Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein wundervolles Buch mit einer noch wundervolleren Atmosphäre!

True North - Wo auch immer du bist

Ein sehr schöner und gelungener Start der True North Reihe. Meiner Meinung nach ein absolutes Buch zum Wohlfühlen.

Was für ein schönes Setting... Die Apfelfarm auf dem Land wirkte wirklich sehr idyllisch und fast hat man den Wunsch, auch außerhalb des Buches dahin zu fliehen. Für mich war das entgegen der ganzen High School Bücher dieses Genres auch mal was anderes und hat mich positiv überrascht. Die Geschichte selbst ist zwar nicht besonders spannend oder etwa voller überraschender Wendungen, trotz dessen hat mir aber das Buch gut gefallen.

Man möchte einfach mehr über die Charaktere und deren Geschichte erfahren und natürlich auch wissen wie es ausgeht, weil ganz so perfekt ist das Leben auf der Farm dann doch nicht...

Natürlich muss man auch sagen, dass in solchen Liebesromanen das Ende meist schon früh klar ist, so ist es auch in dieser Geschichte, aber das Buch hat mich trotzdem sehr gut unterhalten und es war einfach interessant den Weg von Audrey und Griffin bis zum Ende zu verfolgen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, und man kommt sehr schnell voran. Ich habe somit nur ein paar Stunden für das Buch gebraucht.

Alles in Allem ein toller Roman für zwischendurch, welcher zwar nicht durch eine der einem auf jeden Fall ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Ein wundervolles Buch!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und trotz des für meinen Geschmack etwas zu kitschigen Eindrucks des Titels, hat es mich positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war durchweg sehr einfach und angenehm zu lesen, fast schon poetisch durch viele Metaphern. Der Einstieg in das Buch fiel mir dadurch sehr leicht und es ließ sich sehr flüssig lesen.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach mal nicht die eines typischen New Adult Romans, was eine schöne Abwechslung war.
Besonders interessant fand ich deren Entwicklung, da es in dem Buch einen Zeitsprung von mehreren Jahren gibt.
Jazz und Eli waren mir beide sympathisch und sie harmonierten gut miteinander. Im Gegensatz dazu habe ich Ihre Mutter wirklich gehasst und mit Jazz mitgefiebert.

Das Ende war schön, jedoch dann für meinen Geschmack dann doch etwas zu kitschig. Einfach eine Spur zu viel des Guten. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich nun darauf demnächst den zweiten Teil zu lesen.

Eine berührende und humorvolle Geschichte

Feeling Close to You

Nachdem ich den ersten Teil eher nur ganz nett fand, muss ich sagen hat mich dieser Teil wieder so überzeugt, wie ich es von der Autorin gewöhnt war.

Die Geschichte handelt von zwei Gamern, welche sich ...

Die Geschichte handelt von zwei Gamern, welche sich übers Streamen kennen lernen und sich natürlich verlieben. Natürlich ist es alles in allem eine typische New Adult Highschool Story, dennoch fand ich es erfrischend anders. Die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen und man hat wirklich gemerkt, dass sich die Autorin mit dem Thema Gaming beschäftigt hat, so dass es authentisch wirkte. Das Ende war nicht total überraschend aber dennoch wirklich gut durchdacht und schön.

Die Geschichte selbst ist sehr humorvoll und angenehm geschrieben und bietet einige überraschende Wendungen und zum Ende hin werden auch ernstere Themen und Schicksale behandelt, welche zum Nachdenken anregen.

Das Buch hat mir alles in allem wirklich sehr gut gefallen und ist bisher definitiv mein absolutes Highlight von der Autorin. Für Fans der Autorin oder auch Fans des Themas Gaming definitiv ein Muss.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein schöner Abschluss

Chasing Hope

Darum gehts:
Julie will sich voll auf ihr Creative Writing Studium am Montana Arts College konzentrieren. Dabei hat sie jedoch nicht mit dem Schnösel Nate gerechnet, welcher ebenfalls am College studiert...

Meine ...

Darum gehts:

Schon in Band 1 und zwei war ich verzaubert vom angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin. Und so ging es mir auch in diesem Teil. Der Humor war wieder voll nach meinem Geschmack und ich musste definitiv nicht nur einmal laut schmunzeln. Die Autorin führt mit einer wundervollen Leichtigkeit durch die Geschichte und bringt dennoch auch sehr ernste Themen mit ein, was mich echt immer wieder beeindruckt.
Nate und Julie könnten unterschiedlicher nicht sein und vielleicht machte grade das ihre Geschichte so interessant. In den vorherigen Bänden hätte ich mir die beiden nur schwer zusammen vorstellen können, aber grade hinter Nates Fassade steckte dann doch so einiges mehr als gedacht. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen und es gab so einige schöne und emotionale Momente zwischen ihnen. Dennoch, und ich kann gar nicht so genau erklären warum, hat mich die Geschichte nicht so ganz gepackt, wie die Vorgängerbände und mir hat noch ein klein wenig die Tiefe gefehlt. Aber das ist definitiv Geschmackssache.

Fazit:
Ein schöner Abschluss einer wundervoll humorvollen und emotionalen Reihe, die ich Fans des Genres definitiv ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Eine schöne und wichtige Geschichte

The Sky in your Eyes

Darum gehts:
Elin hat große Selbstzweifel und leidet stark darunter, was ihr Ex-Freund über ihren Körper und ihr Gewicht gesagt hat. Bei einem Kochkurs lernt Sie Jon kennen und kann erst so gar nicht glauben, dass dieser sich wirklich für Sie interessiert...

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll und passte perfekt zu dem malerischen Setting in Island. Leicht und angenehm zu lesen und gleichzeitig so bildhaft, dass ich die Natur Islands förmlich vor mir gesehen habe.
Elins Geschichte war sehr emotional. Es geht um Selbstzweifel und Bodyshaming und ich fand, die Autorin hat diese Themen wirklich glaubwürdig umgesetzt. Elins Gedanken sind die ganze Geschichte über unglaublich präsent und ich hatte nicht nur einmal das Bedürfnis sie einfach in den Arm zu nehmen. Ihre Geschichte geht einfach sehr unter die Haut. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist, da Elins Gedanken sich wirklich nur um dieses eine Thema drehen. Was ich daher auch ein wenig schade fand war, dass man dadurch Jon gar nicht wirklich kennen lernen konnte und er leider ein wenig blass blieb.

Fazit:
Eine so schöne Geschichte mit einer noch schöneren und vor allem wichtigen Message, nähmlich sich selbst zu finden und vor allem sich selbst zu lieben, wie man ist.