Cover-Bild Die Weisheit des Regenbogens

Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Antjeca (Illustrator)

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte , die berührt....

Der Autor Jando schreibt wunderschöne , poetische Geschichten , die mich persönlich sehr berühren. DIE WEISHEIT DES REGENBOGENS ist sein neustes Werk , welches ich an einem Abend gelesen habe.Tiefgründig und sehr emotional erzählt er die Geschichte von Malin , Sina ihrer Mutter , Ava dem Hund und von Bent.

Nach einem tragischen Unfall von Malin und Ava, sind die beiden stark traumatisiert. Sina findet keinen Zugang mehr zu Ihrer Tochter Malin. Sie zieht sich immer mehr zurück. Auch Malins bester Freund , ihr Hund Ava , leidet. Da beschließt Sina mit ihrer Tochter Malin und dem Hund Ava , einen Urlaub an der Nordsee zu verbringen... Die drei brauchen einfach Zeit nur für sich ! Doch auch hier öffnet sich Malin kaum , gegenüber ihrer Mutter...bis Sina Bent kennenlernt , der auf der Insel lebt. Bent wird der Hundeflüsterer genannt und vermittelt einfühlsam zwischen Mensch und Tier. Schafft es Bent , Malin und Ava zu Helfen ? Stina ist begeistert von Bent und es werden wunderschöne Ferien.... doch nach und nach bemerkt auch Sina , das Bent sich nicht von seiner tragischen Vergangenheit lösen kann....

Glaube an deine Träume , gebe nicht so schnell auf und lasse auch wieder Vieles Neue zu ! Klammere dich nicht zu sehr an deine Vergangenheit. Wertvolle Botschaften , die in dieser Geschichte einfühlsam erzählt werden, berühren den Leser. Das handliche Büchlein aus dem KoRos Nord Verlag beinhaltet auch einige aussagekräftige und wunderschöne Illustrationen , die sehr ausdrucksstark gezeichnet sind. Einfach fabelhaft ! Ein Buch , das von mir einen festen Platz im Buchregal erhält und das ich garantiert immer mal wieder durchblättere. Wenn ich das nächste mal einen Regenbogen erblicke , denke ich garantiert an diese wundervolle und sehr wertvolle Geschichte..... DANKE Jando !

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschön

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Rezension 3 zu "Die Weisheit des Regenbogens" am 01.06.2020 re

Wunderschön🙂

💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜

Rezension 3 zu "Die Weisheit des Regenbogens" am 01.06.2020 re

Wunderschön🙂

Sina lebt mit ihrer Tochter Malin zusammen. Beide verstehen sich gut. Malin hat dabei auch eine sehr liebe Hündin namens Ava. Draussen - ist bitterkaltes Schneewetter. Malin geht hinaus - und Ava folgt ihr nach - dann - ein Krachen....

Was - erleben die beiden draussen?🤔🤔🤔

Ich finde diese Geschichte wirklich sehr zuckersüss. Malin und Sina finde ich dabei von Anfang an sympathisch und die junge Hündin Ava sehr lieb. Ein Hund zum liebhaben und knuddeln. Der mich etwas an meinen früher erinnert hat.

Das Coverbild dabei finde ich sehr zauberhaft schön. Auf diesem Meer würde ich in dieser Sekunde am liebsten mitfahren - irgendwohin - wo herrlich die Sonne scheint und auch die Vögel dabei so herrlich zwitschern im grünen.
In diesem wunderbaren Traumland kann man sich dabei auch so wirklich - wohlfühlen.

Mein Herz hat dieses wunderschöne Buch wirklich sehr berührt.

Und zur Gedankenreise in mein Traumland gebracht. Von der Liebe verzacht.

Wo ich jetzt immer noch bin..
...weit in der Ferne...
...und jetzt kommen die 5 Sterne für den lieben Jando.

💛Kommt Alle mit auf diese Insel der Erholung💛

💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

Veröffentlicht am 31.05.2020

eine Geschichte, die berührt ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt ein Segelschiff und einen wunderschönen Regenbogen über diesem hinweg, sowie in der Ferne einen Wald und ein Kreuz, welches vermutlich einen Friedhof andeutet. Am Himmel gen Regenbogen sind einige Möwenerkennbar. Auch die Farbwahl und die Gestaltung finde ich sehr gut gelungen. Ein wirklich wunderschönes Cover.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Der Autor weiß mit Wörtern umzugehen und seine Beschreibungen sind nicht nur bildlich und detailliert, sondern teils auch sehr poetisch und in der Wortwahl sehr schön beschreibend und vielfältig.

Die Kapitel sind kurz und auch die Überschriften sehr passend. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch das handliche Format eignet sich sehr gut und liegt schön in der Hand. Ein tolles Buch für zwischendurch und auch für immer mal wieder zum Lesen. Man kommt sehr schnell und zügig voran, aber es eignet sich auch um Pausen einzulegen und immer mal wieder zwischendurch zu lesen. Es ist sehr tiefgründig und regt dabei auch zum Nachdenken an, aber auch Spannung und ein gewisser Humor kommen nicht zu kurz. So ist es sowohl emotional und berührend, aber auch zum Schmunzeln und sehr überraschend.

Es geht um Malin und ihre Hündin Ava, die beste Freunde sind. Denn die Trennung vom Vater war für Malin nicht leicht und das Verhältnis zu ihrer Mutter Sina war seitdem sehr schwierig. Nach einem tragischen Unfall ist dann aber auch das Verhältnis zwischen Ava und Malin gestört, da Malin sich die Schuld daran gibt. Bei einem Nordseeurlaub treffen sie auf Bent, der sehr gut mit Hunden umzugehen weiß, aber auch kämpft mit den Ereignissen aus seiner Vergangenheit.

Zu viel möchte ich hier jedoch nicht verraten. Am besten lest selbst, was alles in dieser toller Geschichte passiert.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in ihre Handlungen und die Ereignisse hineinversetzen. Dennoch gibt es auch sehr spannende und überraschende Wendungen. Der Autor schafft es den Leser zu fesseln und mit den Emotionen zu spielen. so erlebt man hier ein kleines Wechselbad der Gefühle. Von spannenden und lustigen Momenten, kann man sich ab und an ein Lächeln nicht verkneifen, aber auch emotionale und berührende Momente bis hin zum fast nicht fassen können und Verblüffung, trifft man hier auf fast alles und wird mit einem schönen und sehr passenden Ende verwöhnt, welches man so fast nicht mehr angenommen und erwartet hätte.

Eine wunderschöne, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte, die berührt und nachdenklich macht. Mich hat dieses Buch überzeugt und mir sehr gut gefallen. Die facettenreichen Charaktere und die wunderschönen Momente und Erzählungen, haben mich sehr gut unterhalten und mir sehr schöne Lesemomente bereitet.

Fazit:

Veröffentlicht am 31.05.2020

Emotional, tiefgründig

Die Weisheit des Regenbogens – Wegweiser des Herzens von Jando.

Klappentext übernommen:
Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ...

Die Weisheit des Regenbogens – Wegweiser des Herzens von Jando.

Klappentext übernommen:
Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich flüssig lesen , ist sehr interessant und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Die kurzen Kapitel, die Titel und die wunderschönen Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet, dass es sich sehr gut als Geschenk eignet.

Die tiefgründige Geschichte mit ihren Botschaften, den facettenreichen Protagonisten, den authentischen Schilderungen von Ereignissen, den Wendungen – einfach großartig.

Jede Seite ist lesenswert, die Geschichte geht rasant vorwärts , ist sehr abwechslungsreich und birgt viele Überraschungen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Schmecke den Regenbogen

Ein wunderschönes Cover mit einem bunt leuchtenden Regenbogen, der sich im Wasser spiegelt, hat mich eingeladen, das Buch „Die Weisheit des Regenbogens“ von Jando zu lesen, der die Geschichte erzählt von Malin und ihrer besten Freundin, der treuen Hündin Ava, deren Freundschaft allerdings auf eine harte Probe gestellt wird. Malin macht sich Vorwürfe, weil Ava ihr Leben für sie riskiert und sich bei einem Unfall sehr schwer verletzt hat – und Ava ist traurig, weil Malin sich wegen ihres schlechten Gewissens von ihr zurückzieht.

Malins Mutter, alleinerziehend, ist in großer Sorge und fährt mit ihr und mit Ava zur Erholung an die Nordsee. Das erweist sich als glückliche Fügung, denn dadurch lernen sie Bent kennen, den Hundeflüsterer, der auch Malin und Ava helfen will, wieder zueinanderzufinden.

Die Erzählung ist wie ein Märchen, voller Poesie und Herzenswärme. Viele wunderschöne Zitate verleiten mich zum Träumen und lassen dabei meinen Gedanken freien Lauf. Die Geschichte erzählt sehr empfindsam von den Momenten im Leben eines Menschen, die das ganze bisherige Leben auf den Kopf stellen und es unmöglich machen, an Liebe und Freundschaft noch glauben zu können. Doch sie ist auch der Beweis dafür, dass man niemals die Hoffnung aufgeben darf, und dass Trauer, Hoffnung und Liebe ganz eng zusammengehören.

Das Buch ist erschienen im Verlag KoRos Nord. Es hat ein handliches Format und einen festen Einband, dessen Innenseiten illustriert sind mit Muscheln und Seesternen in zarter Farbe. Die Seitenzahlen am unteren Rand sind eingebettet in Wellen. Sehr liebevolle Illustrationen von Antje Arning verleihen dem Buch eine weitere Besonderheit.

Von Jando habe ich bereits „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“ gelesen. Darum bin ich nicht überrascht, dass mich auch dieses Buch begeistern konnte.

Von mir eine absolute Leseempfehlung !