Cover-Bild Die Prinzessinnen von New York - Rumors
Anna Godbersen

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Franziska Weyer (Übersetzer)

Ihre Liebe verstößt gegen alle Regeln

In der gesellschaftlichen Elite Manhattans 1899 ist nichts gefährlicher als ein Skandal - und nichts wertvoller als ein Geheimnis. Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland ist es nun Dianas Pflicht, die Familie durch eine vermögende Heirat zu retten. Aber der Mann, dem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar: denn Henry Schoonmaker ist der ehemalige Verlobte ihrer Schwester. Trotzdem wollen Diana und Henry für ihre heimliche Liebe kämpfen. Doch sie haben nicht mit der ehrgeizigen Penelope Hayes gerechnet. Die ist fest entschlossen, Elizabeths Platz in der High Society zu übernehmen. Und um zu bekommen, was sie will, ist ihr jedes Mittel recht ...

"Romantik, Eifersucht, Verrat, Humor und ein opulentes Setting. Ich konnte DIE PRINZESSINNEN VON NEW YORK nicht zur Seite legen!" CECILY VOM ZIEGESAR, Autorin von GOSSIP GIRL

2. Band der PRINZESSINNEN-VON-NEW-YORK-Reihe

Veröffentlicht am 08.11.2019

Eine gelungene Fortsetzung!

Könnte Spoiler enthalten für diejenigen, die Band 1 „Scandal“ noch nicht gelesen haben!

Inhalt

Inhalt
Nach der Beerdigung von Elizabeth Holland, liegt es nun an ihrer Schwester Diana einen wohlhabenden Mann zu finden, der die Hollands aus ihrer finanziellen Situation helfen kann. Doch Diana will eigentlich nur einen Mann und das ist Henry Schoonmaker, der Verlobte ihrer totgeglaubten Schwester. Doch auch Penelope Hayes hat immer noch Interesse an ihm und will nicht nur ihn für sich, sondern auch den Platz von Elizabeth in der High Society von New York. Dafür ist ihr jedes Mittel recht.
Cover
Auch das Cover vom zweiten Band finde ich wirklich schön. Ich liebe einfach die schönen Kleider darauf und die knalligen Farben. Dieses mal ist es ein blaues Kleid, das mit der goldenen Farbe des Titels wirklich gut harmoniert.
Schreibstil
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der 3. Person, wobei je Kapitel der Fokus auf andere Personen gesetzt wird. Zu Beginn von jedem Kapitel gibt es eine Art Kapitelüberschrift mit Auszügen aus der Presse oder aus Benimmbüchern. Dadurch bekommt man meistens eine Idee auf welche Person in dem Kapitel der Fokus liegt.
Ich komme generell nicht ganz so gut mit der Erzählperspektive zurecht, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es bei diesem Buch wieder. Ganz flüssig komme ich allerdings nicht durch die Seiten, da der Schreibstil der damaligen Zeit, angepasst ist und ich deshalb nicht ganz so schnell lesen kann. Wobei ich finde, dass einige Wörter teilweise nicht ganz reinpassen. Ich weiß nicht ob das der Übersetzung geschuldet ist oder ob die Wörter vielleicht wirklich damals auch schon benutzt wurden, aber ein paar sind für mich einfach herausgestochen und haben für mich nicht ganz gepasst.
Rumors schließt direkt an den ersten Band an und war für mich sofort sehr spannend. Ich habe mich schnell wieder im New York von 1899 zurechtgefunden und war gespannt was nun in der High Society passieren würde. Man erfährt mehr über all die involvierten Personen und besonders Linas und Dianas Geschichten haben mich sehr interessiert. Das waren für mich die spannenderen Kapitel. Nach dem für mich spannenden Einstieg in die Geschichte, flachte die Spannungskurve etwas ab. Es ist nicht so viel passiert und die Geschichte verlief einfach so dahin. Ich habe deshalb auch etwas länger für das Buch gebraucht und immer nur wenig darin gelesen. Nachdem ich über die Mitte hinauskam und nochmal zu dem Buch gegriffen habe, konnte ich dann aber gar nicht mehr aufhören zu lesen bis ich es durch hatte. Dann konnte es mich wieder packen und die ganzen Intrigen, die Eifersucht und das Drama waren einfach spannend zu verfolgen. In Bezug auf Diana und Henry dachte ich immer „Oh jetzt! Jetzt klappt es endlich“ und dann kommt wieder etwas, das sich zwischen die Beziehung der beiden stellt. Deswegen fand ich besonders die Kapitel, die die beiden betreffen, sehr spannend. Außerdem finde ich ihre Situation so romantisch und traurig zugleich, wie im vorherigen Band die von Elizabeth und Will. Es ist irgendwie so eine tragische Liebesgeschichte, die einen packt und neugierig macht.
Außerdem gab es auch wieder Wendungen, die mich sehr überrascht haben und das Ende lässt einen ebenfalls wieder mit einem üblen Cliffhanger zurück. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Ich mag die Reihe wirklich gerne, da sie mal was anderes ist und auch wenn der Schreibstil erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, konnte mich die Story insgesamt wieder überzeugen.
Fazit
Trotz einem kleinen Tief nach dem starken Anfang konnte mich Rumors dann noch sehr überzeugen. Wieder eine spannende und intrigenreiche Geschichte aus der High Society New Yorks aus dem Jahre 1899.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Tolle Geschichte mit eher langweiligem Anfang

Nachdem der erste Band sehr spannend endete, musste ich nun unbedingt herausfinden, wie es weitergeht. So sehr ich mich auch auf die Fortsetzung freute, konnte ich mich anfangs einfach nicht dazu durchringen, das Buch in die Hand zu nehmen. Wie auch beim Vorgänger, spielt die Handlung im 19. Jahrhundert. Daher ist der Schreibstil der Zeit angepasst. Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzukommen und mich wieder an den Schreibstil zu gewöhnen. Hinzu kommt auch, dass in den ersten ca. 100 Seiten einfach nichts „Bedeutendes“ passiert, weshalb man sich schnell langweilt. Sind die ersten ca. 100 Seiten jedoch geschafft, kann man es nicht mehr aus der Hand legen und liest das Buch in einem Rutsch. Die Spannung nimmt mit jeder Seite zu und man begleitet die vielen Protagonisten auf ihrem Weg. Die einen hat man liebgewonnen, die anderen verachtet man eher. Da die Handlung aus mehreren Perspektiven erzählt wird, erfährt man ziemlich viel über die Charaktere, die im Mittelpunkt stehen: Elizabeth, Diana, Henry, Penelope und auch Lina. Ich finde es sehr interessant geschrieben und konnte die ein oder andere Vorgehensweise besser nachvollziehen. Nicht nur die Erzählperspektive finde ich super, auch den Fortgang der Handlung. Die Geschichte nimmt unerwartete Wendungen und überraschte mich hin und wieder. Auch das Ende habe ich so nicht kommen sehen und fiebere nun dem Erscheinungstermin des dritten Bandes entgegen.
Das Cover gefällt mir richtig gut, insbesondere von den Farben her. Es passt sowohl zum Buch als auch zum Vorgänger.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich das Buch nach kurzer Zeit begeistern. Ich konnte es nach ca. 100 Seiten nicht mehr beiseitelegen und hoffte auf ein Happy End für meine Lieblinge. Doch wie zu erwarten, ist auch hier ein Cliffhanger vorhanden, der jedoch viel gemeiner ist. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis der dritte Band erscheint (ET: 20. Dezember 2019). Ich muss auf jeden Fall wissen wie es weitergeht und freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung.
Ich vergebe „Rumors – Prinzessinnen von New York“ 4/5 Sterne und muss zugeben, dass mir dieser Teil ein klein bisschen besser gefallen hat, als der erste.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, startete ich den zweiten Band mit hohen Erwartungen. Glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht, denn Rumors ist genauso gut wie der erste Teil Scandal. Die Fortsetzung knüpft direkt an den ersten Band an, sodass Rumors sofort spannend beginnt. Man steckt sofort wieder in der Welt der High Society New Yorks, die aus Intrigen, Eifersucht und Liebe besteht. Da man die Charaktere bereits aus dem ersten Band kennt, hat man sofort ein Bild dieser vor Augen. In diesem Band lernt man sie noch besser kennen. Besonders Lina versteht man hier noch besser, was ich gut finde. Die anderen Charaktere erhalten zwar nicht mehr Tiefe als im ersten Teil, aber das finde ich nicht schlimm. Jeder steht nämlich für seine Rolle und entweder man liebt den Charakter für seine Eigenschaften oder nicht. Elizabeth und Will mag ich nach wie vor am liebsten, während ich mich über Penelope oft aufgeregt habe.
An Spannung fehlt es der Fortsetzung auch nicht. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil so viel passiert - auch Ereignisse, mit denen man nicht rechnet. Gegen Ende treffen Ereignisse ein, die dem Leser den Atem rauben.
Zudem ist die Geschichte sehr gefühlvoll. Vor allem in romantischer Hinsicht liefert die Autorin mitreißende Emotionen. Das Ende lässt die Neugier auf den dritten Teil steigen, den man am liebsten sofort lesen würde.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller Spannung und Gefühl.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Süchtig machend & mit tollem Cliffhanger

Der wieder sehr unterhaltsame zweite Band der »Die Prinzessinnen von New York«-Reihe, in dem Elizabeth mit Will ein neues Leben in Kalifornien anfängt. Währenddessen versucht Penelope weiter, Henry für sich zu gewinnen, der aber immer noch nur Augen für Diana hat - sie wegen der gesellschaftlichen Gepflogenheiten aber nicht heiraten kann. Außerdem steigt das ehemalige Zimmermädchen Lina unerwartet in genau jener Gesellschaft auf als sie an die richtigen Leute gerät. Auch wenn es in diesem Band ein paar weniger Intrigen gibt, ist die Story wieder sehr angenehm zu verfolgen und macht geradezu süchtig, da man unbedingt wissen will, wie sich alles weiterentwickelt. Besonders zum Ende hin erwartet einen dann noch die ein oder andere große Wendung, so dass man unbedingt bald den nächsten Band lesen will. Der Schreibstil schildert dabei wieder aus der Erzählerperspektive und liest sich weiterhin angenehm und schnell und auch die Charaktere sind in Ordnung, wenn man zu ihnen auch nicht so eine krasse Beziehung aufbaut. Insgesamt also immer noch eine definitiv lesenswerte Reihe für Drama-Fans und das interessante Ende dieses Bandes bietet eine gute Steilvorlage für die letzten beiden.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Die Reihe geht genauso spannend weiter...!

Handlung: Am Ende des neunzehnten Jahrhunderts lebt die High Society von Manhattan ein einziges Fest. Teure Kleider, Schmuck, Bälle und Festessen gehören zum Alltag. Mittendrin leben die ehemals reichen Hollands. Sie haben ihr ganzes Vermögen verloren und Diana, die jüngere Hollandtochter, soll sie durch eine reiche Heirat retten. Für sie ist das absolut unmöglich, denn sie ist unsterblich in den ehemaligen Verlobten ihrer tot geglaubten Schwester verliebt. Doch die sozialen Schwierigkeiten sind nicht ihr einziges Problem, denn Penelope Hayes möchte Henry ebenfalls für sich und ihr sind alle Mittel recht. Elizabeth Holland, die tot geglaubte Schwester, geniesst zuweilen ihr Leben in Kalifornien mit ihrer grossen Liebe.
Doch dann bekommt sie ein verzweifeltes Telegramm von ihrer Schwester und sie muss sich zwischen ihrem jetzigen, perfekten Leben und ihrer Familie entscheiden.

Meinung:Wie schon beim ersten Buche finde ich das Cover einfach umwerfend. Das Bild, die Farben, die Schrift... einfach der Wahnsinn. Genauso ist auch der Schreibstil. Als ich das Buch gelesen habe, habe ich mich gefühlt, als wäre ich gerade wirklich in dieser glamourösen Welt und vor allem die traurigen Gefühle wirkten so unglaublich nah.
Trotzdem fand ich das Buch anfangs ein wenig schleppend. Es passierte viel, doch es war ein wenig absehbar. Gegen Schluss jedoch, kam ich nicht mehr vom Buch weg. Die Geschehnisse überschlugen sich geradezu und machen für den etwas holprigen Start wett.
In dem Buch hat man eine andere Seite von Elizabeth kennengelernt. Eine glücklichere und weniger gestellte Seite. Es hat mich glücklich gemacht zu lesen, wie gut es ihr in Kalifornien ging. Auch Linas Aufstieg in der Society war unglaublich spannend zu verfolgen, auch wenn sie nicht mein liebster Charakter ist... Trotzdem waren die ganzen Ups und Downs mitreissend.
Im einen Moment scheint alles perfekt, im nächsten ist wieder alles zerstört. Ich glaube der Satz beschreibt das Buch ziemlich gut.
Jedenfalls war in diesem Teil mein absoluter Favorit die Beziehung zwischen Henry und Diana. Die Umstände, die sie nicht heiraten lassen und dann noch Penelope Hayes, die gekonnt manipuliert und dazwischenfunkt...Wow!
Und dann natürlich das Ende.
ACHTUNG SPOILER!!!
Je näher ich ihm kam, desto unruhiger und verzweifelter wurde ich. Es sollte sich doch zum Guten wenden und nicht immer weiter den Bach hinuntergehen. Alles schien einfach nur noch schlecht und ich musste mehrfach weinen. Es war so unfair. Will verdiente das nicht. Andererseits war es wirklich unerwartet, was ein Pluspunkt für das Buch ist.

Fazit: Das Ende war super spannend, der Anfang leider ein wenig mühselig. Trotzdem freue ich mich riesig darauf den dritten Band zu lesen.