Profilbild von Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja_Plocher98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Für alle Mercy Fans ein muss!

Jäger im Schatten

Für alle die noch nicht bis „Gefährtin der Dunkelheit“ gelesen haben, sollten das bitte ändern, bevor ihr diese Rezension bzw. das Buch liest. Bei der Spin-Off Reihe Alpha & Omega reicht der erste Band aus.

Und jetzt besser spät als nie meine Rezension zu dem Sammelband der Kurzgeschichten, aus der Welt von Mercy und ihren Freunden. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartete und daher keine großen Erwartungen. Letztendlich bekam ich unteraltsame und neue Eindrücke einzelner Personen, von denen ich ruhig mehr lesen könnte.

Eine „kleine“ Zusammenfassung wer denn alles darin vorkommt, gibt’s auch noch schnell.
Insgesamt gibt es 10 Kurzgeschichten und 2 (Mini) Szenen die es nicht in die Bücher geschafft haben. Den Anfang machen Samuel und Bran, wie sie zu Werwölfen wurden und wie Samuel zum ersten Mal auf Ariana trifft.
Danach bekommt Thomas Hao seinen Solo Auftritt und ich hätte nichts dagegen, wenn ein ganzes Buch nur über ihn handelt.
Als nächstes gibt es noch eine Geschichte aus der Welt der Vampire und soweit ich mich richtig Erinnere spielt diese Person keine Rolle in der Hauptreihe. Dafür aber Moira, um die es als nächstes geht. Hier wird nochmal aufgegriffen, wie sie Tom kennenlernt und wie eine gute Hexe soviel Macht erlangen kann.
Kurzgeschichte Nr. 5 war, zumindest für mich, nichts Neues. In Alpha & Omega Band 1 konnte man dies schon gleich mitlesen. Es geht nämlich über Annas und Charles erstes aufeinandertreffen.
David ist der Nächste in der Runde und an ihn kann ich mich immer noch nicht richtig erinnern. Ist zwar nicht so wichtig, aber man überlegt trotzdem welche Rolle er nochmal hatte.
Hier kommt jetzt meine Lieblingsgeschichte. Und zwar handelt sie von Asil und Kara. Kara das junge Mädchen, welches unfreiwillig zum Werwolf verwandelt wurde und auch noch überlebte. Also für alle die sich fragen, was aus ihr wurde, hat Frau Briggs hier die Antwort parat.
Warren und Kyle haben in Kurzgeschichte Nr. 8 ein kleines Hexenproblem, was Warren aber schnell löst.
Die vorletzte Geschichte handelt über Ben und er zeigt sich hier mal von seiner netten Seite. Naja so gut wie es Ben eben gelingt.
Und zum Schluss das Sahnehäubchen bildet Mercy mit ihrer Kurzgeschichte über Geistervertreibung. Geht ja auch gar nicht, dass sie als Protagonistin ganz fehlt.
Die Entfallenen Szenen gibt’s zwar auch noch, haben aber nur ca. 15 Seiten Umfang zusammen und sind ein nettes Extra, mehr auch nicht.

Die Zusammenfassung endet und meine Meinung dazu fängt jetzt an.

Wie ich bereits oben schrieb, hatte ich keine Erwartungen und wusste nicht wer alles in den Kurzgeschichten drin vorkommt, außer Samuel und Bran. Daher finde ich es umso schöner, wenn Personen vorkommen, die einen ans Herz gewachsen sind oder von denen man mehr erfahren möchte. Etwa wie Asil, Ben und Thomas Hao. Von allen drei hätte ich gerne mehr gelesen und hoffe das Patricia Briggs einen diesen Wunsch erfüllt. Warren und Kyle liebe ich zwar auch, aber die beiden haben ja eine sehr große Rolle teilweise in den Romanen.

Außerdem war es interessant zu erfahren wie Samuel zum ersten Mal auf Ariana traf und wie es überhaupt dazu kam, dass er und Bran ein Werwolf wurde. Leider war hier keine Sichtweise von Bran vorhanden, was ich dann doch etwas schade finde. Mal so 1-2 Kapitel nur aus seiner Sicht, würde mich auch interessieren. Genauso wie der Kampf zwischen ihm und seiner Mutter. Aber das ist jetzt Meckern auf höchsten Niveau und lasse ich jetzt bleiben.

Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich nicht, nur die Kurzgeschichte von Anna und Charles war etwas unnötig, da sie ja schon bei uns in Band 1 von Alpha & Omega drin vorkommt.

Daher bekommt dieser Band volle 5/5⭐ und für Mercy Thompson Fans eine klare Empfehlung.
___________________________________________________

Fazit

Für alle die die Mercy Thompson Reihe genauso lieben wie ich oder gerade anfangen dies zu tun, ist dieser Sammelband ein muss. Man bekommt einen tieferen Einblick zu manchen Personen und dazu spannende Geschichten mit einem Happy End.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Auch das Reread hat mir wieder sehr gefallen

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

„Und wenn ich immer und immer wieder sage, wie sehr ich mir wünsche, dass du mein bist, ist es nur, weil ich bereits komplett dein bin.“

Auch Band 2 habe ich wieder zusammen als Buddyread, ...

Auch Band 2 habe ich wieder zusammen als Buddyread, mit einer anderen Bloggerin gelesen. Und wieder war es für uns beide auch gleichzeitig ein reread.

Der Schreibstil ist auch hier packend und flüssig geschrieben. Man hat einen Lesefluss, sodass die Seiten nur so fliegen und man ganz schnell am Ende (eines Leseabschnittes) ist.

In Band 2 gehen Alex und Sage wieder zusammen auf eine Mission. Beide haben aber unterschiedliche Aufgaben. Alex der einen geheimen Trupp ausbilden soll und Sage die den Prinzen unterrichten und währenddessen im Auftrag der Königin spionieren soll. Alex ist nach den Ereignissen in Band 1 nicht gerade begeistert, Sage dabei zu haben, was zu Streitigkeiten führt. Am Ende bewahrheitet sich Alex Sorge und die beiden werden getrennt.

Sage war mir diesmal hier von Anfang an sympathisch und die Anfangsszene mochte ich direkt. Ihre Entwicklung und Gefühle konnte ich gut greifen, besonders bei den Streitereien mit Alex. Beide Seiten konnte ich verstehen, auch wenn ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte, gerade bei Alex und seinen Gefühlen. Aber gut, beide sind dickköpfig und stur und möchten die Beschützen, die sie lieben.
Eine Szene fand ich allerdings nicht so gut durchdacht und ist etwas von Sages sonstigem Verhalten abgewichen.

Was ich Interessant fand, war die Rolle der Nachbarländer. Hier erfährt man etwas mehr darüber und lernt neue Personen kennen. Manche mag man, manche eher nicht. Was ich mir mehr gewünscht hätte, wäre genauere Beschreibungen der Länder und deren Sitten. Das ging mir etwas unter und wurde nur Oberflächlich behandelt.

Paar alte Gesichter trifft man auch wieder, wie Cass, Ash und sogar Huzar. Bei Cass erfährt man den Vornamen und er kann einen echt leidtun. Seine Eltern müssen ihn Hassen. Ash kommt hier, wie auch in Band 1, nicht so häufig vor und bleibt ein eher blasser Charakter. Wen ich auf eine verdrehte Art mag, ist Huzar. Seine Entscheidungen mögen nicht die Besten sein, aber er tat mir leid, dass er nicht in sein Heimatland zurückkann. Da können schon mal falsche und verzweifelte Handlungen folgen, besonders wenn er noch die Verantwortung für seine Männer hat.

Das Buch hat mir wieder genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal und bekommt 5/5⭐ von mir.
___________________________________________________

Fazit

Band 2 hat mir nochmal ein Tick besser gefallen als Band 1. Für mich war die Handlung die ganze Zeit spannend und lässt mich freudig auf Band 3 zurück.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Band 3 ist bis jetzt mein Liebling

Lady Trents Memoiren 3

Für alle die, die hier mit der Reihe anfangen, das könnt ihr gerne machen, aber dann werdet ihr etwas zu den vorigen Bänden gespoilert. Wenn euch das nicht Abschreckt, hoffe ich, dass es der Schreibstil auch nicht macht. Denn dieser ist, wenn man ihn nicht gewöhnt ist, anstrengend und kann unter Umständen auch zäh sein. Wenn euch das auch nicht Abschreckt, habt ihr ein einzigartiges Lesevergnügen, welches aus der Masse heraussticht.

Band 3 ist meiner Meinung nach, bis jetzt zumindest, der beste Band der Reihe. Band 2 war ja schon gut, aber dieser hier toppt ihn nochmal.

Hier sticht Isabella auf See und nimmt dabei ihren Sohn Jake mit. Neben den erforschen verschiedener Drachenarten, wird der Forschungstrupp wieder in politische Intrigen verstrickt, die nicht gerade ungefährlich sind. Dabei lernt sie verschiedene Stämme kennen und dazu noch einen Mann, der sie auf der Reise begleitet. Gemeinsam machen sie eine bahnbrechende Entdeckung, die die Forschung so nicht kennt.

Isabella wächst mir mit jedem Band immer mehr an Herz. Ihre Art in gefährliche Situationen zu landen und am Ende heil wieder rauszukommen, ist legendär und urkomisch. Und als die Truppe, nach einem Schiffsunglück, dann noch bei einem Stamm unterkommen, der sagen wir es mal so, Isabella nicht wirklich als Frau anerkennt, ist die Sache perfekt.

Mit damit ist natürlich auch wieder Tom Wilker, der hinter ihr steht und sie in allem Unterstützt. Insgeheim würde es mich total freuen, wenn die beiden ein Paar werden, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.

Was ich besonders toll finde, ist endlich ihren Sohn besser kennenzulernen. Er begleitet die Reise, aufgrund schlechtem Gewissen seitens seiner Mutter. Jakre wird vermutlich nicht in Isabellas Fußstapfen treten, wie sie trauriger Weise feststellt, denn auf dieser Reise, lernt er das Meer lieben.

Und dann wäre da noch ihr blinder Passagier Suhail, der selbst Archäologe ist und die alten Ruinen erkundet, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Suhail macht Tom wirklich Konkurrenz, in Sachen Sympathie und wer der beste Partner für Isabella ist. Ich kann mich da einfach nicht entscheiden und weiß noch nicht mal, ob die beiden überhaupt in Frage kommen. Mal sehen, wann ihr zweiter Ehemann auftaucht und wer er ist.

Und ansonsten kann ich zur Story nur sagen: Wow. Isabella und ihre Crew geraten von einer spannenden Handlung in die nächste und treffen dabei auf unterschiedlichste Drachenarten, die ganz viele Fragen aufweisen. Habe ich mich noch im letzten Band darüber beschwert, dass die Drachen untergehen, ist das hier nicht der Fall. Hier herrscht ein Gleichgewicht zwischen politischen Ereignissen und das erforschen der Drachen.

Dafür bekommt das Buch auch von mir volle 5/5⭐, die es mehr als verdient.
___________________________________________________

Fazit

Das Buch hat alles was ich mir bei einem Fantasybuch wünsche. Viel Spannung, Action, eine tödliche Intrige und Handlungen die einen überraschen und mitfiebern lassen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Witzige Dialoge, mit sympathischen Charakteren und einer schönen Lovestory

Rebel Soul

Vi Keeland ist, neben Sarina Bowen und Colleen Hoover, meine Queen of New Adult. Ihre Bücher kaufe ich inzwischen Blind, ohne den Klappentext zu lesen. Dieses Buch beweist es für mich nur umso mehr.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Sichtweise wechselt zwischen Gia und Rush, sodass man sich in beide gut hineinversetzen kann. Und dadurch, dass das Buch so dünn ist, war ich leider sehr schnell fertig.

Zur Story: Gia springt für ihre Freundin, in einer Bar, als Barkeeperin ein. Da sie keine Ahnung hat, wie man Cocktails Mix, endet das Ganze mit einer Standpauke vom Chef, der eigentlich nicht hätte da sein dürfen. Da aber eine andere Mitarbeiterin gekündigt hat, wird sie als Hostess eingestellt. Schnell kommt sie ihrem Chef, Rush, näher und gibt ihm immer wieder Kontra, während die anderen Mitarbeiter alle Angst vor ihm haben. Aber als die beiden sich endlich näherkommen, droht ein Fehler alles zu zerstören. Am Ende muss Rush sich entscheiden: Steht er zu Gia oder lässt er sie gehen...

Gia ist ein Charakter den man sofort liebt und ins Herz schließt. Sie ist freundlich, kann aber auch ihre Meinung deutlich sagen. Das machte sie mir gleich Sympathisch.

Rush hingegen ist ein verschlossener Typ, der alle, außer Gia, mit seiner harschen Art verscheucht und angst einjagt. Auch wenn er nicht so der offene Typ ist, mochte ich ihn. Wenn man ihn erstmal besser kennenlernt, kann er auch nett und hilfsbereit sein. Es ist hier zwar das Klitsche harte Schale, weicher Kern, aber das stört mich überhaupt nicht.

>„Wenn man schlussendlich akzeptiert hat, dass man die Richtige oder den Richtigen gefunden hat, dann hat man einfach Angst, denjenigen zu verlieren und nie wieder so eine Liebe zu erleben.“<

Die Anziehung von Gia und Rush ist verdammt heiß und greifbar. Der Schlagabtausch der beiden einfach Genial. Ich konnte vor Lachen manchmal nicht weiterlesen. Rush versucht zwar am Anfang cool und abweisend zu bleiben, aber sobald Gia in die offensive geht, hat er keine Chance mehr.

Vielleicht passen sie auch deshalb so gut zusammen, da sie ähnliche Familiäre umstände haben, auch wenn beide einen unterschiedlichen Stand in der Gesellschaft haben.

Was hier ein wenig untergeht, sind die Nebencharaktere. Sie haben zwar ihre Auftritte, aber ich hätte ruhig mehr von ihnen lesen können. Gerade was der Vater von Gia und ihrer Freundin angeht.

Da ich den Klappentext kurz vor dem lesen mir angeschaut habe, war ich zum Schluss auf etwas mehr Drama eingestellt, was aber ein Glück, nicht ganz zutraf. Einer der Gründe warum ich ihre Bücher so liebe. Es gibt zwar Dramatik, aber in Grenzen und Nachvollziehbar. Die Protagonisten verhalten sich ihrem Alter entsprechend und können auch kommunizieren. Das vermisse ich ja bei vielen New Adult Bücher...

Das Ende machte es mir leider nicht leicht, da es mit einem Cliffhanger endet und ich Band 2 noch nicht hier habe. Ich könnte heulen.

Band 1 der Rush-Serie bekommt von mir 5/5⭐ und ist ein Monatshighlight.

___________________________________________________

Fazit

Auch ihr neustes Buch konnte mich voll und ganz begeistern und nach diesem Ende, kann ich Band 2 gar nicht mehr Abwarten. Ich hoffe meine Erwartungen werden erfüllt.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Wunderschöner historischer Liebesroman mit einem hauch Dark Romance

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

>Ihr Leben hing von der Gnade eines Mannes ab, der berüchtigt war für seine Gnadenlosigkeit.<

Das ich Band 1, dieser genialen Reihe, gelesen habe, liegt jetzt schon etwas länger zurück und da Band 5 hier noch ungelesen rumliegt, dachte ich es wird Zeit für ein reread der Reihe. Idealerweise habe ich es auch noch mit einem Buddyread mit einer Freundin verknüpft.

Das Cover ist nicht wirklich auffallend, aber ich finde es schön und nicht aufdrängend, einfach nur schlicht. Ob das jetzt wirklich dem Buch guttut weiß ich nicht, aber ich hoffe gerade wegen der Schlichtheit, dass es manchen ins Auge fällt.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist einfach gehalten, so kommt man schnell in der Story voran und merkt gar nicht wie die Seiten vergehen. Es hilft außerdem in die Story gut reinzukommen.

Band 1 der VR Reihe handelt von der jungen Farah Mackenzie, die für Scotland Yard als Sekretärin arbeitet. Als Kind wuchs sie im Waisenhaus auf und lernte hier Dougan Mackenzie kennen. Dank Farahs liebevolle Art wurden sie schnell Freunde und sie bekam den Spitznamen „Fee“. Farah versprach ihm die Liebe und wollte ihm zeigen wie man ebenfalls liebt, aber unglückliche und dramatische Ereignisse trennten sie voneinander. Da sie ihm ein Versprechen gab, nur ihn zu Lieben, lehnte sie sehr lange jegliche Beziehung zu Männern ab und gab sich als seine Witwe aus, bis zu dem Zeitpunkt als sie Dorian Blackwell begegnete, das schwarze Herz von Ben More. Dunkel und geheimnisvoll tritt er in ihr Leben und lässt ihr Herz höherschlagen.

Farah ist eine wundervolle und liebenswerte Frau, die man gleich ins Herz schließt. Sie hat noch das kindliche naive an sich, aber kann auch sehr stur und stark sein, wenn es darauf ankommt. Der Spitzname „Fee“ passt wirklich gut zu ihr.

>„Wenn ich irgendwas im Leben gelernt habe, dann, dass selbst die stärkste Dunkelheit durch das schwächste Licht vertrieben werden kann.“<

Das Gegenstück bildet dann Dorian Blackwell. Er ist faszinierend, grausam, gefährlich und innerlich zerbrochen. Alles zusammen eine gefährliche Kombination und so ist es nicht verwunderlich, das viel Angst vor ihm haben. Als Kind saß er im Gefängnis und duldet seither keine Berührungen, aber von Farah kann er doch nicht ablassen. Er ist regelrecht vernarrt in sie. Dadurch das paar Zeilen aus seiner Sichtweise geschrieben sind, konnte ich seine innerliche Zerrissenheit besser verstehen und nachvollziehen. So war er nicht nur das schwarze Herz von Ben More, sondern auch eine fühlende, misshandelte Person mit all ihren Facetten.

Auch die Nebencharaktere wie Murdoch und Frank mochte ich von Anfang an. Sie sind Dorian treu ergeben, aber gerade Murdoch wird ein guter Freund für Farah und würde sogar für sie den Zorn Dorians auf sich ziehen.

Das Setting ist ein Traum. Es wechselt zwischen den Highlands und London hin und her und am liebsten würde ich gleich einen Urlaub dorthin Buchen.

Alles ist so spannend geschrieben, dass ich mich zwingen musste aufzuhören um nicht mehr zu lesen, als eigentlich erlaubt.

Ein Kritikpunkt habe ich aber doch noch und zwar die Gerichtsverhandlung. Den Grund dafür verrate ich nicht, aber das Ganze wird in einem Kapitel abgespeist und vieles ging einfach zu schnell. Kaum Personen kamen zu Wort und die Gegenseite hatte nur am Ende einen kleinen Satz stehen, die man sich auch hätte sparen können.

Band 1 bekommt, wie auch beim ersten Mal schon, 5/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir.

___________________________________________________

Fazit

Für mich ist das Buch eine Mischung aus Dark Romance und historischer Roman und ich liebe es. Die Kombi habe ich vorher nie gelesen, aber sie ist faszinierend, mit einem tollen Setting und wenn wer weitere Bücher in die Richtung kennt, bitte her damit.