Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 05.06.2020

Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1) / spannungsreiche und aufregende Lovestory

In " Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1) " ist Holly schon an ihrem ersten Tag als Rektorin der Highschool von Lake Starlight zum Mittelpunkt des Klatsch und Tratsch, dank Buzz Wheel, dem Stadteigenen Blog geworden.
Und das nur, weil sie ausgerechnet mit niemandem geringen als Austen Bailey einen ONS hatte und er der Coach der Baseballmanschaft an der Highschool ist.
Nun heißt es verantwortungsbewusst zu handeln und sich von Austin fernzuhalten. Doch ihr Herz hört nicht auf den Verstand und sehnt sich nach mehr.
Kann es dieses mehr zwischen ihnen geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Holly und Austin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es eine gemeinsame Zukunft für die beiden gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Bezaubernd

Juhu, eine neue Reihe vom Duo Piper Rayne. Die Bailey Familie aus Alaska steht hier im Mittelpunkt. In diesem Buch der älteste Bruder Austin. Ich fand es absolut bezaubernd, dass der Leser im Buch von den Protagonisten direkt angesprochen wird. Das macht die Gedanken der beiden noch anschaulicher, holt den Leser in die Geschichte und macht das Buch richtig witzig.
Es geht um Freundschaft, Familie , Neuanfänge und vor allem Träume, bzw. das Aufgeben derselben. Austin ist echt toll, ein absoluter Familienmensch, wohingegen Holly nur ihre Mutter als Familie hat.
Wie können zwei Leben zueinanderfinden, wenn beide nicht wissen, wo sie hingehören? Muss Heimat unbedingt ein geografischer Ort sein? NEIN. Aber den toll und liebevoll beschriebenen Weg direkt ins Herz müsst ihr schon selber lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein One-Night-Stand, aus dem noch mehr werden könnte

MEINUNG

“Lessons from a One-Night-Stand"

MEINUNG

“Lessons from a One-Night-Stand"

Eine neue Geschichte von Piper Rayne, die noch nicht mal mit dem eigentlichen Ereignis beginnt. Der One-Night-Stand liegt schon einige Tage zurück und beide Parteien treffen erneut aufeinander. Nämlich am ersten Arbeitstag von Holly Radcliffe in der Highschool. Vielleicht hätten sie etwas mehr sprechen sollen, als gleich auf der Rücksitzband von Austins Auto zu landen. Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe, haben mir sehr gut gefallen, daher musste auch dieses Buch in meine Sammlung aufgenommen werden. Zudem gehört dieses Buch zur Netgalleychallenge2020.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich schnell in die Protagonisten einfinden und ihre Handlung hautnah verfolgen. "Lessons from a One-Night-Stand" wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass man ihren Gedanken noch einen Schritt näher ist.

Das Cover von "Lessons from a One-Night-Stand" ist ein absoluter Blickfang und hat sofort meine Aufmerksamkeit ergriffen, denn es ist sexy und harmonisch gestaltet.

HANDLUNG

Austin war ein talentierter Baseballspieler, doch für seine Familie gibt er den Traum auf und wird nicht nur Trainer an der Highschool von Lake Starlight, sondern auch Erziehungsberechtigter für seine jüngeren Geschwister. Der Protagonist Austin ist in seiner Heimat eine lokale Berühmtheit und steht dadurch unter ständiger Beobachtung. Dies macht es auch nicht besser, dass er bei einem One-Night-Stand mit der neuen Rektorin Holly Radcliffe im Auto vom lokalen Blog Buzz Wheel erwischt worden ist. Dort wird heiß über das lokale Geschehen berichtet und man muss schnell sein, denn die Nachrichten verschwinden um Mitternacht wieder.

Hinter Holly verbirgt sich nicht nur eine tolle Direktorin, die ihren Job mit vollem Elan und Ehrgeiz meistert, sondern auch eine liebevolle Person, die einen mutigen Neuanfang in einer Kleinstadt beginnt. Aber, sie hat auch einen bestimmten Grund, um nach Lake Starlight zu kommen.

Zwischen den beiden Charakteren entstehen immer wieder prekäre Situationen die knisternde Anziehungskraft und amüsante Momente mit sich bringen. Holly und Austin passen perfekt zusammen und doch wollen sie nichts Festes anfangen. Lassen sich diese Regeln überhaupt einhalten?

FAZIT

Vielen Dank an NetGalleyDe und Forever Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen.Auch wenn „Lessons from a One-Night-Stand“ eine wunderbare Geschichte für zwischendurch ist, hat sie mein Herz berührt.ist ein wunderbarer Schmöker für zwischendurch. Dieses Buch bringt nicht nur Herzschmerz, sondern auch viel Entertainment mit. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit der Reihe weiter geht und welche Geschwister wir wieder antreffen. Auch, ob wir noch etwas über Holly und Austin erfahren.

NetGalleyDEChallenge

netgalleyde #foreververlag

Veröffentlicht am 03.06.2020

Folgenreiche Gefühle mit großer Familie und Kleinstadtflair

Eine neue Reihe von Piper Rayne. Juhu: tolle Lesestunden garantiert!

Eine neue Reihe von Piper Rayne. Juhu: tolle Lesestunden garantiert!

In den Piper Rayne Romanen ist es ja schon recht eindeutig, welche zwei Protagonisten hier verkuppelt werden und die beiden fetzen sich dann in wortreichen amüsanten Dialogen bis zum Happy End.
Das ist hier natürlich nicht anders, den Holly und Austin wollen sich ihre Zuneigung natürlich auf gar keinen Fall eingestehen, da …ja da gibt es natürlich Etliches, was angeführt werden muss….

Zunächst einmal befinden wir uns in einer Kleinstadt namens Lake Starlight in Alaska. Wer also einen Faible für „small town“ Geschichten hat, der wird hier fündig. Dann alle sind hier so lieb und aufmerksam; man kann nichts verheimlichen. Unterstützung gibt es noch durch den Buzz Wheel Blog, der Klatsch und Tratsch in Windeseile verbreitet.

So auch natürlich das erste pikante Aufeinandertreffen von Holly und Austin. Denn aus dem One-Night-Stand wird schnell ein Stadtgespräch, wenn sich in den Tagen danach herausstellt, dass es sich um die neue Direktorin der hiesigen High-School und dessen Coach handelt, der durch eine tragische Familiengeschichte noch eine ganze Großfamilie an den Haken hat.

Die Geschichte lebt von den klitzekleinen Details, die die Geschichte stimmig, glaubhaft und zum Seufzen schön abrunden.

Beide Protagonisten wollen sich anfänglich nicht der wahren Gefühle füreinander eingestehen, da sie schlichtweg mit anderen Dingen beschäftigt sind. Holly möchte eigentlich nur mal eben ihren Vater kennen lernen, der dort in der Gegend wohnt und danach wieder verschwinden. Austin möchte einen Traum wahr werden lassen und Coach am College werden. Da scheint sesshaft werden, nicht vorrangig zu sein.

Gut, dass es da eine charismatische Freundin und sehr vielseitige Familienmitglieder gibt, die die beiden solange nerven, bis ich volle Punktzahl guten Gewissens vergeben kann, denn es gab wieder einige Szenen, die mich Schmunzeln und mit hochgezogener Augenbraue umblättern ließen. Bei den ganzen Familienmitgliedern hoffe ich auch insgeheim auf mehr als zwei Folgebände, da mir die Baileys so gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Kann ich nur empfehlen!

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Klappentext:

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Klappentext:
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

»Lessons from a One-Night-Stand« ist der Auftakt der Baileys-Serie. In jedem Band begleiten wir eines der Bailey-Geschwister auf der Suche nach seinem persönlichen Happy End. Romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft garantiert!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch nicht einmal weggelegt sondern verschlungen und durchgelesen. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass der Leser direkt angesprochen wurde. Ich konnte mich aber sehr schnell daran gewöhnen. Toll war, dass aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde und man so toll in die Gefühlswelt und Gedanken der Beien eintauchen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und sehr sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit und wünscht sich, dass sie endlich zueinander finden.

Fazit:
Es ist ein absolut gelungener Start in eine neue Reihe und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in dieser weitergehen wird. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ich wünsche allen eine tolle Lesezeit.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

LessonsfromaOneNightStand