ach war immer eine gewisse Spannung da, sodas man auf keiner Seite das Interesse verliert oder sich langweilt.

Die Charaktere, besonders Claire und Scott, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, hatten Substanz und eine gewisse Tiefe. Die beiden waren einfach wunderbar. Jeder auf seine Weise. Da wir die Geschichte aus der Sicht der beiden erfahren, konnte man die Gefühle, die innere Zerrissenheit von Claire und auch ihre Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich mochte die Direktheit von Scott sehr. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, spielt keine Spielchen oder vertuscht irgendwas. Claire und Scott sind auf den ersten Blick so verschieden, doch je besser man die beiden kennenlernt, desto mehr merkt man wie gut sie sich eigentlich ergänzen. Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön beschrieben und dargestellt.

„Love in Lexington Avenue“ konnte ich absolut überzeugen. Es ist ein wunderschöner, emotionaler und romantischer Liebesroman mit einem kleinen Touch von Sex and the City. Band zwei hat mir sogar noch ein Ticken besser gefallen und ich kann dieses Buch wirklich jedem Liebhaber von solchen Romanen ans Herz legen. Jetzt freue ich mich auf den dritte und letzten Teil der Reihe. Den ein Freundin fehlt ja noch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.05.2020

ein absolutes Must-Read

ELFENTHRON

Ich war schon so gespannt auf den dritten Teil der Reihe, sodass ich das Buch gleich, sobald ich es in der Hand hatte durchgesuchtet habe. Das Cover ist sehr schön gestalte und sehr passend zum Inhalt abgestimmt. Ich finde es einfach toll, dass der Verlag das Original Cover übernommen hat. Holly Blacks Schreibstil hat mich, wie immer, direkt in seinen Bann ziehen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist verdammt fesselnd, spannend und geheimnisvoll. Die Handlung ist unglaublich gut durchdacht. Es wimmelt nur so von Irrungen und Wirrungen und man kommt nie ganz dahinter, was Holly Black jetzt schon wieder geplant hat. Durch ihre unvorhergesehenen Wendungen schafft es die Autorin, die Spannung konstant aufrecht zu erhalten. Ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.

Sowohl Jude als auch Cardan haben mich wieder absolut begeistern können. Ich liebe die beiden einfach. Sie passen so gut zusammen und verfolgen doch auch immer ihre eigenen Ziele. Mir gefällt irgendwie, dass beide so skrupellose und kompromisslose Charaktere sind. Holly Black schafft einfach immer, dass man nie genau weiß, welcher ihrer Charaktere man jetzt mag oder hasst. Die Handlung war durchgehend spannend und packen. Auch das große Finale war wunderbar geschrieben und stimmig. Zwar habe ich ein bisschen mehr Action erwartet aber trotzdem hat das Ende zu Jude, Cardan und den ganzen anderen Charakteren gepasst.

Nach dem lesen musste ich eine Weile über das Buch nachdenken und meine Gefühle sortieren. Diese waren während dem lesen ein absolutes Chaos. Ich liebe die Elfenkrone-Reihe einfach sehr und ich bin auch ein bisschen traurig das diese jetzt vorbei ist. Ich kann diese Trilogie absolut jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Für mich ist sie ein absolutes Highlight.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ian und Annabell

Trust me, Vögelchen!

Ich habe mich so auf den fünften Teil der Hard & Love Reihe gefreut. Auch wenn es der letzte Teil ist, aber auf den letzten der Carter Brüder habe ich mich besonders gefreut. Das Cover ist dieses Mal in rot gehalten und passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Sara-Maria Lukas hat einfach einen wunderschönen Schreibstil, der mich immer wieder aufs neue an ihre Bücher fesselt. Er ist flüssig zu lesen, emotional, sehr sinnlich und fesselnd. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Auf Ian war ich schon die ganzen letzten Bände sehr neugierig. Sowohl er als auch Annabell waren wunderbar ausgearbeitete Charaktere und beide habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Ian ist, wie seine Brüder, dominant aber trotzdem fehlt es ihm nicht an Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Davon braucht er bei Annabell sehr viel. Es hat mir gefallen, wie er mit ihr umgegangen ist, wie er sich um sie gekümmert aber nicht eingeengt hat und wie er ihr geholfen hat, über ihre Vergangenheit hinwegzukommen.

Annabell ist ein unglaublich liebenswürdiger und freundlicher Mensch. Nach einer ganz schlechten BDSM Erfahrung, in ihrer Vergangenheit, hat sie sich von diesem Lifestyle ganz zurückgezogen. Neben ihren unterdrückten Neigungen, kämpft Annabell auch mit Zwängen. Sie muss immer fünf Mal alles überprüfen, hat immer Desinfektionsmittel dabei und ist ansonsten auch sehr penibel. Ian hilft ihr auszubrechen und mit ihren Zwänge und Ängsten besser umzugehen. Die Gefühle zwischen den beiden wachsen langsam, aber man spürt sie trotzdem auf jeder Seite. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.

„Trust me, Vögelchen“ war ein schöner und sehr gelungener Abschluss der Hard & Love Reihe. Ein bisschen wehmütig, mich von den Carter Brüdern zu verabschieden. Wer die ersten vier Bücher mochte, wird auch diesen Teil absolut lieben. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber ich empfehle trotzdem die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit man sich nicht selber spoilert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Bebe und Griffin

Codename: Hacker

Ich bin mittlerweile ein großer Fan dieser Reihe und mich hat noch kein Band enttäuscht. Aber ich muss zugeben, dass der vierte Teil sogar noch eine Schippe drauf gesetzt hat. „Codename: Hacker“ ist ab jetzt mein neuer Liebling dieser Reihe. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen, so gefesselt hat mich die ganze Handlung. Sawyer Bennett weiß wie sie die Spannung aufrecht hält. Gut platzierte, unvorhergesehene Wendungen lassen das Buch nicht langweilig werden. Auch der schöne Schreibstil von Sawyer Bennett, trägt zu einem absoluten Lesevergnügen bei. Ihr Schreibstil ist flüssig, actionreich, emotional und sinnlich. Auf jeder Seite hatte ich das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Bebe kenne wir schon seit dem ersten Teil der Reihe und sie ist für mich eine unglaublich interessante Person. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie endlich ihre eigenen Geschichte bekommt. Viele Dinge die Bebe in den früheren Teilen gesagt hat, ergeben endlich Sinn. Wir erfahren ihre ganze Vorgeschichte und wie es ihr wirklich geht. Mir hat es das Herz zerrissen. Bebe war so jung und hat doch schon so viel durchgemacht. Ihr Sohn geht ihr über alles und man spürt die Mutterliebe in jedem Satz, in jeder Handlung und in jeder ihrer Gesten. Sie und ihre Sohn sind einfach so toll zusammen. Auch ihre Schuldgefühle und ihre innere Zerrissenheit waren sehr verständlich und gut nachvollziehbar beschrieben. Bebe ist eine meiner absoluten Lieblinge aus dem ganzen Jameson Team.

Griffin… Griff hat mir auch direkt gefallen, aber das habe ich dann doch nicht erwartet. Er ist ein Charaktere der mich wirklich überraschen konnte. Ich hatte nach den ersten paar Kapiteln so meine Theorien, aber auf das Tatsächliche bin ich absolut nicht gekommen. Griffin und Bebe sind wirklich toll zusammen und ergänzen sich perfekt. Griff steht hinter Bebe und unterstützt sie und auch die Dialoge zwischen den beiden, finde ich sehr emotional und gefühlvoll. Bebe hat ihr Happy End absolut verdient.

Auch wenn die Geschichte um Bebe und Griffin abgeschlossen ist, gab es am Ende doch einen kleinen Cliffhanger und ich brauch jetzt ganz schnell den nächsten Teil. Sawyer Bennett kann mich einfach immer wieder begeistern und wer die ersten Teile der Reihe mochte, wird diesen Band absolut lieben.

Ein wirkliches Highlight.