Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 21.06.2020

Fantastischer Start der Reihe und warum ich doch die weiteren Teile brauche...

Was soll ich bloß sagen?
In Vorbereitung auf mein eigenes Abenteuer machte mich diese Geschichte aufmerksam.

Was soll ich bloß sagen?

Anfangs dachte ich, dass ich den zweiten Teil nicht brauche, doch was soll ich sagen? Ich brauche unbedingt weitere Informationen zu Green Valley und auch Lena und Ryan, sodass ich den zweiten Teil hoffentlich bald in den Händen halten darf. Und sogar die weiteren Teile während meines eigenen Abenteuers lesen darf, denn diese Reihe lässt mich nicht mehr los.

Denn die kleinen Momente mit Lena und Ryan schlichen sich schnell in mein Herz, die zum Glück mehr und mehr zunahmen.
Auch die anfänglichen Schwierigkeiten in Bezug auf die Sprache und Ryans Distanziertheit wirken sich aufs Buch aus, sodass man eine Entwicklung in der Beziehung der beiden erkennen kann, die jedoch eine Weile braucht.

Rundum gesagt: Ich liebe diesen New Adult Roman, denn es ist eine gute Abwechslung und ließ mich für einige Stunden abtauchen. Leicht, mitreißend und schön.
Es ist somit eine kleine, schöne und leichte Lektüre, die für jeden mit Fernweh perfekt gemacht zu sein scheint, auch wenn man sich nicht viel mit einem AuPair-Jahr beschäftigt hat.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Eine wundervolle Geschichte

Es geht um Lena, die sich dazu entschließt, ein Jahr als Au-Pair in den USA zu verbringen. Sie wohnt bei Jack und Amy, ihrem Sohn Liam und Jacks Bruder Ryan. Dieses Jahr als Au-Pair ist für Lena die letzte Chance, sich über ihre Zukunftspläne klar zu werden, bevor sie gezwungenermaßen in die Firma ihres Vaters einsteigen muss.

Charaktere:
Lena ist mir sehr sympathisch und ich fand es schön zu sehen, wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt und über sich selbst hinaus wächst.
Ryan war mir anfangs eher unsympathisch, da er oft launisch und unfreundlich wirkt. Im Verlauf ändert sich das zumindest zeitweise und man lernt, ihn und seine Eigenarten besser zu verstehen.
Die Familie Cooper (Jack und Amy) sowie ihr kleiner Sohn fand ich alle total süß und liebenswert.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen, er ist sehr locker und super angenehm zu lesen. Außerdem lässt er einen total in die Geschichte abtauchen und lässt die wunderschöne Natur des Green Valley vor dem inneren Auge des Lesers erscheinen.

Das Buch hat mir insgesamt wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere waren alle sehr authentisch dargestellt und die Idee des Romans fand ich einfach richtig toll. Auch der Verlauf der Geschichte und das Ende haben mir sehr gut gefallen. Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass Lenas Job als Au-Pair fast vollständig untergegangen ist und nur ein paar Mal am Rande erwähnt wurde. Da hätte ich tatsächlich mehr erwartet und hätte es schön gefunden, wenn diese Thematik stärker in die Handlung eingeflossen wäre, da ich gerade diese Idee so originell an der ganzen Geschichte fand. Dies ist für mich aber der einzig negative Punkt an dem Buch und ich freue mich trotzdem schon darauf, Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Du wirst das Buch nicht aus den Händen legen können...

Auch wenn der Klappentext auf den ersten Blick ein wenig "plump" klingt, hat mich das Cover irgendwie überzeugt. Hauptsache es glitzert, nicht wahr? :)

Schon nach den ersten zwei Seiten war ich total ...

Schon nach den ersten zwei Seiten war ich total begeistert und wollte uuuuuunbedingt wissen, wie es für Lena weitergeht. Was soll ich sagen, ich hab es in einem Tag durchgelesen, obwohl mein Alltag durchaus vollgepackt ist, aber ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist richtig toll, ganz flüssig und humorvoll. Hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch!

Titel: New Beginnings

Autor: Lilly Lucas

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair ...

Titel: New Beginnings

Autor: Lilly Lucas

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair aus Deutschland nach Green Valley, einer Kleinstadt bei den Rocky Mountains, kommt und um Ryan, der seine Karriere, aufgrund eines Skiunfalls beenden musste. Ryan kommt deshalb auch wieder zurück zu seinem Bruder und seiner Schwägerin, die auch Lena als Au-Pair beherbergen. Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich Ryan und Lena immer näher, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

Kommen wir erstmal zu dem Cover: Ich finde, es sieht unglaublich schön aus und ich freue mich schon darauf, wenn alle Bücher der Reihe in meinem Regal stehen. Es passt auch irgendwie zu dem ganzen Kleinstadt/Rocky Mountains Vibe, der die Geschichte prägt.
Lena und Ryan sind unglaublich tolle Charaktere. Ich finde sie, bis auf ein/zwei Stellen sehr authentisch. Vor allem am Ende konnte ich eine Entscheidung von Ryan einfach überhaupt nicht nachvollziehen, das kam mir alles sehr gezwungen vor. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass das Buch dadurch bis zum Ende spannend war und man das Ende überhaupt nicht vorhersagen konnte. Ich habe bis zum Ende mit Lena und Ryan mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Lena fand ich unglaublich toll und ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Vor allem der Fakt, dass sie aus Deutschland kommt, fand ich gut umgesetzt. Es gab zwischen Lena und den anderen in Green Valley ab und zu ein paar Verständnisschwierigkeiten, was dem Buch eine humorvolle Note gegeben hat. Die Geschichte an sich war auch mal was anderes, als die typischen New-Adult-Bücher, denn es hat nicht an einem College gespielt!! haha Die Geschichte des Au-Pair-Mädchens war sehr originell und dafür liebe ich Lilly Lucas.

Kommen wir nun noch zum Schreibstil. Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und auch die Ausdrucksweise war sehr angenehm. Trotz dessen, dass das Buch auf Deutsch war, konnten die Verständnisschwierigkeiten zwischen Lena und den anderen gut dargestellt werden. Mir persönlich hat es auch mal gefallen, dass die Kapitel nicht über 20/30 Seiten gingen, sondern sehr kurz ausfielen. Das war sehr erfrischend.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist: Lena ist ja nur als Au-Pair in Green Valley. Dann muss sie doch eigentlich irgendwann wieder zurück nach Deutschland oder? Vielleicht wird das ja noch in den anderen Büchern angerissen, aber laut meinen jetzigen Standpunkt, fehlte mir das irgendwie. Deshalb gibt es einen halben Stern Abzug.

Ich habe mich während des gesamten Buches so wohlgefühlt und wäre gerne auch in Green Valley gewesen. Diese Kleinstadt hört sich sooo toll an und ich glaube, nicht nur ich fühle mich dort wohl. Ich freue mich schon sehr darauf, New Promises, den zweiten Teil der Reihe, bald lesen zu dürfen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wohlfühlatmosphäre trifft auf süße Liebesgeschichte mit Tiefe

Lena kommt aus Deutschland als Au-Pair zu den Coopers in die Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains in Colorado. Eigentlich wollte sie nach New York City und sie kann zunächst nichts mit der Kleinstadt anfangen. Bei den Coopers lebt außerdem Ryan. Er ist der Bruder des Familienvaters und nachdem seine Karriere durch einen Skiunfall beendet wurde, ist er alles andere als freundlich.

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich von alles Ecken nur Gutes gehört hatte und ich muss sagen auch ich bin begeistert.
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist wahnsinnig leicht und locker. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich mochte Lena gerne. Sie ist sympathisch und ich habe sie im Laufe der Geschichte wirklich total lieb gewonnen. Sie ist eigentlich total der Stadtmensch und am Anfang ist sie in Bezug auf die Kleinstadt etwas enttäuscht. Ich persönlich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe die Atmosphäre in Green Valley einfach so sehr geliebt! Ich finde es toll wie sich Lena den ganzen Herausforderungen gestellt hat. Sie ist wirklich selbstbewusst und traut sich mit den neuen Eindrücken umzugehen.
Auch gegenüber Ryan nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was ich toll finde. Auch die Entwicklung von Ryan hat es mir angetan. Ich kann seine Zurückhaltung zu Beginn absolut nachvollziehen und ich finde es toll wie er sich Stück für Stück ein wenig zum "alten" Ryan hin verändert.
Auch alle Nebencharaktere sind total liebenswürdig und toll. Ich freue mich schon so sehr diese in den weiteren Bänden wieder zu treffen.
Ich finde es auch total gut gemacht, dass der Liebesgeschichte Zeit gelassen wird sich zu entfalten. Es ist an keiner Stelle überstürzt und es Ryan hat genügend Raum sich zu öffnen und vor allem finde ich es gut, dass Lena und Ryan sich wirklich charakterlich kennenlernen können und nicht gleich übereinander herfallen. Ich finde Lena ist da wirklich sehr erwachsen und das gefiel mehr. Dadurch erhielt die Beziehung auch sehr viel Tiefe.
Natürlich gab es auch einige New-Adult-Klischees in dem Buch, aber das hat mich tatsächlich gar nicht so sehr gestört.
Ich finde nur, dass Lena und auch Ryan teilweise ein wenig mehr über ihre Gefühle hätten sprechen können. Das kam mir ein wenig zu kurz.

Nichts desto trotz ein total tolles Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und liebenswürdigen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!