Cover-Bild Fake Out - Homerun für zwei
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Eden Finley

Fake Out - Homerun für zwei

Lisa Schnack (Übersetzer)

„Es gibt einen einfachen Grund, warum ich nur selten nach Hause fahre: Ich bin ein Lügner.“

Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner Highschoolfreundin zu entgehen, hat er behauptet, schwul zu sein. Nun, fünf Jahre später, ist er zur Hochzeit seiner Ex eingeladen – mit seinem Freund. Doch den gibt es gar nicht, denn Maddox ist heterosexuell. Ein Alibifreund muss her!

Nur widerwillig lässt sich Damon King von seiner Schwester dazu überreden, den Partner von Maddox zu spielen. Aber eine Hand wäscht die andere, und Maddox kann mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent ordentlich in Schwung bringen. Außerdem: Achtundvierzig Stunden ein Pseudo-Paar – wie schwer kann das schon sein? Doch die Scharade hat ungeahnte Folgen, und die beiden müssen sich fragen, warum sie einander nicht mehr aus dem Kopf gehen …

„Fake Out - Homerun für zwei“ ist der erste Band der fünfteiligen Fake-Boyfriends-Reihe der Autorin Eden Finley. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Toller Start in die Reihe

Maddox hat ein Problem. Seine Ex-Freundin will heiraten. Ihr hatte er erzählt, dass er schwul sei, um sie vor fünf Jahren eben nicht heiraten zu müssen. Anders hätte er nach seinem Gefühl nicht aus der Beziehung herauskommen können. Er bittet den Bruder seiner besten Freundin, seinen Partner für die Hochzeit zu spielen. Zum Glück müssen die beiden ja nur die zwei Tage überstehen und danach braucht er Damon nicht mehr wieder zu sehen. Aber er hätte nicht mit dieser Anziehung gerechnet, die wohl auch Damon spürt. Aber dieser möchte sich trotzdem auf nichts einlassen, auch wenn Maddox nach diesem Wochenende feststellt, dass er wohl doch auch auf Männer steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch wenn schnell klar ist, wie es am Ende ausgeht, ist es doch toll geschrieben und konnte mich sehr gut unterhalten. Die Gefühle der Protagonisten werden sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und so hat mich das Buch sehr gut abholen können. Wenn man gerne Geschichten liest, in denen sich zwei Menschen finden, die erst nichts miteinander anfangen konnten, dann kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Absolutes Highlight - unglaublich toll!

Von der ersten Seite an ein geniales Buch!

Von der ersten Seite an ein geniales Buch!
Ich brauchte nur einen Absatz zu lesen und musste direkt lachen, denn die Charaktere sind einfach unheimlich sympathische, witzige Menschen. Ich mag Maddox und Damon beide sehr gern und ich liebe es, wie sie zusammen sind. Sie ergänzen sich toll, sind aber auch gegensätzlich. Sie ergeben einfach ein sehr tolles Paar. Am liebsten hätte ich das Buch nie beendet und immer weiter die Geschichte der beiden verfolgt. Schon nach der Hälfte des Buches war ich traurig, dass es bald enden würde. Ich wollte mich nicht von den Charakteren verabschieden müssen! Zwar kann man davon ausgehen, dass sie im nächsten Band in kleinerer Rolle vorkommen, doch ich hätte sie wahnsinnig gern noch länger als Protagonisten gehabt. Manchmal fällt es mir eben doch schwer die Figuren eines Buches loszulassen.

Ich kann eigentlich nur immer wieder betonen, dass es ein richtig gutes Buch ist, das mich begeistert. Nie konnte oder wollte ich es zur Seite legen, nur zum Schlafen unterbrach ich das Lesen, konnte danach aber ewig nicht einschlafen, weil ich immer die letzte gelesene Szene im Kopf hatte und über den weiteren Verlauf oder das Verhalten der Charaktere gegrübelt habe. Es gibt kaum eine Stelle, an der ich das Buch guten Gewissens hätte zur Seite legen können. Immer wieder kommt etwas, dass mich erneut dazu anstachelt weiterzulesen. Das Buch hat einfach richtig Spaß gemacht und hat mich sehr oft sehr zum Lachen bringen können. Versteht mich nicht falsch, es ist kein Buch, das krankhaft auf Komik aus ist, oder das mit seinem Humor irgendwie lächerlich wird. Es sind einfach die Figuren, ihre ganz persönlichen Charakterzüge und die Interaktion untereinander, sowie deren Gedankengänge, die einem immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Für mich ist das Buch einfach Perfekt!

Ich kann Fake Out uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich gibt es bei dieser Geschichte nicht einen Kritikpunkt. Es ist im Ganzen einfach ein wunderbares Buch und für mich ein wirkliches Highlight des Jahres. Der Schreibstil ist unheimlich toll und ausgewogen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINUNG

MEINUNG

In „Fake Out – Homerun für zwei" geht es um Maddox Geschichte. Dieser hat behauptet um nicht seine Highschoolfreundin heiraten zu müssen das er schwul sei. Nun muss ausgerechnet auf die Hochzeit seiner Ex mit seinem Freund. Nun muss ein Freund her und Damon springt widerwillig ein. Warum können beide auf einmal einander nicht vergessen ??

Maddox hat seit 5 Jahren eine große Lüge am Laufen, er behauptet, dass er schwul ist, weil er seine damalige Freundin nicht heiraten wollte. Jetzt trifft er ausgerechnet diese in einer Bar wieder und diese lädt ihn mit seinem Freund zur Hochzeit ein ...

Damon studiert gerade Jura und wenn er fertig ist wollen seine Vorgesetzten ihn von einem Praktikanten-Assistenten zu einem Agenten befördern. Er und Maddox werden durch seine Schwester zusammengebracht, sodass er Maddox angeblichen Freund spielen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maddox und Damon erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt New York und dann wiederum den Ort aus dem Maddox herkommt, fand ich toll beschrieben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Maddox und Damon gezogen. Maddox wollte damals in der Highschool sich nicht fest an seine Freundin binden und erzählte ihr das er schwul sei. Auf dieser trifft er wieder, als sie gerade ihren Junggesellinnen Abschied feiert. Ausgerechnet lädt sie ihn auf die Hochzeit von sich ein zusammen mit seinem angeblichen Freund. Hier fängt das Problem an, Maddox hat keinen Partner und braucht schnell eine Lösung für die Hochzeit. Da kommt auf einmal die Schwester von Damon mit der Idee das ihr Bruder ja den Alibifreund spielen könnte und im Gegenzug Maddox diesem mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent noch weiter vorantreiben könnte. Doch dieses Spiel scheint nicht nur Damons Gefühle durcheinander zu bringen, sondern auch Maddox zu verwirren. Wird es für beide ein Happy End geben?

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen was in der Geschichte passieren wird.

Fazit

Fake Out – Homerun für zwei ist ein fesselnder Auftakt der Fake Boyfriends Reihe. Ich freue mich schon auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Weggesuchtet

Mal wieder ein Buch aus dem Second Chances Verlag .. und mal wieder eins, was mich überzeugen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach nur fesseln können, das Buch war binnen eines Tages weggesuchtet. Ich konnte einfach nicht aufhören.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ja, sie war stellenweise ein wenig einfach und ja, an manchen Stellen hätte sie auch ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Aber im Endeffekt musste ich auch feststellen, dass mich das gar nicht so sehr gestört hat. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen und die beiden Protas auf ihrem Weg zu begleiten. Die Ausgangssituation fand ich schon ein wenig zum Schmunzeln und entsprechend gab es auch einige Momente, wo ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen konnte. Schlussendlich hat die Geschichte mich einfach in ihren Bann gezogen und flott weglesen lassen.
Die Protagonisten, die abwechselnd die Geschichte erzählen, haben mir wirklich gut gefallen. Grinsend den Kopf geschüttelt habe ich öfter mal über Damons Schwester, ihre Streiche und ihre Art waren schon echt anders. Aber auch in Kombination fand ich sie alle wirklich gut und musste viel Schmunzeln.
Gefreut habe ich mich darüber, dass man schon die beiden Protagonisten des nächsten Bandes kennenlernen konnte. Somit hat man auch gleich einen Eindruck davon, worum es dort gehen wird. Darauf freue ich mich schon, denn ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Mein Fazit
Binnen eines Tages habe ich den Reihenauftakt verschlungen. Auch wenn die Handlung manchmal noch ein wenig mehr Tiefe hätte vertragen können, hat sie mich wirklich gut unterhalten können, sonst hätte ich sie wohl auch nicht so schnell gelesen. Die beiden Protas mochte ich sehr gerne, auch ihre Freunde. Die Geschichte hat mich öfter zum Schmunzeln bringen können und insgesamt einfach Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein gelungener erster Band

„Fake Out – Homerun für zwei“ ist der erste Ban der „Fake Boyfriends“ Reihe von Eden Finley. Das Buch erzählt die Geschichte von Maddox und Damon, die dank einer Lüge aus Maddox Vergangenheit für ein Wochenende eine Pseudo-Beziehung führen.

Sowohl Maddox als auch Damon waren mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe jede Minute mit ihnen genossen. Besonders gelungen fand ich Maddox Entwicklung, denn nach dem Wochenende muss dieser feststellen, dass Damon ihn alles andere als kalt lässt und so stellt er seine sexuelle Orientierung in Frage. Eden Finley nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise voller Höhen und Tiefen und weil Maddox etliche Hürden meistern muss, bevor er sein privates Glück findet, verliert die Geschichte zu keinem Zeitpunkt an Spannung.

Eine gute Geschichte lebt natürlich nicht nur von den Protagonisten, sondern auch von interessanten Nebencharakteren. Am faszinierendsten fand ich Maddox Freundeskreis, denn Noah bekommt im zweiten Band seine eigene Geschichte.

Zu einem guten Liebesroman gehört für mich auch immer die ein oder andere Sex Szene. Dabei lege ich Wert darauf, dass diese sowohl gefühlvoll als auch erotisch sind. Eden Finley ist beides hervorragend gelungen.

Was mir besonders gut gefallen hat waren die Konflikte, die dem Buch Authentizität verliehen haben. Die Autorin hat dabei auf ganz unterschiedliche Konflikte gesetzt, wodurch die Handlung für mich lebendiger wurde.

Cover, Titel und Klappentext geben bereits Hinweise auf den Sport-Faktor, der in diesem Buch hauptsächlich aus Baseball besteht. Obwohl der Sport-Faktor kein große Rolle spielt, wurde er für mich gut umgesetzt.

Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maddox und Damon. So bekommt der Leser einen schönen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten. Die Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
Eden Finley ist mit „Fake Out – Homerun für zwei“ ein wundervoller Reihenauftakt gelungen, der bei mir definitiv die Neugierde für den zweiten Band wecken konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.