Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 22.06.2020

!!!

Emma Scott ist eine wundervolle Schriftstellerin, sie überzeugt mich jedes mal wenn ich ein Buch von ihr lese. Die Gesuchte von Autumn, Weston & Conner geht endlich weiter, ich war so gespannt auf den 2. Band. Light up the sky hat alles übertroffen, das Cover, die Handlungen & die Spannung

Veröffentlicht am 19.06.2020

Jahreshighlight <3

INHALT:
Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nach allem, was mit Connor und Weston ...

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe mich entschieden, den Klappentext anzugeben, da ich mir unsicher bin, wieviel ich spoilern würde, wenn ich den Inhalt mit eigenen Worten wiedergebe.
Wie in Band eins („Bring down the stars“) sind die Protagonisten Autumn, Connor und Weston. Daher unbedingt Teil eins lesen!

Das Cover ist eines der schönsten, die ich in meinem Bücherregal stehen habe. Außerdem passt es wunderbar zu Band eins, obwohl die Cover schon relativ unterschiedlich sind.
„Light up the Sky“ ist das erste Buch, bei dem ich sprachlos bin und bei dem die schönsten Wörter nicht aussagen, wie grandios ich dieses Buch fand. Für mich ist dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort perfekt.
Die Story fängt genau dort an, wo sie im ersten Teil aufgehört an. Man ist sofort im Geschehen drin und ich habe dieselben Gefühle gehabt, wie bei Beenden von „Bring down the stars“: Angst, Ungewissheit.
Die Charakterentwicklung hat mir über die zwei Bücher sehr gefallen. Man konnte hautnah mitverfolgen, wie sich die Leben von Autumn, Weston und Connor verändert haben. Vor allem der Umgang mit der Situation fand ich sehr realistisch dargestellt. Mein Liebling, wie schon in Teil eins, ist Weston. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich sonst unheimlich spoilern würde. Aber sein Umgang mit der Situation hat mir so gut gefallen. Auch, wenn es einige Rückschläge gab, er hat weitergekämpft und dafür verdient er meinen Respekt.
Mr. Ondiwuje hat für mich als Nebencharakter eine sehr wichtige Rolle gespielt. Er ist immer für Weston da gewesen, hat an sein Talent geglaubt und ihm Rat erteilt, als er sich aufgegeben hat.

Die vorhandenen Gedichte sind wieder einmal wunderschön gewesen. Das Ende des Buches hat mich Freudentränen weinen lassen. Wie oben schon erwähnt, werde ich nicht die passenden Worte finden, die ausdrücken können, wie sehr ich dieses Buch (und auch die Dilogie) liebe. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Emma Scott lesen. Die Art, wie sie mit ihrem Schreibstil Gefühle rüberbringen kann, ist einfach der Wahnsinn.
Ich gebe sogar mehr als fünf Sterne <3

Veröffentlicht am 05.06.2020

Herzzereißend schön!

Es war mir von vorneherein klar, dass ich das „Beautiful Hearts“-Duett von Emma Scott in einem Rutsch lesen will und so habe ich wohlweislich gewartet bis ich beide Bücher in Händen halten konnte. Das dramatische Ende von „Bring Down The Stars“ hat meine Vermutung, dass ich gleich weiterlesen möchte auch bestätigt und so war ich mehr als froh, dass ich „Light Up The Sky“ bereits griffbereit hatte.

Connor und Weston sind zurück und beide haben äußerliche und innere Wunden, die sie für immer verändern werden. Autumn ist im ersten Moment einfach nur froh, dass die beiden jungen Männer noch am Leben sind, doch dann stösst Connor sie zurück und auch Weston schließt sie aus. Sie schwört sich, sich ab sofort nur noch ihrem Studium zu widmen und ihr Herz unter Verschluss zu halten, aber als Weston sie einfach Tages um Hilfe bittet, kann sie ihm diese nicht verwehren. Aber was geschieht, wenn sich ihre Freundschaft in etwas anderes, etwas Tieferes zu verwandeln beginnt und ein Lügengespinst alles zu zerstören droht? Kann sich Autumn noch selbst vertrauen?

Für mich haben sich beide Bücher des „Beautiful Hearts“-Duetts wie aus einem Guss gelesen und so fällt es mir ein wenig schwer noch mehr begeisterte Worte zu finden, als ich sie schon für „Bring Down The Stars“ gewählt habe.

Die Liebesgeschichte zwischen Autumn, Weston und auch Connor spielt gekonnt die Klaviatur der ganz großen Gefühle und man verliebt sich als Leserin in alle Protagonisten, hat Verständnis auch für falsche Entscheidungen und leidet, bangt, hofft und liebt mit ganzem Herzen mit allen Beteiligten. Tränen fließen, das Herz pocht verräterisch und die Augen leuchten, wenn es doch noch zu einem Happy End kommt.

Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin auch ernsthafte Themen – wie hier z. B. Westons Behinderung – in ihre Geschichte einbindet und fand die Darstellung des Ganzen authentisch und glaubhaft. So erhält die Geschichte neben einer herzzerreißenden Lovestory auch viel Tiefgang und wirkt bei mir als Leserin lange nach.

Auch „Light Up The Sky“ hat sich seine 5 Bewertungssterne mehr als verdient!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Nachdem der erste Teil so schön war, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen.
Es heißt Light Up The Sky von Emma Scott.
Es ist ein wunderschönes schlichtes Buch mit ein bisschen Glitzer ...

Hey ihr Lieben,
Es heißt Light Up The Sky von Emma Scott.
Es ist ein wunderschönes schlichtes Buch mit ein bisschen Glitzer und bildet einen schönen Kontrast zum ersten Teil, hell und dunkel, Tag und Nacht, gut und schlecht, Richtig und Falsch.
Der Schreibstil ist auch hier wieder fantastisch, das Buch liest sich leicht und kaum hat man es angefangen ist es auch schon wieder zu Ende.
Nachdem Teil eins mit einem schockierenden Cliffhänger geendet hat, geht es herzzerreißend, gefühlvoll, emotional und spannend mit Teil zwei weiter. Es ist und bleibt eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die Charaktere stehen vor neuen Herausforderungen, Hürden und nicht nur der Leser, sondern auch die Charaktere erleben eine Achterbahn der Gefühle. Und man konnte sich gut in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen und ihre Taten nachvollziehen. Es ist eine wunderschöne Geschichte in der Menschen zueinander und die Hoffnung finden, in einer schrecklichen Situation.
Das Buch ist so spannend und emotional, man ist den Tränen so nah und es bleibt einem nichts anderes übrig als die Taschentücher bereit zu halten.
Und auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar ist, das Buch hat einen so perfekten Abschluss.
Es ist das perfekte Buch für jede Romantikerin unter uns, die einen kleinen Touch Poesie liebt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Und der Herzschmerz geht weiter ... :SPOILER:

eine tolle Fortsetzung der Tilogie.

Achtung Spoiler!

eine tolle Fortsetzung der Tilogie.

Achtung Spoiler!
Ich hatte den ersten Teil am späten Abend beendet und das Ende war unerwartet und ich musste wissen wer überlebt hat und wie es Connor und Westen geht. Ich erhoffte mir ab Seite Eins zu wissen ob sie überlebt hatten. Damit ich einschlafen konnte.
Nunja, aus dem Schlaf wurde nichts, da auch der zweite Teil unglaublich fesselnd war. Es gab einige unerwartete Wendungen mit welchen ich einfach nicht gerechnet hatte. Ich habe mich aber mit jeder Wendung mehr und mehr in die Story verliebt.

Einfach nur eine große Empfehlung und wer bereits den Ersten Teil gelesen hat kann das mit Sicherheit verstehen.