buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Sie behandelten uns wie Tiere

Das Cover ist passend.
Sara hat schlimmes erlebt. Schon einige Jahre sind vergangen, seit die Situation öffentlich in den Medien verbreitet war. Und noch müssen viele Menschen, insbesondere Frauen. leiden.
Das ...

Das Cover ist passend.
Das Buch ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind kurz. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Leider ist das Buch emotional nicht so gut bei mir angekommen wie ich es erwartet hätte.
Sara hat, genau wie so viele, furchtbares durchlitten. Sie ist mutig konnte sie sich befreien und lebt immer noch in Ungewissheit.
Dennoch war ich doch viel zu distanziert zu den Menschen in diesem Buch. Daher nur leider 3 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Schwarzer August

Das Coverbild gefällt mir gut.
Ich kenne schon zwei der vorherigen Bände. Der Schreibstil gefällt mir immer noch gut.

Das Coverbild gefällt mir gut.
Lost ist ein sehr origieneller und interessanter Ermittler. Ich konnte immer noch über ihn und seine Verhaltensweisen schmunzeln - er erheitert mich immer noch. Die südländische Atmosphäre wurde wieder gut vermittelt.
Leider fand ich, dass er - glücklich verliebt - leider mit den Ermittlungen etwas auf der Strecke geblieben ist.
Der Fall war auch diesmal nicht so gut konstruiert finde ich. Das Ende war dann doch wieder recht spannend, das hat es etwas raus gerissen. Dennoch war ich leicht enttäuscht und das Buch kam für mich nicht an die vorherigen Bände heran.
Daher diesmal leider nur 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 13.03.2020

mehr erwartet

Die Spionin

Ich war sehr auf das Buch gespannt. Die Thematik war - zumindest für mich - etwas außergewöhnlich.
Das Cover fand ich ganz gut.

Das Cover fand ich ganz gut.

Ich muss gestehen, dass ich lange Zeit - und auch eigentlich jetzt zum Schluss - nicht so recht weiß was ich von Nancy halten soll.
Zuerst einmal finde ich sie sehr mutig - es braucht mehr solcher Leute auf der Welt und besonders zu ihrer Zeit.
Doch für mich war sie nicht so greifbar. Sicherlich war ihre gut betuchte Lebenswelt eine gute Deckung. Doch für mich hat es einige Zeit mehr so gewirkt, als wäre dieses Leben für sie eine Art spannendes Spiel.
Ich muss gestehen, ich bin nicht so gut klar gekommen, dass sie dann in ihre Reiche Welt mit teuren Absatzschuhen eingetaucht ist.
Mir fehlten auch etwas die Emotionen in dem Buch.
Später war es für mich inhaltlich etwas schleppender zum lesen.

Den Schreibstil an sich fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Trotzdem gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2020

okay

Im Schatten des Kronturms

Das Coverbild gefällt mir ganz gut.
Der Schreibstil ist gut. Ich habe mich schnell in den Buch zurecht gefunden. Sie Story begann auch sehr spannend und hat mich schnell in den Bann gezogen.
Mir gefällt ...

Das Coverbild gefällt mir ganz gut.
Mir gefällt es gut, wie unterschiedlich die beiden sind. Die Charaktere sind ganz gut gestaltet und machen Spaß.
Obwohl es für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, wie schnell man mordet, hat mir der Inhalt doch gefallen. Es war sehr spannend zu lesen, was den beiden geschieht. Auch etwas amüsant, wie sie sich begegnen und wie unwillig sie sind, zusammenzuhalten. Also wirklich top.
Doch dann ist es bei mir gekippt. Nachdem klar war, dass sich die beiden arrangieren müssen war es für mich deutlich weniger spannend. Hier hätte es für mich etwas verkürzt sein können; jedenfalls war die Lesefreude dann doch stark eingeschränkt. Daher gibt es nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 26.12.2019

Marias kleiner Esel

Das Coverbild ist ansprechend.
Mir gefällt die Idee, die Geschichte über den Esel an den jungen Leser / Zuhörer heran zu bringen sehr gut. Das wurde auch süß umgesetzt.
Mir ist direkt der kindgerechte ...

Das Coverbild ist ansprechend.
Mir ist direkt der kindgerechte Schreibstil aufgefallen.
Zu Beginn hatte ich direkt Mitleid mit den armen Esel. Es ist schön zu erleben, wie gut er dann bei Maria und Joseph behandelt wird und wie er gedeiht. Die ruhige und liebevolle Atmosphäre in dem Haus ist gut nachzuvollziehen. Mir hat es ebenfalls gefallen, dass das Kind eine Ahnung bekommt, wie die Menschen zu der damalige Zeit gelebt haben.

Leider wurde es dann doch etwas zu zäh; sodass es fast langweilig wurde. Gerade der Weg nach Bethlehem war wirklich lang.

Daher leider nur durchschnittliche 3 Sterne von mir