Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Absolut nichts für schwache Nerven

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Das Böse hat einen neuen Namen: Der Blutkünstler

Das Böse hat einen neuen Namen: Der Blutkünstler

Tom Bachmann seziert Seelen - von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Er ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt um etwas großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut. Tom Bachmann, der Seelenleser des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörend Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Als ich mit dem Buch begonnen habe, war mir schon relativ schnell klar, dass dies nichts für schwache Nerven ist. Die Einzelnen Taten und auch die Auffindesituationen der Opfer werden ziemlich genau beschrieben und es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Wer also zart besaitet ist, sollte diesen Titel nicht unbedingt lesen. Wer aber Spannung liebt und einen wirklich extrem guten Thriller mit tollen Protagonisten und einem guten Schreibstil lesen möchte, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall besorgen.

Tom Bachman und Ira Sokolov sind ein Team, dass sich perfekt ergänzt und recht symphatisch rüber kommt. Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft noch weitere Titel des Autors bzw. dieses Teams geben wird, denn die rund 350 Seiten waren absolut spannend!

Dringende Leseempfehlung von mir!!

Und wer sich beeilt, kann auch noch ein Exemplar der Erstauflage ergattern, denn nur diese ist mit dem roten Buchschnitt ausgestattet.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Diesen Titel MUSS man gelesen haben

Mit dir falle ich

Inka Lindberg / Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will - beim Dating und im Leben.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und musste das Buch einfach lesen.

Die 22-jährige Robyn studiert ...

Inka Lindberg / Mit dir falle ich

Robyn weiß genau, was sie will - beim Dating und im Leben.

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und musste das Buch einfach lesen.

Die 22-jährige Robyn studiert in Köln Maschinenbau. Sie ist sehr darauf bedacht ihr Studium mit bravour abzuschließen um endlich genügend Geld verdienen zu können. Sie hatte bisher noch nie Schwierigkeiten in der Schule oder der Uni, weil sie sich immer zu 100 % aufs Lernen konzentriert hat und sich von nichts und niemandem ablenken lassen hat. Leider Gottes hat sie jedoch keinerlei finanzielle Unterstützung und nachdem ihr das Wasser vor lauter Schulden bis zum Hals steht und ihr nur wenige Wochen bleiben, Geld zu verdienen, muss sie die Uni notgedrungen hinten anstellen. Sie nimmt gleich 2 Jobs auf einmal an um in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen. Da sie sehr gut in Punkto lernen ist, ist einer dieser Jobs Nachhilfe zu geben. Ihr Schüler ist natürlich wie nicht anders zu erwarten war, der gut aussehende Finn. Auf was hat sie sich da nur eingelassen???

Der Schreibstil der für mich bisher unbekannten Autorin Inka Lindberg hat mir extrem gut gefallen. Ich bin förmlich durch die 400 Seiten geflogen und habe keine 2 Tage für das Buch gebraucht. Was mir zudem sehr gut gefallen hat, ist das Setting, denn die Story spielt in Köln und damit endlich mal nicht an einer amerikanischen oder englischen Uni. Robyn hängt sich total in die Nachhilfe, denn wenn Finn seine Prüfung mit ihrer Hilfe besteht, winkt ein zusätzlicher Bonus, der ihr wesentlich mehr Luft verschafft und dafür sorgt, dass sie nicht auch noch ihre Wohnung verliert. Aber Tag für Tag mit einem wirklich heißen Typen zu pauken ist auch kein Zuckerschlecken. Neben dem ganzen Hin und Her ist Robyn eine Figur, die sich nicht viel aus ihrem Aussehen macht. Sie versucht an der Uni eher unscheinbar und nicht auffallend zu wirken. Wohingegen Finn natürlich der absolute Schwarm einer jeden Studentin ist.

Eine tolle Story, die Spaß macht

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein packender Thriller

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Du hast die App auf deinem Handy.
Sie ist unheimlich praktisch.
Du kannst dein ganzes Zuhause damit steuern.
Jederzeit.
Von überall.
Die App ist sicher.
Das sagen alle.

ABER WAS WENN NICHT??

Deine Frau ...

Du hast die App auf deinem Handy.
Sie ist unheimlich praktisch.
Du kannst dein ganzes Zuhause damit steuern.
Jederzeit.

Deine Frau verschwindet.
Es gibt keine Spur.
Keiner glaubt dir.
Du bist allein.

UND SIE WISSEN, WO DU WOHNST...

Als erstes freue ich mich natürlich jedes Jahr aus neue wieder ein Werk aus der Feder einer meiner liebsten Spannungsautoren inhalieren zu können. Und „inhalieren“ trifft es in diesem Fall ziemlich gut.
Das Cover macht auf jeden Fall richtig Lust auf die Geschichte und erzeugte bei mir schon einen Teil von Spannung.

Ich hatte im letzten Herbst, nachdem ich „Offline“ gelesen habe, das Gefühl, dass man diese Story fast nicht mehr toppen kann, so wurde ich nun wieder einmal eines
besseren belehrt. Denn auch das neueste Werk von Arno Strobel steht seinen Vorgängern in nichts nach und steht meiner Meinung nach bereits in der zweiten Woche nach dem Erscheinungstermin am 23.09.2020 absolut zu Recht auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste.

Es geht um ein Thema (Smart-Home) welches aus der heutigen Technik-Zeit gar
nicht mehr wegzudenken ist. Ich selber habe mich lange gegen diese Technik zu Hause gewehrt, sei es ein Smart Speaker, eine Sprachfernbedienung oder ähnliches... Ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei, jedoch nutze auch ich mittlerweile das ein oder andere Gerät. Für mich selber könnte ich mir momentan jedoch nicht vorstellen, im kompletten Haus inklusive Licht, Öffnen der Türen und allem was dazu gehört von der Technik abhängig zu sein.
Man kann sich in gewissen Bereichen aber auch nicht immer gegen alles wehren. Irgendwann entwickelt sich alles weiter und ich denke in 10 Jahren wird es noch einmal wesentlich anders aussehen.

Auf Grund des Nachwortes des Autors und einer damit verbundenen Bitte, werde ich an dieser Stelle nicht näher auf die Story an sich eingehen. Ich möchte natürlich den begeisterten Lesern nicht die Spannung und den Spaß nehmen
und auf keinen Fall irgendjemanden spoilern.

Mir bleibt nur noch einmal übrig, ein riesengroßes Lob für dieses Buch
auszusprechen und es allen Spannungsfans wärmstens ans Herz zu legen.

Ich selber habe mich beim Lesen zeitweise wie auf der Überholspur der Autobahn gefühlt und immer wieder auf die ein oder andere ruhigere Passage gehofft, um mal wieder etwas durchatmen zu können.....

Leute, besorgt euch dieses Buch und genießt jede Einzelne Seite….!

Ich selber freue mich nach dieser Lektüre jetzt auf jeden Fall noch viel
viel mehr auf die Lesung hier in meiner Nähe mit dem Autor am 05.11.2020.

Der Titel "Die App" von Arno Strobel ist als Klappenbroschur am 23.09.2020 im Fischer Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Der Wahnsinn, so viele Gefühle.....

Sonnengelber Frühling

"Sonnengelber Frühling" / Carina Bartsch

Die langersehnte Fortsetzung der LIEBESGESCHICHTE von Emely & Elyas!

"Sonnengelber Frühling" / Carina Bartsch

Die langersehnte Fortsetzung der LIEBESGESCHICHTE von Emely & Elyas!

Wenn dir etwas nichts bedeutet, dann hast du nichts zu verlieren. Aber wenn dir irgendetwas die verdammte Welt bedeutet, dann hast du alles zu verlieren. Sogar dich selbst.
Als er mich sah, zog er einen Mundwinkel nach oben und lehnte sich seitlich gegen den Türrahmen. Er war lässig gekleidet und sah so aus, wie man eben aussah, wenn man keinen Besuch mehr erwartet hätte, ein bißchen unordentlich und zerzaust. "Du musst die scharfe Pizzabotin sein, die ich bestellt habe", sagte er. Gespielt bedauernd zuckte ich mit den Schultern. "Die hatte leider keine Zeit. Stattdessen haben sie mich geschickt." "Zu dumm", sagte er.
Für eine Weile versank ich in den Tiefen seiner türkisgrünen Augen und fragte mich, ob ich mich an dieser außergewöhnlichen Farbe jemals sattsehen würde...

Jahre hat es gedauert und doch habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass die beiden tollen und herzerwärmenden Charaktere endlich nochmals zurückkehren. Kaum ein Buch oder eine Geschichte ist mir so dermaßen im Gedächtnis geblieben wie die Liebesgeschichte zwischen Emily und Elyas!
Und es war direkt von Beginn an das Gefühl, als wären die beiden nie weg gewesen....

OH MEIN GOTT ❤️❤️❤️
Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll....

Dieses Buch knüpft wirklich absolut nahtlos an "Türkisgrüner Winter" an. Genauso wie es Carina Bartsch im Vorwort auch bereits erwähnt, ist es nach so langer Zeit von Vorteil sich die anderen beiden Bücher vorab noch einmal durchzulesen, denn es sind ja jetzt schon ein paar Jahre vergangen. Trotzdem war ich direkt ab Seite 1 wieder so geflasht von der kleinen tollpatschigen und herzlichen Emely, dass ich aus dem Schmunzeln kaum noch herauskam. Es fühlte sich so toll an, diese beiden Figuren noch einmal zu erleben und ich wünschte mir einfach, die gut 450 Seiten wären nicht so verdammt schnell vorbei gegangen..... aber das kommt davon, wenn man morgens mit einem Buch beginnt und es vor lauter Begeisterung und Emotionen bis Abends nicht wieder aus der Hand legen kann. Wie sehr habe ich mit jahrelang gewünscht, dies noch einmal erleben zu können und nun nach 7!! JAHREN ist es endlich soweit.

Von der Story an sich möchte ich gar nicht so viel verraten, falls es noch den ein oder anderen unter euch gibt, der noch keines der Werke der Autorin gelesen hat. Um diesen Leuten das nicht zu vermiesen, halte ich mich mit Spoilern ein wenig zurück, aber bitte vertraut mir einfach, wenn ich sage, dass es sich bei dieser Trilogie einfach um DAS LIEBESPAAR SCHLECHTHIN handelt. Ich würde niemals solche Lobeshymnen aussprechen bzw. schreiben, wenn es mich nicht selber so vom Hocker gehauen hätte.

Also rein in die Buchläden, stürmt die Regale und besorgt euch die Carina Bartsch Trilogie über Emely und Elyas in folgender Reihenfolge:

Kirschroter Sommer
Türkisgrüner Winter
Sonnengelber Frühling

❤️❤️❤️❤️

Ich freue mich natürlich auch, wenn der ein oder andere von euch vielleicht mal berichtet, wie es ihm Gefallen hat!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Einfach nur Wow! Spannung pur...

VANITAS - Grau wie Asche

Rezension "Vanitas - Grau wie Asche" / Ursula Poznanski

DER SICHERSTE ORT ZUM STERBEN

Etwas stimmt ganz und gar nicht, als ich um Punkt sieben Uhr morgens den Zentralfriedhof betrete.

Blumenhändlerin ...

Rezension "Vanitas - Grau wie Asche" / Ursula Poznanski

DER SICHERSTE ORT ZUM STERBEN

Blumenhändlerin Carolin ist zurück in Wien. Seit die falschen Leute wissen, dass sie noch am Leben ist, nimmt sie nie zweimal den gleichen Weg durch die Gräber. Heute hätte sie anders gehen sollen. Es ist etwas geschehen, dass ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt...

Das Szenario ist schaurig, es hat etwas Unwirkliches. Jemand hat ein Grab geöffnet. Und der Schädel des Toten liegt auf dem Grabstein. Mit einem abgeschnittenen Hühnerkopf zwischen den Zähnen.

Bereits den ersten Band "Vanitas - Schwarz wie Erde" habe ich Anfang 2019 nur so in mich aufgesogen. Nachdem dieser irre spannend geendet hat, habe ich seitdem einem weiteren Teil entgegengefiebert. Ist das wirklich schon wieder ein Jahr her??

Bezüglich der Covergestaltung ist der Verlag dem ersten Band recht treu geblieben, was mir gut gefällt, (ich mag es ja, wenn die Bücher einer Reihe auch optisch zusammen passen), jedoch hätte für meinen persönlichen Geschmack auch der zweite Teil ein wenig "bunter" sein können.
Ansonsten "schmeißt" die Autorin den Leser genau in die Situation wieder hinein, mit der Band 1 aufgehört hat. Es war für mein Empfinden super spannend und ich habe wirklich mit Carolin mitgefiebert und gelitten. Sie ist stets auf der Flucht und hat Angst entdeckt zu werden. In diesem Teil erfahren wir ein klein wenig mehr aus ihrer Vergangenheit und es wird auch etwas mehr erklärt, wie es dazu kam, dass sie nun unter falschem Namen und möglichst unscheinbar in Wien lebt und als Blumenhändler auf dem Zentralfriedhof arbeitet. Ihr einziger Kontakt zu ihrem früheren Leben ist der LKA Beamte Robert, der aber plötzlich und unerwartet nicht mehr auf ihre Kontaktaufnahmen reagiert....
Musste er sein Leben lassen, weil er immer wieder seine schützende Hand über Carolin und ihre wahre Identität gehalten hat??

Auch mit der zweiten Geschichte rund um die Blumenhändlerin Carolin hat mich die Autorin wieder komplett abgeholt und in den Bann gezogen. Sie versteht es total den Figuren ein tolles Charisma und der ganzen Story eine atemberaubende Spannung zu verleihen. Einmal angefangen kann man diesen Pageturner absolut nicht mehr aus der Hand legen.