Julietrox

Julietrox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julietrox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Cassandra Clare schafft es, einen erneut in den Bann zu ziehen!

Chain of Gold

Endlich wieder Schattenjäger! Mit Cassandra Clares neuestem Buch "Chain of Gold" reisen wir in die Welt der Schattenjäger zurück und lernen Tessa und Will Herondales´ Kinder James und Lucie kennen. Dank dem lieben Goldmann-Verlag wurde mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Zeitlich gesehen spielt "Chain of Gold" nach "Clockwork Princess". Um nicht gespoilert zu werden, empfiehlt sich natürlich diese Reihe vorher in Angriff zu nehmen, aber auch ohne Vorwissen kann man problemlos in das Schattenjäger-Universum einsteigen.
Wie bereits erwähnt, geht es um die neue Generation der Familie der Herondales, aber auch andere bekannte Schattenjäger-Familien wie die Carstairs, Lightwoods und Fairchilds spielen natürlich wieder eine wichtige Rolle.
Dieses Mal wird London von mysteriösen Dämonenangriffen in Beschlag genommen und die Schattenjäger James, Lucie, Cordelia, Matthew und deren Freunde gehen diesen Angriffen auf die Spur.

Obwohl das Buch ein ganz schön dicker Schinken mit 700 Seiten ist, habe ich auf keiner einzigen Seite Langeweile empfunden. Im Gegenteil, ich hatte einen richtigen Sog, weiterlesen zu müssen.
Gleich am Anfang lernen wir Cordelia kennen, die frisch nach London kommt und die erste Sicht des Buches übernimmt. Zukünftige Parabatai von Lucie, aussichtslos in James verschossen und mutig mit dem Herz am rechten Fleck begeistert sie mich von Anfang an.
James und Lucie übernehmen die anderen beiden Sichten. Beide sind noch dabei, ihre Fähigkeiten zu entdecken, da sie nur zu einem Teil Schattenjäger sind. Der andere Teil verhilft ihnen zu außergewöhnlichen Fähigkeiten. Während Lucie einen besonderen Zugang zu Geistern hat, kann James in die Unterwelt wechseln. Obwohl für mich die Herondales diejenigen waren, die mich bis zum Ende am wenigsten packen konnten, haben sie mich doch von sich faszinieren können.

Auch die Kampf- und Actionszenen kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Denn die Kämpfe mit den Dämonen und die dunklen Machenschaften machen die Welt der Schattenjäger aus. Cassandra Clare schafft es fabulös, eine düstere und energiegeladene Atmosphäre mitten in London zu erschaffen, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte.

Stück für Stück lernt man immer besser die Charaktere kennen und ganz besonders Nebencharaktere Matthew und Anna wachsen mir ans Herz. Durch Rückblenden erfährt man auch noch viel mehr von Cordelias und James´ Vergangenheit.
Es gibt noch Spannung und noch mehr Spannung und schlussendlich ein grandioses und doch trauriges Ende.

Auch dieses Mal hat mich Cassandra Clare mit einem weiteren Buch der Schattenjäger in den Bann ziehen können, das ich von Anfang bis Ende geliebt habe. Eine Welt, die es kein zweites Mal gibt.

FAZIT

"Chain of Gold" ist ein wahnsinnig spannendes Buch mit einer düsteren Atmosphäre. Kampfszenen, gefühlvolle Rückblenden und grandiose Charaktere bringen dieses Buch zum Glänzen. Für alle Schattenjäger-Fans - und diejenigen, die es noch werden wollen - ein ganz tolles und ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich selbst bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und freue mich, erneut in die Welt nächstes Jahr abtauchen zu können. Nichts Geringeres als 5 von 5 Sternen kann ich vergeben!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein tolles Abenteuer unter Freunden

Die Leiche

Dem ein oder anderen ist bestimmt dieser Klappentext bekannt vorgekommen. Denn "Die Leiche" von Stephen King, das Buch, das im Mai neu erschienen ist, ist die Neuauflage einer der vier Novellen aus »Frühling, Sommer, Herbst und Tod«, und hier haben wir die Herbstgeschichte vor uns! Der Heyne-Verlag hat mir netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Ich selbst bin wirklich ein leidenschafter Stephen King Fan und lese seine Werke immer sehr gerne, da sein Schreibstil und seine Detailgenauigkeit einfach einzigartig sind!
Ganz besonders mag ich seine Werke "Es" und "Das Institut", beide betreffen Kinder und ihre Freundschaft.
Auch das Buch "Die Leiche" beschäftigt sich damit. Vier Freunde, die sich zusammen aufmachen, ein Abenteuer zu erleben. Gemeinsam begeben sie sich nämlich auf eine Zwei-Tage-Reise durch den Wald, um einen toten Jungen zu finden, der in der Nähe von Bahngleisen zu finden sein soll.

Stephen Kings Schreibstil war auch hier wieder einzigartig mit einer Liebe zum Detail. Das Buch ist komplett aus Gordons Sicht, einer der Jungs, erzählt mit einigen Kapiteln auch zu seinem Leben als Erwachsener. Rückblickend schreibt er nämlich über sein erlebtes Abenteuer mit seinen Freunden, da er sich seinen im Buch erwähnten Traumberuf Autor zu werden erfüllt hat.

Ich bin direkt gut in die Geschichte hineingekommen, als sich die vier Freunde in ihrem Clubhaus, das nichts anderes als ein Baumhaus ist, treffen und über die Leiche reden. Schnell ist beschlossen, dass sie diese finden müssen, da sie einfach dieses besondere Gefühl haben, es machen zu müssen.
Die Reise ist alles andere als geplant, aber zusammen machen sie das Beste daraus. Von einem Marsch durch den Wald bei heftigen Regenschauern, gemeinsames Lagerfeuergrillen bei dem man Geschichten erzählt bis zu einer Verfolgung von einem wildem Hund ist alles dabei.
Eine Geschichte, die man selbst in seiner Kindheit erlebt haben könnte. Ein tolles Abenteuer gepaart mit einer schönen Freundschaft.

Ein besonderer Bonus war, dass Gordon schon als Kind immer gerne Geschichten erzählt hat und auch zwei dieser Kurzgeschichten im Werk zu finden sind, die ganz besondere Botschaften vemitteln. Für mich waren sie ein kleines Highlight, welches aber nicht unbedingt zur Geschichte beitragen muss.

CHARAKTERE
Am Anfang hatte ich Angst, dass mich die Charaktere nicht packen können, da dieses Werk kürzer ist, als seine anderen Werke, aber diese Angst war nicht berechtigt. Jeder Charakter ist einzigartig und mit viel Tiefe erschaffen worden. Jeder Charakter hat einen eigenen Hintergrund, eine eigene durch Stephen King sehr gut verständliche Geschichte.
Während der eine zum Beispiel eine schlimme Zeit daheim durchmachen muss, da seine Eltern ihn nie beachten und ihn wirklich immer wie Luft behandeln, muss der andere sich mit Menschen rumschlagen, die nichts von ihm erwarten und ihn für absolut blöd halten.
Jeder der vier Jungs hat sein Päckchen zu tragen, aber zusammen stehen sie diese Dinge durch und können ihre Sorgen und Probleme teilen.
Deshalb waren die geführten Gespräche auch absolut ehrlich und gingen ziemlich in die Tiefe, was ich hier sehr zu schätzen gewusst habe.

FAZIT

Stephen King entführt auf eine abenteuerliche Reise von vier Freunden, die man durch seinen einzigartigen Erzählstil und der Tiefe der Charaktere immer mehr lieben lernt. Ein Buch, das einen selbst an die Neugier und Entdeckerlust mit Freunden aus seiner Kindheit erinnert. 5/5 Sternen und defintiv eine Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wie erwartet spannend

Der Unfall

Schon Nuala Ellwoods erster Thriller "Was ihr nicht seht" konnte mich begeistern, deshalb war mir klar, dass auch ihr neu übersetzer Thriller "Der Unfall" von mir gelesen werden muss!

Und was soll ich ...

Und was soll ich auch anderes sagen, als dass er mich wieder überzeugen konnte.

Gleich am Anfang wird Spannung aufgebaut, als man zum ersten Mal Protagonistin Maggie kennenlernt, die sich mitten in einer Gerichtsverhandlung befindet!

Man erfährt nichts Genaueres und ist erstmal ziemlich verwirrt, weil man nicht genau weiß, was da gerade passiert, aber man hat sofort den Drang weiterzulesen.

Das Buch startet damit, dass Maggie aus dem Koma aufwacht und erfährt, dass ihre Tochter tot ist und ihr Mann sie verlassen hat. Beides kann sie einfach nicht glauben, denn bis vor kurzem waren sie noch unglaublich glücklich gewesen! Doch leider hat Maggie keine Erinnerung, was in der Nacht, in der ihre Tochter gestorben ist, geschehen ist. Aber es wäre nicht Maggie, wenn sie einfach so aufgeben würde, sie ist fest entschlossen herauszufinden, was in jener Nacht passiert ist, da sie unter anderem auch nicht das Gefühl hat, dass ihre Tochter wirklich tot ist.

Schon am Anfang stellt man sich die Frage, ob Maggies Tochter wirklich tot ist oder Maggie sich viele Dinge wie die Stimme ihrer toten Tochter, usw. nur einbildet. Im Laufe des Buches rätselt man immer mehr mit, da immer mehr Komponenten auftauchen.

Auch Nuala Ellwoods Schreibstil ist super flüssig und baut stetig immer mehr Spannung auf.

Maggie und ihre Tochter stehen natürlich in diesem Buch im Vordergrund, durch Rückblenden vor dem besagten Unfall fühlt man Maggies Beziehung zu ihrer Tochter noch viel mehr.

Außerdem gibt es zwischen Maggies Kapiteln sogenannte Briefe von ihrer Tochter, die sich in irgendeiner Einrichtung befindet und darauf hofft, dass Maggie sie abholt.

Ist das alles nur ein schlechter Scherz, ist ihre Tochter wirklich nicht tot oder was hat es damit auf sich? Die Briefe konnten mich wirklich sogar am meisten begeistern, da sie einfach die unbekannte Komponente noch mehr betont haben.

Die Mutter-Tochter-Beziehung wurde wirklich sehr bewegend und genau ausgearbeitet, von der man einfach nur bis zum Ende hin fasziniert sein muss!

Das Ende selbst war auch richtig spannend und überraschend, mit einer Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte! Alle Fragen wurden geklärt und bestimmte Szenen, auf die ich gewartet habe, kamen auch vor!

FAZIT
Ein spannungsgeladener Thriller mit einem überraschenden Ende, der mich aufgrund der ausgearbeiteten Thematik rund um eine Mutter-Tochter-Geschichte, vollends von sich überzeugen konnte. 5/5 Sterne und eine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Bester Teil der Reihe!

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Der Klappentext verrät schon sehr gut den Inhalt. Cassie trifft gleich an ihrem ersten Tag auf ihren Ex Trevor, mit dem sie nun um ihren Job konkurrieren muss, den sie schon immer haben wollte.
Doch Cassie ...

Doch Cassie ist natürlich fest entschlossen, den Job zu bekommen, deshalb lässt sie sich davon nicht sehr beeinträchtigen.
Doch dumm, dass ganz anders als Trevor, Gavin, der ihr Chef ist, ihre Gedanken beeinflusst. Schon vom ersten Moment an ist die Anziehung da, doch Cassie versucht zu widerstehen. Eine Büro-Affäre, die ihren Job gefährden könnte, wäre jetzt gerade nicht hilfreich...Besonders da Cassie den Männern auch eigentlich generell abgeschworden hat...

Der Schreibstil in "Only with you", dem dritten und letzten Teil dieser Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden können, war auch hier wieder richtig toll, sodass ich sehr gut durch die Seiten gekommen bin. Generell muss ich sagen, dass ich von diesem Buch sehr begeistert war. Cassie war mir schon im ersten Teil, in Jillians Geschichte, am sympathischten und dementsprechend wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Sie hatte so einen tollen Humor und keinen Filter in Gavins Nähe, sodass sie immer schonungslos alles ausgesprochen hat, was ihr in den Sinn gekommen ist. Das sorgte natürlich dafür, dass ich oft ein Lachen oder Grinsen nicht zurückhalten konnte.
Gavin war ein absoluter Schatz, er war ein Gentleman und hat sich sehr um Cassie bemüht. Als man seine Familie auch nach und nach kennenlernt, merkt man, woher er das hat. Diese Nebencharaktere haben für mich das Buch noch besser gemacht.

Und von Anfang an hat man eigentlich gemerkt, wie gut die beiden wirklich zusammenpassen. All die Gespräche habe ich gespannt mitverfolgt und konnte es kaum erwarten bis sie schließlich zusammenfinden. Pro Seite wurde es immer spannender und gefühlvoller, ich musste ihnen einfach immer mehr verfallen.

FAZIT
Mein liebstes Buch dieser Reihe und gleichzeitig auch mein liebstes Geneva Lee Buch überhaupt. Nie hätte ich anfangs gedacht, dass es mich gleich so gut überzeugen könnte.
Es ist ein wundervolles Buch mit viel Humor und super süßen Momenten, das ich eigentlich jedem New Adult Fan ans Herz legen möchte.
Von mir kann es nichts anderes als fünf Sterne bekommen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein sehr gefühlvolles und realistisches Buch

Extended love

Nun ist auch der dritte und letzte Teil der "Extended"-Reihe erschienen, sodass man sich leider nun von dieser wundervollen Reihe verabschieden muss.
Extended Love ist ein Buch, das sich sehr mit den Themen ...

Extended Love ist ein Buch, das sich sehr mit den Themen Familie und Neuanfang beschäftigt.
Für Ella, die vielleicht der ein oder andere schon aus dem ersten Band als Trentons Schwester kennt, hatte das Leben echt einen Tiefpunkt erreicht. Ihre Beziehung ist zerstört und ihr Erfolg in L.A. bleibt auch aus, also bleibt ihr schließlich nichts anderes übrig als nach New York zurückzukehren. Dort findet sie Unterstützung bei ihrem Bruder Trenton und bekommt durch ihn ihre Zuversicht zurück, sich nicht doch bei ihrer Berufswahl als Modedesignerin falsch entschieden zu haben.
Für Ella geht es zum Glück nach und nach immer weiter bergauf, beruftstechnisch und auch in Sachen Liebe! Sie trifft nämlich auf Jared, zu dem sie sich sofort eingezogen fühlt - was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht...Doch Jared scheint auch etwas mit sich herumzuschleppen...

Was soll ich da groß sagen? Der Schreibstil ist einfach wie immer klasse gewesen und die Geschichte insgesamt fand ich einfach wieder perfekt! Ella ist so ein starker Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt, obwohl gerade alles schiefläuft, und sie nach wie vor einen großen Traum hat, den sie keineswegs aufgeben will. Glücklicherweise hat sie ihren Bruder, der sie auf allen möglichen Wegen nur unterstützt, wo es geht. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir auch mit am besten gefallen, da man gemerkt hat, wie viel Liebe die beiden füreinander empfinden und was sie alles füreinander tun würden. Leider hat sie nur in der Familie die Unterstützung von Trenton, da die Eltern der beiden einfach nur, nett gesagt, gefühlskalt sind und sich null für die beiden wirklich interessieren. Doch gemeinsam stehen Trenton und Ella auch das durch.
Als Jared noch dazukam, hat man gleich die Harmonie zwischen ihm und Ella gemerkt. Zwar stehen erstmal noch Trenton, der nicht nur Ellas Bruder, sondern auch zugleich Jareds Boss ist, Jareds Gefühle und ein paar andere Dinge zwischen ihnen, doch bei manchen Dingen muss man einfach ein Wagnis eingehen. Das haben die beiden auch zu gut bewiesen! Es gab viele gefühlvolle und ernsthafte Szenen zwischen ihnen, bei denen man die beiden auch immer mehr ins Herz schließen musste! Insgesamt ging die Liebesgeschichte langsamer voran, aber gerade das liebe ich am meisten. Man lernt die Charaktere dadurch einfach besser kennen und alles wird realistischer dargestellt.

Während es im zweiten Band ziemlich viel Drama gab, wurde das glücklicherweise hier tunlichst vermieden. Sie haben wieder wie Erwachsene miteinander geredet und dadurch leicht Probleme - oder eine mögliche Trennung - aus der Welt geschafft.

FAZIT

Extended Love war für mich wieder ein gefühlvolles und realistisches Buch, das vielen so passieren könnte. Ella und Jared waren in der Reihe für mich das harmonierendste Paar, das mich von vorne bis hinten verzaubern konnte.
Dennoch wird Band 1 mein Lieblingsteil bleiben, da mich Charlottes Entwicklung am meisten beeindrucken konnte.
Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, und da man alle Bände unabhängig voneinander lesen kann, habt ihr jetzt freie Auswahl mit welchem Teil ihr anfangt!
Für mich wieder volle 5 Sterne!