Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Gelunge Fortsetzung

Cyber Trips

Das zweite Cover passt sich dem von Neon Birds perfekt an - ich liebe es wenn Reihen wiedererkennbar sind! Wenn ma das Cover ansieht, weiß man sofort dass die Story in einer ferner, technischen Zkibft spielt.

Inhalt
Nach einem besorgniserregenden Rückschlag in Saõ Paulo steht sie Menschsein vor neuen Fragen. Wie kann man KAMI und die schnelle Infektion aufhalten? KAMI scheint nun den Körper eines Menschen als Wirt zu bewohnen und alles deutet darauf hin, dass sie etwas unmögliches gelernt hat!
Während Luke und Flover nach einem sicheren Versteck suchen, bemühen Andra, Oukjen und Byth sich eine Waffe gegen KAMI zu finden und stoßen dabei auf gefährliche Geheimnisse.

Ich bin so froh, dass die Trilogie relativ nah beieinander erscheint, denn es ist einfach die beste Reihe die ich seit langem gelesen habe und das warten ist einfach unerträglich!

Marie Graßhoff hat wirklich einen ganz besonderen Schreibstil, der mit keinem anderen zu Vergleichen ist. Absolut poetisch, energiegeladen und packend! Mega!!!
Die Kapitel werden wechselnd von verschiedenen Charakteren erzählt und lassen so tief in die Gedanken der Protagonisten und Geschehnisse blicken. Dadurch waren alle Charaktere für mich unglaublich greifbar und beinahe real. Besonders gefallen haben mir die Kapitel aus der Sicht von KAMI. Ihre Gedanken waren ausgesprochen interessant und einnehmend. Dadurch wurde sie/es für mich (auch wenn es wohl nicht so sein sollte) immer sympathischer..Ich war überrascht wie tief die Gedanken gehen.
Des weiteren hab ich den Einblick in die Akten und frühere Aufzeichnungen genossen und wünsche mir von viel mehr davon, da man so noch viel mehr von den früheren Ereignissen und Charakterentwicklungen erfährt.
Zu dem beeindruckenden Worldbuilding habe ich einfach keine Worte. Es scheint eine perfekt Welt zu sein, würde KAMI nicht existieren! Unglaublich technisch und doch sehr grün. Die Menschheit scheint in Frieden zu leben und unfassbar weiterentwickelt zu sein.

Obwohl es der mittlere Band ist, hat dieser für mich in Spannung absolut nicht nachgelassen. Nein - für mich ist diese mit jeder neuen Entdeckung, jeden Kampf und jeden Gedankenkampf nur noch gestiegen. Ich habe die Charaktere unglaublich gerne begleitet und fast meine ganzen Nägel abgebissen!
Und wieder lässt und Marie Graßhoff so fies in der Luft hängen und auf heißen Kohlen sitzen, bis der finale Band erscheint!

Fazit
Eine mehr als gelungene Fortsetzung zu Neon Birds, die dem Vorgänger in nichts nachsteht. Die Protagonisten bleiben für immer in meinem Herzen, genauso wie der einzigartige Schreibstil der Autorin.

Freunde, dieses Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 06.11.2019

sehr gelungene Adaption

Eine Krone aus Stroh und Gold

Auch hier wieder gefällt mir das Cover sehr gut, dass es als Reihe gut erkennbar und aufeinander abgestimmt ist. Es passt hervorragend zu der Story, vor allem durch die kleinen besonderen Elemente. Ganz Top!

Inhalt
Während Timur grauenhafter als je zuvor ist und seinem Ziel immer Näher kommt Aliena in seine Gewalt zu bringen, ist Alexander weiterhin auf der verborgenen Insel gefangen.
Doch auch hier ist er nicht in Sicherheit. Seine einzige Möglichkeit allem zu entkommen ist das legendäre Schwert von Ruslan. Doch dafür muss Alexander einen grausamen Preis zahlen.

Immer wieder schafft es Elvira Zeißler mich mit ihrem Schreibstil absolut von sich zu überzeugen. Sie schafft es auf eine ganz besondere Art, die Charaktere und das Worldbuilding fast schon real wirken zu lassen. Ihr Schreibstil hier ist sehr poetisch, malerisch, märchenhaft und an anderen Stellen packend und fesselnd.

Mir hat hier besonders die charakterliche Weiterentwicklung von Aliena gefallen. Sie kann absolut für sich selber einstehen und hat keine Angst ihre Meinung kund zu tun, sowie die Konsequenzen dafür zu tragen.
Sehr gerne habe ich auch die besonderen Prüfungen, die Alexander auf der Suche nach dem verschollenen Schwert gestellt wurden, gelesen. Besonders weil es so spannend und aufregend beschrieben wurde. Ich habe sehr mitgefiebert und wusste überhaupt nicht was als nächstes passieren könnte.

Ich habe von Anfang an ein Happy End erwartet, aber Elvira schafft es immer wieder mich zweifeln zu lassen. Hin und wieder musste ich heftig schlucken.
Für mich hat hier einfach alles gepasst
Es war genau das richtige Maß an Leidenschaft, Abenteuer, Gefahren, brutalen aber auch ruhigen Momenten. Einfach an allem genau richtig .

Fazit
Mit dem zweiten Band hat Elvira Zeißler einen krönenden Abschluss der Reihe hingelegt, der einem alles bietet was man sich vor dem Lesen gewünscht hat! Eine Krone aus Stroh und Gold ist eine unfassbar gut gelungene Märchenadaption, die ich mit größter Freude gelesen habe. Lasst euch in eine gefährliche Welt voller Intrigen, Abenteuer, tiefsten Vertrauen aber auch Magie entführen.. und vergesst nicht hinter die Masken zu schauen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine Kleinigkeit am Tag

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich liebe es! - Dieses Cover lockt einen mit seinen kräftigen und auffälligen Farben. Mir gefällt es so gut, weil es nichts über den Inhalt verrät, einen aber dennoch anspricht. Außerdem gefällt mir die Regentropfen-Optik sehr..
Am allerliebsten ist mir aber der Titel und seine Aufmachung.
[One small thing],
es passt hervorragend zum Inhalt, vor allem nach dem Lesen liebe ich umso mehr!

Nach dem Tod von ihrer Schwester Rachel, lebt Beth in einem Käfig. Ihre Eltern verbieten ihr alles und wollen sie nur eingesperrt sehen, alles nur damit ihr nicht das Selbe wiederkommt wie Rachel. Als Beth nur noch schreien möchte und diese Unterdrückung nicht mehr aushält, schleicht sie sich zu einer Party, um endlich mal etwas Spaß zu haben. Und den hat sie! Sie lernt den charismatischen und mysteriösen Chase kennen, der sie fast magisch anzuziehen scheint. Sie vertiefen sich in ein Gespräch und kommen sich näher! Doch diese Liebe darf einfach nicht sein!
Chase hat nämlich sein eigenes Päckchen zu tragen, dessen Last durch Beth eigentlich nur schwerer wird.
Können die beiden dennoch zusammen sein und über den gesellschaftlichen Regeln stehen?

Der Schreibstil von dem Autoren-Duo [Erin Watt] hat mich absolut für sich einnehmen können. Er ist sehr jugendhaft, locker und schnell zu lesen. Trotzdem haben sie es geschafft, dass ich häufig sehr ruhig wurde und über tiefgründigen Themen nachgedacht habe. Die Seiten flogen nur so dahin und schon habe ich das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich habe mich in dem Buch verloren und war den Protagonisten ganz nah!

Beth ist 17 Jahre alt - & eigentlich sollte sie das Leben in vollen Zügen genießen. Doch nach dem Tod ihrer Schwester, wird sie von ihren Eltern über-behütet. Sie hat kaum noch Privatsphäre, wird quasi überwacht und eingesperrt - darf kaum selber entscheiden. Dadurch kann ich z.T. ihre rebellische Ader verstehen, sie möchte dadurch nur von ihren Eltern ausbrechen. Leider wird die Situation dadurch nicht besser.. Sie hat mir oft Leid getan, denn sie möchte eigentlich nur nicht in dem Schatten ihrer toten Schwester untergehen - aber es gibt ja immer zwei Ansichtsseiten & ich finde, dass es in diesem Buch immer gut rüber gebracht wurde.
Auch wenn Beth manchmal nicht richtig handelt, mag ich sie sehr gerne - sie denkt viel weiter als der Rest der Gesellschaft, in vielen Dingen.

Chase hat einige Fehler in seiner Vergangenheit getan & diese haben ihn zu dem Menschen gemacht der er jetzt ist. Und mal ganz ehrlich? - Er ist einfach so toll. Er steht zu seinen Fehlern und weiß nun die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. Er ist tiefgründig und selbst-kontrolliert.

Selbst wenn die Story zum Teil vorhersehbar ist, gab es oft Momente wo ich über die Entwicklung schlucken musste. Mir hat es sehr gut gefallen, da es die wichtigen Themen zeigt - Schuld , Vertrauen, Vergebung, nicht loslassen zu können und wie unterschiedlich die Meinungen verschiedener Menschen sein können.
Man fragt sich auch, wie es wäre, wenn Beth von Anfang an wüsste wer Chase wirklich ist?
Zum Schluss ging es mir ein wenig zu schnell und glatt ab, ich hätte mir das Ende und ein paar andere Ereignisse ausführlicher beschrieben gewünscht. - Dies ist aber das einzige das ich zum Anmerken habe.

[One small thing - Eine fast perfekt Liebe] von dem Autoren-Duo [Erin Watt] ist ein unglaublich tiefgründiger und emotionaler Young-Aduld-Roman. Es zeigt, wie sich eine Liebe entwickeln kann die nicht sein darf, wenn man einen Menschen unter anderen Umständen kennen lernt und ihm eine Change gibt. Es geht um Vergebung, verschiedene Wege zu trauern und um das Loslassen. Ein Buch das mich mitgenommen und nachdenklich hinterlassen hat.

Eindeutig ein Highlight, dass gelesen werden MUSS!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Ein neuer Diamant am Fantasyhimmel

Das Flüstern der Steine

Cover

Cover
Ich liebe, liebe dieses Cover. Mit seinen tiefen und leuchtenden Farben ist es wunderschön, sehr geheimnisvoll und strahlt pures Abenteuerfeeling aus. Es ist mehr als nur passend… Es ist einfach das perfekte Cover für diese Story.
Und oh man…, diese Eidechse ♡ … Findet unbedingt heraus, was es damit auf sich hat.

Inhalt
Nell ist Geologin und liebt Steine, Kristalle und Höhlensysteme. Die Sommerferien verbringt sie daher als Betreuerin, mit ihrer kleinen Schwester als Begleitung in dem „Gemstone Caverns Camp“. Für Nell ein wahrgewordener Traum. Doch bei ihrem ersten Besuch im Höhlensystem passieren ihr seltsame Dinge. Sie erfährt von uralten indianischen Legenden.
Doch diese sind alles nur Märchen, oder?
Immer mehr mysteriöse Ereignisse geschehen und schon bald findet Nell sich in einem gefährlichen Abenteuer voller Intrigen wieder.
Wem darf sie Vertrauen? Und welche Geheimnisse wird sie aufdecken?
Ich liebe den Schreibstil von Elvira Zeißler. Immer wieder begeistert sie mich und lässt einen überwältigenden Film in meinem Kopf laufen. Die Seiten fliegen nur so dahin und schon hatte ich die letzte Seite gelesen… bin sprachlos hinterlassen worden.
Es ist durchwegs gefährlich, mysteriös und rätselhaft.
Manchmal ist es ein wenig Vorhersehbar, aber anderes auch nicht.. Oft habe ich mir meine Gedanken gemacht und Elvira hat mich immer wieder hinters Licht geführt oder unerwartete Wendungen eingebaut. Bis zur letzten Seite steigt der Spannungsbogen und lässt auf eine geniale Fortsetzung hoffen.

Nell ist eine rational denkende und starke Protagonistin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Obwohl ich mich mit ihr erst im Laufe der Zeit richtig anfreunden konnte, da ich sie am Anfang sehr distanziert fand, änderte es sich sehr rasch und ich habe sie doch in mein Herz geschlossen.
Vor allem aber habe ich mich in Joseph verliebt. Er ist Schlau, geheimnisvoll, verschlossen und kann aber doch sehr liebevoll sein. Und diese wunderschönen leuchtenden Augen, die mich beim Lesen einfach nur verfolgt haben… haah
Jeremy ist ebenfalls ein ganz toller Protagonist. Einfühlsam, zuvorkommend und mit einem ganz großen Beschützerinstinkt. Mir aber ein klein wenig zu Rund, ohne Ecken und Kanten.

Ich habe nie über die einzelnen Bedeutungen von Heilsteinen nachgedacht, aber Elvira Zeißler beschreibt alles so wunderbar, erklärt die einzelnen Fähigkeiten und lässt ,ich von glitzernden Höhlen träumen. WOW. Ich habe mir direkt meine Steine und geschaut, ob ich welche aus dem Buch besitze.

Fazit
„Gemstone Caverns – Das Flüstern der Steine“ von Elvira Zeißler ist ein spannender und mitreißender Fantasy-Roman rund um mystische indianische Legenden, gefährliche Höhlensysteme, Steinen mit besonderen Kräften und wunderschönen Eidechsen.
Die Story hat mich absolut begeistern können, da es ein ganz neues Thema im „Fantasy-Mysterie“ Genre und pure Abwechslung ist. Elvira Zeißler überzeugt hier wie immer mit ihren bildhaften Schreibstil, fesselnden Protagonisten und Orten.

Hiermit spreche ich meine absolute Leseempfehlung aus, für alle die mystische Fantasyromane lieben und auf der Suche nach einem ganz neuen Lesevergnügen sind.

Vielen Dank für dieses Abenteuer im Gemstone Caverns Camp und das ich diesen wunderbaren Roman vorab-lesen durfte, liebe Elvira.
Ich stelle einen Edelstein-Höhlen-Besuch ganz weit nach oben auf meine Liste.

Veröffentlicht am 29.08.2018

All Time Favorit

Fuck you, Hope

Cover |

Cover |
Das Cover vom zweiten Teil der Reihe gefällt mir sehr gut. Mit den schönen Blumen und den sanften Farben wirkt es wie ein leichter Liebesroman. Dieser hat es aber wirklich in sich. Versprochen! Auch der erste Teil wurde aufgefrischt. Mir gefallen beide Varianten gut, obwohl sie komplett unterschiedlich sind.

Inhalt |
Fast sechs Jahre sind seit der verhängnisvollen Nacht vergangen. Floyd ist nun ein anderer Mensch. Er ist erwachsen, studiert und hat sein Leben unter Kontrolle. Aber ist es wirklich so? Er vermisst Storm und die kurze glückliche Zeit, die sie gemeinsam hatten, ganz schrecklich. Und wie das Schicksal es so will, steht Storm plötzlich vor ihm und seine Gefühle holen ihn wieder ein. Doch hat Storm ihm verziehen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?
Und dann ist da plötzlich etwas ganz anderes, etwas das seine Welt auf den Kopf stellt.

Meine Meinung |
Wo soll ich nur anfangen? Ich bin absolut geflasht. JA! Das Buch nimmt einen mit und reißt einem das Herz raus. Ihr braucht wirklich viele Taschentücher. Versprochen! Ich habe Rotz und Wasser geheult… Aber nicht weil es kitschig ist. NEIN! Denn das ist es überhaupt nicht. Es ist real und verletzten.. Und einfach unbeschreiblich.

Die Kapitel sind hier abwechselnd aus der Sicht von Floyd und Storm. Mir gefällt das gut, da man so in beider Gedanken-, und Gefühlswelt blicken kann. Besonders gut gefallen mir aber die Kapitel aus Floyd’s Sicht, da es wirklich eine glaubwürdige männliche Sicht ist. (Was ja wirklich sehr selten zu lesen gibt.)
Floyd habe ich ja schon seit dem ersten Buch sehr in mein Herz geschlossen und hier verstärkt sich das nur noch mehr! Storm ist ebenfalls sich selber treu geblieben. Sie ist wild, unberechenbar und fluchend wie je.
Es ist schwer zu verzeihen. Vieles hat sich in den Jahren verändert. Sie weiß, dass es Floyd Ernst ist und doch tritt sie immer wieder zu, wenn es am Boden liegt. – Ganz fest!

Ja kommen wir zum Schreibstil. Ich liebe ihn immer noch.
Daniela schreibt … einfach so leicht, jugenhaft, erfrischend, direkt und so berührend und ergreifend. Daniela?! Du bist eine Göttin.. Ich bin absolut verliebt und zerstört..
Ich habe eine neue Lieblingsautorin und ein Forever-Highlight bzw. Reihe!

Fazit |
„Fck you, Hope“ von Daniela Hartig ist eine absolut perfekt gelungene, berührende und bis zur letzten Seite spannende und emotionale Fortsetzung zu „Fck you, Love“
Jeder, wirklich jeder sollte diese New-Adult Reihe ohne jeglichen Kitsch gelesen haben. Ich spreche hiermit meine absolute Leseempfehlung aus.

Also packt die Taschentücher aus, bereitet euch auf was gewaltiges vor und lest es!

5 Sterne und eigentlich ja auch so viel mehr!