Profilbild von Buecher_lesen_traeumen

Buecher_lesen_traeumen

Lesejury Profi
offline

Buecher_lesen_traeumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_lesen_traeumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Tolles Setting, größtenteils aber sehr langatmig...

A single night
0

Ich hatte mich richtig auf dieses Buch gefreut, da mich das Setting total angesprochen hat. Es geht hier um die modebegeisterte Libby und den Jungdesigner Jasper 👗👕

Anfangs hat mich das Buch auch gleich ...

Ich hatte mich richtig auf dieses Buch gefreut, da mich das Setting total angesprochen hat. Es geht hier um die modebegeisterte Libby und den Jungdesigner Jasper 👗👕

Anfangs hat mich das Buch auch gleich in seinen Bann gezogen, nur ist das leider nicht so geblieben 😕

Insgesamt waren mir die Kapitel einfach zu lang. Meiner Meinung nach wurde manches viiiel zu genau beschrieben, was eher unnötig war und anderes wiederum wurde für mich zu schnell abgewatscht...

Die Kapitel aus Jaspers Sicht empfand ich als extrem langatmig, da kaum etwas spannendes passiert ist. Dadurch ist mir das Lesen sehr schwer gefallen 😩

Außerdem gab es sehr wenige Berührungspunkte und auch Treffen zwischen Libby und Jasper, was ich sehr schade fand 🙁

Zwischendurch fand ich die Geschichte wieder ganz gut, wenn aus Libbys Sicht geschrieben wurde.

Hätte man einen Großteil der detailreichen Beschreibungen ausgelassen und etwas mehr Spannung eingebaut, wäre es für mich ein richtig gutes Buch gewesen.

So konnte es mich leider nicht überzeugen und ich kann nur 2,5 / 5 ⭐ geben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2020

Geschichte mit potenzial, die mich aber nicht ganz packen konnte...

One Memory
0

"Ich bin an ihrer Stelle, Caden. Die Frage ist nur ... Wie lange noch?" 💔 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (Jade, Seite 122) ⠀

Hach, ist das Cover nicht schön? 😍 Es ist mir sofort ins Auge gestochen und nachdem ...

"Ich bin an ihrer Stelle, Caden. Die Frage ist nur ... Wie lange noch?" 💔 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (Jade, Seite 122) ⠀

Hach, ist das Cover nicht schön? 😍 Es ist mir sofort ins Auge gestochen und nachdem der Klappentext auch so vielversprechend klang, musste ich das Buch unbedingt haben! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen 😕

Ich liebe Katie Webers Schreibstil und jedes Buch, welches ich bisher von ihr gelesen habe, hatte ich gefühlt in einer Stunde durch, weil sie sich einfach so gut lesen lassen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jedes Kapitel fängt mit der Gegenwart an und springt dann in die Vergangenheit, um gewisse Dinge zu erläutern, über die in der Gegenwart gesprochen wurde. Es wird sowohl aus der Sicht von Elisa als auch von Caden erzählt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte an sich hat absolut Potenzial und anfangs war ich auch total gefesselt und gespannt darauf, wie es wohl ausgehen wird 🧐 Ab ca. der Hälfte empfand ich es dann leider als etwas schleppend, da nicht wirklich etwas neues, spannendes passiert ist und auch das Ende empfand ich als zu abgehackt. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf gewisse Dinge, die ich hier nicht erwähnen kann ohne zu spoilern, eingegangen worden wäre. 🤷🏻‍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2021

Leider nicht meins...

Wir sind für immer
0

Bücher abzubrechen ist eigentlich nicht meins. Bei diesem Buch blieb mir leider nichts anderes übrig, denn auch nach dem x-Mal zur Seite legen und wieder weiter lesen habe ich mir unendlich schwer mit ...

Bücher abzubrechen ist eigentlich nicht meins. Bei diesem Buch blieb mir leider nichts anderes übrig, denn auch nach dem x-Mal zur Seite legen und wieder weiter lesen habe ich mir unendlich schwer mit der Geschichte getan.

Man wird gleich zu Beginn in die Story gelassen. An sich liebe ich das, nur hier findet man einfach überhaupt nicht rein. Ich konnte keinen Bezug zu den Protagonisten aufbauen und habe auch nie so genau verstanden, wieso Gewisse Dinge so sind, wie sie sind.

Gedanken und Gespräche werden unendlich in die Länge gezogen und bis ins kleinklein beschrieben, was absolut überflüssig ist und es einem unheimlich erschwert , in die Geschichte zu finden.

Für mich passieren in dem Buch so viele belanglose Dinge, es kommt absolut keine Spannung auf...

Ich habe irgendwann angefangen, Seiten zu überfliegen, um schneller vorwärts zu kommen und vielleicht doch noch einen spannenden Punkt zu erwischen, der mich in der Geschichte gefangen hält, aber leider war das nicht der Fall...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

unnahbare Charaktere und hervorsehbare Handlung

Die Prinzessinnen von New York - Scandal
0

Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch beendet und muss sagen, dass es mich irgendwie nicht so gepackt hat 😏 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Schon beim Prolog wird man mit Informationen und Charakteren ...

Vor einiger Zeit habe ich dieses Buch beendet und muss sagen, dass es mich irgendwie nicht so gepackt hat 😏 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Schon beim Prolog wird man mit Informationen und Charakteren bombardiert, sodass es mir sehr schwer gefallen ist durchzublicken. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bis ich den Durchblick hatte, hat es dann auch echt gedauert, sodass ich das Lesen als seeehr anstrengend empfand.
Sicherlich hat das aber auch mit der Erzählperspektive zu tun gehabt 🤷🏻‍♀️ Ich habe einfach eine Woche gebraucht, um das Buch zu beenden und dazu kam, dass ich einfach schon am Anfang vom Buch wusste, wie es ausgehen wird 😶

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2020

Handlung mit vielen Sprüngen und überflüssigen Infos.

Following You
0

Ich hatte mir richtig viel von diesem Buch erhofft und mich total auf mein erstes Buch aus dem Genre dark romance gefreut 🤫
Leider hat es mich aber total enttäuscht... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zu ...

Ich hatte mir richtig viel von diesem Buch erhofft und mich total auf mein erstes Buch aus dem Genre dark romance gefreut 🤫
Leider hat es mich aber total enttäuscht... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zu Beginn musste ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen. Durch die Wortwahl hatte ich das Gefühl, die Geschichte sei von einer 14-jährigen Person geschrieben worden, was für mich überhaupt nicht passte. Außerdem gab es viele Wortwiederholungen in einzelnen Absätzen, was mich sehr gestört hat.
Teilweise kam es mir so vor, als hätte man die Seiten füllen wollen und dies dann eben mit eigentlich überflüssigen Infos getan.

Vieles passte für mich nicht zusammen und es gab einige Lücken in der Handlung.

Am Ende wurde der Schreibstil deutlich besser, allerdings werde ich mir den 2. Band, welcher wohl in Arbeit ist, nicht holen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere