Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 05.06.2020

Spannende Geschichte mit Einblick in die Gamerszene und tollen Chatverläufen zwsichendurch

Ich mochte das Buch sehr gerne. Vor Allem die Protagonisten haben dieses Buch besonders gemacht! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Teagan ist einfach super cool und obwohl ihr Vater ziemlich viel Geld zu haben scheint, ist sie in keinster Weise dieses typische verwöhnte Mädchen. Im Gegenteil. Sie macht alles dafür, um auf eigenen Beinen zu stehen.
Teagan ist die taffeste und coolste Protagonistin, die mir bisher begegnet ist.
Sie gehört defintiv zu meinen Lieblingscharakteren 💙

Parker ist ebenfalls ein toller Charakter. Humorvoll, bodenständig, nett und selbstlos 😊

Ich fand den Einblick in die Gamerszene super interessant und mal was ganz anderes im Vergleich zu den Themen, die sonst in diesem Genre behandelt werden 🎮⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch die Chatverläufe zwischendurch waren klasse 😀 Dadurch herrschte die ganze Zeit über eine lockere Atmosphäre. Durch den Umgang der beiden miteinander, hatte man direkt noch mehr Spaß beim Lesen 😀 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Da ich mir ein bisschen mehr Spannung an manchen Stellen gewünscht hätte, bekommt 'Feeling close to you' von mir 4,5 / 5 ⭐ 💙

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine berührende und humorvolle Geschichte

Nachdem ich den ersten Teil eher nur ganz nett fand, muss ich sagen hat mich dieser Teil wieder so überzeugt, wie ich es von der Autorin gewöhnt war.

Die Geschichte handelt von zwei Gamern, welche sich ...

Die Geschichte handelt von zwei Gamern, welche sich übers Streamen kennen lernen und sich natürlich verlieben. Natürlich ist es alles in allem eine typische New Adult Highschool Story, dennoch fand ich es erfrischend anders. Die Charaktere sind mir sofort sympathisch gewesen und man hat wirklich gemerkt, dass sich die Autorin mit dem Thema Gaming beschäftigt hat, so dass es authentisch wirkte. Das Ende war nicht total überraschend aber dennoch wirklich gut durchdacht und schön.

Die Geschichte selbst ist sehr humorvoll und angenehm geschrieben und bietet einige überraschende Wendungen und zum Ende hin werden auch ernstere Themen und Schicksale behandelt, welche zum Nachdenken anregen.

Das Buch hat mir alles in allem wirklich sehr gut gefallen und ist bisher definitiv mein absolutes Highlight von der Autorin. Für Fans der Autorin oder auch Fans des Themas Gaming definitiv ein Muss.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Tolles Buch

Cover
Das Cover gefällt mir sehr, da es mich irgendwie an eine Schlucht aus Eis ❄️. Jedoch weiss ich nicht genau, wie das Bild mit dem Buch zusammen hängt.

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr ...

Cover

Schreibstil

Der Schreibstil finde ich sehr schön, da Bianca es geschafft hat, den Leser sehr mit den Protagonisten zu verbinden, sodass man oft überlegt und sich selbst eingesteht, dass man oft selbst so gehandelt hätte.

Inhalt

Teagan ist 18 und versucht noch ihr letztes Highschool Jahr zu überleben. In der Schule hat sie nicht viele Freunde auch ihr Job in einem Lokalen Coffee Shop, macht ihr nicht wirklich Spass. Wodurch sie sich umso mehr freut, wenn sie endlich zuhause ist und im Livestream ein paar Spiele zu spielen und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

Achtung Spoiler !
Als sie mal an einem Tag ganz mies nach Hause kommt, hat sie einfach nur Lust ein paar Köpfe einzuschlagen. Also logt sie sich bei Guild Wars ein und tötet so viele Gegner wie nur möglich. Was sie jedoch nicht weiss, ist dass unter den Getöteten, einer der berühmtesten Gamer befindet.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gefallen, da es sehr gut geschrieben wurde, am meisten gefiel mir, dass man auch die Textnachrichten zwischen den Beiden dargestellt hatte.
Mir gefiel auch, dass man noch nebenbei viel zum Gamen erfährt. Man merkt, dass Bianca auch sehr viel darüber recherchiert hat und selbst gerne gamed🕹. Das Buch hat mir sehr gefallen und ich würde es definitiv zu meinen Lieblings Bücher 2020 zählen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

New Adult meets Gaming

Teagan und Parker lieben Online Games und streamen regelmäßig. Eines Tages treffen die beiden online aufeinander - und bald darauf auch im realen Leben.

Teagan muss neben der Schule und ihrem Hobby und ...

Teagan muss neben der Schule und ihrem Hobby und Traumjob dem Gaming jobben, um sich ihr Studium zu finanzieren, da ihr Vater nichts davon hält, dass sie das Gaming zu ihrem Beruf machen möchte. Ich würde sie als ziemlich selbstsicher beschreiben, aber auch als sehr verletzlich, da sie schon oft enttäuscht - sowohl von ihrer Mutter, die sie verlassen hat, als auch von ihrem fremdgehenden Exfreund.
Parker hat vor einer Weile erst sein Medizinstudium geschmissen und verdient bereits viel Geld mit dem Gamen. Er ist witzig, beliebt und lebt in einer vollkommen chaotischen WG.

Die Beziehung von Teagan und Parker hatte für mich etwas sehr erfrischendes. Es war kein klassisches "anhimmeln", wie es in New Adult Büchern leider oft der Fall ist. Viel mehr konnten die beiden einfach Spaß zusammen haben und zusammen viel Lachen. Teagans leicht sarkastische Art hat mir dabei besonders gefallen.

Die Handlung entwickelt sich zu Beginn bereits rasch und ist zunächst ziemlich absehbar. Zum Ende hin passiert mir dann aber alles viel zu schnell. Es gibt einen großen Konflikt, begründet, aber doch nicht ganz nachvollziehbar, dann eine ganz kurze Aussprache und alles ist wieder tutti frutti? Davon war ich dann leider doch sehr enttäuscht.

An sich kann man aber sagen, dass es sich einfach mal um ein anderes Thema handelt und das Buch stellt eine wunderschöne Geschichte vor.

Im Gegensatz zu vielen Behauptungen sollte dieser Teil als zweites gelesen werden, da er "Finding back to us" stark spoilert.
Der Schreibstil war wie immer sehr schön, ebenso wie das Cover, das, wie vermutlich alle Cover des LYX-Verlag, ein absolutes Highlight ist.

Veröffentlicht am 24.04.2020

GAME OVER, GAME WON

Ich war am Anfang relativ skeptisch, da ich persönlich nicht sehr viel mit der Gaming Szene am Hut habe, aber nachdem ich mit dem Buch angefangen habe konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Parker und Teagan haben beide mein Herz erobert.
Die Geschichte war wunderschön und man konnte mit den beiden Protagonisten in eine eigene Welt eintauchen.
Außerdem finde ich es super, dass man den Band lesen kann ohne den ersten Teil der Reihe zu lesen.
Ich liebe bis jetzt alle Bianca Iosivoni Bücher und das war mein absoluter Favorit!