Cover-Bild Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Zum Weinen schön: Familien-Drama, Liebes-Geschichte und eine Hymne an die Mutter-Liebe von der britischen Bestseller-Autorin Dani Atkins.

Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück.

Mit »Sag ihr, ich war bei den Sternen« hat Dani Atkins – Bestseller-Autorin von »Die Achse meiner Welt« – wieder einen Roman geschrieben, der uns mit seinen Figuren verzaubert, mit ihrem Schicksal zu Tränen rührt und uns bei mehr als einer unerwarteten Wendung den Atem anhalten lässt. Ein Roman, in dem man versinkt und den man noch lange nach dem Lesen im Herzen tragen wird.

Internationale Pressestimmen:
"Dani Atkins ist zweifellos die Königin der ganz großen, emotionalen Romane." Heat

"Taschentücher bereitlegen!" Closer

"Herzzerreißende Überraschungen inbegriffen!" Woman & Home

"Ich liebe diesen herzzerreißenden, brillanten Roman!" Sun

Veröffentlicht am 20.10.2019

Spannend bis zum Schluss

"Sag ihr, ich war bei den Sternen" von Dani Atkins handelt von einer jungen, schwangeren Frau namens Maddie, welche mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steht, als sie einen schrecklichen Unfall erlebt und für eine lange Zeit ins Koma fällt. Sie wacht wieder auf, doch nichts ist mehr wie es war und es scheint so als hätte eine andere Frau nun ihren Platz im Leben eingenommen.

Schon lange hat mich der Klappentext eines Buches nicht mehr so sehr angesprochen wie hier. Er verspricht Spannung und eine einzigartige Geschichte und genau das Versprechen wird auch gehalten. Abgesehen davon sind aber auch der Titel und das Cover unfassbar schön und im Nachhinein passen sie perfekt zum Inhalt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Maddie und Chloe, der neuen Frau ihres Verlobten Ryan, erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man so einen Einblick in den Standpunkt beider Frauen gewinnt. Auch wenn sie irgendwie "Konkurrentinnen" sind, war ich als Leserin keineswegs parteiisch, da ich durch die beiden Perspektiven beide Frauen liebgewonnen konnte. Auch die Rückblicke aus Chloes Leben fand ich sehr hilfreich, um ihre Gefühle, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben zu verstehen.

Die Geschichte der beiden ist die ganze Zeit über sehr spannend und die Kapitel lassen sich sehr zügig lesen. Auf den Leser warten einige geniale und unerwartete Wendungen, die mich persönlich noch tiefer in den Bann ziehen konnten.

Die Charaktere im Buch sind sehr gut ausgearbeitet. Maddie und Chloe sind zwei sehr starke, authentische und inspirierende Frauen. Sie erleben viele Schicksalsschläge und strahlen dennoch so viel Stärke und Mut aus, was ich sehr bemerkenswert finde. Auch die anderen Charaktere rum um Maddie und Chloe sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Man kann sich in sie einfühlen und fragt sich des Öfteren: „Was würde ich in dieser Situation tun?“.

Die Autorin hat es geschafft auch mit sensibleren Themen wie schweren Erkrankungen so respektvoll und realistisch wie möglich umzugehen. Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Auch das Ende ist ihr sehr passend und gut gelungen. Die Geschichte stimmt etwas nachdenklich und wird mir bestimmt so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen.

„Sag ihr, Ich war bei den Sternen“ konnte mich vollständig überzeugen. Die Geschichte ist glaubwürdig, bewegend und spannend bis zum Ende. Es geht um Liebe, Freundschaft, Verlust und ist damit eine perfekte Mischung. Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Geschichte die zu Tränen rührt

Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück. Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall. Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …

Diese Story hat mich von anfang an in eine Art Trance versetzt. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe gebangt und gehofft, dass das Happy End kommen würde. Es kam auch nur auf einer anderen Art und Weise, wie man es sich zu Beginn des Buches denkt.

Die Story war voller Emotionen, voller Beweggründe, die man verstehen konnte und vor allem mit sehr viel Herz geschrieben. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, wie schon lange nicht mehr. Ein Szenario, dass uns alle treffen könnte und urplötzlich ist nichts mehr wie es war. Die langsamen Schritte zurück ins Leben, das Kennenlernen alter Bekannten, die plötzlich fremd wirkten und alltägliches, dass sich anfühlt, als hätte man es nie kennen gelernt. Man erwacht aus dem Koma und ist im Herzen noch der Mensch, der man war, aber alles drum herum hat sich gewandelt, sodass man plötzlich in einer anderen Welt auftaucht.

Die Story war voller emotionalen Wendepunkte, voller Fragen, wie man selber in dieser Situation handeln würde und vor allem voller Ängste. Ich persönlich wollte, dass alle Protagonisten ihr Happy End finden und es war sehr schwierig hier nicht in eine emotionale Zwickmühle zu gelangen.

Dieser Roman wird geprägt von zwei starken Frauen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, aber viel mehr gemeinsam haben, als man im ersten Moment erahnen kann. Maddie und Chloe sind stark und stellen sich ihren Ängsten, sie stellen sich den Herausforderungen des Lebens und beweisen Stärke, die ich bewundert habe.

Fazit:
Ein Buch, dass zu Tränen rührt und vollgepackt ist mit emotionalen Ereignissen, die das Herz auseinander reißen. Ein Roman voller Liebe, voller Trauer und vor allem voller Stärke, der wiederum zeigt, dass das Leben kostbar ist und man jede Minute davon nutzen sollte - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 15.10.2019

Absolutes Highlight

Das Cover ist mit seinen Blautönen sehr geschmackvoll gestaltet, die verschiedenen Schattierungen und die Glitzereffekte runden das Gesamtbild sehr harmonisch ab.

Die Geschichte um Maddie beginnt sehr ...

Die Geschichte um Maddie beginnt sehr spannend. Nach nur wenigen Seiten ist man schon so intensiv in der Geschichte drin, dass man das Gefühl hat, Maddie und deren Leben schon ewig zu kennen. Dieses Gefühl des dabei seins und kennen der Protagonisten bleibt während dem ganzen Lesen sehr intensiv. Die Protagonistin Maddie war mir direkt sehr sympathisch, sie hat eine sehr herzliche Art und wirkt auf mich während dem lesen sehr mutig und weltoffen. Auch alle anderen Protagonisten sind mir während des Lesens sehr stark ans Herz gewachsen, die Autorin hat jeden auf seine besondere Art mit seinen unterschiedlichen Facetten dargestellt und sie harmonierten wunderbar zusammen.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen und lebhaften Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und sie nimmt den Leser während dem Lesen immer wieder so stark in die Geschichte mit, dass man manchmal nicht mehr weiß ob es gerade zur Wirklichkeit wird oder noch Geschichte ist.
Die Kapitel wechseln ihre Hauptprotagonisten, was einem beim Lesen nur noch näher an die Menschen und ihre Gefühle bringt. Dieser Perspektivwechsel ist gut sichtbar dargestellt und man weiß sofort um wen es sich handelt. Besonders gut von der Autorin gewählt war, dass das Buch in der Ich-Form erzählt wurde und man so die Gedanken und Gefühle der unterschiedlichen Protagonisten noch besser fühlen konnte. Die Kapitel sind von der Länge sehr angenehm, gerade für mich als kurz-Kapitel-Liebhaber.
Zur Geschichte möchte ich euch nichts erzählen, was ihr nicht auch in Klapptentext lesen könnt, da ich keinem etwas vorgreifen möchte. Die Art und Weise wie Maddie und auch die anderen Protagonisten, besonders Chloe, in dem Buch leben und fühlen und sich gegenseitig kennenlernen ist so gefühlvoll und emotional beschrieben, das einem mehr als einmal die Tränen kommen. Meine Gefühle fuhren bei dieser Geschichte Achterbahn. Ich kann nur jedem ans Herz legen diese Geschichte zu lesen. Man hatte während dem Lesen nie das Gefühl, dass die Geschichte in irgendeiner Weise vorhersehbar ist und das Ende überrascht einen noch einmal vollkommen.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die jeder Lesen sollte. Haltet euch Taschentücher bereit. Die Autorin überzeugt mit ihrer bildlichen und emotionalen Schreibweise. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.04.2021

Gefühlschaos vorprogrammiert

Maddie ist außer sich vor Glück und Freude. Sie wird die Liebe ihres Lebens heiraten und noch dazu werden sie bald zu dritt sein. Es kann gar nicht besser laufen, wenn nur die Hochzeitsvorbereitungen schon erledigt wären. Als Maddie mittendrin steckt geschieht ein tragischer Unfall und als Maddie im Krankenhaus wieder aufwacht erfährt sie nach und nach, dass sie weder ein Kind bekommen wird, noch dass sie Ryan jemals heiraten wird, denn es sind nicht, wie Maddie glaubt, ein paar Tage vergangen seit dem Unfall, sondern Jahre. Nach und nach erfährt sie ebenfalls, dass eine andere Frau ihren Platz eingenommen hat und ihr ihre zukünftige Familie "gestohlen" hat. Wie kann Maddie jemals damit klarkommen? Für sie ist Ryan die Liebe ihres Lebens und für sie ist keine Zeit vergangen. Sie hatte nicht die Zeit, die Ryan hatte, konnte das Ende der Beziehung nicht verarbeiten und abschließen und da gibt es etwas, was Ryan und Maddie und auch Chloe, Ryans neue Frau, für immer miteinander verbindet. Ein unglaublicher innerlicher Kampf beginnt für alle Beteiligten.

Ich liebe die Bücher von Dani Atkins. Auch wenn ich sagen muss, die Geschichte an sich war etwas unrealistisch, aber dennoch hat sie mich unglaublich berührt. Man wollte sich mit Maddie freuen, mit ihr leiden, mit ihr weinen und ihr helfen. Man konnte Chloe nicht leiden, bis man die Geschichte aus ihrer Sicht zu hören bekam, dann wusste man nicht auf wessen Seite man stehen sollte und welche Gefühle man gegenüber Ryan haben sollte. Hat er Maddie unrecht getan? Hat er sein Leben mit Chloe verdient ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Oh je ich war total hin- und hergerissen.

Letztendlich habe ich alle Charaktere auf ihre Weise verstehen können. Keiner wollte oder hat irgendjemanden mit Absicht verletzen wollen, auch wenn es geschehen ist. Das Leben und das Schicksal ist manchmal einfach grausam, aber die Protagonisten haben das bestmögliche aus ihrer Situation gemacht und ich habe total mitgefiebert und mitgelacht und mitgelitten.

Das war wieder einmal ein hervorragendes gefühlvolles Buch von Dani Atkins, welches ich ohne wenn und aber weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine sehr emotionale Geschichte mit spannedem Inhalt!

'Sag ihr, ich war bei den Sternen' war wie erwartet ein sehr emotionales Buch.

'Sag ihr, ich war bei den Sternen' war wie erwartet ein sehr emotionales Buch.

Es fesselt einen vom ersten Kapitel an und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders bei den ersten Kapiteln sind bei mir die Tränen nur so geflossen 😢 Das Schicksal von Maddie hat mich sehr mitgenommen. ⠀⠀

Ich wurde wirklich oft überrascht, da ich vieles nicht habe so kommen sehen und auch das Ende hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Und Leute, das Ende ist wirklich... furchtbar 😯 Es hat mich wirklich sehr beschäftigt, sodass ich spät abends noch einer Freundin
schreiben musste, um mit jemandem meine Gedanken teilen zu können 🙅🏻‍♀️🙈⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Das Buch ist wirklich dramatisch, emotional und fesselnd! Auch wenn ich mir oftmals gewünscht hätte, ein bestimmter Charakter aus dem Buch wäre etwas liebevoller zu Maddie gewesen und das Ende wäre ein anderes, bin ich der Meinung, dass man dieses Buch gelesen haben muss