mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Auch in Band zwei lässt die Willow Creek Farm Sheridan nicht los

Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2)

Straße nach Nirgendwo ist der zweite Teile der Sheridan Grant Reihe.

Straße nach Nirgendwo ist der zweite Teile der Sheridan Grant Reihe.

Nach dem Sheridan die Farm Ihrer Familie in Nebraska verlassen hat, will sie den Weg nach New York einschlagen. Doch wieder kommt es für Sie anders als gedacht. Nachdem Sheridan sich auf den Weg macht, läuft Ihr Bruder Esra auf der Farm Amok. Sein Ziel, Sheridan zu töten. Doch er wusste nicht, dass Sie sich gar nicht mehr auf der Farm aufhält. Sheridan selbst wird auf einer Raststätte aufgefunden, nachdem sie die Nachrichten im Fernsehen angeschaut und darum gebeten hat Telefonieren zu dürfen. In der Zwischenzeit haben die angestellten bereits die Polizei alarmiert. Die Tortur für Sheridan beginnt.

Auf dem Weg zurück zur Farm wird Sheridan wie eine Schwerverbrecherin von den unterschiedlichsten Polizisten der verschiedenen Staaten behandelt. Auf der Farm angekommen, gibt es nur wenige Leute, die Sheridan unterstützen, aber vor allem der zu Ermittelnde Beamte unterstützt und glaubt Ihre Geschichte.

Doch Sheridan kann nicht mehr in Nebraska bleiben. Ihr Leben dort wird durch die Adoptivmutter zur Hölle. Denn diese spinnt weiterhin ein unglaublich schlechtes Bild von Ihrer Tochter und die Leute glauben ihr. Doch auch für Sie wird sich das Blatt eines Tages wenden.

Nachdem Sheridan sich erneut auf den Weg in Ihre Freiheit macht, natürlich mit neuem Namen, erlebt sie auch weiterhin nicht das was Sie sucht. Angefangen mit der Freundin des Beamten, der Ihr Hilft. Diese Frau ist total durchgeknallt und verbirgt selbst tief gehütete Geheimnisse, bis hin zu ihrem Vertrauenslehrer an der Schule.Dieser will nachdem Sheridan sich zu einer Lüge verleiten lassen hat, nichts mehr mit ihr zu tun haben. Doch die Tortur hat erst Anlauf genommen. Sie landet über Kurz oder lang bei einem Typen, der Ihr alles verspricht. Dafür muss Sie nur mit anderen Männern schlafen.

Alles in allem ist Sheridans Leben eine volle Katastrophe. Was man als jungen Mädchen so alles erleben muss, passt auf keine Kuhhaut. Manchmal schon etwas sehr viel für meinen Geschmack aber dennoch gut geschrieben und verpackt. Man wünscht sich als Leser einfach nur ein tolles Happy End für Sheridan und die verbliebenen Leute auf der Farm. Doch ob das so sein soll, wird man noch erfahren.

Ich persönlich fand diesen Teil der Geschichte ausgesprochen gut. Mir gefiel der Schreibstil sehr und auch konnte ich das Buch besser verschlingen wie Band eins der Reihe, man ist einfach wieder voll im Geschehen und ist gespannt was das Leben für Sheridan Grant noch so zu bieten hat. Nach Beendigung des zweiten Teils, werde ich mich sicherlich schnell auf Band drei widmen. Natürlich bleibt die Hoffnung auf ein Schönes Ende für Sheridan bestehen. Man darf gespannt sein.

Fazit

Sheridan Grant und Ihr verkorkstes Leben zieht einen auch in Band zwei der Sheridan Grant Reihe wieder voll in Ihren Bann. MIt viel Drama und verschiedenen, verstörenden Ereignissen begleitet man Sheridan auf Ihrem weiteren Weg durchs Leben. Mit viel Spannung wird man hier auch nicht enttäuscht. Ich mag Sheridan als Figur sehr und kann das Buch nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine traumlandschaft mit einer schönen Geschichte gemischt, ergibt das tollste Buch von Miriam Covi

Träume in Meeresgrün

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, dieses Buch zu beschreiben. Es ist einfach unglaublich toll und hat mich direkt verzaubert. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Orte die Miriam Covi ihrem Buch “Träume in Meeresgrün” beschreibt.

Dabei führt uns die Autorin nach Nova Scotia, eine ostkanadische Atlantik Provinz mit ihrem bunten Häusern und der traumhaft schönen Idylle. Es gibt nicht ein Buch, wo mich die Umgebung der Geschichte so überzeugt hat, dass ich mich ernsthaft mit dieser auseinander setzte. Ich war direkt schockverliebt und bin es immer noch. Auch ich werde eines Tages eine Reise nach Nova Scotia antreten um mir diese schöne Gegend anzusehen. Aber nicht nur die ostkanadische Provinz hat mir sehr gefallen, sondern auch Amelie Ludwig und Ihre Familie.

Dabei können Amelie und Ihre Schwester kaum unterschiedlicher sein. Ein Familienurlaub der Amelie vor diverse Herausforderungen stellt, denn ausgerechnet der Freund ihrer Schwester hat sich heimlich in ihr Herz gestohlen. Und auch Ihr Vater benimmt sich seltsam, nachdem Amelie in einem Coffeeshop einem Mann begegnete der Ihrem Vater zum verwechseln ähnlich sieht. Und dann trifft sie in dem tollen Örtchen auch noch Callum.

Einen Mann der einen riesigen Hund hat, der sie bei Ihrer ersten Begegnung fast über den Haufen gerannt hat. Callum und sein Hund haben sich beide direkt in Amelie verliebt und er gibt nicht auf Ihr Herz zu erobern, dabei merkt er jedoch auch, das ihr Herz an einem anderen Mann vergeben hat. Doch so leicht lässt sich Callum nicht entmutigen.

Beide verstehen sich so super, dass sie es schaffen sich auch ihre tiefsten Ängste der Vergangenheit zu erzählen und sich somit auch mit diesen zu befassen.

Doch welche Abenteuer muss Callum noch auf sich nehmen um das Herz von Amelie zu gewinnen und wie würde es ausgehen, wo er doch bald auf einen langen Segeltörn geht und die Familie Ludwig wieder zurück nach Deutschland muss.

Ich bin hoch begeistert von diesem Buch, von dem Bann der Provinz und von dem liebevollen Schreibstil und seiner Geschichte. Eine Geschichte die einem das Herz wärmt und an einen anderen Ort bringt für den man eine tiefe Sehnsucht entwickelt.

Miriam Covi hat es geschafft mich so sehr zu begeistern, dass ich auch weitere Bücher von Ihr lesen werden und vor allem die, die in der Region von Kanada spielen.

Träume in Meeresgrün wurde von Miriam Covi geschrieben und erschien mit 496 Seiten am 11.05.2020 im Heyne Verlag.

Fazit

Eine berührende und zugleich spannende Geschichte über einige Familiengeheimnisse, gespielt in einer Provinz in Kanada. Durch die Leidenschaft mit der dieses Buch entstanden ist, kann man seinem Sog überhaupt nicht widerstehen, Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf Gefühle stehen, die nicht so schnulzig daher geschrieben wurden und auch für alle anderen die Neugierig auf Nova Scotia seine Geschichten sind.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ohrengewackel, Magische Dinge in der Welt der Menschen

Magic Maila (Band 1)

Zum Inhalt

Maila lebt mit Ihrer Familie in der Hexenwelt, denn sie selbst ist eine Hexe. Eine Hexe die eine Eigenschaft haft die nicht jede Hexe in der Hexenwelt hat. Eines Tages will Ihre Oma Luna einen Jungbrunnenlikör zubereiten, denn der Hexenladen läuft dank der Konkurrenz nicht mehr so gut. Oma Luna will aber Ihre Kunden unbedingt behalten. Also bittet die Maila mit in den Keller um Ihr zu helfen. Dort angekommen machen sich die beiden an die Arbeit. Doch dann gibt es einen großen Knall, der das ganze Haus erzittern lässt. Oh nein. Der Knall hat es geschafft magische Gegenstände und magische Tiere in die Menschenwelt zu verfrachten. Dort können sie schlimmen Schaden anrichten, denn die Menschen wissen nicht wie man mit diesen Dingen umgeht. Also beschloss die Familie in die Menschenwelt zu reisen. Doch Oma Luna hat dort Hausverbot vom Magischen Kontrolldienst erhalten und nur Hexen die mit den Ohren wackeln können, können die Reise in die Menschenwelt unternehmen. Doch ein Glück kann Maila mit den Ohren wackeln und Ihre Tante lebt als geheime Hexe ja schon in der Menschenwelt, Also begibt sich Maila auf die Reise zu Ihrer Tante um Ihrer Hilfe die Magischen Sachen zu finden und wieder in die Hexenwelt zu bringen.

Magic Maila ist ein wundervollen Kinderbuch, dass mich selbst als Erwachsenen sehr anspricht und so bin auch ich sehr gespannt auf Band zwei und Mailas Abenteuer. Der Schreibstil des Buches ist sehr leicht und verständlich geschrieben. Das Cover des Buches ist mit Maila versehen, so dass man direkt eine Vorstellung davon hat, wie Maila aussieht.

Die Hauptfiguren in dem Buch sind meist Sympathisch wobei Onkel Justus da eine riesige Ausnahme ist. Aber das werdet Ihr beim Lesen selbst bemerken. Maila ist eine aufgeweckte kleine Hexe, die es auch in der Menschenwelt nicht lassen kann zu hexen. Dabei hat Ihre Tante ihr das jedoch verboten, denn niemand darf wissen, dass die beiden Hexen sind. Vor allem Onkel Justus nicht.

Marliese Arold hat mit Magic Maila ein wundervolles Buch kreiert, dass nicht nur Kinder verzaubert. Erschienen ist das Buch mit 240 Seiten am 07.02.2020 im Edel:Kids Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH.

Fazit

Ein tolles Buch, dass einen Verzaubert. Wenn Maila mit den Ohren wackelt kann man nicht anders als zu lächeln und es selbst gern zu können. Wunderschön geschrieben und sehr spannend gestaltet. Durchweg Lesenswert.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Die Magie des Buches ist Atemberaubend

Shine

Zum Inhalt

Vor vier Jahren haben sich Lilly, Streetart-Künstlerin aus dem Trailer Park in Detroit und Jonah, Nerd und Bücherwurm aus dem eleganten Grosse Pointe Woods kennengelernt. Zwischen den beiden entwickelte sich eine sehr enge Freundschaft. Doch Jonah wünscht sich mehr und Lilly ignoriert Ihre Gefühle gekonnt. Am letzten Schultag wollen Sie ihr Bild auf der Hauswand eines Abrisshauses vollenden, bevor Jonahs Vater das Haus abreißen und neubauen lässt. Nachdem die beiden das Bild fertig gemalt haben, passieren seltsame Dinge. Ein Adler steigt aus dem Gemälde und die riesige Trauerweide bekommt im Wind zu schaukeln. Sie stellen fest, dass es ein Portal zu sein scheint und als Ben in der Nähe des Hauses niedergeschossen wird, flüchten Lilly und Jonah in das Portal. Doch der Angreifer erwischt Lilly noch an der Schulter. Durch das Portal gelangen sie nach Willow. Dort angekommen werden die beiden aufgelesen und zur Heilerin gebracht. Die Magie der Geschichte beginnt. In Willow muss Jonah Lillys Leben retten und auch der Ort Willow muss gerettet werden. Werden die beiden jedoch rechtzeitig wieder nach Detroit zurückkehren können?

Shine - Das Licht zwischen den Welten ist ein toller Romantasy. Ein Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Kirsten Greco hat es geschafft mich in den Bann von Willow zu ziehen. Man möchte dies beschrieben gern selbst sehen. Die funkelnde Trauerweide. Die Lichtmagie in Willow, das Altertümliche, die Liebe und die Ruhe. Zufriedenheit strahlt das Buch auch beim Lesen aus. Die beiden Kämpfer Jonah und Lilly meistern das Abenteuer sehr souverän. Ich mochte auch, dass Ben der Feind der beiden in Detroit mit in die Geschichte eingebunden wurde.

Besonders toll fand ich die Magischen Momente die mir beim Lesen sehr viel Spaß bereitet haben. Auch die Gespräche zwischen den einzelnen Protagonisten waren vielfältig was die Emotionen anbelangt. Ich mochte die tiefe Freundschaft zwischen Jonah und Lilly. Die Familie Wolfson und der bösartige Cousin. Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und dennoch erfreut.

Der leichte Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass das Buch nach wenigen Stunden leider schon wieder beendet war.

Geschrieben wurde das Buch von Kirsten Greco und erschien am 28.02.2020 mit 313 Seiten im Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Fazit

Ein toller Romantasy Roman, der es wirklich Wert ist gelesen zu werden. Lass dich in die Welt von Willow ziehen. Erlebe die Abenteuer von Lilly und Jonah und verspüre die Magie die nicht nur in der Geschichte zu lesen ist. Ein Magisches Buch, das einen fesselt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Du bestimmt den Verlauf der Geschichte

Das Dämonen-Labyrinth

Zum Inhalt

Henna und Gregor, Zwillinge, sind auf einem Jahrmarkt und melden sich freiwillig um dem Magier bei seinem Zaubertrick zu assistieren. Die beiden werden weggezaubert und was zunächst aussieht wie ein simpler Trick wird für Henna und Gregor zu einem Rennen gegen böse dämonen. Denn der Magier vom Jahrmarkt hat sich in eine andere Welt gezaubert und dort werden Kinder gern auf dem Speiseplan der Dämonen gesehen. Sie müssen ein Weg zurück in Ihre Welt finden. Dies gelingt Ihnen aber nur durch deine Hilfe. Du als Leser beeinflusst den Verlauf der Geschichte und kannst Henna und Gregor davor bewahren zum Nachmittagssnack der Dämonen zu werden.

Eine tolle Idee und Geschichte für abenteuerliche Leser ab 10 Jahren geeignet. Eine Geschichte die nicht ohne den Leser beendet werden kann. Denn Du als Leser entscheidest den Verlauf der Geschichte. Nachdem man einen kleinen Teil gelesen hat, wird man als Leser vor die Auswahl verschiedener Möglichkeiten gestellt und je nachdem für welche Möglichkeit du dich entscheidest geht die Geschichte weiter. Wirst du so die Kinder aus der bizarren Dämonenwelt retten können?

Mir persönlich gefiel die Geschichte sehr gut. Sie ist abenteuerlich und animiert nach Ende des Buches, erneut zu beginnen und auch mal andere Entscheidungen zu probieren. Die Geschichte rund um Henna und Gregor und wie sie auch Geschwister die Abenteuer meistern fand ich toll beschrieben. Für mich war es jedoch ein kurzer Lesespaß für Kinder wird dieser denke ich länger andauern. Ich fand den Schreibstil recht angenehm und finde die Art des Buches einfach etwas sehr gelungenes, sodass man auch die kleinen Lesemuffel etwas mehr dazu animieren kann Bücher zu lesen.

Alles in allem eine tolle Geschichte mit tollen Figuren und einer komischen Welt mit verschiedenen Dämonenarten. Doch die Kinder können es schaffen, dank dir.

Geschrieben wurde das Buch von Corinna Rindlisbacher und Pascal Nöldner. Erschienen ist das E-Book am 14.02.2020 mit 256 Seiten im Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.

Fazit

Eine tolle Geschichte die nur durch den Leser zum Ende kommt. Dabei kommt es auf deine Entscheidungen an, welches Ende das Buch hat. Ein Abenteuerliches Buch mit einer grandiosen Geschichte für Kinder ab 10 Jahren.