Cover-Bild Mit Lampenfieber und Musik
  • Ersterscheinung: 16.01.2020
  • ISBN: 9783958132030
Heike Sonn

Mit Lampenfieber und Musik

Tessa ist frisch getrennt und schwört, sich nie wieder zu verlieben. Die mollige Rotblonde will ihr Leben ändern und auf keinen Fall die Unterstützung ihres Ex-Manns annehmen. Ein Job muss her und dringend mehr Selbstbewusstsein. In einer Notsituation hilft Tessa Leadsänger Ben und seinem kleinen Bruder, hysterischen Fans zu entkommen. Das beeindruckt Ben und er bietet ihr einen Job als Kinderfrau bei seinen Geschwistern an.

Doch Tessa ist nicht bei allen Mitgliedern der singenden Großfamilie willkommen. Außerdem hat sie keine Ahnung, wie sie den Alltag einer so großen Familie bewältigen soll. Aber sie hat Biss und Herz und es gelingt ihr, die Geschwister mit ihren Kochergebnissen nicht zu vergiften. Schon bald fühlt Tessa sich als Teil der Familie und zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie das Gefühl, angekommen zu sein. Als sie sich gegen ihren Willen in Ben verliebt, drohen die Familie und die Band auseinanderzubrechen. Tessa könnte erneut alles verlieren.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Echt gute Geschichte

Tessa ist zwar schon erwachsen aber sie komm mir so vor nach ihrer Trennung von ihrem Mann als sei sie ein Teenager. Sie hat sich damals überreden lassen, keine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ist irgendwie abhängig von ihrer Mutter die sie kontrollieren möchte. Dies macht die Mutter auch noch über die Nachbarin von ihr die ganz zufällig ihre Freundin auch noch ist. Weil die Mutter von Tessa lebt weit weg. Tessa hat sich noch nicht freigeschwommmen so nenne ich dieses Verhalten mal. Aber wie der Zufall es will oder das Leben sie begegnet Ben und seinem kleinen Bruder und das ist der Beginn eines neuen Lebens für sie. Mit viel Turbulenzen und auch Missverständnissen aber dies ist nun mal so wenn das Leben die Regie übernimmt. Wir Leser können die Großfamilie die übrigens ganz dringend Tessa braucht wie ich finde eine Weile begleiten. Ob es ein Happy End geben wird verrate ich hier nicht.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Darum geht es (Klappentext):

Darum geht es (Klappentext):

Dieses Buch war einfach wundervoll, mit allem was ein Roman haben sollte!! Es war gefühlvoll, romantisch, spannend und rührend zugleich!! Ich habe das Buch sehr genossen.

Der Schreibstil ist sehr verständlich und bildhaft geschrieben. Man konnte sich alle Menschen und Handlungsorte sehr gut vorstellen. Ich dachte ich sitze auch in der Küche mit am Tisch. Dadurch das alle Personen so unterschiedlich vom Aussehen und Charakter waren, wurde es nie langweilig. Die Geschichte selbst war sehr abwechslungsreich und man fieberte einfach mit, was wohl als nächstes passieren wird. Ein paar Tränchen kullerten bei mir, wer den Roman liest, weiß schon warum. Ich hoffe es gibt mal eine Fortsetzung, da ich schon ein bisschen traurig war, die Familie mit Herz , verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Der Schreibstil ist unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine locker-leichte Mischung aus Romantik, Gefühl, Esprit und Humor. Die Vorhersehbarkeit hat mich deshalb kaum gestört, das Buch war dennoch unterhaltsam, auch wenn es wenige überraschende Momente gab.

Die Charaktere sind lebendig und liebevoll gezeichnet. Die Kelly Family lässt grüßen. Tessa mochte ich unheimlich gerne, auch wenn sie nicht einfach war. Aber ich konnte sie dennoch gut verstehen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Sie findet langsam zu sich selbst, entwickelt mehr Selbstvertrauen, hilft anderen und kann am Ende auch ihr Glück greifen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen Herz und Verstand mit viel Musik und Charme. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Romantischer, einfühlsamer Roman mit Humor

Der Roman hat mir gefallen, weil er romantisch und gleichzeitig mit Humor verfasst ist. Dabei ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte sind sehr eindrücklich verfasst, so dass sich der Leser gut in die Situation einfinden kann und mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Mir gefällt auch, dass am Ende des Buches alle Charaktere kurz beschrieben sind, um sie jeweils noch besser verstehen zu können.

Leider fand ich die Geschichte bereits zu Beginn zu vorhersehbar und sie hatte mir zu wenig unvorhersehbare Handlungen, was ich etwas schade finde, weil dadurch mehr Spannung möglich gewesen wäre.

Insgesamt ein locker zu lesendes Buch, was für einen für ein paar Stunden unterhält und dabei nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Mit Lampenfieber und Musik

Tessa möchte nach dem Aus ihrer Ehe ein neues Leben anfangen, allerdings weiß sie noch nicht so recht wie, weil sie schon immer fremdbestimmt war.
Da kommen Ben und seine Großfamilie genau richtig, aber ...

Da kommen Ben und seine Großfamilie genau richtig, aber sie könnte auf Ben verzichten, schließlich gehört zu ihrem neuen Ich auch die Enthaltsamkeit, zu groß war der Schmerz den sie überwinden musste.
Nach und nach muss sie sich eingestehen, dass das leichter gesagt als getan ist und die Schwestern von Ben tun ihr übriges damit sie an ihrer Entscheidung ohne Partner glücklich zu werden zweifelt.
Eine unterhaltsame Geschichte, die uns an der Veränderung von Tessa und ihrem neuem Leben teilhaben lässt.