Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein atemberaubendes Spektakel! Genial, fantastisch: ich liebe es!

Gilde der Jäger - Engelskrieg

Endlich, endlich können wir alle „Engelskrieg“ in unseren Händen halten und endlich erfahren wir, wie es mit Raphael und Elena weitergeht! Ich war schon ganz kirre von dem ganzen Warten, aber es hat sich allemal gelohnt! Es war einfach spektakulär und atemberaubend toll! Grenzgenial!

Elena und Raphael erwachen aus einem „langen Schlaf“ und sind etwas Anderes geworden, aber ist es auch genug um gegen die werdende Bedrohung umgehen zu können? Denn der „Todesengel“ Lijuan rührt sich und bringt Tod und Verderben.

Man, dieses Buch, dieser Anfang, dieser Mittelteil und dieser Schluss! Ich konnte den Roman gar nicht schnell genug lesen, immer weiter und weiter. Beim Anfang musste ich einfach Grinsen, und ich hatte da – wie vermutlich viele – schon eine Ahnung, was denn da passieren würde mit dem Tattoo. Gott, ich war so froh, endlich das Buch lesen zu dürfen. Es nimmt eigentlich einen ganz gemächlichen Lauf zu Anfang, beide müssen sich mit ihren neuen, verstärkten Kräften einleben. Einiges änderte sich, vieles kommt auf die beiden zu. Die Naturphänomene spielen wie immer verrückt und werden sogar schlimmer und zeigen auf, was kommen mag.

Ich war geflasht und man hat noch ein bisschen mehr erfahren. Wir erfahren etwas über Illiums Vater – hoho, was für ein Arsch – ein klein wenig mehr über Sharine, Caliane, auch über Michaela erfahren wir etwas – sie tut mir fast schon Leid! Ehrlich. Die Legion – man, wirklich, so was tut man uns an? Aber die letzten beiden Sätze müssen doch etwas bedeuten, oder nicht? Ich hoffe es so sehr.

Ich möchte eigentlich nicht zu viel sagen, nur, dass es absolut fantastisch war. Die erste Hälfte hat man noch Zeit sich an das Neue zu gewöhnen, danach fängt es schon an. Lijuan regt sich und eine Schlacht steht bevor. Und mal ehrlich. Dieser Engel ist einfach nur krank im Hirn. Was sie alles fabriziert, einfach ekelhaft und grausam. Sie ist ein wirkliches Monster geworden.

„Engelskrieg“ ist der Hammer, aufregend, atemberaubend, fesselnd, schön, gefährlich, überraschend und auch traurig, schauderhaft und gruselig. Es beinhaltet alles was ich an dieser Reihe liebe und noch mehr. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und wurde mega unterhalten. Ich liebe diese Reihe über alles und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band! Denn wir werden Titus und den Kolibri zu sehen bekommen. Man, ich jetzt schon gespannt, dass wird klasse werden. Titus ist ein absolut genialer Mann und Sharine eine wunderbare Person, welcher ich beide unglaublich gerne kennenlernen möchte. Jetzt heißt es wieder warten…

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung in keinster Weise beeinflusst wurde! Denn Nalini Singhs Bücher sind meine Lieblinge!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Absolut herzzerreißend, emotional, tiefgründig! Ein Schatz!

All Your Kisses

Tillie Coles neues Buch „All Your Kisses“ ist eine Neuauflage des bereits 2016 erschienen Buches „A Thousand Boy Kisses“. Bereits damals wollte ich mir den Roman besorgen, habe es aber immer vor mich hergeschoben. Nun bin ich wirklich froh, dieses Buch mein Eigen zu nennen. Es hat mich zu Tränen gerührt und ist ein Schatz, den man lange im Gedächtnis behalten wird. Das Cover finde ich wunderschön, sagt es aber nicht wirklich etwas aus, bis auf die Farbe, welche man mit Kirschblüten in Verbindung bringen kann. Der Schreibstil war wunderbar zu lesen, leicht, trotz der Schwere des Buches und toll. Der Roman wird aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt.

Rune hat nur eines im Sinn, als er wieder nach Blossom Grove zurückkehrt. Herausfinden was mit seiner Poppy passiert ist. Warum sie sich vor zwei Jahren abgewandt hat, obwohl sie ein Teil seiner Seele ist, welche ihm versprochen hat, auf Ewig auf ihn zu warten. Ohne ein Wort hat sie ihn aus dem Leben verbannt und Runes Herz wird jeden Tag aufs Neue gebrochen. Als er sie nach all der langen Zeit endlich wiedersieht, weiß er, dass ihnen der schlimmste Schmerz erst noch bevorsteht…

Oh Mann, dieses Buch… Es ließ mein Herz zerspringen. Wirklich und wahrhaftig. Es war dermaßen emotional aufgeladen, so tiefgründig, ich heulte wirklich das halbe Buch lang durch. Also haltet Taschenbücher bereit! Das Buch startet damit, wie man erfährt, wie sich Poppy und Rune kennenlernen. Es kommt zu kleinen Zeitraffern, in dem man kleine Momente der beiden sieht, was sie füreinander sind. Es fängt mit fünf Jahren an. Und ich muss sagen, beide kleinen Fratzen sind ultra niedlich, jeder auf seine eigene Weise. Poppy merkt man schon an, dass sie ein aufgewecktes Mädchen ist, immer Lust auf Abenteuer hat. Rune möchte nur nach Hause nach Oslo, er ist jetzt schon griesgrämig. Wie süß.

Mit der Zeit sehen wir mehr von ihrem Leben und wie sich die beiden immer näherkommen. Man merkt schon, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind und niemand sie trennen könnte. Bis etwas dazwischenkommt. Und ab diesen Moment braucht man Taschentücher. Oh mein Gott, was hat uns Tillie Cole da nur angetan? Es war rührend, traurig, unfair, und absolut herzzerreißend.

Poppy ist eine unglaublich starke Person, welche nur das Beste für ihre Familie, Freunde und Liebsten möchte. Sie ist so ein liebevoller, abenteuerlustiger, offener, herzlicher Mensch, welcher eine wunderbare Seele hat. Wie sie mit dem ganzen umgeht, wow, einfach nur wow. Sie ist der Hammer und unheimlich mutig und tapfer. Hut ab vor dieser Courage!

Rune ist eher ein ruhiger Mensch, in sich gekehrt und hat seine Seelenverwandte gefunden. Er braucht niemanden sonst. Als er sie „verliert“, zerreißt es ihn fast und er wird noch verschlossener, mit Wut im Bauch. Er wird schwierig, er rebelliert und lässt niemanden mehr an sich heran. Trotzdem behält er immer sein Versprechen im Auge, welches er Poppy gegeben hat. Der Junge von damals ist also noch vorhanden. Und als er endlich den Grund erfährt, man, der arme Rune. Er ist so unglaublich liebevoll und beschützerisch. Er ist einfach toll und immer für Poppy da. Es ist eine sehr schwere Zeit für ihn, doch wird er sich nicht davor drücken und macht Poppys Leben schöner als sie es alleine je könnte. Sein Bruder Alton ist auch ein unglaublich süßer kleiner Mann, er ist einfach zu goldig und toll.

Das Buch hat einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und hat mich innerlich echt leiden lassen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt musste ich dann fast überall heulen und musste tief durchatmen. Dieser Roman ist einfach ein wunderbarer Schatz, welcher mich zutiefst berührt hat. Diese Stärke, dieser Mut, dieses Hinnehmen und zu wissen, dass man „Heim kommt“. Oh Mann, ich könnte schon wieder weinen, nur in dem ich an dieses Buch denke. Es ist so wundervoll, zutiefst traurig, aber trotzdem schön und dann dieses Ende. Bei „normalen“ Büchern wäre es wohl etwas übertrieben, doch ich finde es einfach schön gemacht und hat mich echt schwermütig lächeln lassen. Aber nur um es kurz mit Worten, welche eine große Bedeutung für das Buch haben, zusammenzufassen: Mein Herz wollte fast zerspringen…

Hiermit möchte ich mich wirklich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wieder einmal sehr humorvoll und toll erzählt!

HOPE

Cosy ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen. Arbeitet sie doch in einem Erotikshop. Als sich allerdings der heißeste Kerl des Universums in ihren Laden verirrt und ihre Beratung braucht, fällt es ihr unheimlich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Augenblicklich sprühen die Funken zwischen Cosy und Griffin, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verbotenen Flirt ein, welcher nach und nach zu etwas Ernstem wird. Cosy muss entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt…

Endlich erscheint der vierte Band „Hope“ der „Mills Brüder“ Reihe von Helena Hunting! Die anderen Bände haben mich immer furchtbar gut unterhalten und mit diesem hier war es nicht anders! Das Cover ist nach wie vor sehr schön, stylisch und hübsch gemacht. Der Schreibstil wie zu erwarten, locker, leicht, humorvoll und mega schnell durchzulesen. Die Story wird aus der Sicht von Cosy und Griffin erzählt.

Die Geschichte fängt wieder einmal unheimlich witzig an, vor allem weil Griffin so süß dabei ist! Einfach zu goldig. Griffin ist derjenige in der Familie, welcher gut mit Zahlen umgehen kann, doch nach außen hin eher der zurückhaltende Kerl ist. Ich fand ihn einfach so richtig niedlich am Anfang und dieses Gefühl setzt sich auch fort. Er ist ein echt toller, liebvoller, aufmerksamer Mann, den man einfach gernhaben muss. Dabei sehr charmant, und wenn er mal weiß was er will, dann auch unglaublich hartnäckig und stur. Ich mag ihn sehr gerne, war mir sofort sympathisch!

Cosy ist eine kleine aufgeweckte Persönlichkeit, hat sich ihren kecken und flirtenden Stil erst einmal antrainieren müssen – für die Arbeit – geht wahnsinnig gerne auf Reisen, bleibt nicht gerne an einem Ort. Ich finde sie so schön natürlich, sie hat tolle Ansichten als Frau, geht alles ein wenig anders an, will sich ein schönes Leben aufbauen, geht dabei unbekümmert zu Werke. Sie ist sehr klug, quietschfidel, humorvoll und echt lieb.

Wir lernen auch Cosys Schwester Nevah kennen, welche einmal ziemlich speziell ist. Doch sie ist auch für ihre Schwester da, wenn sie sie braucht. Nevah ist ein kleiner Männervamp – hat etwas mit Autos zu tun – und geht nicht sehr verantwortungsbewusst mit Geld um. Naja, man sieht bei ihr auch, dass da mal etwas in der Vergangenheit war, doch mehr erfahren wir hier nicht. Sie ist anstrengend, doch bringt auch den ein oder anderen Pepp mit hinein. Dann gibt es noch Lincoln, den Cousin von Griffin, ihn hatten wir auch schon kennengelernt. Er ist ein sehr guter Freund von Griff und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und finde ihn einfach toll.

Die Geschichte selbst war sehr schön, humorvoll, prickelnd und leidenschaftlich. Für beide gibt es da noch ein kleines Alter Problem, doch dies können sie mit der Zeit ignorieren. Es taucht noch eine Giftschlange in ihrer Mitte auf, was alles zu zerstören droht, was ihnen lieb und heilig ist. Ich hätte der gerne mal in den Allerwertesten getreten, vor allem aber, nachdem zum Schluss diese eine Sache herauskommt. Hätte ihr noch zusätzlich ihre Haare ausgerissen und dem Anderen eine geklatscht.

Aber es ist wie immer, natürlich Gott sein Dank alles gut ausgegangen, ich fand die Geschichte der beiden echt schön, fesselnd und spannend. Mir hat es sehr gut gefallen und wurde super unterhalten!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Heiß, aufregend, gefährlich!

Into the Fire

„Into the Fire“ ist nach der kurzen Novelle „Into the Heat” der zweite Teil der Reihe der Autorin J.R. Ward. Bisher ist mir die Autorin nur einmal bekannt, nicht ganz so überzeugt war ich da. Aber der Klappentext hörte sich spannend an und durch die Novelle bekam ich dann so richtig Lust darauf den Roman zu lesen. Das Cover wurde wieder einmal aufgeteilt. Das Taschenbuchformat erhält ein cooles schlichtes Design, welches das Wichtigste hervorhebt und durch nichts abgelenkt wird. Gefällt mir sehr sehr gut. Das eBook Format erhielt ein typisches Design, heißer Feuerwehrmann, oben ohne, schön anzusehen, doch auch wieder so Null-Acht-Fünfzehn. Der Schreibstil war toll, man kam leicht und schnell durch das Geschehen. Die Story wird meistens aus der Sicht von Anne erzählt, dicht gefolgt von Danny. Ein paar kleine Kapitel erhält Annes Bruder Tom und auch der Feuerwehrmann Victor bekommt ein wenig Zeit, wobei mir hier aber wirklich schleierhaft war, wieso Victor eingebaut wurde, aber okay. Alles in allem fand ich das sehr gut gemacht, fand ich toll die verschiedenen Sichtweisen zu sehen.

Wer die Novelle vorher schon gelesen hat, weiß so ziemlich genau was auf einen zukommt. Das Geschehen bekommen wir in „Into the Fire“ nochmals zu Gesicht, indem so ungefähr 3 ½ Kapitel nochmals gezeigt werden. Finde ich okay, nur wer direkt davor die Novelle gelesen hat, ist es ein wenig nervig, aber dann kann man diese auch gleich überspringen. Auch würde ich empfehlen diese Novelle zuerst zu lesen, denn so bekommt man zu Anfang gleich einen viel besseren Einblick in die „Beziehung“ von Anne und Danny.

Anne ist Firefighterin mit Leib und Seele, doch als ein Feuer sie in eine äußerst gefährliche Lage bringt, kommt sie fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsmission vom Bad Boy Danny kann sie noch retten, doch damit ist auch ihr Traum als Feuerwehrfrau vorbei. Jetzt hat sie ein Ziel vor Augen, nämlich die Brandstifter zu finden, welche für das Feuer verantwortlich sind. Immer wieder trifft sie dabei auf ihren ehemaligen Kollegen Danny, und alte Erinnerungen und Gefühle tauchen wieder auf…

Die Story hat mich schon richtig bei der Novelle gepackt, ich fand es unheimlich humorvoll, aufregend und gefährlich. Das wurde auch in „Into the Fire“ weiter umgesetzt. Anne ist eine echte Powerfrau, welche kein Hausmütterchen sein möchte. Sie ist stark, risikobereit und verdammt gut in ihrem Job. Sie ist außerdem ziemlich stur und möchte sich auch beweisen. Ihr großer Held war ihr Vater, welcher sie dann schwer enttäuschte, trotzdem möchte sie zeigen, dass sie es draufhat. Es ist ihre Berufung, sie liebt es. Doch sie gibt auch nicht auf, wenn es Hart auf Hart kommt und sie eine andere Richtung einschlagen lässt. Ich fand sie recht taff, und mutig, klasse, wie sie sich wieder aufgerappelt hat und nicht aufgegeben hat.

Danny scheint auf den ersten Blick ein richtiger Bad Boy zu sein, jedenfalls sagen die Anderen das alle. Aber man sieht auch fast sofort, dass dem nicht mehr so ist, denn er hat sein Herz verloren, und zwar an Anne. Doch ihr seine Gefühle zu gestehen ist mal gar nicht so einfach. Er ist ein echt toller, lieber und herzlicher Kerl, der es faustdick hinter den Ohren hat. Er ist genauso stark und stur wie Anne, doch das Feuer hat bei ihm auch seine Wunden hinterlassen. Er steckt dies alles etwas schlechter weg als Anne, er braucht einfach nur einen Schubs in die richtige Richtung.

Sein bester Freund Moose scheint ihm da helfen zu wollen, jedenfalls versucht er es. Ihn habe ich nie ganz verstanden, vor allem was er von seiner Frau wollte, aber da scheiden sich ja die Geister. Jeder wie er will. Seine Frau Deandra ist eine Giftschlange, welche ich möglichst schnell loswerden würde. Tom, Annes Bruder, ist zuerst mal ein ziemlicher Kontrollfreak, welcher gut und gerne jedem auf den Zenken geht. Man sieht ihm aber an, dass er seine Leute über alles liebt und nur das Richtige tun will. Er sollte nur mal ein wenig relaxen. Ehrlich, wirkt wahre Wunder.

Die Geschichte ist sehr spannend, es nimmt auch zum Schluss eine sehr unerwartete Wendung ein, welche für mich wirklich überraschend war. Das hätte ich nicht vermutet. Es ist anfangs sehr gefährlich, aufreibend, traurig. Aber auch aufbauend und schön. Humorvoll, emotional, leidenschaftlich. Ich fand die Geschichte sehr spannend und fesselnd und habe sie sehr gerne gelesen. Das Ende war wie gesagt, sehr überraschend, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, auch eingänglich. Ich habe mich jedenfalls super unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Absolut mitreißend, fesselnd, tiefgründig! Ich liebe Samantha Youngs Bücher!

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" ist ein neuer Roman der Autorin Samantha Young. Gespannt warte ich immer auf neue Lektüren von ihr, denn mit der "Edinburgh Reihe" hat sie mich als Fan gewonnen. Das Cover erinnert mich an eine Discokugel in Gold, was ein Eyecatcher ist und auch auffällt. Mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr eingängig, gefühlvoll und unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Sicht von Skylar erzählt. Zwischendurch bekommen wir auch einen Einblick in die Vergangenheit, damit wir sehen, was alles geschehen ist, warum sich Skylar für diesen Weg entschieden hat.

Skylar hat es mit ihrer Band bis nach oben geschafft. Doch glücklich ist sie nicht. Nach einer Tragödie kehrt sie ihrem Leben den Rücken zu und erkundet die Welt. Bis sie in Glasgow als Straßenmusikerin endet. Sie schläft in einem Zelt, verbirgt ihre wahre Identität. Trotzdem erkennt der Musikproduzent Killian O'Dea ihr enormes Potenzial und bietet ihr einen Plattenvertrag an. Doch Skylar will niemals zurück ins Rampenlicht. Aber als sie in eine bedrohliche Lage gerät, nimmt sie Killians Angebot an. Mit Killian schafft es Skylar ihre Dämonen zu besiegen und beide kommen sich näher. Doch kann sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Hach, wie sehr ich Samantha Youngs Bücher liebe! Man startet direkt mit der Geschichte, wird hineingeworfen. Es fängt schon gefühlvoll an und so wird die Story auch fortgesetzt. Es ist ein Mix aus Trauer, Freude, Ernst, Gelegenheiten, Ausbrechen aus dem Alltag, Neues erleben. Es ist tiefgründig, aufregend, herzzerreißend und einfach fesselnd. Ich konnte die Geschichte um Skylar und Killian nicht aus der Hand legen.

Skylar hatte es eigentlich "leicht" im Leben, jedenfalls konnte sie ihren Traum leben. Sie sollte glücklich sein, doch es gibt immer Schattenseiten. Es geschah etwas, was sie nicht abschütteln kann. Deshalb hat sie sich abgewandt und geht einen anderen Weg, einen schwierigen Weg. Sie ist eine liebe, sturköpfige, brilliante Sängerin, welche sich selbst in diesem ganzen Wirrwarr sucht. Skylar wurde in eine Schiene gesteckt, konnte sich nicht entfalten. Jetzt sucht sie verzweifelt nach der wahren Skylar, welche sich auch im Spiegel anschauen kann. Sie ist stark, glaubt keine Hilfe zu brauchen, ist nicht mehr vertrauensselig. Sie gibt nicht auf, aber wenn sie am Ende ihrer Kräfte ist, kann und wird sie doch auch Hilfe annehmen. Sie ist ja keine Idiotin. Sie musste viel aushalten, versucht dies zu verarbeiten. Nimmt sich Zeit und schlussendlich auch Rat von anderen. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, ihre Entwicklung schön zu verfolgen.

Killian konnte ich anfangs echt nicht einordnen. Verhielt er sich doch ziemlich... gemein. Er ist ein Kontrollfreak, kann sehr herzlos sein, skrupellos wenn er etwas möchte und eiskalt dabei. Das merkt man anfangs wirklich sehr. Da achte ich mir aber, dass da doch etwas sein müsste, warum er so ist. Und Ding Ding! Sein bescheuerter Onkel James, für den er übrigens auch arbeitet, hat ihn dazu gebracht. Das Blöde darin ist, dass Kilian sich James gegenüber beweisen möchte. Er will Anerkennung erlangen, ein Lob, irgendetwas, dass zeigt, dass sein Onkel ihn mag und ihm Respekt entgegen bringt. Er steckt sein ganzes Können, sein ganzes Herzblut in die Arbeit, welche er liebt. Mit der Zeit sieht man dann auch, dass er ein kleiner "Teddybär" ist. Ein Kümmerer, er sorgt sich um Skylar und ist für sie da. Er kann zuhören, hilft ihr weiter. Er ist ganz anders, man merkt es eben nicht gleich. Ich habe ihn total lieb gewonnen, er war dann zum Schluss auch mein Liebling.

Wir lernen auch Killians Schwester Autumn kennen, welche einmal echt herzallerliebst ist. Total aufgeweckt, auch sofort hilfsbereit gegenüber Skylar, eine tolle Freundin. Spielt gerne Kupplerin... Manchmal zu vertrauensselig, weiß noch nicht genau was anfangen mit ihrem Leben, aber ein Herz einer Seele. Skylars Ex Freund Micah, ehrlich gesagt, keine Ahnung was sie an dem gefunden hat. Ja, wir haben ihre vorigen Jahre als "nur Freunde" nicht gesehen, doch was man sah, da war Micah einfach nur fies und dabei Skylar zu verletzen. Fand ich gar nicht gut. Brandon hingegen ist einfach ein toller Kerl, für sie da, sorgt sich wie ein Bruder. Super sympathisch!

Nun, die Geschichte nimmt langsam ihren Lauf, ich fand es klasse, dass sich die beiden anfangs nicht so ausstehen konnten. Was sie immer betonen, aber auch glauben? Es war jedenfalls schön zu sehen, wie sich das Vertrauen aufbaute, die Freundschaft, die Liebe. Ich fand es wunderbar mitzuverfolgen. Es war kein Friede Freude Eierkuchen Buch. Sondern es gab Herzschmerz, Trauer, Heimlichkeiten, Vertrauensprobleme, Gefahren, Heimtücke. Was abgelöst wurde von Freude, Glück, Verständnis, Bewältigung, Leidenschaft, Liebe, sich Selbst finden.

Es war wieder einmal ein grandioses Buch von Samantha Young, ich bin nichts Anderes gewohnt. Es war gefühlvoll, tiefgründig, humorvoll, prickelnd, auch ein wenig ärgerlich, traurig, doch absolut wunderbar. Ich würde mich immer wieder für eine Geschichte der Autorin entscheiden!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!