Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Samantha und Marshall

American Crown - Samantha & Marshall

Vielen lieben Dank an Netgalley und den Argon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Lange nachdem ich das Hörbuch beendet habe fehlen mir nach wie vor die Worte die Geschichte zu beschreiben. Man muss sie selbst gelesen oder am besten gehört haben um den Zauber, der jeder einzelne Charakter mit sich bringt, zu spüren. Ich habe mich so auf die Fortsetzung rund um Beatrice, Jeff, Nina, Samantha und Daphne gefreut und wurde zu keiner Sekunde enttäuscht.

Wie bereits im ersten Teil der Reihe wird das Buch aus den unterschiedlichen Sichten der verschiedenen Protagonisten erzählt. Dieser Aspekt wurde auch in diesem Buch wieder wunderbar ausgearbeitet und man hat zu keiner Zeit den Überblick über das Geschehen verloren. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass man als Hörer gut mit kommt und den Faden nicht verliert.

Dieses Mal lernen wir neben den oben genannten Charakteren auch Marshall kennen. Marshall konnte mich bereits ab seinem ersten Moment von sich überzeugen. Besonders die Harmonie und Gelassenheit die von ihm aus geht konnte ich deutlich durch das Hörbuch spüren. Einen weiteren besonderen Platz in meinem Herzen hat sich Beatrice erkämpft. Sie ist eine taffe junge Königin und hat sich in einigen heiklen Situationen durchgesetzt und ich habe sie stellenweise so gefeiert für ihre Aktionen.

Die Hörbuchsprecherin - Corinna Dorenkamp - gehört zu meinen liebsten Sprecherinnen. Sie konnte sich perfekt in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und hat der Geschichte das gewisse etwas mitgegeben. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass man als Hörer*in den Faden verliert. Corinna Dorenkamp macht es den Hörer und Hörerinnen leicht, das Hörbuch in einem Rutsch zu hören. Den Rest hat die Autorin gemacht. Denn auch ihr Stil hat mir wieder sehr gut gefallen, und ich konnte mich in jede Protagonistin und in jeden Protagonisten hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Denn ihr Stil ist leicht, flüssig, authentisch und vor allem nah an der Realität.

Dieses Mal passt der Titel des Buches besser, allerdings waren die Momente zwischen Samantha und Marshall immer noch zu wenig wie man es zu Beginn erwartet. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte rund um die royale Familie und ihren Freunden wieder von der ersten Seite an überzeugen.

Fazit: Wie bereits Band 1 ist auch dieses Buch wieder ein absolutes Highlight voller Intrigen und romantischen Momenten. Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Storys verschmelzen zu einer wunderschönen und spannenden Geschichte.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Heavy & Light

Westwell - Heavy & Light

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch welches ich von Lena Kiefer gelesen habe und ich muss sagen, dass ich komplett hin und weg von der Geschichte bin. Durch dieses Buch ist meine Lust am Lesen wieder entfacht worden. Neben der Geschichte hat mich auch das Cover schon die ganze Zeit neugierig gemacht. Denn dieses wirkt sehr schlicht und elegant. Und ist mal etwas komplett anderes, was man nicht bei jedem Buch sieht.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Beide haben einen Verlust eines geliebten Menschen hinter sich. Zudem kommt noch, dass beide Familien sich seit Jahren hassen und der Familie von Helena wird der Tod von Adam und Valerie zugeschrieben. Helena kommt nach 3 Jahren wieder zurück nach New York und möchte versuchen die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.

Im Buch geht es vor allem um die High Society von New York. Dieser Aspekt wurde von der Autorin gut recherchiert und perfekt mit der Geschichte abgestimmt. Ich fand das Setting wunderbar beschrieben und konnte mir alles bildlich vorstellen. Vor allem die Veranstaltungen die in dieser Schicht der Bevölkerung des Öfteren vorkommen haben mich begeistern können.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist real, authentisch, flüssig, detailliert und emotional. Nicht nur die Protagonisten wurden gut beschrieben sondern auch alle Nebencharaktere. Wobei hier die meisten eher unsympathisch dargestellt wurden. Dies betrifft vor allem die Eltern von Jess und Helena. Die Mutter von Jessiah war mir bereits nach wenigen Seiten unsympathisch und ich kann sie nach wie vor nicht einschätzen. Auch die Eltern von Helena sind nicht besser. Sie behandeln ihre Tochter wie ein Kleinkind und verhindern alles, dass sie so wird wie Valerie. Einige Aktionen von den beiden konnte ich nicht nachvollziehen und diese haben nicht nur Helena verletzt, sondern auch mich als Leserin. Einer der wenigen Nebencharaktere der mir von Anfang an direkt sympathisch war, ist der kleine Bruder von Jess. Seine Story hat mich zutiefst berührt und ich hoffe, dass wir noch viel von ihm hören werden.

Die Story nimmt langsam an Fahrt auf und bleibt auch eher ruhig. Aber gerade dieses ruhige an der Geschichte hat mich so begeistern können. Das was zwischen den Familien von Helena und Jess steht, spürt man als Leser ebenso und fiebert mit den beiden mit. Alle Entscheidungen die die beiden treffen sind nur zum Wohl der eigenen Familie gedacht, dabei vergessen sie sich selbst und stellen ihr eigenes Wohlergehen hinten an. Während der Geschichte breitete sich in mir eine Wärme aus und mein Herz wurde immer weiter gefüllt. Allerdings blieb dies nicht lange, denn Lena Kiefer weiß wie man seine Leser an das Buch fesselt und so bin ich mit einem gebrochenen Herzen zurückgeblieben und warte sehnsüchtig auf Band 2.

Fazit: Ein Buch welches von Intrigen, Hass, Liebe und Geheimnissen geprägt ist.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Rome Bailey

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich habe mich wieder wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, als endlich dieses Buch erschienen ist. Seid mittlerweile einem Jahr lese ich die Bücher von dem Autorenduo Piper Rayne und bisher hat mich noch keines enttäuscht.
Genau wie die vorherigen Bücher zählt auch dieses Buch wieder einmal zu meinen Highlights. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Denn die anderen zwei Rezensionen beschreiben schon alles perfekt.

In diesem Teil der Reihe geht es um Rome. Ich habe mich sehr darüber gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren und endlich in seinen Kopf zu schauen. Und ich muss sagen, auch dieser Charakter konnte mich bereits von der ersten Seite an komplett überzeugen. Ich glaube diesen Satz werde ich in allen nachfolgenden Rezensionen zu dieser Reihe schreiben, denn die Baileys muss man einfach lieben. Jeder einzelne Charakter aus dieser Familie ist etwas ganz besonderes. Ich hoffe irgendwie, dass auch G´Ma D ein Buch bekommt, denn ich feiere diese Frau so sehr. Auch sie hat in diesem Buch ihre kleinen Auftritte bekommen und diese wurden perfekt eingebaut und haben super gepasst.
Harley wurde ebenso sehr gut beschrieben und auch sie konnte ich nach wenigen Kapiteln in mein Herz schließen. Zu Beginn wusste ich noch nicht genau was ich von ihr halten soll, aber je besser man sie kennengelernt hat desto mehr mochte man sich.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie immer spitzenmäßig. Die beiden Autorinnen verstehen ihr Handwerk und haben auch im dritten Teil der Bailey Reihe Humor und Erotik in einem perfekten Maß getroffen. Ich muss jetzt noch lachen wenn ich an die Szene mit den Jalapenos denke. Einfach nur göttlich. Genau so eine Szene kann auch nur Piper Rayne einfallen.

Fazit: Auch mit dem dritten Geschwisterteil der Baileys trifft das Autorenduo Piper Rayne den Geschmack ihrer Leser! Was will man mehr als einen liebenswürdigen Mann, eine super Großfamilie und ein Kleinkind? Dieser Mix hat mir super gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon auf das nächste Bailey Mitglied.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Highlight 2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich frage ich warum ich nicht schon davor ein Buch von ihr gelesen habe?! Ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich es lieben werde und dass es großartig werden würde. Und ich habe recht behalte.

Bereits der Prolog hat mich zu Tränen gerührt und das kommt nicht so oft bei mir vor. Das Buch ist in zwei Zeitebene aufgeteilt was ich wirklich gelungen fand. Zu Beginn erfahren wir wie Eleanor und Greyson sich kennenlernen und mit welcher Situation sich Eleanor im Moment beschäftigen muss. Ihre Situation hat mich komplett mitgerissen und ich konnte ihre Emotionen allzu deutlich spüren. Das hat mir das Herz zerrissen. Diese Traurigkeit wurde von Brittainy C. Cherry hervorragend beschrieben, sodass es auch uns Leser nicht kalt lässt.

Eine ähnliche Situation finden wir im zweiten Teil des Buches. Doch dieses Mal muss nicht Eleanor damit kämpfen sondern Greyson. Die beiden sehen sich nach Jahren wieder, denn Ellie bewirbt sich als Nanny. Aber sie wusste nicht bei welcher Familie sie sich bewirbt, als dann plötzlich Greyson vor ihr steht, kommen die ganzen Gefühle bei ihr hoch. Doch kann Greyson seine Dämonen besiegen und sein Herz erneut öffnen?

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wunderschön. Ich liebe das lockere welches sie mit eingebracht hat. Es fühlt sich dadurch so leicht und erfrischend an, sodass man gar nicht anders kann als es zu lieben. Besonders gefallen mir die Anspielungen auf Harry Potter, Chucky, Mufasa und Scar und weitere. Dass so viele Helden aus Bücher und Filmen eine Rolle spielen hat dem Ganzen einen richtig tollen Touch gegeben und wurde hervorragend von der Autorin mit eingebracht.

Grey und Ellie sind für mich das absolute Traumpaar schlecht hin. Die beiden passen so gut zueinander und haben einfach schon so viel miteinander durchgestanden, dass sie schon eine gemeinsame Einheit bilden. Ich liebe auch Karla und Lorelai. Karla mit ihrem Sturkopf ist trotzdem eine wunderbare Person die durch die Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit heranwächst . Das wünsche ich mir für sie. Lorelai ist ein kleiner Sonnenschein und hat mich so oft zum lachen gebracht. Ich sage nur Connor... Einfach göttlich dieses kleine Wesen.

Fazit: Mein bisher erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich liebe es. Das Buch ist so vielseitig. Es umfasst Liebe, Trauer, Wut und Hoffnung. Ein Buch welches man lesen muss und bei dem man einige Taschentücher benötigt. Ein ganz klares Highlight im Jahr 2020.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Die Baileys

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil der Baileys-Serie des Autorenduos Piper Rayne. Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch gesehen habe und deswegen musste ich es einfach anfragen und lesen.

Wie bereits bei der Saving-Chicago Reihe war ich von der ersten Seite an an meinen Kindle gefesselt. Ich liebe diesen lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorinnen einfach. Man denkt man würde mit einem Bekannten reden, denn solche Passagen kommen des Öfteren vor und ich finde es einfach toll. Denn genau diese Szenen bringen dem Buch einen lockeren und leichten Touch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den beiden Protagonisten Austin und Holly erzählt. Ich liebe diese Sichtweisen einfach. Die Kapitel wurden relativ kurz gehalten, was ich auch sehr mag. So kam das Lockere des Schreibstils noch besser rüber. Beide Charaktere wurden authentisch und sehr humorvoll dargestellt. Sodass man sie einfach nur mögen muss.
Austin und Holly haben sich durch einen One-Night-Stand kennengelernt und dachten sie würden sich nie wieder sehen. Doch das kommt alles anders als erwartet. Denn Holly ist die neue Rektorin der Highschool wo Austin als Baseball-Coach unterrichtet. Dort treffen die beiden sich immer wieder und man spürt die Spannung zwischen den beiden mehr als deutlich. Auch wenn die beiden das nicht wirklich wahr haben wollen, entstehen Gefühle und im Grunde können sie nicht ohne einander. Aber nach drei Monaten sollte alles anders sein. Denn beide haben Pläne die den anderen nicht einschließen. Werden sie daran festhalten oder schmeißen sie alles über den Haufen?

Was ich ein wenig schade fand, war dass von der Heimat der beiden nicht wirklich viel erzählt wurde. Man erfährt nur dass sie in Lake Starlight in Alaska sind. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Ausschmückungen und mehr Details für die Umgebung gewünscht, da es doch mal etwas anderes ist.

Fazit: Piper Rayne ist es wieder einmal gelungen, mich für eine neue Reihe von ihnen zu begeistern. Ich bin schon sehr gespannt von den anderen Baileys zu lesen. Austin und Holly und all die anderen Personen sind so tolle Charaktere. Die Geschichte ist tiefgründig und wieder sehr romantisch. Für alle Fans des Autorenduos ein Muss und für mich schon jetzt ein Highlight.