Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 13.08.2020

Nettes Buch für zwischendurch

Mir hat "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ganz gut gefallen.

Die Cover dieser Reihe finde ich wirklich sehr schön und passend.

Dieser Band erzählt die Geschichte von Avery und dem Tierarzt ...

Mir hat "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ganz gut gefallen.

Die Cover dieser Reihe finde ich wirklich sehr schön und passend.

Dieser Band erzählt die Geschichte von Avery und dem Tierarzt Cade.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist locker und leicht und voller Emotionen, Knistern und Gefühl. Man spürt förmlich die Anziehungskraft zwischen Avery und Cade. Es beeindruckt mich, dass Cade so berührend und gut mit Averys autistischer Tochter umgeht.

Die drei Brüder von Redwood sind alle auf ihre eigene Art sympathisch und super interessant!

Alles in allem ist das Buch sehr vorhersehbar und dreht sich für mich ein wenig zuviel um Tiere.

Ein nettes Buch für zwischendurch. Die weiteren Bände werde ich aber wohl eher nicht lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

fauberhafte Winteridylle

Reread Rezension

Inhalt

Reread Rezension

Inhalt
Avery ist frisch geschieden und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Okay, nicht alles aus ihrem alten Leben, ihre Tochter würde sie um nichts in der Welt weggeben. Hailey ist Autistin und der Mittelpunkt von Averys Leben. Dieses ändert sich jedoch komplett als die Beiden nach Redwood ziehen. Avery sucht einen Job, wird nach und nach in die Gemeinschaft eingegliedert und auch Hailey findet Anschluss. Alles in Redwood ist anders als sie es bisher gewohnt sind. Und besonders Cade O'Grady setzt alles daran, dass sich beide besonders wohl fühlen.

Cover/Klappentext
Ich liebe dieses Cover. Die Polaroids passen sehr gut zu der Geschichte. Insgesamt finde ich, dass das Äußere sehr zum Setting, einer Kleinstadt in der Nähe der Berge und Wälder, passt.

Meinung
Ich habe die Geschichte bereits schon einmal gelesen. Dieses Mal fand ich sie sogar noch besser. Ich verstehe Avery total, wenn sie sagt, dass sie sich in Redwood richtig wohl fühlt, denn das tue ich auch.
Die Story wird aus zwei Sichtweisen erzählt, aus Averys und Cades, was ich sehr gut finde, da man sich so sehr gut mit den jeweiligen Unsicherheit vertraut machen kann. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Seraph und Hailey. Die beiden Jüngsten geben ein richtiges Dreamteam ab. Hailey ist ein so liebes, niedliches und vor allem ehrliches Kind, dass sich vor allem an kleinen Dingen erfreuen kann. Und Seraph, was soll ich sagen, einfach süß, wie er sie nicht alleine lässt und direkt diese Verbindung zu ihr hatte.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Erscheinungsdatum: 19.09.2018

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Reihe: Erster Band der Redwood-Love-Trilogie

Seitenanzahl: 384

In dem Buch geht es um Avery, die zusammen mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zu ihrer Mutter zieht, und Cade, einer der Tierärzte von Redwood. Avery möchte nach ihrer gescheiterten Ehe erstmal Abstand zur Liebe, doch Cade macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er ist so liebevoll, vor allem auch zu ihrer Tochter Hailey. Doch ihre Mauern sind zu hoch und lassen sich nur schwer durchbrechen. Ob das Cade gelingt?

Ich möchte zu erst einmal anmerken, wie schön dieses Cover ist und zu der ganzen Wohlfühlatmosphäre des Buches passt. Man schaut es an und fühlt sich einfach direkt wohl.
Ich muss sagen, dass ich erst mit der Geschichte warm werden musste. Der Anfang war für mich etwas holprig. Es folgte alles so schnell aufeinander. Dazu ist das Buch auch noch aus der Er-Perspektive geschrieben, was ich eigentlich überhaupt nicht mag. Das ist auch ein Kritikpunkt an diesem Buch. Bei manchen Büchern finde ich, dass die Gefühle trotzdem gut rüberkommen, hier war das allerdings nicht der Fall, was ich echt traurig fand. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist der Schreibstil von Kelly Moran. Für mich waren manche Situationen komisch beschrieben, sodass ich wirklich manchmal dachte: Was liest du hier eigentlich? Obwohl dieselben Szene in anderen Büchern, die ich lesen sehr oft vorkommen und ich mich in dem Moment aber nicht schäme. Der Schreibstil war auch an manchen Stellen sehr kindisch.
Jetzt aber Schluss mit dem ganzen Negativen, kommen wird zu den Sachen, die mir wirklich gut gefallen haben. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Tatsache, dass Cade ein Tierarzt ist, macht ihn schon unglaublich attraktiv und dann kann er auch noch so liebevoll sein und gut mit Kindern umgehen. Ich finde ich richtig toll. Er gibt es auch bis zum Schluss nicht auf, um Avery zu kämpfen. Avery hingegen mochte ich nicht das ganze Buch über. Sie hat Entscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann, aber ich glaube, dass das ganz normal ist.
Die Geschichte ist auf jeden Fall mal was anderes und hebt sich von den anderen Romanen deutlich ab. Es ist Kelly Moran auch gut gelungen, ein Thema zu thematisieren, das in der Gesellschaft nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt: Autismus. Es ist nicht einfach, ein Kind groß zuziehen, das Autismus hat, doch Avery hat das hier in dem Buch super gemeistert und das Beste draus gemacht. Cade hat auch keine Schwierigkeiten, sich Hailey anzunähern und schreckt auch nicht vor ihr zurück. Wirklich großen Respekt an Kelly, dass sie das Thema so gut beschrieben und umgesetzt hat.
Was ich auch sehr gut fand, dass bis zum Schluss Spannung dar war, ob Cade und Avery nun zu einander finden, oder ob es Avery einfach nicht schafft. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn schon nach 2/3 des Buches ein Happy End eintritt und das restliche Drittel extra langgezogen wird, ohne das was passiert. Apropos, ich fand das Buch auf keiner einzelnen Seite langweilig. Es ist immer was passiert, sodass ich auch den starken Drang hatte, weiterzulesen.

Alles in allem ist es der erste Band der Redwood-Trilogie wirklich ein tolles Buch, was einem Wohlfühlen lässt und was in mir eine Schwäche für Tierärzte ausgelöst hat. Ich freue mich schon, wenn ich den zweiten Band lesen darf. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöne Geschichte aber keine 5 sterne

Ich hatte vorab viele, viele positive Rezensionen zu der Buchreihe gelesen. Es gab aber auch negative, die den Hype nicht verstanden haben. Deswegen war ich zu Beginn geteilter Meinung.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt durch die Seiten. Ich mochte Avery sehr gerne, sie war immer so lieb zu ihrer Tochter! Doch manchmal hat sie mich etwas genervt und ich hab Ihre Probleme nicht immer verstehen können. Somit tat mir Cade auch oft Leid. Vielleicht konnte ich sie oft nicht verstehen, weil ich zum Glück noch nie in ihrer oder einer ähnlichen Situation war. Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen! Die guten Momente waren auf jeden Fall in der Überzahl.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Redwood love- Es beginnt mit einem Blick

Weshalb ich so lange gewartet habe um die Redwood Love Reihe zu beginnen? Fragt mich nicht. Mittlerweile bereue ich, dass ich Band 1 nicht schon viel früher gelesen habe.
Es ist ein wirklich schönes Buch ...

Es ist ein wirklich schönes Buch mit einem echt anziehenden Cover.

Cade ist ein wahrhaftiger Freund und Liebhaber fürs Leben. Es hat mich umgehauen, wie sehr er Avery wieder und wieder verstanden hat, selbst wenn sie ihre Gefühle nicht selbst aussprechen konnte. Niemals hat er etwas falsch interpretiert, hat sich liebevoll um ihre Tochter Hailey gekümmert und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Natürlich hat auch er seine Fehler, aber in noch keinem anderen Buch habe ich diesen sanften Ehrgeiz bei einem Mann entdecken können.

Avery ist eine sehr liebevolle Mutter, hat aber große Bindungsangst, ihrer Vergangenheit wegen. Sie macht es Cade sehr schwer, ihm ihre Zuneigung zu zeigen. Obwohl ich jede ihrer Entscheidungen und Gedankengänge verstehen konnte, als wären es meine Eigenen, hat mich das Ganze hin und her dann doch etwas gestört.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen, der Schreibstil war flüssig und die sanfte Spannung war da.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich mich bereits in Drake verguckt habe. Ich freue mich sehr auf Band 3. Aber jetzt kaufe ich mir erstmal den 2. Band, der mir in der Reihe als letztes noch fehlt.

________________________________
Klappentext: