Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Brutale und unvorhersehbarer Handlung!

Der Insasse

Es war wirklich krass! Und eklig... und brutal... und eklig... und brutal und 0,0 hervorsehbar! Ich habe absolut nicht mit dem Ende der Geschichte gerechnet 😲
Zudem wirkte die Geschichte so realistisch, ...

Zudem wirkte die Geschichte so realistisch, sodass ich mich nach dem Lesen tatsächlich gefragt, ob es so abwegig ist, dass soetwas im wahren Leben geschieht 🤔

Da ich die Handlung allerdings an einigen Stellen als etwas zu sehr in die Länge gezogen empfand, vergebe ich hier 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 05.06.2020

Schöne Geschichte, die Lust auf einen Urlaub in Island macht.

Faye - Herz aus Licht und Lava

"Es wäre schon schön, wenn es ein bisschen mehr Magie auf unserer Welt geben würde", . . .
(Faye, Seite 222)

Da kann ich Faye nur zustimmen 🧚‍♀️🧝‍♀️🧜‍♀️

Diese Geschichte war wirklich mal eine tolle ...

(Faye, Seite 222)

Da kann ich Faye nur zustimmen 🧚‍♀️🧝‍♀️🧜‍♀️

Diese Geschichte war wirklich mal eine tolle Abwechslung zu den Büchern, die ich sonst so in letzter Zeit gelesen habe.
Ich fand es richtig schön, mich mal wieder in eine magische Welt zu begeben ☆ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem habe ich jetzt besonders große Lust auf eine Reise nach Island 🤎
Dort spielt sich die Geschichte nämlich überwiegend ab.
Die Autorin hat die Gegend so detailliert beschrieben, dass ich mir die Gegend dort super gut vorstellen konnte! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich denke, dass das Buch eher an 14 - 18 Jährige gerichtet ist. Dennoch hat es mir gut gefallen hat. Manchmal lese ich nämlich auch solche Bücher gerne 😀

Teilweise hat mir etwas die Spannung gefehlt, da einzelne Handlungen hervorsehbar waren. Dennoch habe ich es wirklich gern gelesen und konnte es einfach nicht beiseite legen 🤷🏻‍♀️ Ich wollte unbedingt wissen, was es mit Fayes Herkunft und dem Baum 🌳 auf sich hat 😀

Krasse, unvorhersehbare Handlung

Das Böse in ihr

Das hier war mein erster Psychothriller. Ich fand das Buch sehr spannend. Ich hätte es aber vielleicht besser nicht abends lesen sollen, da ich echt komische Sachen zu dem Buch geträumt habe 🥵😂⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zur Handlung kann ich sagen, dass ich am Ende extrem überrascht war über die Dinge, die aufgeklärt wurden. Ich habe mit absolut nichts davon gerechnet. Vielleicht sollte ich mal mehr Psychothriller lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen 🙈

Veröffentlicht am 02.06.2020

Anfangs etwas langatmig, dann aber super spannend!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Was ich ja total klasse fand, war die Karte am Anfang. So hatte ich einen viel besseren Überblick und konnte mir das Geschriebene besser vorstellen.

Allgemein hat es mir das ganze Buch über gefallen, ...

Allgemein hat es mir das ganze Buch über gefallen, wie man langsam in diese Welt geführt wurde! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings musste ich mich auch erstmal daran gewöhnen, dass es teilweise sehr kaltblütig zuging und dann stellenweise doch wieder sehr emotional war. (War das jetzt verständlich? 😂) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass diese Buch parallelen zu 'Die Schöne und das Biest' aufweist und jaaa, das kann ich nur bestätigen. Gestört hat es mich aber nicht 😊

Nach den ersten knapp 200 Seiten konnte ich das Buch dann auch kaum aus der Hand legen und es war stetig spannend! Anfangs war ich etwas enttäuscht, da kaum etwas spannendes passiert ist, aber zum Glück hat sich das noch geändert. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alles in allem fand ich die Geschichte richtig gut und freue mich schon darauf, demnächst Band 2 zu lesen

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte, mit etwas zu vielen Themen.

Perfect Mistake

Der Einstieg in die Geschichte war super! Die Anspannung und das Kribbeln zwischen Pete und Adele sind direkt auf mich übergegangen und ich wollte das Buch nicht mehr beiseite legen.
Es ging teilweise ...

Es ging teilweise seeeehr heiß her 🙈
Die Geschichte war spannend und
es gab einen Punkt, an dem ich niiiiemals damit gerechnet hätte, dass DAS passiert 🙈 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir sehr schnell denken konnte, welchen Hintergrund der Titel hat und somit auch, wie die Geschichte enden wird.
Teilweise fand ich die Handlungen von Pete auch überhaupt nicht seinem Alter entsprechend. Pete ist nämlich um einiges Älter als Adele.
In der Geschichte reiht sich ein Ereignis an das nächste, was mir teilweise zu viel war, da einzelne Ereignisse dadurch schnell abgewatscht wurden