Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Kurze, aber dennoch sehr emotionale Geschichte.

Lighting Shadows

Das Buchcover finde ich sowas von schön und auch der Inhalt hat mich nicht enttäuscht! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

'Wir sind doch alle irgendwo zerbrochen. Aber genau das ist es, was uns im Licht leuchten lässt' ⭐
(Luna, Seite 230)

Mit rund 230 Seiten ist die Geschichte um Luna und Travis eine der kürzesten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich zunächst am überlegen, ob es an der ein oder anderen Stelle nicht hätte etwas mehr ins Detail gehen können. Aber wie oft habe ich schon Bücher gelesen und dabei die Handlung an einigen Stellen als unnötig in die Länge gezogen empfunden?
Von daher finde ich das Buch als super gelungen, denn es ist mitreißend und auf emotionaler Ebene sehr packend, sodass auch hier wieder Tränen bei mir geflossen sind! Es gab absolut keine langweiligen Stellen!
Ich konnte mich sehr gut auf die Protagonisten einlassen, was auch daran lag, dass die Monologe dem Alter der Protagonisten entsprechend verfasst sind und ich in meiner Vorstellung mir nicht doch eher Leute Ü30 vorgestellt habe 🙈 Das kam auch schon vor 🙊 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ansonsten kann ich zum Schreibstil sagen, dass er einfach und flüssig gehalten ist ✍ Total angenehm zu lesen!

Da mir alles in allem aber das Ende etwas zu abgehackt war, bekommt das Buch von mir 4,5/5 ⭐

Übrigens habe ich noch nie eine so tolle Danksagung gelesen. Die Autorin war mir direkt sympathisch!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Geschichte mit starker Protagonistin und keinem Bad boy!

Feel Again

Mir hat die Idee über die Entstehung der Liebesgeschichte richtig gut gefallen. Anfangs konnte ich mich nicht mit Sawyer identifizieren, was hauptsächlich an ihren Bettgeschichten lag 🙈 Das hat sich aber zum Glück schnell geändert und mir wurde sie vor allem wegen ihrer ehrlichen Art sehr sympathisch. Allgemein ist Sawyer eigentlich ein toller Charakter und man lernt ihn noch mehr zu schätzen bzw. zu verstehen, wenn man ihre Vergangenheit kennt!
Es war richtig schön den Wandel von Sawyer mitzuverfolgen 🦋
Besonders ist mir auch noch in Erinnerung geblieben, wie sich die Freundschaft von Dawn und Sawyer hier vertieft hat 🌷 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was mir auch noch richtig gut gefallen hat ist, dass endlich mal der männliche Protagonist der sensiblere und zurückhaltendere Typ war.
Das hat dem ganzen nochmal einen besonderen Flair verliehen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem war die Story in den Spannungshöhepunkten extrem fesselnd und vor allem aber sehr emotionsgeladen. An einigen Stellen sind da natürlich auch ziemlich viele Tränchen vergossen worden 🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Gerade das liebe ich aber, wenn mich Geschichten so richtig packen und mich jegliche Emotionen spüren lassen! Genau dann weiß ich, dass es ein richtig, richtig gutes Buch ist 😍📚

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte!

The Light in Us

Bevor ich angefangen habe, das Buch zu lesen, habe ich nochmal den Klappentext gelesen und auch nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, kam mir der Gedanke, dass das Buch in gewisser Weise parallelen zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes hat 🙈
Anfangs hat mich das irgendwie auch gestört, bis mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat.

Es ist eine wundervolle & herzzerreißende Geschichte, die mir wirklich nah ging!
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Ich kann mich so gut in die Protagonisten rein versetzen und mit ihnen fühlen! Ich hatte stellenweise total die Gänsehaut und habe vor allem am Ende Rotz und Wasser geheult.

Das Schicksal der beiden Protagonisten hat mich total mitgenommen und ich fand es sehr interessant über das Thema "plötzlich blind" (so nenne ich es jetzt mal) zu lesen. Es ist ein Buch, dass sicherlich zum Nachdenken anregt und einem vor Augen führt, dass man auch die Dinge schätzen sollte, die wir sonst als so selbstverständlich ansehen ♡
Wie eben zum Beispiel unser Sehvermögen!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine unfassbar emotionale Geschichte!

Das Versprechen deiner Lippen

Dieses Buch war so ergreifend!
Ich habe absolut nicht mit einer solch emotionalen Geschichte gerechnet!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich war felsenfest davon überzeugt zu wissen, wie die Geschichte ausgehen ...

Dieses Buch war so ergreifend!
Ich habe absolut nicht mit einer solch emotionalen Geschichte gerechnet!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich war felsenfest davon überzeugt zu wissen, wie die Geschichte ausgehen wird und hätte es eher als Buch für zwischendurch betitelt.
Aber oh nein! Das ist absolut nicht nur ein Buch für zwischendurch! Es ist so viel mehr als das!

Die Autorin hat es geschafft, mich vor allem im letzten Drittel des Buches ständig zu überraschen.
Ich habe es an einem Tag verschlungen und war so traurig, dass die Geschichte zu Ende war 😪

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine humorvolle, kitschige Geschichte!

Sleepless in Manhattan

Ich habe das Buch vor einiger Zeit beendet und kann es euch nur empfehlen!

Das Buch ist auf jeden Fall für jeden etwas, der Lust auf eine humorvolle, mitreißende Geschichte hat.
Und vielleicht auch für ...

Ich habe das Buch vor einiger Zeit beendet und kann es euch nur empfehlen!

Und vielleicht auch für Hundeliebhaber. 🤫😄

Ach und wenn ihr auf die typischen Lovestories der amerikanischen Filme steht, ja auch dann solltet ihr euch das Buch zulegen.👩‍❤️‍💋‍👨❤️

Am Ende war das Ganze vielleicht eeetwas schleppend, aber dennoch ist es in jedem Fall eine erfrischend kitschige Geschichte, die einen sehr oft zum Schmunzeln bringt! 😀