Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 13.11.2021

schöne Geschichte mit viel Luft nach oben

„Manchmal kann ich nicht glauben, jemanden gefunden zu haben, der so gut zu mir passt. Ganz gleich, wie oft mich meine Ängste heimsuchen, ich weiß, dass [er] für mich da ist.“ (S. 437)

Everly hatte nie ...

Everly hatte nie vor sich in ihren Dozenten zu verlieben – doch nur bei Nolan kann sie wirklich so sein, wie sie ist. Sie kann ihm ihre dunkelsten Geheimnisse anvertrauen. Everly wünscht sich, dass sie die unsichtbare Grenze, die zwischen ihnen steht, endlich überqueren können, aber hinter Nolans charmanter Art verbirgt sich ein Geheimnis, das ihre Liebe zerstören könnte…

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut die Charaktere aus den Teilen zuvor wieder zu treffen. Ich lese die Bücher in der richtigen Reihenfolge und „Feel again“ hat mir sehr gut gefallen, weshalb meine Erwartungen auch höher waren.

Die Protagonisten waren interessant. An Everly konnte ich mich noch ganz gut erinnern und habe mich deshalb sehr darauf gefreut sie näher kennenzulernen. Sie ist ein vielseitiger Charakter und hat aufgrund ihrer Vergangenheit Probleme damit sich auf andere Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen. Den meisten in ihrem Umfeld begegnet sie mit großer Skepsis und stößt sie, wenn sie zu nahetreten, gleich wieder weg. Nolan ist der einzige Mensch, dem Everly vertraut. Anfangs hatte ich ProbIeme mich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen, besonders da die Geschichte nur aus Everlys Sicht erzählt wird.

Nolan ist sympathisch, liebevoll und ein guter Zuhörer. Er steht seinen Studenten und Freunden stets mit Rat und Tat zur Seite. Gerade weil er so aufmerksam ist, fällt ihm schnell auf, dass Everly eine große Last mit sich trägt und versucht daraufhin ihr näher zu kommen und ihr zu helfen.

Für mich war es keine erste „Schüler-Lehrer-Romanze“, die ich gelesen habe. Die Handlung an sich war ganz interessant, jedoch ziemlich vorhersehbar. Mona folgt immer wieder dem gleichen Prinzip was die Handlung angeht und so fand ich den Verlauf trotz der angesprochenen Themen und Konflikte dennoch ziemlich enttäuschend. Insgesamt ist bei mir der Funke bis zum Schluss leider nicht übergesprungen; ich konnte mich nicht in die Protagonisten hineinversetzen und die angeschnittenen Themen wurden leider nur oberflächlich besprochen, wodurch es mir an Tiefe fehlte.

Die Dialoge zwischen Nolan und Everly haben mir gut gefallen, genauso auch der Schreibstil selbst. Mona schreibt sehr schön, mit viel Liebe zum Detail. Auch wenn es mir Spaß gemacht hat das Buch zu lesen, fehlte mir hier die Spannung und Tiefe.

Veröffentlicht am 24.09.2020

leider nicht wie erhofft

Ich muss vorab sagen, das ich von diesen Teil leider sehr enttäuscht bin. Die vorhingen Teile der Reihe waren für mich jedes mal perfekt aufgebaut, hier war es leider nicht der Fall.
In dem Teil hat mir ...

In dem Teil hat mir leider die tiefe gefehlt, es wurde zwar romantisch, aber leider viel zuwenig. Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gefällt. Die ist wortwörtlich Zukurzgekommenen gekommen.
Die Story an sich, fand ich wirklich gut. Sie hat mir sofort gefallen und ich hatte spass am lesen. Allerdings handelt die Geschichte mehr über Penn-girl und ihre Mutter als über sie und Tolan, und das ist leider wirklich sehr schade.
Ich bin froh das man etwas von den vorigen Teilen mitbekommen hat, allerdings war es sehr verwirrend das der vierte teil gleichzeitig mit dem 3ten teil spielt, aber da ein leichter unterschied zu erkennen ist.

Im großen und ganzen war es schön wieder in die welt einzutauschen und mit ihnen eine neue Liebesgeschichte zuerleben.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Leider etwas langatmig.

Hope again' hat mir leider nicht so zugesagt 😕
Das erste Drittel empfand ich als sehr langweilig, da einfach überhaupt nichts Spannendes passiert ist 🥱
Die Story um Nolan und Everly hat mich auch recht ...

Hope again' hat mir leider nicht so zugesagt 😕
Die Story um Nolan und Everly hat mich auch recht wenig interessiert. Das einzig spannende war für mich die Vergangenheit der beiden und da insbesondere die von Everly. Wenn es darum ging, war ich auch auf emotionaler Ebene total gefesselt. Dadurch fand ich das letzte Drittel zumindest richtig gut!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Wie nach Hause kommen

Woodshill fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an.
Ich liebe die Kulisse und die Uni und auch von diesem Teil der Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die ...

Woodshill fühlt sich einfach wie nach Hause kommen an.

Es ist wie die anderen schnell gelesen. Auch die Storys der Beiden finde ich sehr gelungen. Es ist jedoch noch einmal etwas sehr anderes als die anderen Teile der Reihe da einer der Hauptcharaktere ein Professor ist. Ich musste mich daran immer wieder erinnern, dass das eigentlich, eine ziemlich schwierige Geschichte, aufgrund des Altersunterschieds und der jeweiligen Lebenssituation ist.

Da ich mich in diese Geschichte einfach am wenigsten hinein versetzen kann ist dieser Band der Reihe leider auch mein Platz 5 der Reihe.

Leider muss ich auch hier wieder das Cover bemängeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man die Charaktere erkennen kann.

Im Großen und Ganzen ist es aber wie erwartet einfach nur toll und schön um abschalten zu können.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Back to Woodshill!

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Mit der Again Reihe habe ich New Adult als Genre kennen- und lieben gelernt, sodass ich Hope Again einfach lesen musste! Doch obwohl ich es sehr mochte, war es für mich weder ein Jahreshighlight noch kam es an meinen Lieblingsteil Begin Again heran...

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Ich liebe einfach Mona Kastens Schreibstil! Sie schreibt so locker und angenehm, aber gleichzeitig auch mit so viel Liebe, dass ich immer wieder gerne in ihren Büchern eintauche und versinke.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Hope Again dreht sich rund um die Geschichte von Everly und Nolan, denen man schon in den vorherigen Teilen begegnet ist.

Anfangs hatte ich wirklich Probleme mit Everly warm zu werden. Für mich hat sie sich einfach viel zu sehr von ihrer Zuneigung zu Nolan leiten lassen und sich damit fast schon abhängig von jedem kleinen Detail seinerseits gemacht, was ein wenig zu "jugendlich" war, vor allem dafür, dass sie sonst so erwachsen wirkte. Doch Everly überraschte mich dann sehr mit ihrer Entwicklung, die sie im Laufe des Buches durchmachte. Sie wurde deutlich reifer, vernünftiger und wuchs über sich hinaus, sodass sie nachvollziehbarer wurde. Am Ende mochte ich sie dann doch ganz gerne.

Nolan hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch und das hauptsächlich durch seine warme und freie Art, wie er mit seinen Studenten umgeht. Und vor allem mit Everly! Er war ihr gegenüber sehr zuvorkommend, offen und herzlich. Umso überraschter war ich, dass ich in der zweiten Hälfte nicht mehr wirklich mit ihm klar kam. Genau kann ich gar nicht sagen warum, aber seine Art hat mich einfach verwirrt und stand für mich persönlich im Gegensatz zu seinem vorherigen Verhalten, leider.

Aber natürlich trifft man auch alte Bekannte und neue Gesichter in Woodshills, die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und mein Herz erwärmen. Dabei ist mir vor allem Blake ein wenig ans Herz gewachsen.

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈
Die Story an sich hat mir recht gut gefallen, vor allem nach der Hälfte ungefähr. Dabei hat mich die Familiengeschichte von Everly und ihrer Mom am stärksten mitfiebern lassen und mich am meisten überzeugt! Es gab viele Höhen und Tiefen und teilweise riss mich diese Geschichte mehr mit als die Liebesgeschichte.

Dennoch mochte ich das Zusammenspiel von Everly und Nolan sehr gern, da sie zusammen so harmonisch auf mich wirkten. Sie waren füreinander da und irgendwie doch sehr süß zusammen, obwohl mir an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas gefehlt hat.

Jedoch war für mich die Handlung an sich nichts spektakulär Neues und ich konnte schnell erahnen wo das Ganze schlussendlich hingeht. Dennoch fühlte es sich einfach an wie nach Hause kommen und ich hab es absolut genossen wieder Teil dieser tollen Clique zu sein.

𝑪𝒐𝒗𝒆𝒓
Die Cover der Again Reihe mag ich allesamt sehr gerne und so natürlich auch das von Hope Again! Ich mag dieses schlichte schöne und obwohl ich keine Verfechterin von Personen auf den Covern bin, passt es hier so gut zu den Büchern, dass ich es einfach liebe!

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Trotz allem ist Hope Again ein gutes und erfrischendes New Adult Buch mit einem Wohlgefühl, das nur Mona Kasten mit ihrem Woodshill Charme in einen auslösen kann! Zwar ist es nicht mein Lieblingsteil, aber dennoch ist es schön die Gesichte von Everly und Nolan kennenzulernen und mitzuerleben.