Cover-Bild Newport Prince Bd. 2
Band 2 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.08.2019
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 2

Find You
Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

"Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne Ava leben soll. Ich brauche sie. Sie ist meine Luft zum Atmen. Mein Herzschlag. Mein Leben.
Mein Alles." - Aiden

Drei Jahre sind seit der verheerenden Silvesternacht vergangen, die das Leben von Aiden für immer verändert hat. Noch immer ist er auf der Suche nach ihr. Allerdings scheint sie wie vom Erdboden verschluckt.
Dann, wie aus dem Nichts, steht sie plötzlich vor ihm. Ava. Sie ist zurück in Newport. Achtundvierzig Stunden lebt er einen Traum. Das Erwachen ist schmerzhaft, denn sie verschwindet erneut. Doch nun weiß er, wohin sie geflohen ist, und folgt ihr nach Vancouver. Dort angekommen, erlebt er den nächsten Albtraum. Wie es aussieht, hat sie ein neues Leben begonnen. Ohne ihn.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Find you...

Klappentext:

Klappentext:

Die Geschichte um Ava und Aiden geht weiter.

Nachdem mich Band 1 mehr als überzeugen konnte und mich emotional zerstört zurückgelassen hat, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich in den Händen zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie im vorherigen Band, wunderbar locker und angenehm! Ich habe mich oft dabei erwischt, das Buch gar nicht aus der Hand legen zu können.
Als ich die Charaktere dann endlich wiedergetroffen habe, habe ich erst gemerkt wie sehr ich Ava, Aiden und die Jungs vermisst habe!
Sie sind eine herzliche und lustige Truppe, die immer zusammenhält. Sie würden füreinander alles tun. Man fühlt sich beim lesen einfach wohl und kriegt die große Portion Kitsch, die jeder von uns manchmal braucht. Wenn ich könnte, würde ich mich dieses wundervollen Truppe sofort anschließen.
Die Handlung war durchgehend fesselnd und mitreißend! Es wurden viele Fragen aufgelöst und man konnte ein paar neue Charaktere kennenlernen. Außerdem gab es ein paar Zeitsprünge und es war toll herauszufinden, was inzwischen alles passiert war. Meiner Meinung nach ist dieser Teil sogar ein wenig besser als Band 1!

Fazit:
Band 2 konnte mich auch mehr als überzeugen und verzaubern. Ich kann es gar nicht erwarten bis die weiteren Bände dieser Reihe erscheinen, eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt, eine grandiose Fortsetzung!

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert und zum Glück musste ich nicht lange warten, nachdem ich Band 1 verschlungen habe.
Auch dieses Buch hat mich mal wieder umgehauen, es ist einfach großartig!
Allein ...

Auch dieses Buch hat mich mal wieder umgehauen, es ist einfach großartig!
Allein das Cover ist traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte.
Ich war sofort wieder im Geschehen, denn die Geschichte beginnt da, wo sie im ersten Band geendet hat.
Am Strand, wo nach 3 langen Jahren plötzlich Ava vor Aiden steht.
Diese Situation war so emotional, dass mir die Tränen in den Augen standen.
Ich bin nur so dahin geschmolzen und habe mit den Beiden mitgefühlt.
Aiden ist einfach so unglaublich liebenswert, und wie er die ganze Zeit gelitten hat, ich hätte ihn am liebsten in meine Arme geschlossen.
Und Ava war mir ja schon im ersten Band sofort sympathisch, ich finde sie einfach nur zauberhaft.
Auch sie kämpft mit ihrer Vergangenheit, die sie nachts in ihren Träumen einholt und man kann jederzeit nachvollziehen, wie sie sich fühlt.
Ich liebe den mitreißenden und klaren Schreibstil von Carrie A. Cullen.
Sie beschreibt die Dinge so, als stünde man mitten in der Geschichte.
Auch in diesem Band wird wieder aus der Sicht von Aiden und Ava in der Ich-Perspektive geschrieben.
Man erhält dadurch einen wunderbaren Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt und kann sich komplett hineinversetzen.
Denn Carrie A. Cullen hat ein unglaubliches Talent, diese Emotionen zu vermitteln.
Man erlebt hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es ist spannend, gefühlvoll, tiefgründig, witzig, aufregend, prickelnd, aber zwischendurch auch wieder schockierend, besonders eine Szene, die ich aber hier nicht verraten werde.
Ab hier dachte ich, dass die Geschichte eine andere Wendung nimmt und war überrascht, denn ich hätte mit etwas ganz anderem gerechnet.
In diesem Buch geht es um wahre Freunde, die mittlerweile zur Familie geworden sind.
Und die Jungs kann man einfach nur ins Herz schließen.
Alle Charaktere waren perfekt ausgearbeitet und man konnte jeden noch viel besser kennenlernen, was mir unheimlich gut gefallen hat.
Dieses Buch hat mir Gänsehautmomente verschafft und mich derart gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Es hat mich emotional mitgenommen und ich habe die ganze Zeit mit Aiden, Ava und den anderen Protagonisten mitgefiebert.
Ich liebe die Geschichte von Aiden und Ava, sie passen einfach perfekt zusammen und das Knistern zwischen den Beiden ist jederzeit spürbar und einfach nur zum Dahinschmelzen.
Carrie A. Cullen hat es wieder einmal geschafft, so viele Emotionen und Gefühle in Worte zu verpacken und man merkt, wieviel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Ein großartiger Schreibstil, unbeschreibliche Emotionen, tolle Charaktere, eine perfekte Fortsetzung, die süchtig macht!
Die Newport-Prince-Reihe hat sich direkt in mein Herz geschlichen, sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten.
Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wohlfühlen auf ganzer Linie...

Ava und Aiden. Zwei Protagonisten die einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Auch im zweiten Teil erleben wir wieder eine Achterbahn der Gefühle. Emotionen, Liebe und vor allem Leidenschaft treffen hier aufeinander. Die Liebe ist gewachsen.

„Du bist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.“ (Auszug aus dem Buch)

Meine Augen sind nicht trocken geblieben. Wie kann man nur so Zucker sein? Jeder braucht einen Aiden an seiner Seite. Was er alles geplant hat und vor allem mit welchen Hintergedanken. Pure Liebe.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt in diesem Band:

Auch wenn ich den Zusammenhalt der Freunde liebe (ich wäre wirklich gern Teil dieser Clique) und auch verstehe, dass sie Ava wie ihre Schwester ansehen, fand ich es an ein-/zwei Stellen trotzdem ein wenig too much. Für die, die es gelesen haben: Thema Freundin.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein wahres Wohlfühlbuch!

"Ich liebe dich, Ava. Ich bin mir sicher, dass ich dich von der ersten Sekunde an geliebt habe. Und genau deshalb habe ich nie aufgegeben. Weil du jede Nacht in meinen Träumen erschienen bist und mich an uns erinnert hast. Du hast mich gerettet." (Quelle: Newport Prince 2)

Nach dem Band 1 erwartet man viel, aber nicht das, was dieses Buch mit sich bringt. Man ist die Dramatik, die Probleme und die Gefahren gewöhnt und fiebert mit jeder Seite in diesem Buch auf das Unausweichliche hin.... aber das kommt nicht.
Genau da habe ich mir die Frage gestellt: Muss eine Dramatik sein? Brauchen wir wirklich die Probleme?
Für mich ist Newport Prince 2 ein wirkliches Wohlfühlbuch. Ein Buch, wie jeder sich sein Leben wünscht. Nicht viele Probleme, Freundschaften und eine Liebe die alle Hürden des Lebens überwinden kann. Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, wollen wir genau das, was dieses Buch uns zeigt. Wir wollen die Harmonie. Unser Leben soll keine schweren Schicksalsschläge haben und wenn doch, dann wollen wir alle wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen.
Und Newport Prince 2 ist genau das... der Phoenix, welcher nach dem dramatischen und ergreifenden Band 1 in den Himmel steigt.

Man lernt als Leser Ava und Aiden weiterhin viel besser kennen und begleitet diese auf ihren Weg. Es ist sehr schön, dass dieses Buch mehrere Jahre in sich vereint, so dass man wirklichen einen Längsschnitt dieser Beziehung erhält.

Fazit:
Band 2 unterscheidet sich sehr zu dem ersten Band. Keine große Dramatik, einfach ein Dahinschmelzen mit den Charakteren.
Ich bin sehr auf Band 3 gespannt... denn auch wenn ein Phoenix aus der Asche aufsteigt, heißt es ja nicht, dass er nicht von einem Sturm wieder in die Knie gezwungen werden kann. Nach diesem Wohlfühlbuch hat man sogar schon etwas Angst vor dem, was da noch kommen wird...

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wieder echt gut

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an Books On Demand für das Rezensionsexemplar!

Autorin: Carrie A. Cullen

Cover
Das Cover ist wieder ein Traum. Ich liebe die Farben und da sie noch heller und freundlicher sind, als vom ersten Band, gefällt mir dieses Cover sogar noch besser. Ich mag auch die Naturelemente und einfach das Gesamtbild.

Schreibstil
Der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Ich finde Carrie A. Cullens Sprache wirklich schön und man kann sich toll ins Buch hinein versetzen. Ich liebe die Figuren und das Setting. Die Ausarbeitung der einzelnen Szenen ist toll und ich liebe die Gespräche unter den Freunden, da sie die Geschichte total auflockern.

Bewertung
Dieses Buch hat mir wieder total super gefallen. Es war mega schön, wie die Gefühle rüber gebracht wurden. Und auch der Verlauf war sehr überraschend und auch schön. Ich bin total verliebt in Aiden und die beiden „freudigen Ereignisse“ aus dem Buch haben mich richtig glücklich gemacht. Ich finde es super süß, wie sich die Jungs um Ava kümmern, aber manchmal auch etwas merkwürdig… Da kann ich Aidens Eifersucht irgendwo verstehen. Es gab in diesem Band eigentlich keine Figur, die ich nicht mochte. Und das war irgendwie cool, da es das ganze Buch so harmonisch machte und dadurch habe ich mich auch in der Geschichte wieder so wohlgefühlt. Ich hätte super gern weitergelesen, einmal weil die Geschichte so gut ist, aber auch, weil ich wissen möchte, wie es weiter geht mit Ava und Aiden und ihrer Familie. Das Ende kam für mich etwas abrupt und da hatte ich mir ehrlich gesagt was anderes vorgestellt. Aber da Carter so eine coole Figur ist, ist es irgendwie schön, dass die letzte Szene mit ihm ist und vor allem war der Überraschungseffekt wieder groß!

Meiner Meinung nach kommt der zweite Band dennoch nicht an den ersten ran. Dafür fehlten mir die großen Gefühle. Ich fand es auch etwas schade, dass Lilly so wenig im Fokus stand… Und auch der Tod von Avas Eltern. Aber vielleicht war es auch gut, dass diese traurigen Themen nicht weiter erwähnt wurden. Ich habe um ehrlich zu sein auch erwartet, dass es weitaus schwieriger wird, bis Aiden und Ava wieder zueinander kommen. Aber das ging ja doch recht schnell. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Aber an sich bin ich ja trotzdem mit dem Buch sehr zufrieden und glücklich gewesen, auch wenn es anders war als erwartet. Die Geschichte war trotzdem wieder mega spannend und die Figuren sind mir echt ans Herz gewachsen. Die Reihe ist wirklich zu empfehlen!

Daher von mir ★★★★☆