Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 24.09.2020

Es bleibt spannend und knisternd

Der dritte Teil geht wieder nahtlos über, die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Hard geht weiter. Ihre selbstzerstörerische Beziehung hat vielerlei Ähnlichkeiten mit einem Drogenrausch.
In diesem Band ...

In diesem Band holt die Vergangenheit beide ein und sie gehen nicht besonders gut damit um. Tessa und Hardin sind komplett voneinander abhängig, doch Tessa fängt langsam an zu verstehen, dass sie sich nicht mehr in jeder Situation manipulieren lassen kann.
Weitherhin gilt: Es ist wahnsinnig schwierig diese Bücherserie aus der Hand zu legen!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Noch stärker als die letzten Teile

Überraschenderweise fand den Teil sogar noch besser als die letzten. Die Handlung war eigentlich ziemlich gleich. Es gab Streitereien. Es war wieder so ein Katz-und-Maus-Spiel aber man bekommt jetzt mehr Hoffnung und das wird auch wieder besser.
Tessa und Hardin zeigen große Fortschritte und versuchen sich zu ändern. Hardin wird immer sympathischer und Tessa stärker. Beide geben sich Mühe und ehe man erleichtert aufgeatmet hat, passiert wieder etwas und es wird wieder spannend! Das Buch ist zwar sehr lang, aber keineswegs langatmig oder langweilig. Es passiert immer was und die Charaktere haben alle eine Entwicklung oder eine plötzliche Wendung.
Vans und Kim gefallen mir wirklich so gut! Trevor finde ich auch klasse, obwohl ich eher Team Hardin bin. Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Tolle Entwicklung der Protagonisten!

Tessa und Hardin sind bekannt dafür, dass ihre Beziehung von Höhen und Tiefen geprägt ist. Auch in diesem Band ist es ein auf und ab der Gefühle, es gibt wieder viel Drama und Streitereien, aber im Vergleich zu den vorherigen Bänden finde ich das Buch definitiv viel tiefgründiger. Damals gingen mir die vielen Konflikte auf die Nerven, doch in diesem Band ist das irgendwie anders. Klar sind Hardins Handlungen immer noch zu kontrollsüchtig und zu schnell, aber wie Tessa sich entwickelt hat und kontert ist einfach super anzusehen! Allerdings wurde mir auch Hardin in diesem Band viel sympathischer, da er versucht nicht vorschnell zu handeln und das Ganze bedachter angeht, sodass ihn nicht alles auf die Palme bringt. Insgesamt finde ich also die Entwicklung, besonders von Tessa, sehr gut, sie bietet ihm endlich Paroli und lässt sich nicht mehr alles gefallen. Als sich die beiden im Buch trennten, hat sich bei mir irgendetwas geändert, wodurch ich die Beziehung viel liebevoller und tiefgründiger wahrgenommen habe. Und das Ende? Ein sehr gelungenes Meisterwerk, ich wurde so verwirrt zurückgelassen, dass ich unbedingt Band 4 lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt sehr gut, man fliegt nur so durch die Seiten (und ja, trotz der Dicke des Buches ;) ) Das einzige was ich diesmal wieder etwas „too much“ fand sind die vielen Sexszenen, die manchmal auch einfach aus dem nichts kommen oder aus Langeweile entstehen und ab und zu auch etwas unrealistisch sind. Hat Hardin wirklich eine so gute Ausdauer?

Insgesamt fand ich es den stärksten Teil der Reihe bisher, da er auch meines Erachtens den tiefgründigsten darstellt. Anna Todd hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist. Trotz der vielen Seiten gab es pure Spannung und keine Längen, echt toll!
Ich werde definitiv bald Band 4 lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Suchtgefahr - tolle Fortsetzung

Ich liebe dieses Buch einfach. Die ganzen Hochs und Tiefs von Tessa und Hardin sind so nervenaufreibend, dass man das Buch einfach niemals aus der Hand legen möchte. Wer kennt diese Jugendliebesdramen nicht? Man liebt den anderen und würde alles dafür tun, dass die Liebe allem Standhalten wird. Doch kann Liebe wirklich allem standhalten? Auch wenn Tessas Verhalten an einigen Stellen wirklich naiv erscheint, kann man sich gut in sie hineinversetzen. Ich finde vor allem, dass die Figuren alle super facettenreich sind und es niemals langweilig wird. Ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen. Ein bisschen Fifty Shades für Jüngere.
Auch in diesem Buch schafft es Anna Todd wieder, einen direkt in den Bann zu ziehen. Stück für Stück erfährt man immer mehr von Hardin und warum er sich manchmal um 180 Grad dreht. Eine wirklich gut gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Liebling der Reihe

Im dritten Band der After-Reihe ist super viel passiert. Als Leser bekommt man hier eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn der Extraklasse. Von Trauer, Wut, Liebe, Freude und absoluter und purer Hass ist alles dabei.

Neben der Beziehung zwischen Tessa und Hardin sind hier wirklich sehr viele Nebengeschichten, die ans Herz gehen. Mir gefällt es sehr gut, dass der Fokus nicht mehr nur auf der toxischen und streitintensiven Beziehung liegt, sondern die Beiden langsam über sich herauswachsen.

Wie immer liebe ich den Schreibstil. Es macht Spaß den dicken Wälzer zu lesen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Bisher mein liebster Teil der Reihe.