Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Magisch, spannend und blutig

Vicious - Das Böse in uns

Nachdem ich so viel positives über das Buch gelesen habe war ich sehr gespannt auf den Inhalt.

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy, Thriller, Krimi und Superheldengeschichte. Ich war erst etwas skeptisch, da ich nicht so der Fan von Krimis bin, aber ich wurde sehr positiv überrascht!

Die Charaktere waren mir sympathisch, auch wenn einige davon wirklich auch sehr psychopathisch waren...
Es war sehr interessant etwas über die einzelnen Fähigkeiten der Figuren zu erfahren und die Geschichte war wirklich sehr spannend geschrieben.

Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen und somit war ich mit dem Buch auch schnell durch. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Ich muss sagen, hingegen der Fantasy Bücher die ich sonst lese war dieses Buch mal überraschend anders. Das Helden Thema sowie die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Es ist schon relativ brutal vom Thema her aber das war einfach sehr gut geschrieben und hat auch reingepasst.
Es gab einige überraschende Wendungen und auch das Ende war extrem spannend. Ich freue mich sehr darauf, wenn die Fortsetzung erscheint!

Veröffentlicht am 04.06.2020

"Wow! Grausam, aber wahnsinnig gut!

Die Arena: Letzte Entscheidung

Es handelt sich um den zweiten und letzten Teil der Arena Reihe. Schon Teil eins der Dystopie hat mir sehr gut gefallen und daher war ich gespannt wie es weitergeht.

Auch in Teil zwei wird an Spannung ...

Auch in Teil zwei wird an Spannung nicht gespart. Nachdem der erste Teil relativ gut und idyllisch geendet hatte und ohne großen Cliffhanger wird diese Idylle in Zeil zwei schnell wieder zerstört. Alte Gefahren, die gebannt schienen rauchen wieder gefährlicher denn je auf...
Man erfährt nun auch mehr über die Dregs und deren Leben außerhalb des Zirkus sowie verfolgt weiterhin die Geschichte rund um Hoshi und Ben.

Das Setting des Buches, war wie in Teil eins auch, wieder relativ grausam. Die dystopische Welt die die Autorin geschaffen hat und der Zirkus, welcher die Dregs zur Unterhaltung der Pures vorführt und sogar tötet, regt zum Nachdenken an.

Das Buch beginnt schon spannend und diese ebbt meiner Meinung nach auch bis zum Ende nicht ab. Grade die kurzen Kapitel, die oft auch nur eine Seite lang sind, und abwechselnd aus der Sicht von Hoshi und Ben geschrieben sind, tragen dazu bei. Ein Ereignis folgt schnell auf das nächste und man kann es sofort aus beiden Sichtweisen verfolgen. Ein Schreibstil, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Eine wirklich tolle, wenn auch etwas grausame Reihe und spannende Dystopie, die mich positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine magische und phantasievolle Welt zum eintauchen!

In dem Buch geht es um Mailin, welche überraschend in die Parallelwelt Lyaskye gezogen wird. Lyaskye ist eine magische Welt mit einigen Besonderheiten, lebendigen Wäldern und magischen sowie gefährlichen Kreaturen. Sie begibt sich gezwungenermaßen auf eine abenteuerliche Reise um herauszufinden wie sie wieder nach Hause kommt und muss einige Gefahren überstehen. Auf Ihrem Weg lernt sie Peter kennen, welcher ihr hilft und sie begleitet. Ebenfalls trifft sie auf bekannte Gesichter aus der realen Welt...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Welt Lyaskye, in der Mailin landet, sehr genau und bildhaft beschrieben. Die Kreaturen und Eigenarten der Welt waren sehr phantasievoll und interessant. Es hat Spaß gemacht, immer mehr über diese so andere Welt zu erfahren und die Hintergründe ihrer Geschichte kennen zu lernen.

Auch an Spannung fehlt es nicht und diese wird auch bis zum Ende durchweg gehalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Geschichte irgendwann gezogen hat oder langweilig wurde. Das Ende war etwas überraschend und kam ein wenig plötzlich aber umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band der Reihe und möchte unbedingt wissen wie es mit Mailin und den anderen weitergeht.

Alles in allem ein mal etwas anderer Fantasy Roman, der mich wirklich positiv überrascht hat, grade aufgrund der magischen und phantasievollen Welt, die die Autorin geschaffen hat.

Ein toller Auftakt der Reihe - Ganz große Fantasy

Das Erbe der Elfen

Nach den Vorgeschichtlichen beginnt mit diesem Teil nun die eigentliche Geschichte der Witcher Reihe.

Nachdem ich die erste Staffel auf Netflix gesehen habe, war dies das erste Buch der Reihe, dessen Geschichte quasi neu für mich war. Man erfährt wie es mit Geralt und Ciri weitergeht, verfolgt Ciris Entwicklung und auch Yennefer hat endlich wieder eine größere Rolle, was mich sehr gefreut hat. Auch das Thema Magie kommt nicht zu kurz. Die Geschichte selbst ist wirklich spannend und es wird zu keiner Zeit langweilig. Daher hatte ich das Buch schnell durch.

Das Buch lässt sich, wie auch schon die letzten Teile, leicht und angenehm lesen. Einzig allein die Sprache und die vielen älteren Wörter sind anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig, passen aber super zu der Geschichte, der Welt und den Figuren.
Besonders der humorvolle Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und war eine nette Abwechslung.

Alles in allem ein toller Auftakt der Geschichte und ich freue mich nun sehr auf die nächsten Bände.

Ein Buch mit einer Atmosphäre zum Wohlfühlen

True North - Du bist alles für immer

Es handelt sich um den dritten Teil der True North Reihe von Sarina Bowen. Nachdem mir Teil zwei nicht ganz so gut gefallen hat, war ich froh, dass es im dritten Teil zurück auf die Shipley Farm ging. Man erfuhr so auch wieder etwas über die Charaktere aus Teil eins, die jedoch nur eine kleine Nebenrolle hatten.
Die eigentliche Geschichte dreht sich um Lark und Zach, die mir beide recht sympathisch waren und auch keine typischen New Adult Charaktere waren, was ganz erfrischend und mal was anderes war. Die Geschichte von beiden zu verfolgen war interessant und teilweise auch spannend.
Besonders die Atmosphäre in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach mal was anderes im Gegensatz zu den so vielen amerikanischen Großstadt oder High School/ Collage Geschichten.
Das Buch an sich war super einfach und angenehm zu lesen und ich hatte es in ein paar Stunden durch.
Insgesamt hat es mir gut gefallen. Es ist ein schönes Buch mit einer niedlichen Geschichte sowie tollen Atmosphäre und schön für zwischendurch zu lesen.