Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.06.2020

Was ein unfassbar toller fünfter Band für die Again Reihe! Einfach perfekt!!!

Ich habe mich soo dolle auf dieses Buch gefreut und habe mich heute direkt in die Geschichte gestürzt. Der Schreibstil ist wie von Mona Kasten gewohnt sehr fesselnd und gefühlvoll, sodass sich die Geschichte flüssig weglesen lässt. Ich persönlich liebe auch immer Playlists in Büchern und diese hat die Stimmung des Buchs einfach perfekt unterstützt.
Die Figuren waren wie immer sehr sympathisch und toll ausgearbeitet. Man konnte sich beim Lesen super in Jude hineinversetzten und hat mit ihr gelitten. Blake blieb während diesem Buch ziemlich undurchsichtig, da man nicht wie im vierten Band Einblicke in seine Gedanken durch die Gespräche mit Everly bekommen hat. Da ich ihn aber ja im vierten Band schon kennen und lieben gelernt hatte, hat mich das überhaupt nicht gestört. Super fand ich auch Ezra näher kennenzulernen, der ja im vierten Band ziemlich verschlossen ist und dessen Geschichte die Autorin auch toll in dieses Buch hat mit einfließen lassen.
In diesem Band wird noch weiter Abstand genommen von der Clique, die sich in den ersten drei Bänden gebildet hat, da Jude ja neu in Woodshill ist und alle erst nach und nach kennenlernt. Für die Geschichte ist das aber perfekt, da mehr Kontakt ziemlich unrealistisch und übertrieben gewirkt hätte. Durch Judes Versuch in L.A. ihre Träume zu verwirklichen, weitet sich die Again-Welt weiter aus und scheint sich in der ganzen Welt auszubreiten und nicht im Heile-Welt-Ort Woodshill zu bleiben.
Die Geschichten der Protagonisten fand ich total toll und vor allem Judes Vergangenheit blieb ziemlich lange verhüllt, was es sehr spannend gemacht hat. Nach und nach erfährt man immer mehr über die gemeinsame Vergangenheit der beiden, da es immer wieder Rückblicke gibt, um das gegenwärtige Geschehen besser zu verstehen.
Ich fand die Geschichtsidee schon klasse und Mona Kasten hat sie einfach nur grandios umgesetzt und scheint mit dem gewissen Abstand durch Jude zu Woodshill das Ende von der Again-Reihe zu machen. Mich macht das total traurig, da es noch so viele Charaktere gibt, deren Geschichten ich erfahren möchte. Aber ich weiß auch, dass ich immer wieder nach Woodshill zurückkehren werden.
Again and again and again.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Wundervolle Geschichte mit einer jungen, aber dennoch so reifen Protagonistin

Mir hat der Abschluss der Reihe richtig gut gefallen und ich habe mich total gefreut, mich nochmal nach Woodshill träumen zu können 😍 Ein bisschen Hoffnung habe ich ja, dass es noch weiter gehen wird 🤭
Ich ...

Ich habe die Charaktere und die Gegend richtig ins Herz geschlossen ❤

Jude war mir auch sofort sympathisch (sicherlich, weil wir beide Karamell-Macchiato lieben 😋) und Blake fand ich schon in 'Hope again' toll!

Ich fand es so schön, wie Mona es geschafft hat, dass man die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden zu spüren bekommt ♡ Allgemein bin ich ein absoluter Fan von Monas Schreibstil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dream again war ein schöner und ruhiger Abschluss der Reihe 💙 Ruhig in dem Sinne, dass man nicht ständig von Handlungswechseln überrannt wurde. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend und während ich die letzten Seiten las, hatte ich durchgehend Gänsehaut und Tränen in den Augen 🥺
Jude & Blake sind definitiv meine Lieblinge aus der Reihe!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Und wann kommt Band 6?

Toll, toll, toll. Ich bin richtig traurig, dass es derzeit noch keinen sechsten Teil der Serie gibt. Ich bin, wie man im Profil sehen kann, bekennender Mona Kasten-Fan und auch dieser Teil hat mich mehr als überzeugt.

Die Charaktere hat sie wieder einmal wunderbar dargestellt. Ich mochte es besonders, dass sie nicht so super perfekt waren, sondern beide mit ihren Rückschlägen kämpfen mussten.

Mir hat ein Samstagabend gereicht, um das Buch von Seite 180 bis zum Ende durchzulesen - das ist glaube ich der beste Beweis, dass es für mich ein absolut zu empfehlendes Buch ist. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Dream again

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Für mich ist Woodshill schon seit Langem ein Zufluchtsort. Es fühlt sich für mich, wie eine reale Welt an. Als würde ich die Charaktere der ganzen Again Reihe kennen und mit ihnen lachen und weinen. Als Dream Again erschien war ich sofort begeistert, denn die Sehsucht nach Woodshill war überwältigend. Blake lernt man schon im vierten Band, in Hope Again, kennen und ich war sofort begeistert von ihm. Umso mehr habe ich mich auf den Band gefreut. Blake ist so ein liebenswerter Mensch, dass ich ihn sofort gemocht habe. Anders konnte ich gar nicht. Jude hingegen lernt man erst in Dream Again kennen und sie war ein wirbelnder Sturm aus Schmerz und der Sehnsucht nach ihren Erinnerungen, nach ihrem alten Leben. Jude konnte ich nur mit einem warmen und traurigen Lächeln in mein Herz schließen. So auch Blake, denn er war auch nicht ganz unversehrt. Jude und Blake sind zwei so tolle Personen, so ein tolles Paar. Mir fehlen nur die Worte. Als ich Dream Again dann angefangen habe zu lesen, hat es sich angefühlt, als wäre ich nach einer Reise, die mal auf und mal ab ging, endlich Zuhause angekommen und es war so ein wohliges und warmes Gefühl, kaum zu beschreiben. Ich liebe Mona Kasten und ich liebe die Again Reihe vom tiefsten Herzen. Das ist die einzige Buchreihe, die niemals langweilig werden würde. Bei der ich mir immer wieder neue Teile wünsche. Für mich sind alle Teile Meisterwerke und mit dem fünften Band, mit Dream Again, hat mich Mona noch einmal richtig durch den Sturm in die Sonne gezogen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Es konnte mich absolut überzeugen...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich bin schon lange ein großer Fan der Again Reihe und generell liebe ich die Bücher von Mona Kasten einfach total!
Dementsprechend war die Freude groß, als ich erfahren habe, dass es einen fünften Band geben wird. Durch diese Bücher bin ich zum Genre New Adult gekommen und habe die Charaktere und den Ort Woodshill daher ganz fest ins Herz geschlossen.
Ich war wirklich schon nach den ersten paar Seiten im Buch drin und war mal wieder gefesselt vom wunderbaren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Die schafft es, dass man sich beim lesen ihrer Bücher einfach wohl fühlt.
Jude kannte man nicht aus den vorherigen Bänden aber sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen, die ich absolut nicht nachvollziehen kann aber dafür hat sie sich umso besser entwickelt. Sie war eine wirklich tolle und authentische Protagonistin mit Tiefe.
Blake hingegen konnte man schon im vierten Band der Reihe kennenlernen und ich war von Anfang an super gespannt auf seine Geschichte. Ich mochte ihn von Anfang an, denn er ist einfach eine toller bester Freund und eine tolle Persönlichkeit. Leider sieht man das am Anfang des Buches nicht ganz aber dies ändert sich auf jeden Fall.
Die Handlung war, wie gewohnt, super fesselnd und einfach herzergreifend. Ich habe so sehr mit den Charakteren mitgefiebert, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe! Meine Erwartungen konnten auf jeden Fall erfüllt werden.

FAZIT:
Mona Kasten hat mal wieder eine wunderschöne und fesselnde Liebesgeschichte erschaffen, die einen traurig zurücklässt, weil es schon zu Ende ist. Auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Again Reihe.