Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Der erste Teil der Geschichte ist leider sehr langatmig, wodurch man die Lust am Lesen verliert...

Wenn Donner und Licht sich berühren

Erst einmal möchte ich dieses wundervolle Cover erwähnen 😍 Es ist mir direkt ins Auge gestochen und gehört zu meinen Liebsten! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings fand ich das das Buch von innen leider ...

Allerdings fand ich das das Buch von innen leider nicht ganz so schön wie von außen 😏

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil hat sich gezogen wie ein Kaugummi mit wenig Spannungshöhepunkten 😣
Da war der zweite Teil wesentlich spannender und hat mich vor allem auf emotionaler Ebene sehr gepackt und mitgenommen. Schade, dass das Buch nicht durchgängig so spannend und interessant war wie im zweiten Teil. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Jasmine hat mir richtig gut gefallen. Sie ist sehr taff und stark, was mich wirklich ziemlich beeindruckt hat 😀 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesem Buch werden teils ziemlich unschöne Themen behandelt, die jedoch in keinster Weise übertrieben dargestellt wurden 👍🏻 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Was mich aber richtig verrückt gemacht hat war, dass ich total die Probleme damit hatte, mir die Charaktere vorzustellen 🙈 Das ist für mich sooo wichtig, um mich ganz auf das Buch einlassen zu können. Ansonsten fällt mir das Lesen immer etwas schwerer.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Leider etwas langatmig.

Hope Again

Hope again' hat mir leider nicht so zugesagt 😕
Das erste Drittel empfand ich als sehr langweilig, da einfach überhaupt nichts Spannendes passiert ist 🥱
Die Story um Nolan und Everly hat mich auch recht ...

Hope again' hat mir leider nicht so zugesagt 😕
Die Story um Nolan und Everly hat mich auch recht wenig interessiert. Das einzig spannende war für mich die Vergangenheit der beiden und da insbesondere die von Everly. Wenn es darum ging, war ich auch auf emotionaler Ebene total gefesselt. Dadurch fand ich das letzte Drittel zumindest richtig gut!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Leider nicht so gut wie Band 1...

Try & Trust

"Try & Trust" ist Band 2 der Reihe.
War ich von Band 1 noch total begeistert, konnte mich Mathildas Geschichte leider gar nicht abholen. 😐

Mathilda fand ich in Band 1 suuuper gut und war deshalb so ...

"Try & Trust" ist Band 2 der Reihe.

Mathilda fand ich in Band 1 suuuper gut und war deshalb so gespannt auf ihre Geschichte.
Leider war ich recht schnell von ihrem Verhalten, Tun und ihren Sorgen richtig genervt. 🤯

Mir war es gerade am Anfang viel zu viel hin und her und im Allgemeinen viel zu ruhig.

Irgendwie hat man das Gefühl gehabt, dass sich die Geschichte im Kreis dreht und viele Worte um nichts gemacht wurden. Stellenweise ging es einfach nicht vorwärts...

Kurzzeitig hatte ich die Hoffnung, dass es mich doch noch vollends überzeugen kann, aber leider flachte die Spannung so schnell wieder ab, wie sie kam...

Vielleicht waren meine Erwartungen nach Band 1 einfach falsche, vielleicht war es auch einfach nicht meine Geschichte. 🤷🏻‍♀️
Da mir Band 1 aber so richtig gut gefallen hatte, möchte ich Band 3 und damit Brionys Geschichte auf jeden Fall noch lesen! ❤

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine ruhige, mir persönlich zu ruhige, Geschichte, die mich nicht ganz packen konnte.

Madly

Hach, was hatte ich mich auf die Geschichte von June und Mason gefreut. Aber leider leider konnte mich es überhaupt nicht überzeugen 😫

Was ich durch 'Madly' jetzt definitiv festgestellt habe ist, dass ...

Was ich durch 'Madly' jetzt definitiv festgestellt habe ist, dass ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar komme. Sie schreibt mir viel zu detailreich über nebensächliche Dinge. Es wird gefühlt jedes Augenzwinkern beschrieben, wobei die Handlung irgendwie auf der Strecke bleibt.

Nachdem der Spannungsbogen mal kurzzeitig seinen Höhepunkt erreicht hatte und ich mich so gefreut hatte, da mir der Schreibstil besser gefiel und ich ab da dachte, dass mir das Buch doch noch zusagen könnte, kam auch schon wieder der Spannungsabfall und es ging so weiter wie bisher.

Das Hin und Her zwischen June und Mase hat mich irgendwann auch einfach nur noch gelangweilt.

Die Liebesgeschichte der Beiden war für mich absolut nicht greifbar und auch June hat mir mit ihrer Art gar nicht mehr gefallen.

Abschließend möchte ich aber noch betonen, dass dies nur meine persönliche Meinung ist ♡

Veröffentlicht am 16.06.2020

Toller Schreibstil! Leider hat es mir an Handlung gefehlt!

Truly

Den Anfang fand ich noch richtig gut und es gab auch einige Stellen, an denen ich besonders lachen musste.

Leider hat es mir aber dann einfach viel zu lange gedauert, bis die Handlung mal an Fahrt aufgenommen hat 😣
Zudem war es mir insgesamt auch einfach viel zu wenig Handlung.
Anfangs bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten, aber drumherum geschieht nicht viel. Im letzten Drittel wiederum passierte dann total viel, was wirklich sehr spannend und fesselnd war! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Meiner Freundin habe ich den Inhalt des Buches so beschrieben: Gefühle, Gefühle , Handlung, Gefühle, Gefühle, HANDLUNG HANDLUNG HANDLUUUUNG! 😂🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Aaaaber ☝🏻 Der Schreibstil hat mir super gut gefallen und am allermeisten hat mir einfach June gefallen 😍 Ich bin daher richtig gespannt auf 'Madly' (Band 2) 💜