Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am 27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich ...

Titel: Meine beste Freundin
Autor: Sarah Alderson
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48950-3
Preis: 10,00 €

Erschienen am 27. April 2020

Inhalt

Als Lizzie versehentlich eine nicht gerade nette E-Mail an die falsche Person schickt, in der sie auch noch über sie lästert, beginnen schreckliche Dinge in ihrem Leben. Sie wird von ihrer Arbeit beuurlaubt, wegen einer E-Mail die besagt, dass sie bei den Spesenabrechnungen wiederholt fehler gemacht hat und zu ihrem eigenen kleinen Unternehmen tauchen unglaublich viele negative Bewertungen auf im Netz auf. Lizzie ahnt sofort wer dahinter steckt und macht sich auf den Weg Becca, ihre ehemalige Kollegin, an die sie die Mail gesendet hat, ausfindig zu machen. Nach einem schweren Unfall ist sie nämlich wie vom Erdboden verschluckt. Lizzie ahnt nicht, dass mit der Suche nach Becca, ihr ganzes Leben aus den Fugen gerät. Denn Becca spielt ein gefährliches spiel. Oder etwa nicht?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an hat mich die Autorin in ihre Geschichte hinein gezogen. Das Buch fängt in der Gegenwart, mit einem kleinen Einblick an, dann wird die Geschichte von Lizzie und Becci von vorn erzählt. Die Protagonisten werden nach und nach vorgestellt. Lizzie erzählt von der Weihnachtsfeier, wo sie das erste mal auf James getroffen ist und auf der Becca den schweren Unfall hatte. Man bekommt Einblick in Lizzies Arbeits- und Privat Leben. Von Anfang an war Sie mir sehr sympatisch. Eine junge Frau, die gerne ein Buch schreiben würde, die in einem stressigen Job festhängt, jeden Tag zur Arbeit pendeln muss und ein paar Selbstzweifel hat. Ich habe mich sehr mit ihr identifizieren können.

Im Verlauf der Geschichte wurde es immer undurchsichtiger. Man tappte wirklich bis zum Ende im Dunklen und selbst, als es dann aufgelöst wurde, wer der Täter war, hab ich zunächst daran gezweifelt, da ich dachte das wäre Einbildung. So wie es nun geendet hat, habe ich wirklich nicht kommen sehen. Es war einfach so verdammt gut aufgebaut.

Ganz besonders gut hat mir der Schauplatz gefallen. Seit meinem Urlaub hab ich mich einfach in London verliebt. England ist einfach klasse.

ICH LIEBE ES!

Ich kann es nicht oft genug sagen. Das Buch ist fantastisch! Mit spannenden Protagonisten, einer tragischen Geschichte und einer unerwarteten Wendung

Ein super geiler Thiller, den ich wirklich jedem Krimi/Thriller-Fan nur ans Herz legen kann. Spannend von anfang an. Ein richtiger Pageturner...

Veröffentlicht am 24.04.2020

ISBN: 978-3-453-43963-4
Preis: 14,99 €

Erschienen am 13.04.2020

Inhalt
Eine unbekannte Krankheit sorgt für ein artübergreifendes ...

Titel: Leben
Autor: Uwe Laub
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-453-43963-4
Preis: 14,99 €

Erschienen am 13.04.2020

Inhalt
Eine unbekannte Krankheit sorgt für ein artübergreifendes Massensterben. Weltweit verenden tausende Tierarten in einem rasanten Tempo und auch vor der Menschheit macht der unbekannte Erreger keinen halt.

Fabian Nowack ist in kürzester Zeit unheimlich schnell gealtert. Sein Hausarzt progonstiziert bei ihm fälschlicher Weise das Werner-Syndrom. Doch wie sich herausstellt ist auch er von dem unbekannten Erreger infiziert. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt.

Gibt es viele Arten, die von nur wenigen anderen Arten abhängig sind, wird ein Ökosystem instabil. Sterben wichtige "Schlüsselarten" aus, führt das zu einer Kettenreaktion. [S. 374]
Das ich das Buch in nur einem Tag gelesen habe, sagt wohl genug aus.

Gestern kam das Buch bei mir daheim an. Schon gleich nach dem Auspacken habe ich mich mit einer Tasse Kaffee raus in die Sonne gesetzt. Da blieb ich dann auch den Rest des Tages. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist unheimlich spannend, geschmückt mit interessanten Fakten über das Artensterben auf der ganzen Welt. Immer wieder wechselte die Sicht zwischen Brenner und Nowack hin und her, was mich nicht weiter gestört hat. So hat man einen guten Einblick in die Geschichte und die Entwicklung bekommen. Zwischen durch, kam nochmal ein Rückblick, der einem Verrät, wie sie an das Heilmittel gekommen waren. Der Rückblick war wirklich cool und hat eine weitere wichtige Person mit in die Geschichte eingeführt. Die Abenteuer im Dschungel waren richtig cool beschrieben und haben mir mit am besten gefallen.

Erst relativ am Ende des Buchs, hat man dann das große ganze Verstanden. Die ganzen Zusammenhänge mit den einzelnen Protagonisten und wie alles mit in die Entwicklung gespielt hat. Das war schon sehr durchdacht und wirklich cool aufgebaut.

Veröffentlicht am 22.04.2020

ISBN: 978-3-453-43901-6
Preis: 9,99 €

Erschienen am 9. Juli 2018

Inhalt
Jonas Taylor wird nach einem katastrophal Tauchgang in den Marianengraben ...

Titel: MEG
Autor: Steve Alten
ISBN: 978-3-453-43901-6
Preis: 9,99 €

Erschienen am 9. Juli 2018

Inhalt
Jonas Taylor wird nach einem katastrophal Tauchgang in den Marianengraben unehrentlich aus dem Militär entlassen. Er wird für verrückt erklärt, nach dem er behauptet ein riesiger Hai hätte Sie angegriffen. Danach widmet der erfahrene Tauchpilot sich dem Studium der für ausgestorben erklärten Spezies, die ihm angeblich im Graben begegnet ist. Sieben Jahre später wird er von einem alten Freund darum gebeten, ein weiteres Mal in den Graben zu tauchen um ihm zu helfen etwas von dem Grund zu bergen. Jonas willigt ein und überwindet seine Ängste, doch der Tauchgang verlief nicht wie geplant. Denn Jonas hatte recht.

Das Buch war einfach atemberaubend. Es ist fantastisch geschrieben und unheimlich fesselnd. Das Buch ist auf jeden Fall kein Stück wie der Film, bzw. der Film kein Stück wie das Buch. Aber das fand ich nicht weiter schlimm.
Ganz besonders gut fand ich die faszinierenden Fakten über das Leben unter Wasser und den Marianengraben, die der Autor mit eingebunden hatte. Dazu kamen jede Menge actionreiche Handlungen und nerven aufreibende Momente im Wasser.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Magische Abenteuer im zweiten Jahr in Hogwarts

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Titel: Harry Potter and the chamber of secrets
Autor: J.K. Rowling
Verlag: Bloomsbury
Seitenanzahl: 360
ISBN: 978-1-4088-5566-9
Preis: 9,19 €

Erschienen am 11.09.2019

Inhalt
Harry Potter’s zweites ...

Titel: Harry Potter and the chamber of secrets
Autor: J.K. Rowling
Verlag: Bloomsbury
Seitenanzahl: 360
ISBN: 978-1-4088-5566-9
Preis: 9,19 €

Erschienen am 11.09.2019

Inhalt
Harry Potter’s zweites Jahr in Hogwarts fängt nicht gerade gut an. Nicht nur, dass er und sein bester Freund Ron, aus unerklärlichen Gründen nicht zum Hogwarts Express gelangen und mit dem verzauberten Wagen von Ron’s Vater verbotener Weise nach Hogwarts fliegen müssen, dann ist da auch noch diese seltsame Stimme, die nur Harry zu hören scheint. Dann beginnen die Angriffe. Schüler werden verletzt. Harry, Ron und Hermione versuchen herauszufinden wer dahinter steckt. Sie jagen einem Uralten legendärem Monster hinter her.

Ich war ja schon immer ein großer Harry Potter Fan, die Bücher, seltsamerweise, habe ich bisher gemieden. Jetzt habe ich es endlich geschafft und auch den zweiten Band der Reihe verschlungen. Gelesen habe ich das Buch auf Englisch. Es war einfach zu verstehen und unheimlich toll geschrieben. Die Autorin hat mich von Anfang bis Ende total gefesselt und ich konnte mal wieder komplett den Kopf abschalten. Es war fantastisch das Buch zu lesen, einzutauchen in die überaus spannende und magische Welt von Harry und seinen Freunden.

Das Buch kann ich wirklich nur jedem Empfehlen. Es ist und bleibt ein Bestseller.

Veröffentlicht am 07.04.2020

ISBN: 978-3-401-60506-7
Preis: 19,00 €

Erschienen im März 2020

Inhalt
Tim ist leidenschaftlicher ...

Titel: World Runner Die Jäger
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3-401-60506-7
Preis: 19,00 €

Erschienen im März 2020

Inhalt
Tim ist leidenschaftlicher Runner und Abenteurer. Schon seine Mutter liebte es Schätze zu suchen und die Welt zu entdecken. Von ihr erbte er die Liebe zum Geocaching. Nach ihre Tot war dies die einzige Möglichkeit für ihn, sich ihr nah zu fühlen. Unter dem Namen Achenar veröffentlicht er auf der Plattform von World Runner waghalsige Stunts von seiner Suche nach versteckten Claims. Mit den Videos erregte er so viel Aufmerksamkeit, dass er zu der Geheimen Vorauswahl zur ersten World Runner Championship eingeladen wurde. Gemeinsam mit Annika, aka Sakura begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland auf er jagt nach den Claims, die die Spielemacher an verschiedenen Orten hinterlassen haben und die sie nur durch das Lösen verschiedenster Rätsel erreichen können.

Lange wurde ich nicht mehr so von einem Buch gefesselt wie von diesem. Thomas Thiemeyer hat mich schon mit Evolution von sich überzeugt und mit World Runner hat er mir noch einmal bestätigt, dass er zu meinen Liebsten Autoren zählt. Sein Schreibstil, seine Ideen. Er hat es tatsächlich geschafft, dass ich Deutschland entdecken möchte. Mich hat's nie interessiert wie Deutschland so aussieht. Meine Träume haben mich immer weit weg geführt. Er hat es mit World Runner geschafft, dass ich doch mal durch Deutschland reißen möchte.

Fantastische Storyline

In World Runner hat der Autor mal wieder eine fantastische Storyline erstellt. Eine Geschichte übers Geocaching, übers Reisen durch ganz Deutschland. Atemberaubende Landschaften und Orten, ausgeschmückt mit spannenden Rätseln, die sehr schön Illustriert waren und dazu noch sehr sympathische Protagonisten (Darius und Jeremy mal raus genommen). Einfach der Hammer.

Freudige Erwartung auf die Fortsetzung

Ich warte jetzt schon ganz Ungeduldig auf die Fortsetzung des Buchs. Thiemeyer lässt einen aber zum Glück nicht ganz Planlos zurück. Das Buch hat also keinen Cliffhänger. Mit der kleinen Leseprobe am Ende, bekommt man sogar einen Vorgeschmack auf den zweiten Band. Zur Warnung: Die Leseprobe wird euch ganz schön planlos zurück lassen, also Lesen auf eigene Gefahr.

Fazit

World Runner ist ein fesselndes und abenteuerliches Buch, das einen vollkommen in seinen Bann zieht und aus der, wegen Corona gerade sehr langweiligen Welt rausholt.