Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Jace und Adrienne

THE ESCORTS: Jace

„The Escorts: Jace“ ist mein erstes Buch von Isabel Lucero. Ich habe das Buch per Zufall entdeckt und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Das Cover ist ganz ok, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft passt es irgendwie. Das Buch lässt sich, durch den tollen, lockeren und moderne Schreibstil der Autorin, sehr schnell durchlesen. Innerhalb von zwei Tagen war ich mit dem Buch fertig. Die Thematik in dem Buch war jetzt nichts neues, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich konnte dem Plot immer gut folgen. Auch hat es mir gefallen, dass die Autorin auf übertriebenes Drama und zu viel Klischees verzichtet.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, hatten eine gewisse Tiefe und waren facettenreich. Adrienne war für mich eine taffe und liebeswürdige junge Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Zuerst wollte sie nicht wirklich viel mit Jace zu tun haben, aber je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Jace versucht sich neben dem Escort ein neues Standbein aufzubauen. Zwar hat er schon mal über das Aufhören nachgedacht aber erst Adrienne erweckt in ihm den Wunsch diesen Job aufzugeben. Jace ist ein sehr liebenswürdiger und humorvoller Mann und er kämpft für eine Chance mit Adrienne. Die beiden zusammen sind eine tolle Kombination und auf jeder Seite sprühen die Funken. Aber nicht nur die Hauptcharaktere waren interessant, sondern auch die Nebencharaktere. Diese haben die Handlung schön abgerundet und ich freue mich schon auf die Geschichten von Jace Freunden.

„The Escorts: Jace“ ist ein schönes, kurzweiliges Lesevergnügen. Man kann gut abschalten und wird unterhalten. Für alle die solche Liebesromane mögen, eignet sich diese Buch perfekt. Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe.

sehr schön

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Vor Jahren habe ich meine Liebe für Historische Liebesromane entdeckt. Nachdem ich jetzt jahrelang kein Buch aus diesem Genre gelesen habe, hatte mich „Der Earl mit den eisblauen Augen“ wieder sehr neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Das Cover ist sehr typisch für dieses Genre, allerdings finde ich es nicht ganz so kitschig. Der Klappentext war es, der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Julia Quinns Schreibstil kann mich einfach immer wieder packen. Er ist flüssig, humorvoll und emotional. Das Buch war gut zu lesen, aber es gab leider auch die ein oder andere Länge. Dennoch wurde ich gut unterhalten.

Die Charaktere waren interessant. Es hat ihnen zwar etwas an Tiefe gefehlt, aber dennoch habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Billie war nicht die typische feine Dame, sondern ein echter Wildfang. Das fand ich richtig klasse. George ist das totale Gegenteil von ihr. Er ist kalt und unnahbar. Aber dennoch kommen sich die beiden näher und merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wunderschön beschrieben und sie wirkt auch nicht übereilt.

„Der Earl mit den eisblauen Augen“ hat mich schon unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Jeder der Julia Quinns Bücher kennt und ein Fan von historischen Liebesromanen ist, wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Hudson und Felicia

Troublemaker

Es ist selten, dass mir der zweite Teil einer Reihe besser gefällt als der erste. Aber Avery Flynn hat es mit „Troublemaker“ geschafft. Den zweite Teil der Harbor City Reihe habe ich regelrecht verschlungen und er hat mir definitiv besser gefallen als der erste Teil. Das Cover ähnelt dem von Teil eins und man erkennt so gut, dass die beiden Bücher aus einer Reihe stammen. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Durch Avery Flynns tollen Schreibstil, habe ich das Buch innerhalb ein paar Stunden beendet. Ihr Schreibstil ist flüssig, modern und emotional. Die Handlung war gut durchdacht und ich bin froh, dass die Autorin auf unnötiges Drama und zu viel Klischees verzichtet hat.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und man musste sie einfach ins Herz schließen. Hudson Carlyle war ein unglaublich faszinierender Charakter. Oberflächlich kommt er wie ein Womenizer und Macho rüber, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist tiefgründig, liebevoll und hat einen guten Sinn für Humor. Er hat ein großes Geheimnis vor seiner Familie und im Laufe des Buches lernt er, dass er sich nicht mehr verstecken muss. Hudson fühlt sich schon bei ihrer erste Begegnung zu Felicia hingezogen, kann dies aber noch nicht so richtig einordnen. Felicia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein taffe, engagierte und liebeswerte junge Frau. Sie brennt für ihren Job und man muss immer wieder schmunzeln, wenn sie ins Schwärm und Erklären kommt. Die Chemie zwischen ihr und Hudson war von der erste Seite an spürbar und durch die wechselten Perspektive konnte man das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen.

„Troublemaker“ hat mich richtig begeistern können und ich freu mich schon auf den dritten Teil der Reihe. Wer leichte und locker Liebesromane mit Humor mag, wird hier absolut nichts falsch machen.

Landon und Maddie

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ ist mein erstes Buch von Layla Hagen und auch das erste Buch in der Reihe, rund um die Connor Geschwister. Das Cover hat mich direkt angesprochen und es passt auch perfekt zur Handlung. Der Klappentext macht direkt neugierig. Durch den tollen, flüssigen und modernen Schreibstil der Autorin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung an sich war zwar nichts neues, aber Layla Hagen hat es geschafft sie gut und interessant umzusetzen. Ich fand es sehr gut, dass sie auf unnötiges Drama und übertriebene Klischees verzichtet hat. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, aber auch sehr verschieden und doch hatte jeder seine Ecken und Kanten. Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich liebenswürdige und freundliche Frau. Sie weiß was sie will und ist bereit für ihre Träume zu kämpfen. Landon war ein interessanter Charakter. Auch er ist sehr ehrgeizig, aber er ist auch ein großer Familienmensch, der alles für seine Geschwister tun würde. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlt sich Landon zu Maddie hingezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Durch die wechselnden Perspektiven, konnte man die Handlungen und Verhaltensweißen von Maddie und Logan sehr gut nachvollziehen. Auch Landons Geschwister waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf deren eigene Geschichte zu lesen.

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ war ein wirklich toller und unterhaltsamer Liebesroman. Er ist perfekt zu abschalten und entspannen. Jetzt werde ich wahrscheinlich noch die Diamonds of Love Reihe lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

wunderschön und gefühlvoll

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

„Dangerous Hearts: Mit dir durchs Feuer“ war mein erstes Buch von Romina Gold. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Mit ihrem tollen Schreibstil ist es Romina Gold auch direkt gelungen, mich in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig zu lesen und sehr emotional. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Tags habe ich es beendet. Die Handlung war schön durchdacht und durch kleine, unvorhergesehene Wendungen war es durchgehend spannend und nie langweilig.

Die einzelnen Charaktere waren einfach wunderbar. Sie waren gut durchdacht, facettenreich und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sowohl Laurie, als auch Ethan haben ihr Päckchen zutragen. Beide haben Verluste erlitten und doch fühlen sie sich direkt zueinander hingezogen. Die Gefühlswelt und die innere Zerrissenheit der beiden, besonders zu Beginn, war sehr gut beschrieben. Ich habe immer mitgefiebert und mitgerätselt, wer denn jetzt der Brandstifter war. Nach einer Weile hatte ich so meinen Verdacht, doch am Ende war es nicht ganz so wie ich es mir ausgemalt hatte. Auch die einzelnen Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn dort wird es um Nikki gehen.

„Dangerous Hearts: Mit dir durchs Feuer“ war ein wirklich tolles Leseerlebnis und ich habe mich richtig wohlgefühlt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Wer romantische Liebesgeschichten mit etwas Spannung mag, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.