Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Spannungsgeladenes Finale

All of You

Es ist noch gar nicht solange her, dass ich den ersten Teil der "Finding me"-Dilogie gelesen habe. Schon damals kristallisierte sich heraus, dass es dramatisch werden würde, denn die Ereignisse warfen bereits ihre Schatten voraus. Willow und Shaw als Paar waren eigentlich nur eine Farce, ein Schauspiel, das seinem Vater zu einer Wiederwahl bzw. einem positiven Image verhelfen wollte. Und doch wurde mehr daraus, als sie jemals erwartet hätten und es kommen echte Gefühle ins Spiel. Doch wenn man denkt, nichts kann das Glück trüben, holt einen die Vergangenheit mit schnellen Schritten daraus hervor...

Ich kann eigentlich zum Inhalt an dieser Stelle gar nicht so viel verraten, denn das würde wohl zu sehr spoilern. Fakt ist, dass die Ereignisse, die sich im ersten Band bereits angedeutet haben, in diesem Teil ihren Einsatz bekommen. Sei es in Form von Willows ehemaligem Verlobten, der eine unerwartet große Rolle in dem Ganzen einnimmt, oder aber im Hinblick auf ihren Vater und dessen Tod, bei dem sich im Nachhinein noch einige unerwartete Wendungen zu ergeben scheinen.
Die Art und Weise, wie all das umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen. Man spürt beim Lesen richtig die Anspannung und das Drama, das in der Luft liegt und man ahnt bereits, dass es hier noch Tränen geben wird. Irgendwie finden sich dann auch alle Stränge zusammen und ich finde es gut, wie es dann schlussendlich aufgelöst wurde. Die Emotionen der Protagonisten kamen hier sehr gut rüber und es wirkte sehr authentisch in Anbetracht der Umstände.

Willow ist in meinen Augen ziemlich gut an all dem gewachsen, sie hat gelernt, ihre Mauern ein klein wenig einzureißen und Shaw an sich ranzulassen. Dieser wiederum hat für sich begriffen, dass auch er in der Lage ist, einen Menschen zu lieben und auch dazu zu stehen. Ich finde, Willow und Shaw haben sich gegenseitig sehr gut getan und passen für diese Geschichte absolut perfekt zusammen, sie sind die beiden Magnete, sie sich gegenseitig anziehen. Und jeder für sich hat einiges aufzuarbeiten gehabt und musste am Ende für sich entscheiden, wie es weitergehen soll.

Dieses Buch ist ein Auf und Ab, es gibt Höhen und Tiefen, Freude und Leid. Es knüpft nahtlos an den ersten Band an und man ist sofort wieder mittendrin in der Geschichte. Alles hat das richtige Ende gefunden, was zu der gesamten Handlung passt und macht die Dilogie zu einer runden Sache. Und man wünscht sich beim Lesen sowieso nur eines: dass Willow und Shaw ihr verdientes Happy End bekommen, egal welche Dinge aus der Vergangenheit zwischen ihnen stehen.

Fazit:
★★★★★
Ein spannendes Finale der Dilogie, bei dem es nochmal hoch herging. Für dieses nervenaufreibende Paket gibt es von mir wieder 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Magie mit gehörig viel Humor

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ich muss ja sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was diese Geschichte angeht. Ich hatte irgendwie so eine Teenie-Hexen-Story vor Augen und das ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich stets und ständig lese. Aber irgendwie hatte der Klappentext etwas an sich, was dennoch neugierig machte und einiges an Spannung und "Action" versprach. Und ja, ich gebe es zu, die Farbgebung des Covers hat mich sowieso direkt überzeugt, denn das ist nun mal genau mein Stil ;)

Was die Geschichte an sich betrifft, so flogen die Seiten nur so dahin und ich war wahnsinnig schnell mit dem Buch durch. Protagonistin ist die junge Ivy, die faktisch eine Hexe ist. Allerdings keine wie die aus dem Orden, sondern von der Sorte, die einst aus ebenjenem geflogen ist. Stattdessen führt sie ein relativ normales Leben, fährt Taxi und liebt ihre Couch - aber ab und an etwas Magie schadet dennoch nicht. Doch als sie dann unerwartet mit ihrer Freundin und Nachbarin verwechselt wird gerät sie unversehens in ein Abenteuer, das alle ihre Erwartungen zu toppen weiß. Und dann muss sie ausgerechnet mit einem gewissen Raphael zusammenarbeiten - unnötig zu sagen, dass es hier mächtig kriselt - in jedweder Hinsicht...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an wahnsinnig gut unterhalten. Sie hat Pepp, Humor und eine freche Protagonistin, was bei mir absolut punkten konnte. Ich mochte Ivy sehr gerne und je mehr man über sie erfährt umso sympathischer wird sie einem. Nach und nach erkennt man, dass weit mehr in ihr steckt, als man im ersten Moment denkt und ich könnte mir vorstellen, dass da sogar noch ein bisschen mehr kommt. Noch dazu hoffe ich, dass die wahren Umstände ihres damaligen Rauswurfs, über die man im Verlauf mehr erfährt, irgendwann ans Licht kommen. Ihre unkonventionelle Art macht Ivy zu einer etwas durchgeknallten, aber sehr liebenswerten Protagonistin, die einen zum Schmunzeln bringt. Und auch, wenn man manchmal nicht ganz mit ihrer Denkweise mitkommt, so hat es am Ende doch irgendwie Hand und Fuß.

Sie passt eigentlich wunderbar zu dem Adeptus Raphael, denn er ist eigentlich das genaue Gegenteil von ihr. Anfangs war er mir nicht sonderlich sympathisch, aber das legte sich im Laufe der Zeit und auch er konnte bei mir Sympathiepunkte sammeln. Er und Ivy sind eigentlich ein echt gutes Team, wenn man das mal genauer betrachtet, auch wenn die beiden selbst das anfangs nicht unbedingt so sehen. Ich mochte es, wie Ivy ihn immer wieder überraschen und zum Staunen bringen konnte und dass es irgendwann doch ein wenig mehr zwischen den beiden knistert war ja dann doch ziemlich klar oder ? ;)

Der magische Aspekt des Buches hat mir sehr gut gefallen und die Art und Weise, wie die Magie dargestellt wurde, fand ich sehr gelungen. Besonders gefiel mir auch Ivys Katze, sie ist für mich ein echt witziger Sidekick und konnte mich am Ende der Geschichte sogar noch mit offenem Mund staunen lassen. Sprachlich kann ich auch nichts gegen das Buch sagen, es ließ sich sehr locker und flüssig lesen und man konnte voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Ich dachte erst, es sei ein Einzelband, bin aber umso glücklicher, dass es hier noch weitergehen wird. Denn hier gibt es definitiv noch einiges zu erzählen.

Fazit:
★★★★★
Diese Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich sehr, wenn es aus diesem Universum noch mehr zu lesen gibt. Das hat wirklich Potenzial und kann in vielerlei Hinsicht punkten. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Sehr packend mit unvorhergesehenen Wendungen

Verity

Wer mich und meinen Blog kennt, der weiß, dass ich normalerweise so gar nichts mit dem Genre Thriller am Hut habe. Dafür bin ich einfach ein zu großer Schisser, das gebe ich ehrlich zu. Und doch konnte ich bei "Verity" einfach nicht widerstehen, zumal die Meinungen und Empfehlungen zu dem Buch eigentlich durchweg äußerst positiv waren. Also wagte ich den Versuch und was soll ich sagen, ich bin geplättet.

Protagonistin der Geschichte ist die junge Autorin Lowen Ashley. Als sie die Anfrage erhält, die Buchreihe einer berühmten Autorin fortzusetzen, ist sie zunächst geschockt, hat sie doch nichts mit Öffentlichkeit und Ruhm am Hut. Doch was wäre die Alternative? Also entscheidet sie sich dafür, die Reihe von Verity Crawford zu beenden, die nach einem Unfall ein Pflegefall geworden ist. Sie verbringt viel Zeit in ihrem Haus und kommt dabei nicht nur ihrem Ehemann Jeremy verdächtig nahe, sondern entdeckt auch ein Tagebuch, das ihr Unfassbares offenbart...

Bereits der Einstieg in dieses Buch lässt erahnen, dass hier nicht von heiler Welt und bunten Schmetterlingen die Rede sein wird und ich hatte beinahe Bedenken, ob das tatsächlich etwas für mich wäre. Aber ganz ehrlich: es war wahnsinnig gut. Zunächst mutet die Geschichte einfach nur dramatisch und traurig an, wenn man mehr über das Schicksal von Verity erfährt (wobei ich hier übrigens die Tatsache, dass der Name gleichzeitig der Buchtitel ist, sehr gut finde). Erst der Verlust ihrer beiden Töchter, dann ihr Unfall und nun ist sie ein Pflegefall. Doch als dann das Tagebuch/Manuskript ins Spiel kommt, das Lowen findet, wendet sich das Blatt. Zwischen die normalen Kapitel des Buches wird dann immer mal ein Bucheintrag eingeschoben und gliedert sich wunderbar in den Lesefluss ein. Was man dort allerdings zu lesen bekommt hat mir persönlich doch den ein oder anderen Schauer über den Rücken gejagt (ja, ich hab doch gesagt ich bin da ein Schisser :D ). Es ist beinahe unfassbar, was hier ans Tageslicht kommt und ich war gelinde gesagt schockiert.
Und dann ist da ja noch die Geschichte zwischen Lowen und Jeremy, die sich irgendwie von Anfang an zueinander hingezogen fühlen, was einem als Leser nicht entgeht. Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass sie sich tatsächlich näher kommen, aber welche Auswirkungen das hat, werdet ihr selbst lesen müssen.

Ich kann an dieser Stelle eigentlich gar nicht so viel sagen, weil ich Bedenken habe, zu viel zu verraten. Fakt ist, dass das Buch wahnsinnig gut ist und man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann. Man ist schockiert und gleichzeitig kann man nicht wegsehen. Es gibt Momente, in denen man sich mitunter beinahe gruselt, Momente, in denen man sich beinahe beobachtet fühlt und Momente, die einen sprachlos machen. Das Ende der Geschichte hat mich dann total aus den Socken gehauen und man muss sich wirklich fragen: was ist eigentlich noch real? Aber die Idee dahinter ist wirklich wahnsinnig gut und auch, wenn ich normalerweise kein Fan von Thrillern bin, so wurde ich hier absolut positiv überrascht. Es lohnt sich definitiv und ich kann es euch nur wärmstens weiterempfehlen, wenn es mal etwas düsterer sein darf. Und wenn ich das als Genre-Fremde sage, dann will das beinahe schon etwas heißen.

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig packendes Buch, bei dem die zahlreichen Empfehlungen definitiv gerechtfertigt sind. Ich vergebe hier volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine wunderbare Vampirgeschichte!

Zum schwarzen Mond

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich das erste Mal auf die Bücher der Autorin gestoßen bin. Damals war ich sehr skeptisch, aber irgendwie wollte ich nach diversen Empfehlungen doch anfangen und was soll ich sagen: ich war sofort geflasht. Von ihrem Schreibstil, der peppigen Art dahinter, den verrückten Geschichten und den tollen Geheimnissen, die es zu entdecken galt. Umso glücklicher war ich, als sich "Zum Schwarzen Mond" ankündigte. Und mal im Ernst: alleine diesem Cover kann man doch gar nicht widerstehen! Es ist wahnsinnig ansprechend und hatte mich sofort gepackt und umso neugieriger war ich auf die Geschichte dahinter. Zumal sich andeutete, dass es hier mitunter auch etwas erotisch zugehen würde und das ist ja absolut mein Ding.

Ich kann ja eigentlich gar nicht so viel zum Inhalt verraten, denn ich glaube zu 100%, ich würde euch irgendwie spoilern. Aber ich versuche es mal grob zu halten: Protagonistin dieses Buches ist Lisa, die im "Zum Schwarzen Mond" arbeitet und dort ihre Dienste anbietet. Der Gag an der Sache: sie ist ein Mensch und ihre Kunden sind Vampire. Ja, der Knaller oder? Alleine dieser Teil der Story reizte mich schon wahnsinnig. Auf alle Fälle ist ihr Leben nicht so ruhig, wie man vielleicht denkt (wie soll das mit Vampiren auch gehen??), denn mit einem Schlag macht sie gleich zwei Begegnungen, die ihr Leben vollkommen aus der Bahn werfen. Und insbesondere ein geheimnisvoller Adliger hat eine größere Rolle in diesem großen Ganzen, als man zunächst vermuten mag.

Ihr seht, hier geht es ganz schön zur Sache (in vielerlei Hinsicht). Ich war schon nach den ersten Seiten vollkommen von dem Buch gefesselt und auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder absolut gepackt. Man kann einfach nicht anders, als vollkommen in die Handlung einzutauchen und man will immer wissen, wie es weitergeht. Man kann es einfach nicht weglegen. Es gibt viele verschiedene Charaktere zu entdecken und man weiß nie, was einen erwartet. Lisa hat es definitiv nicht leicht und ich habe es wahnsinnig bewundert, wie tough sie trotz allem immer geblieben ist. Und ihre frechen Sprüche haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Auch die erotischen Szenen passen wunderbar in die Geschichte und wirken absolut passend gesetzt. Doch neben den Fantasy-Elementen und den erotischen Aspekten gibt es auch einiges an Drama, was man am Anfang noch gar nicht erahnen kann. Auch, was die beiden Begegnungen angeht, die Lisas Leben schicksalhaft beeinflussen, war ich wirklich überrascht. Ganz ehrlich? Ich war lange nicht sicher, in welche Richtung das Ganze gehen würde und als es sich dann herauskristallisierte, war ich beinahe sprachlos. Die Geschichte ist vollkommen rund und hat mich in jeder Facette vollkommen überzeugt.

Ganz ehrlich? Ich kann nur sagen: lest dieses Buch, ihr werdet es lieben! Ich liebe es absolut! Auch die Charaktere, hach, ich habe bestimmt mehr als einmal geseufzt, denn die Autorin hat hier auch jede Menge Emotion reingebracht. Was Cover und Klappentext versprochen haben wurde hier definitiv gehalten und ich bin zu 100 % zufrieden und glücklich, dieses Buch gelesen zu haben!

Fazit:
★★★★★
Ein absolut grandioses Buch! Ich bin beinahe traurig, dass es ein Einteiler ist, aber es lohnt sich auf alle Fälle! Wer den Stil der Autorin mag, der sollte hier definitiv einen Blick drauf werfen! Von mir gibt es volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Spannende Fantasy

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

"Snowdrop Manor" - bereits der Titel ließ mich sofort auf dieses Buch aufmerksam werden, als er veröffentlicht wurde. Ich weiß nicht wieso, aber für mich verströmte er sofort etwas Magisches und Mystisches und ich hatte direkt Lust darauf, zu ergründen, was es damit auf sich hat. Und bereits der Klappentext zeigt: hier muss man mit jeder Menge Mystik, Magie und Spannung rechnen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Lauren. Ein Schicksalsschlag stellt sie vor die große Herausforderung, ihr Leben von nun an alleine zu meistern. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Möglichkeiten für Frauen Fuß zu fassen, sind relativ begrenzt. Mitten in diese Situation platzt jedoch ein ihr bis dato unbekannter Onkel. Er nimmt sie mit nach "Snowdrop Manor" und schnell muss Lauren begreifen, dass es dort nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Als sie die Geheimnisse immer mehr ergründet offenbaren sich ihr schließlich Wahrheiten, an die sie so niemals geglaubt hätte....

Geschichten um junge Frauen, die versuchen, den gesellschaftlichen Regeln zum Trotz ein selbstbestimmtes Leben zu führen, haben mich seit jeher gereizt. Und auch Lauren war hier keine Ausnahme. Ihr Schicksalsschlag ist beinahe nur schwer zu begreifen und man mag sich gar nicht vorstellen, wie grausam das Leben manchmal ist.
Ich mochte ihren Charakter sehr gerne, denn sie ist sehr neugierig und macht sich Gedanken um die Dinge. Was ihr natürlich im Verlauf des Buches einiges an Vorteilen bringt.
Was das alte Herrenhaus angeht, so ist es der Autorin von Anfang an gelungen, eine mystische und dunkle Atmosphäre zu schaffen, die man beim Lesen absolut spürt. Die Stimmung wurde sehr gut eingefangen und ganz ehrlich, da wurde einem nachts schonmal mulmig, wenn man gerade eine entsprechend düstere Stelle vor sich hatte.
Doch man ist auch einfach zu neugierig, man will unbedingt wissen, was es mit den Geschehnissen auf sich hat. Hier spielen auch all die anderen Charaktere eine tragende Rolle. Darunter auch Lord Beaufort und seine Schwester. Während ersterer die meiste Zeit außerhalb verbringt und sich ungewöhnlichen Dingen widmet, ist seine Schwester an das Haus gebunden. Dennoch sind beide sehr faszinierende Charaktere und ich habe sie beim Lesen sofort ins Herz geschlossen.
Und dann ist da ja noch die alte Dame, für deren "Unterhaltung" Lauren künftig zuständig ist. Sie war für mich auch sehr geheimnisvoll und ich wartete gespannt auf die Auflösung der Hintergründe.

Wie tiefgründig die Lösung der ganzen Geschichte schlussendlich sein würde, hätte ich im Traum nicht erwartet. Der Verlauf der Handlung hat mich wahnsinnig überrascht und ich war mitunter echt geschockt, was hier auf einmal für Wendungen eintraten. Hier hat mich die Autorin wirklich drangekriegt. Und doch war es am Ende irgendwie logisch. Der mystische und magische Aspekt, der hier verarbeitet wurde, ist sehr gelungen und passt absolut in den Verlauf. Und ich bin ja wirklich ein Schisser und ab und an lief es mir beinahe eiskalt über den Rücken.
Die Story ließ sich absolut flüssig lesen und hatte definitiv Fessel-Faktor. Und seid euch sicher, ihr müsst hier mit allem rechnen. Manch eine Entwicklung hat mich emotional wahnsinnig gepackt und mich sehr berührt und mitunter sogar traurig gemacht. Aber natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch ja spoilern ;)

Alles in allem wirklich ein gelungenes Buch, dessen Titel und Klappentext definitiv nicht zu viel versprochen haben.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr faszinierendes Buch mit jeder Menge Magie und einer Portion Gruseleffekt. "Snowdrop Manor" konnte mich absolut abholen und ich vergebe hier sehr gerne die 5 Sternchen!