Cover-Bild No Mercy. Rache ist weiblich

No Mercy. Rache ist weiblich

Roman | Der neue Thriller von der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer)

Camilla Läckberg ist die Königin der Rachegeschichten

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll ...

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Rache der Frauen

In diesem Buch werden die Geschichten dreier Frauen parallel erzählt, und das Ganze auf nur 160 Seiten. Hört sich ziemlich kurz an, und ist es auch. Ich habe nicht mal 2h gebraucht zum Lesen. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas Wichtiges gefehlt hat. Es werden sowohl die Frauen als auch ihre Männer ausreichend charakterisiert, ich hatte von allen eine recht klare Vorstellung. Der Schreibstil von Camilla Läckberg ist einmal mehr wunderbar.

Nun kann ich Selbstjustiz nicht per se gutheißen, dennoch habe ich allen drei Frauen die Daumen gedrückt, dass ihre Pläne so aufgehen wie sie es sich vorgestellt hatten. Auch wenn ich mich frage, wieso Ingrid so drastisch handeln musste (da hätte es durchaus auch andere Möglichkeiten zur Rache gegeben, die weitaus wirksamer gewesen wären) und wieso Brigitta sich das alles überhaupt so lange hat gefallen lassen. Nicht zuletzt durch ihren Beruf ist sie doch sicher gut informiert über Möglichkeiten zur Hilfe in diesen Fällen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Kurzweilig, verleitet gedanklich eigene Ränken zu schmieden

Drei Frauen – unglücklich verheiratete Frauen.
Da ist Ingrid Steen, ehemals erfolgreiche Journalistin, nun Hausfrau und Mutter, während ihr Mann Karriere als Chefredakteur macht und vielleicht noch mehr? ...

Drei Frauen – unglücklich verheiratete Frauen.
Birgitta Nilsson steht kurz vor der Pensionierung und schon jahrelang mit Jakob verheiratet. Sie haben zwei 20hährige Söhne und die Ehe gilt als vorbildlich. Doch Jakob hat seine dunklen Seiten, er wird ihr gegenüber immer wieder und in zunehmendem Maße gewalttätig.
Viktoria Brunberg stammt aus Russland und hat ihren Mann über eine Agentur kennengelernt. Anfangs ist er noch sehr freundlich und zuvorkommend zu ihr, doch jetzt entwickelt er sich zunehmend zum ungepflegten, versoffenen Macho. Alle drei Frauen sind sich einig: sie wollen sich rächen an ihren Ehemännern, ohne dafür ins Gefängnis zu gehen. Sie wollen wieder frei sein. Dazu schmieden sie einen perfiden Plan…
Mich hat diese Kurzgeschichte gut unterhalten, wenn ich auch die Beschreibungen der Racheplanung durch die drei Frauen als lückenhaft und zum Teil nicht nachvollziehbar empfunden habe. Mir fehlten hier einfach die Ausführungen dazu in der Geschichte. Gefreut über den Erfolg ihrer Rache habe ich mich auf jeden Fall. Von mir erhält diese Kurzgeschichte 4 Lese-Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Die Rache der Frauen

In dem Buch wird das Schicksal von 3 Frauen beschrieben, die von ihren Männern gedemütigt werden und die sich dafür rächen wollen. Dazu schmieden sie einen mörderischen Plan.
Das Thema ist altbekannt und ...

Das Thema ist altbekannt und die Umsetzung habe ich auch schon oft gelesen. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Nur würde ich es nicht als Thriller bezeichnen. Es war schon sehr vorhersehbar.
Der Autorin ist es gut gelungen, die einzelnen Frauen zu beschreiben. Bei den Männern ist sie bei Klischees geblieben.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Tolle Kurzgeschichte für zwischendurch

Nachdem mir letztes Jahr Golden Cage von camillalaeckberg so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich um so mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es jetzt was neues von ihr gibt 😍
Auch wenn nomercy ...

Nachdem mir letztes Jahr Golden Cage von

Auch wenn

nomercy #racheistweiblich mit grad mal 160 Seiten eher eine Kurzgeschichte ist, musste ich es einfach lesen 😏 Denn wenn die Frau eins kann, dann sind es mitreißende Stories über Frauen und ihre Rache 🤩👌🏻
Die Kapitel sind kurz und knackig gestaltet und es steht immer darüber um welche der 3 Protagonistinnen es jetzt geht. Dadurch fliegt man schon von ganz alleine durch das Buch.
Auch wenn die Schicksale der 3 Frauen unterschiedlicher nicht sein könnten, in einer Sache sind sie gleich: Jede von ihnen wird auf die eine oder andere Art von ihrem Mann unterdrückt und/oder misshandelt.
Camilla Läckberg schafft es auch hier wieder aufzuzeigen, dass Frauen eben nicht immer das schwache Geschlecht sind! Sie weckt Sympathien für ihre Charaktere, lässt den Leser mit ihnen mitfühlen und den gleichen Hass empfinden. Man feiert die Frauen, wenn sie ihre Rachepläne schmieden und durchführen. Und man empfindet danach auch eine gewisse Befriedigung!
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Hier ist kurzweilige und spannende Unterhaltung garantiert

Ingrid, Birgitta und Viktoria kennen sich zwar nicht, aber sie haben vieles gemeinsam, nämlich drei Männer, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Langsam kommen sie zu der Erkenntnis, dass das Leben so nicht für sie weitergehen kann.

Camilla Läckberg hat hier einen Thriller über drei komplett unterschiedliche Frauen geschrieben, die so gar keine Gemeinsamkeiten zu scheinen haben. Abwechselnd erfährt man Stück für Stück mehr über ihr Leben, dabei geht es hier um Rache, Missbrauch und Abhängigkeiten.
Durch den schnörkellosen Schreibstil und die kurzen, knackigen Kapitel habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Trotz der Kürze lernt man die Frauen gut kennen und kann sie verstehen, ich hätte aber auch gerne ein paar Seiten lesen können.

Ich habe mich hier jedenfalls gut unterhalten gefühlt und vergebe 4 Sterne.