Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 30.06.2021

Süße Collegeromance mit sympathischen Figuren

Elle Kennedys Schreibstil ist locker und leicht, gespickt mit Humor und Charme, welcher mich total verzaubert hat. Das Buch wollte ich kaum aus der Hand legen!

Während mir der Einstieg in die Geschichte ...

Während mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz so leicht fiel - ich habe manchmal so meine Schwierigkeiten in eine neue Geschichte zu finden, das hat meist wenig mit den Büchern an sich zu tun - bin ich später nur so durch die Seiten geflogen. Es macht unheimlich Spaß, Hannah und Garrett kennenzulernen. Auch der Freundeskreis ist umfangreich, aber übersichtlich und ich kann es kaum erwarten, die Geschichten der anderen Männer zu lesen.

Hannah und Garrett haben mir als Protagonisten beide gut gefallen. Ich mochte seine große Klappe und seinen Kampfgeist. Der Humor der Beiden ist herrlich und die Chemie stimmt einfach.

Das Tempo der Geschichte gefällt mir ebenfalls sehr gut. Lediglich zum Ende hin war es mir an wenigen Stellen minimal zu langatmig. Das geht mir aber oft so, weil ich immer so auf das Ende hinfiebere.

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Dialoge. Irgendwann fiel mir beim Lesen auf, dass die Figuren außergewöhnlich viel miteinander kommunizieren. Das ist mir in der Häufigkeit in wenigen Büchern begegnet. Ich persönlich bin aber ein Fan davon und mochte das sehr gerne.

Letztlich bleibt "The Deal" allerdings eine gewöhnliche Collegeromance. Es gab für mich keine großen Überraschungen, aber das stört mich auch gar nicht, weil die Geschichte am Ende genau so war, wie ich es mir gewünscht habe. Sie ist ein Ticken tiefgründiger und behandelt durchaus ernstere Themen als Kollegen aus dem Bereich, aber im Großen und Ganzen erfindet man auch hier das Rad nicht neu. Aber wie gesagt - ich lese Collegeromances mit einer gewissen Erwartungshaltung und genau das habe ich hier bekommen. Charme, Witz, Spaß, Leidenschaft und eine Menge Unterhaltung. + Die Vorfreude auf die anderen Jungs, die hier schon einen echt guten Eindruck hinterlassen haben.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit 4,5 Sternen, wenn man auf süße Collegeromanzen steht.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Göttlicher Humor!😋

•The Deal von Elle Kennedy•

•The Deal von Elle Kennedy•
Nachdem ich so viel von dieser Buchreihe gehört habe, habe ich nun endlich auch Band 1 gelesen und kann mich dem ganzen Hype nur anschließen! Denn die Geschichte von Hannah und Garrett ist einfach nur göttlich, voller großartigem Humor, Drama und Liebe. Ich konnte mich richtig in den Seiten verlieren und habe es geliebt!❤️

Tatsächlich finde ich die Gestaltung des Covers gar nicht so schön, aber ich finde dennoch, dass es irgendwie zum Buch, der Atmosphäre und der Briar University passt, sodass es die Geschichte perfekt abrundet. Zudem habe ich mich auch Hals über Kopf in den Schreibstil von Elle Kenndy verliebt, der einfach nur atemberaubend ist. Darin liegt so viel Humor, Gefühl, Lockerheit und Authentizität, dass man einfach süchtig wird nach der Geschichte. Außerdem ist das Buch aus Hannahs und Garretts Sicht geschrieben, was definitiv ein großer Pluspunkt für mich ist.

Hannah war mir wirklich mal die sympathischste Protagonistin eines Buches seit Langem! Ich habe sie einfach direkt in mein Herz geschlossen und konnte sie nicht mehr gehen lassen. Meistens konnte ich mich einfach unglaublich gut mit ihr identifizieren. Sie war nicht nur sehr schlau, sondern hat sich auch nichts gefallen lassen, Garrett jedes Mal Konter gegeben, ihn zurecht gewiesen und nie lange um den heißen Brei herumgerührt. Hannah war direkt, aber nicht zu direkt und einfach ein liebenswerter Mensch. Was Daten und Gefühle angeht, war sie zwar etwas unbeholfen, aber ansonsten war sie toll, vor allem ihre Gedanken über Garrett haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Aber auch Garrett war mir nicht weniger sympathisch. Zugegeben, am Anfang schien er mir einer dieser Jungs zu sein, die nicht unbedingt mit ihren Hirn denken, sondern mit gewissen anderen Teilen, aber es hat sich schnell herausgestellt, dass ich da absolut falsch lag. Denn Garrett kann wunderbar und sanft und liebevoll sein, wenn es um Hannah geht, hatte gleichzeitig noch großartigen Humor und eine unverschämte Art, die mich zum Grinsen gebracht hat. Er ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, hatte seinen eigenen Kopf und war schon irgendwie ein Bookboyfriend! Ich habe Garrett für seine gute Art geliebt, er hatte definitiv ein Herz und war kein bisschen wie sein Vater! Man muss Garrett einfach lieben.

Auch die Nebencharaktere waren nicht weniger großartig als Hannah und Garrett. Denn vor allem die Jungs aus der WG mit Garrett, also Dean, Logan und Tucker haben es mir angetan, weil sie einfach fantastisch, humorvoll, unverschämt und locker sind. Außerdem habe sie immer so lustige Sachen von sich gegeben. Zudem mochte ich überhaupt das gesamte Eishockeyteam unglaublich gerne, genauso wie Hannahs Freunde Dexter, Stella und die anderen. Am meisten hat es mir jedoch Allie angetan, sie ist unglaublich toll! Cass und Mary Jane mochte ich hingegen gar nicht und Garretts Vater war einfach nur verabscheuungswürdig! Aber dafür hatte Hannah wunderbare Eltern.

Man hört so unglaublich viel Positives über diese Reihe, dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch ebenfalls anzufangen und mich in die Welt der Briar University zu stürzen, die mich sofort unglaublich doll begeistert hat. Denn nicht nur die Charaktere und das Setting sind atemberaubend, sondern ebenso die Geschichte an sich sowie die Stimmung und der Humor. Auf viele Weisen ist die Geschichte von Hannah und Garrett einzigartig und der Beginn einer, da bin ich mir ziemlich sicher, großartigen Reihe. Auch wenn ich anfangs noch etwas skeptisch war, weil ich mich irgendwie nicht so ganz mit der Erzählweise anfreunden konnte und Formulierungen teils komisch klangen, hat sich diese Skepsis sehr bald in große Liebe verwandelt, spätestens dann, wenn es zwischen Hannah und Garrett zu dem Deal kam, der definitiv von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Doch ich fand die Idee an sich irgendwie total cool und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Auch wenn Hannah und Garrett sich gerne oft in die Haare gekriegt und den anderen provoziert haben, fand ich doch, dass sie ein unglaubliches Team waren und nicht besser hätten zusammen passen können. Die Gefühle zwischen ihnen waren die meiste Zeit über einfach der Hammer, auch wenn es mir manchmal eindeutig etwas zu schnell ging. Aber sie waren einfach süß zusammen und haben mich so gut unterhalten. Mal abgesehen davon war auch der Humor einfach der Hammer! Nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach, einfach so, dass man sich direkt wohlfühlt und nicht mehr gehen möchte. Auch die Sportthematik mit Eishockey und Football fand ich einfach großartig, das bringt so viel Pepp ins Buch. Und natürlich hat es auch an ernsten Themen im Buch nicht gefehlt. Das, was Hannah passiert ist, und das, was Garretts Vater mit ihm und seiner Mutter sowie Cindy gemacht hat, ist einfach nur schrecklich und hat mich regelrecht schockiert. Ich fand es gut, dass Elle Kennedy darüber geschrieben hat, um diesen wichtigen Themen mehr Aufmerksamkeit zu geben, nur manchmal hätte ich mir gewünscht, dass es nicht ganz so leicht abgetan wird. Es war manchmal einfach nur so eine „Nebensache“ im Buch, die dann doch eigentlich gar nicht wichtig zu sein schien. Nichtsdestotrotz haben Garrett und Hannah sich beide großartig entwickelt und mein Herz mit Stolz gefüllt. Zwar wäre der letzte Konflikt gut vermeidbar gewesen, wenn Hannah nur geredet hätte, anstatt einfach dicht zu machen, aber dennoch war es einfach ein super schönes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hannah und Garrett 4,5 von 5 Sterne. Denn trotz ein paar kleiner Kritikpunkte war die Geschichte einfach mehr als wundervoll und herzerwärmend schön. Ich kann es nur weiterempfehlen, vor allem wegen des Humors, und sagen, dass ich mich unglaublich auf die weiteren Bände freue!

Veröffentlicht am 13.06.2021

Witzige Story

Als ich den Klappentext gelesen habe,dachte ich noch: Klingt nach Klischee,aber ich mag College Geschichten.

Den Deal der beiden fand ich unterhaltsam, wenn man Hannah liest wie sie sich bei dem Captain der Eishockey Mannschaft behauptet und dann wie sie sich gegenüber ihrem Schwarm benimmt,zwei Welten.
Die Geschichte ist in vielen Teilen itzig, aber auch manchmal traurig und tiefgründig. Ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Authentische Liebesgeschichte

Bei dieser Reihe geht es jeweils um einen College-Eishockeyspieler und seine jeweilige Liebesgeschichte. Schon dieser 1. Band rund um Garrett und Hannah konnte mich wirklich von sich überzeugen.

Garrett ...

Garrett ist der Captain der Mannschaft und brennt für den Sport. Deshalb darf er auch nicht durch Philosophie rasseln. Die Ausdauer, mit der er Hannah zur Nachhilfe einspannen möchte, war sehr beeindruckend. Aber auch ihre erst abweisende Haltung hat mir imponiert, denn zuvor hatten beide nichts miteinander zu tun. Außerdem lässt sie sich von ihm nicht beeindrucken, auch weil sie in einen anderen verknallt ist.
Trotzdem fand ich, dass beide schon von Beginn an eine tolle Chemie haben, und ihre langsame Annäherung durch die Nachhilfe und die Zeit, die sie deshalb miteinander verbringen, fühlte sich authentisch an. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass beide miteinander reden und bei einer Hürde nicht sofort alles in Frage stellen. Aber auch einzeln habe ich beide ins Herz geschlossen, z.B. weil beide kompromisslos für ihre Leidenschaft (Garrett: Eishockey; Hannah: Gesang) kämpfen oder mir Garretts Humor und Hannahs freundliche Art gefiel. Dazu kommt es, dass mir auch ihre jeweiligen Freunde sympathisch finde, weshalb ich mich schon die weiteren Bände freue.
Insgesamt ließ sich das Buch locker weg lesen. Es werden auch ernstere und traurige Themen angesprochen, aber sie drücken nicht auf die Stimmung, da die Protagonisten sich damit schon auseinander gesetzt und größtenteils verarbeitet haben.

FAZIT: 4-4,5⭐️

Veröffentlicht am 02.06.2020

Witzig und voller Liebe

"The Deal" ist der Auftakt der "Off-Campus" Reihe der Autorin Elle Kennedy.

"The Deal" ist der Auftakt der "Off-Campus" Reihe der Autorin Elle Kennedy.
Da ich auch gerne die "Paper"-Reihe von ihrem Pseudonym gelesen habe (Erin Watt), wollte ich auch gerne die "Off-Campus"-Reihe lesen.
Mit "The Deal" und den Protagonistin Hannah und Garret ist man wunderbar in die Geschichte reingekommen.

Das Cover ist meiner Meinung jetzt nichts besonderes aber mit Blick auf die Folgebände, passt es halt perfekt zu der Reihe.

Der Inhalt hat mich einfach überzeugt. Es ist zwar schon eine typische Collegeromanze aber mir persönlich gefällt so etwas auch gerne. Zudem war es einfach spannend, witzig und herzerwärmend geschrieben.
Hannah ihrerseits eine Musterschülerin, hat sich hoffnungslos in einen Mitschüler verguckt. Ihr Schwarm ist zwar nicht Garret, aber dieser brauch unbedingt Hilfe, um nicht durchzufallen. Als Eishockey-Spieler kann er sich das nicht leisten, sonst dürfte er nicht mehr spielen. Also denkt er sich einen Deal aus, er hilft Hannah von ihrem Schwarm beachtet zu werden und dafür hilft sie ihm nicht durch die Prüfungen zu fallen.
Das ist aber leichter gesagt als getan, denn zwischen Hannah und Garret knistert es gewaltig.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen.