Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Lucy und die Liebe

Eine Insel zum Dessert

Mich hat das Buch gut unterhalten.

Lucy, alleinerziehende Mutter und Witwe in den besten Jahren bekommt von ihrer Tante die Hälfte einen etwas verstaubten Cafès vererbt.

Tante Martha, der die andere ...

Mich hat das Buch gut unterhalten.

Tante Martha, der die andere Hälfte gehört, ist nicht erfreut und stellt gleich klar: Alles bleibt wie es ist!

Als Lucy dann eine Anzeige in der Zeitung entdeckt, wittert sie die Chance auf Veränderung und reist mit Tante und Tochter nach Sylt.... Und es kommt völlig anders als erwartet.

Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten und Macken und lassen den Leser oft schmunzeln oder die Hände vor die Augen schlagen. Die Geschichte ist kurzweilig und lässt sich gut lesen. Die passende Lektüre für den Sommerurlaub oder am Strand.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannende Unterhaltung

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi

Ein junger Journalist wird ermordet, seine Freundin verschwindet spurlos.Wer steckt dahinter?

Er recherchierte an einer Story über illegale Hochseefischerei und hat sich damit nicht nur Freunde gemacht. Liegt darin der Schlüssel zur Lösung des Verbrechens?

Bert, Nina und ihr Team ermitteln wieder in alle Richtungen. Dabei bekommen sie Hilfe von der niederländischen Polizei.

Die Protagoniten sind alle sehr gut ausgearbeitet. Ihre persönlichen Geschichten bereichern dieses Buch. Es gibt viel Spuren, viele Verdächtige. Die Spannung wird stets hoch gehalten und bis zum Ende gibt es immer mehr Rätsel um den Täter.

Ein packender Krimi, der nicht nur gut unterhält, sondern auch das Thema der Überfischung der Meere zum Thema macht.

Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Inselträume

Die Insel der vergessenen Träume

Eine wundervolle Geschichte vor der Kulisse Hawaiis. Man kann sich von der ersten Seite an wegträumen. Die wunderschönen Naturbeschreibungen lassen die Szenen lebendig erscheinen. Man spürt den Hauch des Windes, das Rauschen der Wellen, den Geruch der Blumen...

Den beiden Autorinnen ist es gelungen gemeinsam eine Familiengeschichte über zwei Zeitepochen, mit zwei liebenswerten, starken Frauen zu Papier zu bringen.
Die Hintergründe und Schicksale Kauais, die Zeit der Zuckerrohrplantagen damals und das beschaulichere Leben heute vermitteln dem Leser einen Blick auf die Geschichte Hawaiis.

Man liest abwechselnd aus dem Leben der beiden Frauen, deren Schicksale miteinander verbunden sind, dem damals und heute. Einem Geheimnis, dass erst im Laufe der Geschichte gelüftet wird.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gut Greifenau

Gut Greifenau - Goldsturm

Der vierte Band der Gut-Greifenau-Reihe über die Bewohner eines Gutes in Pommern.

Während die einen mit den Folgen des 1. Weltkrieges und der Misswirtschaft kämpfen, geniessen die anderen ihr luxuriöses Leben.
Konstatin braucht unbedingt einen Erben, Katarina kann ihren Traum vom Medizin-Studium nicht verwirklichen. Machtkämpfe innerhalb der Familie, schlechte Versorgung, Inflation und der Streit um die Nachfolge spielen eine große Rolle und machen das Buch spannend.

Es geht turbulent zu während der Ära der Golden Zwanziger Jahre.

Ein großes Plus ist die Auflistung der mitwirkenden Charaktere am Anfang des Buches. So behält man den Überblick.
Eine gelungene Fortzetzung, die man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Ab an die frische Luft!

Spielplatzguide Berlin - Reiseführer für Familien

Nicht nur für Berliner ein Spielplatzführer, auch für Besucher unserer Stadt sehr hilfreich.

Es sind über 40 verschiedene Spielplatze quer über die Stadt verteilt, detailliert aufgeführt. Darunter sind die mit Klettergerüsten, einige zum Planschen, sowie Abenteuerspielplätze. Kinder ihre Vorlieben können ausgetobt werden in der Themenvielfalt der Plätze.

Für Piraten, Prinzessinen, Zirkunsfans, Tierfreunde, kleine Feuerwehrmänner, Märchenfans, Hexen und Astronauten gibt es spannende, aufregedene, kreative Orte zum Spielen, zum Fantasie ausleben und Freunde finden.

Neben Altersangaben, Eisdielen in der Nähe, Aufführung der vorhandenen Spielgeräte, gibt es auch schöne Fotos und Karten/Straßenpläne.

Zum Schluß gibt es noch ein paar Tips für Indoorspielplätze, Ausflüge ins Umland, Kinderbauernhöfe und Übernachtungstipps.

Bei der Vielfalt an Angeboten sollte für jeden etwas dabei sein! Das Jahr ist lang, da kann man sich quer durch Berlin spielen ;).

Kleines Manko - die meisten Spielplätze, die hier beschrieben werden befinden sich im Westteil der Stadt. Auch im östlichen Teil der Hauptstadt gibt es sehr viele schöne Plätze zum Klettern, Spielen und Entdecken.