Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Genialer als Band 1!

DARK Moon GLOW

Jemand liebt sie.
Jemand hasst sie.
Jemand will sie komplett isolieren.

Jemand liebt sie.
Jemand hasst sie.
Jemand will sie komplett isolieren.
Nur wer?
Muriel ist weiter auf der Suche nach ihrem Stalker und sie gerät dabei immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen. Außerdem lernt sie Darko und Álvaro näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie nichts wissen sollte. Werden sie Muriel für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen oder werden sie ihr weiterhin ihrem Schutz anbieten?

Das Cover ist genauso hübsch wie das von Band 1, der Schreibstil ist immer noch genial und die Perspektivenwechsel sind hervorragend gelungen. Besonders die Perspektive von X ist unglaublich geworden.

Muriel ist eine tolle Frau, sie ist offen, mutig und stark, weiß aber auch wo ihre Grenzen sind. In diesem Band stand von den vier Männern vor allem Darko im Vordergrund und ich muss sagen, dass er es mir besonders angetan hat. Die Schlagabtausche zwischen ihm und Muriel sind der Knaller, und auch sonst habe ich ihn lieben gelernt, denn er ist dunkel, aber auch beschützerisch und nett, obwohl er in Band 1 sehr gemein war. Álvaro mag ich auch immer mehr. Auch er hat ein Geheimnis und eine düstere Ader, aber gleichzeitig ist er auch charmant, beschützerisch und irgendwie süß. Yeal mag ich auch, er war und ist immer noch sehr in sich gekehrt, aber nicht mehr so wie zu Beginn an. Außerdem ist er sympathisch und beschützerisch. Eladan mag ich auch, aber von den dreien mag ich ihn am wenigsten, nicht weil er so schwer zu durchschauen ist, sondern weil er sich verstellt. Er tut nett und dann erkennt man zu spät seine dunkle Seite. Aber trotzdem beschützt auch er Muriel.
Mein Ranking würde folgendermaßen aussehen:
1. Darko
2. Yeal
3. Álvaro
4. Eladan
Trotzdem habe ich alle in mein Herz geschlossen und bewundere sie als geschlossene Gemeinschaft und dafür, dass sie alles tun um Muriel zu beschützen, ihr gleichzeitig aber auch das Gefühl geben nicht eingesperrt zu sein.
Und nun zu X: Ja, was soll ich sagen? Er ist einfach krank. Es ist so gruselig und doch so genial, wie X verkörpert wurde. Man rätselt immer mit: Wer ist er? Und man hat keine Ahnung, was macht es gruselig aber auch gleichzeitig faszinierend, denn dass ich keinen Verdacht habe, ist noch nie, wirklich noch nie vorgekommen. Es ist krass und unfassbar gut.

Dieser Band hat mir noch besser gefallen als Band 1, D.C. Odesza hat sich mal wieder selbst übertroffen! Sowohl mit der Geschichte als auch mkt dem Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint.
Und Leute, lest diese Reihe, ihr werdet es nicht bereuen!!!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Kann sie seine Dunkelheit vertreiben?

Trust me - Blindes Vertrauen

Eywa Green ist seit ihrer Kindheit blind, aber sie hat ein ausgeprägtes Gespür fpr die Gefühle ihrer Mitmenschen. Trotzdem meistert sie Hürden immer mit einem Lächeln. Sie liebt das Klavierspielen und führt ein schönes Leben auf der Ranch ihres Onkels. Als sie mit einem Leon zusammenprallt, schlagen ihre Sinne Alarm, denn sie spürt eine Dunkelheit, die ihn umgibt. Trotz seiner dramtischen Kindheit fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Leon ist unruhig und zieht von Stadt zu Stadt, ohne Nähe zuzulassen.
Doch wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?

Das Cover gefällt mir richtig gut, es passt auch super zur Geschichte und ich liebe es. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, er war sehr flüssig und fesselnd. Die Gedichte an den Kapitelanfängen waren total schön.

Eywa ist blind. Das kam für mich sehr unerwartet, aber es hat die Geschichte einfach noch realistischer und emotionaler gemacht. Eywa ist mir sehr sympathisch und ein fröhliches Mädchen, sie macht immer das beste aus ihrer Situation und ist sehr willensstark und gibt nicht so schnell auf. Ich finde es super interssant, dass Eywa die Leute so schnell so gut einschätzen kann, sie sieht wirklich mit dem Herzen. Leon ist total nett, ich mochte ihn sehr gerne, auch wenn er mit vielen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Trotzdem hat er sich nicht gegen Vorurteile gewehrt und nichts richtiggestellt, sondern es einfach abprallen lassen und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Natürlich konnte ich ihn vor allem im Nachhinein verstehen, aber trotzdem.
Ich mochte July am Anfang, aber vor allem am Ende hat sie mich sehr genervt, weil sie so oberflächlich war. Sie bemuttert Eywa viel zu sehr, das hat mich auch gestört. Tessa, mochte ich anfangs auch, sie war klasse und lustig, besonders toll finde ich, dass sie ihre Gesten laut ausspricht, damit hatte sie viele Lacher auf ihrer Seite. Aber man hat vor allem am Schluss gemerkt, dass sie doch sehr oberflächlich ist und das hat mich total enttäuscht. Mike hat mich genervt. Er ist von Anfang an voreingenommen und sehr oberflächlich, außerdem neigt er zu Wutanfällen und versucht nicht mal de Wahrheit herauszufinden. Ich muss echt sagen, dass ich von Tessa, Mike und July sehr enttäuscht war, da sie sich zum negativen hin entwickelt haben...

Die Geschichte ist etwas besonderes, sie ist sehr tiefgründig, emotional und total ergreifend und berührend. Ich habe diese Geschichte geliebt. Beide Protagonisten sind in Dunkelheit gehüllt, nur auf unterschiedlich Ebenen, das hat die Geschichte noch intensiver gemacht. Ich fand sie auf jeden Fall richtig klasse und sie ist eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ganz große Gefühle!

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vor vier Jahren verlor Ivy alles, denn kurz nach dem Tod ihrer Mutter schickte ihr Stiefvater sie ins Internat, da sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch dann schickt ihr Vater ihr ein Flugticket, weil er sie unbedingt zuhause sehen will. Dort trifft sie auch Asher wieder. Er ist immer noch unausstehlich undkompliziert, aber viel ui gut aussehend. Das Wiedersehen setzt ihr mehr zu als erwartet, und als sie dann auch noch den Grund für ihre Rückkehr erfährt, droht ihre Welt auseinanderzubrechen.

Ich liebe das Cover. Es erinnert mich an Regen und das Gold sticht so schön von dem blau hervor. Der Schreibstil ist super, ich konnte mich gleich in die Geschichte und das Geschehen hineinversetzen konnte. Die erste Seite mit dem Inhalt ist schon total schön gestaltet und auch die anderen Handletterings sind richtig cool, wunderschön und passen super zur Geschichte. Sie machen das Buch einzigartig.

Ich mag Ivy sehr gerne, sie ist total nett und super sympathisch, auch wenn sie manchmal traurig und einsam ist.
Harper ist sehr süß und sehr redselig, ich mag sie auch total gerne, sie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Asher ist sehr geheimnisvoll und wechselhaft, mal ist er abweisend, dann wieder liebevoll und nett. Ich habe ihn in mein Herz geschlossen. Noah ist grandios, am Anfang zwar etwas von der Spur, aber sonst ist er ein cooler Typ! Ich freue mich schon auf seine Geschichte! Sam ist ein toller Kerl und sehr liebenswert, auch wenn er manchmal ein bisschen komisch ist. Und Aubree mag ich auch, sie ist eine tolle Freundin und ich bin schon sehr gespannt sie näher kennenzulernen.

Die Geschichte war und ist ein Auf und Ab der Gefühle, sie war traurig, lustig, herzzerreißend und herzerwärmend und ich habe sie so sehr genossen. Das Buch ist sehr emotional und tiefgründig, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich hatte ganz großes Herzklopfen. Ich hatte auch so viele Tränen in den Augen, habe gelacht, mein Herz hat geblutet und ist vor Freude übergequollen, es ist ein wunderschönes, realitätsnahes und emotionales Buch und ich bin sehr froh, es gelesen zu haben, denn es ging und geht mir immer noch unter die Haut!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Spannend, Düster, Geheimnisvoll

DARK Night GLOW

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Nur wer?
Muriel Lorente ist bildhübsch, weiß was sie will und nicht auf den Mund gefallen. Doch seit über zwei Jahren hat sie einen Schatten, der ihr das Leben zur Hölle macht und sie verfolgt. Als ihr Freund Maxim tödlich verunglückt, lässt Muriel alles hinter sich und zieht nach Punta Umbría, denn es war Maxims letzter Wunsch, dass wenn er stirbt oder er verschwindet, sie Madrid verlassen muss. Als sie dort ankommt, lernt sie vier Männer kennen, von denen einer düsterer und geheimnisvoller ist als der andere, und doch eine finstere Vergangenheit haben, von der Muriel nichts weiß.
Wird Muriel ihren Stalker endgültig los oder gerät sie ein ein weiteres, überaus gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so schnell entkommen kann?

Das Cover ist ganz große Klasse, ich war gleich schockverliebt! Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und bildlich, ich konnte mich richtig gut in Muriel hineinversetzen. Es gab verschiedene Perspektiven und auch das in einem perfekten Maß. Vor allem die von X war so gut und gruselig, man konnte sich das total gut vorstellen. Und die Geschichte war von Anfang bis zum Ende spannend, die expliziten Szenen haben mir auch sehr gut gefallen, die wurden richtig gut geschrieben. Es war mein erstes und definitiv nicht mein letztes Buch von D.C. Odesza, denn sie hat mich komplett von sich überzeugt!

Muriel ist sehr stark und ich habe echt Respekt vor ihr! Sie ist mir total sympathisch, denn sie ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich verbal sehr gut verteidigen. Das kommt ihr oft zugute und ich musste deswegen oft lachen. Àlvaro ist ein richtiger Bad Boy, aber auch total vielschichtig und geheimnisvoll. Ich kann ihn nicht einschätzen, hatte teilweise auch Angst vor ihm, aber irgendwie mag ich ihn. Er hat mit Darko die größte Klappe. Darko mochte ich anfangs nicht so wirklich, weil er sich so daneben und herablassend benommen hat und auch diese Sprüche gekloppt hat, aber eher am Ende wurde er mir doch noch sympathisch, auch wenn er unverzeihliches macht, was ich ihm nicht so schnell verzeihen kann. In Eladen habe ich mich getäuscht, er ist zwar am zahmsten von den vieren, aber auch ein guter Schauspieler. Ich hätte ihm das gar nicht zugetraut und ich finde ihn ein bisschen anhänglich, mag ihn aber trotzdem irgendwie. Yeal mag ich am meisten, er ist sehr geheimnisvoll, ruhig und düster, aber auch sehr liebevoll und zärtlich. Er hat es mir am meisten angetan, sowohl vom Aussehen als auch von der Art. Aber alle vier sind echt heiß!

Ich war einfach nur sprachlos als ich das Buch beendet hätte und musste das erst mal verdauen. Ich habe noch so viele offene Fragen und es gab viele unerwartete Wendungen. So ein spannendes, gutes und gruseliges Buch hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Mix aus Thriller und Dark Romance ist perfekt! D.C. Odesza hat eine bildliche, gruselige, düstere und heiße Welt erschaffen und mich in ihren Bann gezogen. Das Buch ist unfassbar gut und ich freue mich schon riesig auf Band 2!!! Lest es auf jeden Fall wenn ihr Dark Romance und Thriller mögt!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Magisch, Sarkastisch und Spannend

Hex Files - Hexen gibt es doch

Fauler Zauber - leicht gemacht

Fauler Zauber - leicht gemacht
Nur um das klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Sie ist die allerletzte Hexe, die man für magische Unterstützung rufen sollte (was nicht heißt, dass sie nicht hexen könnte!). Wenn Ivy ein Mitspracherecht hätte, würde sie den ganzen Tag auf der Couch relaxen, Essen und Serien gucken. Nicht zu vergessen die täglichen Streitgespräche, die sie mit ihrem Kater Brutus führt. Durch einen Bürokratiefehler wird Ivy vertauscht und - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten in die Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung hineingeschleudert. Ihre Probleme vervierfachen sich, denn sie ist gezwungen mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Seine saphirblauen Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Das Cover ist total hübsch und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich gleich in seinen Bann gezogen!

Ivy ist große Klasse! Sie ist lustig, liebenswert, klug, begabt und nimmt kein Blatt vor den Mund, aber sie ist auch total faul. Die Gespräche zwischen ihr und Winter sind von Sarkasmus geprägt und sie gibt ihm immer einen Konter. Winter ist sehr griesgrämig, aber trotzdem irgendwie nett und insgesamt ein guter Kerl. Hinter seinen rauen Schale verbirgt sich ein feinfühliger und schlauer Mann. Die zwei sind ein richtig gutes und cooles Team. Ich liebe Brutus!! Er ist mein Seelengefährte😂 Immer nur an Fressen denken und Hunger haben. Eine Katze müsste man sein. Das Leben wäre so bequem. Und er kann sprechen! Die Katzen haben alle richtig ausgefallene Namen, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen!! Die oberen Ordensmitglieder sind ganz schön hochnäsig, und generell schätze ich viele Mitglieder so ein. Als ob die etwas besseres wären... Ich konnte die gar nicht ab. Iqbal mochte ich, er ist nett.

Insgesamt hat mir die Geschichte echt gut gefallen, da sie eine Mischung aus Krimi und Fantasy ist! Damit habe ich nicht gerechnet und es ist klasse, denn die Geschichte war sehr spannend und fesselnd, ich habe andauernd mitgerätselt! Der Humor kommt auch nicht zu kurz, und ich musste sehr oft lachen. Es war also ein voller Erfolg und hat richtig viel Spaß gemacht es zu lesen. Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und eine weitere Zusammenarbeit von Ivy und Winter!

• Fantasy