Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.06.2020

Schöne Geschichte über lesende Männer und deren Beziehungen zu ihren Frauen

“The Secret Book Club” hat mich total überzeugen können.Nicht nur die Story fand ich super, da es endlich mal was ganz anderes ist als die meisten New Adult/ Liebesromane, sondern auch die Charaktere fand ich super. Mir hat es sehr sehr gut gefallen, dass man hier mal nicht am Anfang der Beziehung einsetzt, sondern schon im Laufe der Beziehung und somit miterleben kann wie sich das Leben so entwickeln kann. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie schwierig es für Thea war alles aufzugeben und sich überhaupt nicht zu den “Spielerfrauen” zugehörig zu fühlen. Andererseits ist es für Gavin auch schwierig, da die Männer nicht nur seine Mannschaftskameraden sind, sondern auch seine Freunde. Ich fand die Männer- Buchclubtreffen einfach wahnsinnig amüsant. Generell ist das etwas, was meiner Meinung nach zu wenig thematisiert wird. Oft sind es immer die Frauen die Liebesromane lesen und sich zu solchen Treffen zusammenfinden. Ich fand es super, wie Gavins Freunde sich um ihn gekümmert haben und ihm geholfen haben seine Ehe zu retten.
Als einzige Person mochte ich Liv nicht so gerne, da sie meiner Meinung nach ihre Schwester Thea so aufgestachelt hat. Aber ich bin sehr gespannt wie es mit ihr und Mack im zweiten Band weitergeht. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein fast perfekter Liebesroman über Männer, die ihre eigenen Frauen besser verstehen wollen

Gavin Scott, ein Profi-Baseballspieler aus Nashville, wurde von seiner Frau Thea rausgeworfen. Verzweifelt, wie er in dieser Situation ist, vertraut er sich seinen Kumpels und Teamkollegen an. Die scheinen auf das Problem eine ganz einfache Antwort zu kennen: Den Secret Book Club. Er besteht aus mehreren Männern, die sich heimlich treffen und Liebesromane lesen, um ihre Frauen besser verstehen zu können. Es gibt jedoch eine oberste Regel: Niemand spricht über den Buchclub! Mithilfe eines Liebesromans über einen Graf und seine Gemahlin versucht Gavin, seine Frau zu überzeugen, ihm noch eine letzte Chance zu geben. Doch deren Schwester Liv wird zu einer großen Gefahr für diese Chance und sogar für das Geheimnis des Buchclubs.

Bewertung:
Nach Jahren habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch herangetraut, was nicht zuletzt an meinem Buchkaufverbot und der Verfügbarkeit dieses Buchs auf Spotify lag. Ich hatte auf Instagram schon sehr viel Gutes über „The Secret Book Club“ gehört und war daher sehr gespannt darauf. Es hat mich definitiv nicht enttäuscht und ist mal etwas ganz anderes!
Die Geschichte wird viel aus Gavins Perspektive erzählt und die männliche Sichtweise macht die Handlung noch abwechslungsreicher als sie es ohnehin schon ist. Viel Witz und Humor sorgen dafür, dass die Zeit wie im Flug vergeht und ich die Geschichte von Gavin und Thea gar nicht mehr pausieren wollte.
Die Protagonisten werden vor allem durch ihre kleinen Eigenheiten sofort sympathisch und real. Gavins Stottern lässt ihn nicht wie den absoluten Traummann wirken, stellt die Beziehung von ihm und Thea dafür aber sehr viel echter dar. Theas Selbstzweifel lassen sie nicht wie die Superfrau dastehen, sondern machen sie zu einer ehrlichen Mutter, die für ihre große Liebe so viel aufgegeben hat. Die Nebencharaktere vervollständigen das Buch und bieten großes Potenzial für Folgebände aus Sicht dieser Männer.

Fazit:
Ein absolutes Highlight im Mai, das die Vorfreude auf die Folgebände nur noch erhöht! Verdiente 5/5 Sterne.

Ein humorvoller und besonderer Liebesroman

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon von Seite eins an gefesselt. Er ist leicht und locker und war dabei gleichzeitig ernst aber auch sehr humorvoll.
Die Handlung wird aus der Sicht von Gavin und Thea beschrieben und dann gibt es auch noch Ausschnitte aus dem Liebesroman „Die Verführung der Gräfin“, den Gavin liest.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie ihre Ecken und Kanten hatten und dadurch unglaublich authentisch waren.
Gavin war mir von Beginn an super sympathisch, da man merkt, wie verzweifelt er ist und sich auf alles einlassen würde, nur um seine Frau zurückzugewinnen. Sehr amüsant fand ich auch seine Gedankengänge bezüglich des Buches und auch seine Beziehung zu seinen Kindern hat mir immer wieder mein Herz erwärmt.
Mit Thea konnte ich zu Beginn nicht wirklich warm werden, da sie sehr unterkühlt und distanziert gewirkt hat. Nach und nach hat man aber auch verstanden weshalb es so war und sie ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen.
Die Chemie zwischen Thea und Gavin hat mir sehr gefallen, da man gemerkt hat, wie sie sich neu kennengelernt haben und das Knistern zwischen den Beiden immer stärker geworden ist.
Die Nebencharaktere, wie die anderen Männer aus dem Buchclub fand ich unglaublich unterhaltsam, da sie so hinter Gavin und der Buchclub- Sache gestanden haben, ihm aber auch immer wieder Sprüche gedrückt haben, wenn er wieder etwas falsch gemacht hat.
Liv war mir bisher leider nicht so sympathisch, da sie so stark gegen Gavin gewirkt hat, man aber auch auf der anderen Seite verstehen konnte, weshalb sie so ist, wie sie ist. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, da sie dort die Protagonistin sein wird.

Die Handlung fand ich wirklich toll, da sie sich wirklich auf eine begrenzte Zeit konzentriert hat und man miterleben konnte, wie sich Gavin und Thea wieder näher gekommen sind. Ich fand es schön von der Autorin, dass hier die Gespräche und die gemeinsamen Aktivitäten mit der Familie und im Alltag im Vordergrund waren und nicht alles mit Sex gelöst wurde. Natürlich gab es jede Menge Drama, was zu immer neuen Wendungen und auch sehr amüsanten Szenen geführt hat. Wer nicht auf Drama steht für den könnte das ein oder andere ein wenig zu viel und zu überspitzt gewesen sein, aber mich hat es gefesselt.

Die Geschichte hat mich wahnsinnig gut unterhalten und auch häufig zum Lachen gebracht. Das ganze Drama hat mir auch gefallen, auch wenn ich die ein oder andere Situation doch ein wenig zu übertrieben dramatisch dargestellt wurde. Thea und Gavin waren unglaublich authentische Protas, die mir ans Herz gewachsen sind.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Für mich 5 von 5 Sterne!

Witzig, charmant: Ich liebe es

"The Secret Bookclub" ist der Auftakt einer Trilogie von Lyssa Kay Adams und ich habe ihn geliebt!
Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gehört aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

Das ...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön in rosa Tönen gehalten und schimmert sowohl auf dem Buchdeckel, Buchrücken sowie beim Klappentext.

Die Idee ist einfach eine grandiose und einzigartige von Lyssa Kay Adams. Ich habe vorher noch nie etwas derartiges gelesen und finde es aber super schön.
Nachdem von dem Profisportler Gavin Scott der Haussegen schief hängt ist er am Boden zerstört. Es geht darum seine Ehe zu retten.
Das Problem ist nur, das er gar nicht erst versteht wie es so ausarten konnte und was er falsch gemacht haben soll.
Zum Glück wissen ihm seine Mannschaftskollegen zu helfen und nehmen ihn in ihrem Buchclub auf. Dieser ist dazu da Liebesromane zu besprechen und zu analysieren. Sie wollen Frauen besser verstehen. Mit vielen Ratschlägen und Tipps soll Gavin Scott seine Ehefrau Thea für sich zurückgewinnen.
Leider scheint die schon mit der Ehe abgeschlossen zu haben, aber so leicht geben Gavin und der Buchclub nicht auf.

Ich muss wirklich sagen, dass ich das Buch liebe. Es war einfach nur herrlich witzig und schön zu lesen. Es war so authentisch und echt. Es hat von allem etwas: Witz, Charme und Liebe.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Absolut empfehlenswert

Heute möchte ich euch wieder eines meiner Highlights in diesem Monat zeigen.

Heute möchte ich euch wieder eines meiner Highlights in diesem Monat zeigen.
Ich hab mich ja so auf "The Secret Book Club" von @lyssakayadams gefreut, das ich schon Angst hatte es könnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden 😅🤭 der Klappentext klang einfach zu gut😁 Es geht im ersten Teil um Gavin dessen Ehe am Ende ist, Thea möchte die Scheidung von ihm, doch er möchte um sie kämpfen und so entscheiden sich seine Freunde ihn in ihrem geheimen Buchclub aufzunehmen um so seine Ehe zu retten. Dort lesen sie historische Liebesroman um die Frauen besser zu verstehen und somit ihre Beziehung zu verbessern😅. Der Schreibstil war in der Erzählerperspektive was ich ja eigentlich gar nicht mag 🤭 aber ich muss sagen das mich das bei diesem Buch zum ersten Mal nicht gestört hat. Thea mochte ich sehr gerne sie ist eine starke junge Frau. Auch die 2 Mädchen der beiden waren total süß. Gavin war einfach ein Traum, sein stottern fand ich so toll, endlich mal ein Mann der nicht rundum perfekt war😅 aber dafür ehrlich und authentisch. Er war so süß wie er oft so unbeholfen war und das was er gelesen hat versuchte genauso umzusetzen 😍😅 auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgewählt vorallem Mack hat es mir sher angetan, wie oft ich über seine Sprüche lachen musste 😂. Darum freu ich mich jetzt schon sehr auf Band 2 und Mack's Geschicht😍 Es war wirklich eine rundum gelungene Geschichte, es war sehr witzig aber auch an manchen Stellen sehr tiefgründig und vorallem sehr ehrlich, den endlich einmal war es eine Geschichte die zeigte das es wirklich ernsthafte Probleme in einer Ehe geben kann und das nicht immer alles rundum perfekt ist in einer Ehe 💕 Für mich kommt es in die Kategorie "Herzensbuch" und ist eines meiner Jahreshighlights, ich kann es euch allen nur empfehlen. Und dank diesem Buch gibt es jetzt ein Wort mehr in meinem Wortschatz... "Die Leselatte" 🤣